• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Test Drive Unlimited zur E3

ich freu mich schon sehr auf das spiel.

aber bis jetzt steht pgr test drive u. in nichts nach! (zumindest grafisch)

Gehts noch Leute?
Ihr habt wohl noch nicht so viele Spiele von der Test Drive Serie gespielt?
Da war bis jetzt noch nichts brauchbares dabei. Also erstmal abwarten bis eine Demo(FÜR PC) kommt!! Das die Konsoleros nicht ganz so anspruchsvoll in Punkto Realitätsnähe sind ist ja ein alter Hut. Also mal auf die PC Demo warten.

Wow, hat die Demo vielleicht Spass gemacht....

Wenn dem Spiel jetzt noch der nötige Feinschliff verpasst wird - was soll noch schiefgehen?
Aber der Reihe nach. Ich versuche mal einen Eindruck von der Demo wiederzugeben.

Zunächst vielleicht zur Grafik und den technischen Details.
Man merkt noch deutlich