Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell produziert neue Revision des 2408WFP
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Dell produziert neue Revision des 2408WFP
...
Irgendwie fühle ich mich verarscht. Doch dazu später mehr.
Ich kann, muss bestätigen dass ich wohl doch keinen A01 habe.
Falls es euch ein Trost sein sollte, sorry dass ich hier die ein oder andere Er-
wartung entäuscht habe damit, dass A01 nun auch endlich in Europa zu haben
wäre. Meine Erwartungen wurden mindestens genauso entäuscht, nachdem
der Dell Mitarbeiter am Telefon wirklich glaubhaft bekräftigt hatte, dass nur noch
A01 die Werke verlassen würde.
In den nächsten Tagen werde ich bei Dell anrufen und die Abholung einleiten.
Schade drum.
Irgendwie fühle ich mich verarscht. Doch dazu später mehr.
Ich kann, muss bestätigen dass ich wohl doch keinen A01 habe.
Well, Sharpness geht bei mir nur in 25er Schritten => Keine neue Revision.Note, that on the shipping box it says 2408WFPb and REV A01 but on the back of the monitor the label still says A00. The sharpness does move by 10 so it is the new firmware.
Falls es euch ein Trost sein sollte, sorry dass ich hier die ein oder andere Er-
wartung entäuscht habe damit, dass A01 nun auch endlich in Europa zu haben
wäre. Meine Erwartungen wurden mindestens genauso entäuscht, nachdem
der Dell Mitarbeiter am Telefon wirklich glaubhaft bekräftigt hatte, dass nur noch
A01 die Werke verlassen würde.
In den nächsten Tagen werde ich bei Dell anrufen und die Abholung einleiten.
Schade drum.
aber was
den Inputlag betrifft kann ich sagen, dass Dell das Ganze
wohl in den Griff bekommen hat.
Falsch gemessen, anhand der gefühlen Geschwindigkeit offensichtlich zufrieden.
Meine Erwartungen wurden mindestens genauso entäuscht
Falsche Messung entdeckt, plötzlich unzufrieden?
Daran kann man mal sehen, wie hirnrissig die "Inputlag" Diskussion geführt wird, und wie man sie meiner Meinung nach werten sollte. Das Thema ist voll für die Mülltonne, und eher ein mentales Problem, statt ein tatsächliches.
Och nicht schon wieder so eine Sophisterei (damit wurde ich gestern schon geplagt, anderes
Thema). Damit ist doch keinem geholfen, und drückt nur deinen Unmut über was auch immer
aus.
Dennoch gehe ich da mal drauf ein:
Es stimmt, im Office spüre ich es nicht, nicht mal im Ansatz. Und weil zur Zeit auf meine neue
HD4850 warte habe ich erstmal nichts gespielt.
Aber dann habe ich doch vorgestern Abend mal HL2 gespielt (das einzige Spiel welches ich
gerade noch installiert habe, was bei dieser hohen Auflösung noch in guter Qualität mit
mehr als 30fps läuft) und wunderte mich erst, ob vlt. meine Maus dreckig sei oder ob meine
GPU vlt. doch auch für HL2 bei 1920*1200 zu schwach sei, weil es war ein deutliche
Schwammigkeit zu spüren.
Schwammigkeit = Ich habe die Maus bewegt und die Sicht hat deutlich später erst
nachgezogen, also so als würde man mit 15fps spielen. Meinen Verdacht, dass ich vlt. mit zu
wenig Frames spielen würde habe ich dann mit Fraps ausgeräumt. Um aber nochmal sicher
zu gehen habe ich dann meinen Eizo S1910 wieder angeschlossen um diese subjektive
Erfahrung im direkten Vergleich zu verfizieren, und ja, diese Schammigkeit, wie ich sie oben
beschrieben habe, war deutlich verschwunden.
Dein erstes Zitat habe ich am 05.08 um 14.30 geschrieben (erhalten um ca. 13.30), das war
voreilig und in meiner Euphorie habe ich wohl jede Vorsicht vermissen lassen (hey 5ms zum
Eizo klangen echt toll!), mein Fehler. Im Windows ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen, und
meinen ersten Verdacht hatte ich am Abend (HL2). Und am nächsten Morgen habe ich ja
schon alles revidiert.
Ich hoffe ich konnte dein Misstrauen damit ein bisschen abbauen.
Um aber, ich hoffe ich komme dir da entgegen, nochmal deutlichst darauf hinzuweisen:
Im Windows spüre ich davon nichts. Filme habe ich mir noch keine angeschaut, aber jetzt,
wenn ich diesen Text gerade schreibe, bewege ich meine Maus, und sie kommt auf dem
Bildschirm tatsächlich sofort hinterher. Warum es da so eine deutliche Diskrepanz zwischen
DX9 Anwendung und Windows gibt, dunno.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich habe jetzt beim Dell Support angerufen, der technische Mitarbeiter meinte
es wären beide Revisionen im Umlauf, jedoch könnte mir keiner garantieren
welche ich bekomme (was der Dell Verkäufer damals aber getan hatte).
Sein Tipp: In einem Monat nochmal versuchen. Zwar könnte mir auch dann
keiner garantieren, dass ich die A01 bekommen würde, jedoch wäre die Chance
selbstredend höher.
Thema). Damit ist doch keinem geholfen, und drückt nur deinen Unmut über was auch immer
aus.
Dennoch gehe ich da mal drauf ein:
Es stimmt, im Office spüre ich es nicht, nicht mal im Ansatz. Und weil zur Zeit auf meine neue
HD4850 warte habe ich erstmal nichts gespielt.
Aber dann habe ich doch vorgestern Abend mal HL2 gespielt (das einzige Spiel welches ich
gerade noch installiert habe, was bei dieser hohen Auflösung noch in guter Qualität mit
mehr als 30fps läuft) und wunderte mich erst, ob vlt. meine Maus dreckig sei oder ob meine
GPU vlt. doch auch für HL2 bei 1920*1200 zu schwach sei, weil es war ein deutliche
Schwammigkeit zu spüren.
Schwammigkeit = Ich habe die Maus bewegt und die Sicht hat deutlich später erst
nachgezogen, also so als würde man mit 15fps spielen. Meinen Verdacht, dass ich vlt. mit zu
wenig Frames spielen würde habe ich dann mit Fraps ausgeräumt. Um aber nochmal sicher
zu gehen habe ich dann meinen Eizo S1910 wieder angeschlossen um diese subjektive
Erfahrung im direkten Vergleich zu verfizieren, und ja, diese Schammigkeit, wie ich sie oben
beschrieben habe, war deutlich verschwunden.
Dein erstes Zitat habe ich am 05.08 um 14.30 geschrieben (erhalten um ca. 13.30), das war
voreilig und in meiner Euphorie habe ich wohl jede Vorsicht vermissen lassen (hey 5ms zum
Eizo klangen echt toll!), mein Fehler. Im Windows ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen, und
meinen ersten Verdacht hatte ich am Abend (HL2). Und am nächsten Morgen habe ich ja
schon alles revidiert.
Ich hoffe ich konnte dein Misstrauen damit ein bisschen abbauen.
Um aber, ich hoffe ich komme dir da entgegen, nochmal deutlichst darauf hinzuweisen:
Im Windows spüre ich davon nichts. Filme habe ich mir noch keine angeschaut, aber jetzt,
wenn ich diesen Text gerade schreibe, bewege ich meine Maus, und sie kommt auf dem
Bildschirm tatsächlich sofort hinterher. Warum es da so eine deutliche Diskrepanz zwischen
DX9 Anwendung und Windows gibt, dunno.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich habe jetzt beim Dell Support angerufen, der technische Mitarbeiter meinte
es wären beide Revisionen im Umlauf, jedoch könnte mir keiner garantieren
welche ich bekomme (was der Dell Verkäufer damals aber getan hatte).
Sein Tipp: In einem Monat nochmal versuchen. Zwar könnte mir auch dann
keiner garantieren, dass ich die A01 bekommen würde, jedoch wäre die Chance
selbstredend höher.
Zuletzt bearbeitet:
ds1
Commander
schade das dell da nicht 100% auskunft geben kann. ich denke das die erst mal die A00 modelle aus ihrem lager haben wollen, und dann erst die A01 verschiffen. eine frechheit finde ich dann allerdings, die A00 modelle mit dem label WFPb an die leute abzugeben, in der hoffnung, die schlucken das so.
Schrägflieger
Cadet 1st Year
Ich wäre sehr daran interessiert, ob der Monitor in Revision A01 auch für online Ego-Shooter zu gebrauchen ist.
Bin über jeden Hinweis dankbar.
lg
Bin über jeden Hinweis dankbar.
lg
Hmmmm....mich würde die A01 Version auch reizen. Nun sah ich schon einige Anbieter, die die neuen Revision zumindest schon gelistet haben. Ich frage mich aber doch, wie diese Anbieter sicher stellen wollen, daß es sich wirklich um die A01 Version handelt?!?
Wenn Dell das schon selbst nicht hinkriegt bzw. es A01 Modelle mit A00 Label geben soll (so wurde es zumindest in Threads dargestellt) , dann kommen einem da doch Zweifel, inwieweit man mit Sicherheit eines der neuen Modelle bekommen kann.
Gruß,
Ronan
Wenn Dell das schon selbst nicht hinkriegt bzw. es A01 Modelle mit A00 Label geben soll (so wurde es zumindest in Threads dargestellt) , dann kommen einem da doch Zweifel, inwieweit man mit Sicherheit eines der neuen Modelle bekommen kann.
Gruß,
Ronan
Schrägflieger
Cadet 1st Year
Ich hab mir jetzt mal um die Ecke bei Atelco den Samsung 245B Plus für sparsame 299€ gekauft. Hatte wegen Bedenken extra gefragt ob ich den einfach wieder zurück geben könnte.
Ich war dann aber so begeistert von der Preis/Leistung das ich mir nächsten Tag gleich ein zweiten gekauft habe.
Habe mir ein Testbild auf dem Monitor angesehen und dies mit einem geprinteten Foto verglichen. Einwandfrei.
Habe CSS in 1920x1200 gespielt. Einwandfrei.
Helligkeit und Kontrast auf 50 eingestellt und Schärfe hoch auf ca 50 gedreht. Thats it.
Einziger Mangel der mir aufgefallen ist, wenn ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, sieht man am Rand die Hintergrundbeleuchtung etwas, das fällt aber nur bei einem komplett schwarzen Bildschirm auf.
Ich war übrigens nach dem was ich alles gelesen hatte sehr positiv von dem für mich wirklich schwarzen Schwarz bei dem Bildschirm überrascht.
Fazit: für meine Ansprüche perfekt und Thema Monitor für mich erledigt ;-)
lg
Ich war dann aber so begeistert von der Preis/Leistung das ich mir nächsten Tag gleich ein zweiten gekauft habe.
Habe mir ein Testbild auf dem Monitor angesehen und dies mit einem geprinteten Foto verglichen. Einwandfrei.
Habe CSS in 1920x1200 gespielt. Einwandfrei.
Helligkeit und Kontrast auf 50 eingestellt und Schärfe hoch auf ca 50 gedreht. Thats it.
Einziger Mangel der mir aufgefallen ist, wenn ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, sieht man am Rand die Hintergrundbeleuchtung etwas, das fällt aber nur bei einem komplett schwarzen Bildschirm auf.
Ich war übrigens nach dem was ich alles gelesen hatte sehr positiv von dem für mich wirklich schwarzen Schwarz bei dem Bildschirm überrascht.
Fazit: für meine Ansprüche perfekt und Thema Monitor für mich erledigt ;-)
lg
ds1
Commander
habe vorhin mal bei mediafrost angefragt nach der A01 revision. die hatten ja gemeint das der mitte august lieferbar sei. als antwort habe ich folgendes bekommen:
wenn die noch nicht mal einen liefertermin haben, werden sicher noch einige wochen ins land gehen... schade.
vielen Dank für Ihre Anfrage welche ich hiermit beantworten möchte.
Leider liegt zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Liefertermin vor den ich Ihnen
mitteilen kann.
Es bleibt lediglich das Warten...
Mit freundlichen Grüßen
wenn die noch nicht mal einen liefertermin haben, werden sicher noch einige wochen ins land gehen... schade.
Wer sich noch für den Monitor interessiert sollte auf jeden Fall regelmäßig
ein Auge auf diesen Fred hier werfen, mit den letzten Infos zum Thema
Firmware: Jeder sagt was anderes = Niemand weiß bescheid?
ein Auge auf diesen Fred hier werfen, mit den letzten Infos zum Thema
Firmware: Jeder sagt was anderes = Niemand weiß bescheid?
Hmmmm......wenn es in dem Tempo bei Dell weiter geht, wird der 2409WFP eher released sein, bevor die A01-Version auf den Markt kommt.
Alle die auf ein Firmware-Upgrade, zum selber flashen, gehofft haben, dürfen sich übrigens nun enttäuscht zurück lehnen. Es wird keines geben, daß hat Dell nun offiziell über die Supportforen bekannt gegeben.
Alle die auf ein Firmware-Upgrade, zum selber flashen, gehofft haben, dürfen sich übrigens nun enttäuscht zurück lehnen. Es wird keines geben, daß hat Dell nun offiziell über die Supportforen bekannt gegeben.
Zuletzt bearbeitet:
ds1
Commander
wo wurde das offiziell bestätigt. es wurde nur offiziell bestätigt, dass es keine A01 firmware zum download for public geben wird. teilweise ist der A01 in umlauf, aber u.a. mit folgendem ergebnis:
ich glaub ich schau mich so langsam auch mal nach ner alternative um
Let me explain my lag experience with this Monitor. I did initially hook this monitor up using the DVI 1 Port. Even being the A01/new revision, It had noticeable lag. Games were unplayable, but not really noticable on the desktop. I've never tried the A00 so I don't know if it was better or worse. BUT, when I used the HDMI/DVI cable and did a "factory" reset on the Monitor, the nvidia control panel saw it as an HDMI device, and my lag went away. The colors and saturation were excellent on DVI and I saw no difference when it went the the HDMI input.
I am really just a casual gamer, but I do have to have the computer running without issue when I do get around to popping a game in.
I build and repair computers(mostly Dells) as a side business, and I do photography as a hobby. I also like to use my computer to watch movies.
I really didn't know how picky I would be about all of the issues that have been brought up in this forum. I really had decided from reading all the complaints that this monitor would not be worth the hassle. I was used to having fairly good colors and no input lag with my IPS 2001FP monitor, and from all the research I did on the different panel technologies, I really didn't think I wanted to go the VA route.
ich glaub ich schau mich so langsam auch mal nach ner alternative um
stas_mueller
Lieutenant
Ronan schrieb:Hmmmm...... ich habe alternativ auch noch den HP LP2475w auf der Liste, aber der Dell sieht nunmal verdammt chic aus, und macht sich viel besser auf dem Arbeitstisch, als das HP gerät
habe den hp auch auf der liste. werde ihn mir wohl bald bestellen.
Also diesmal ein hoffentlicher richtiger Inputlag Test vom 2408WFP A01
von dem User nruri im Dell Forum:
von dem User nruri im Dell Forum:
http://www.dellcommunity.com/suppor...hread.id=90203&view=by_date_ascending&page=92Just thought I'd add some info about this monitor. I had a hard time convincing myself to get this monitor because of horrible lag issues everyone talks about. I read that the A01 market was avalible, but not many people have had a chance to test them out yet. Instead of waiting I decided to order one for myself and be the judge.
I used a CRT monitor and a stopwatch program and took some photos of the two screens. Here are my findings.
Dell KDS CRT Difference
750 813 47
250 297 47
610 610 0
375 422 47
282 344 62
844 891 47
250 297 47
391 391 0
813 813 0
469 516 47
860 891 31
78 125 47
172 219 47
985 32 47
32 78 46
Avg 34.4
The Dell and KDS CRT were hooked up to a Nvidia 9800
Dell -> DVI
KDS -> DVI->VGA converter (since it doesn't have DVI)
the photos were taken within 5-10 sec of each other. I'm sorry this method isn't very scientific and as accurate as can be. But I just thought I'd share my findings.
I played a little bit of F.E.A.R on this monitor and it as no different then playing a game on my laptop.
Hope someone finds this useful
Edit: Forgot to mention I recieved an A01 monitor
Message Edited by nruri on 08-22-2008 08:52 AM
ds1
Commander
hoert sich vielversprechend an... nur wann ist das ding endlich in deutschland verfuegbar. nach dem dell forum zu urteilen wird der A01 bisher nur in USA verschickt. In europa ist bisher noch kein A01 aufgetaucht und wird u.U. noch einige monate auf sich warten lassen...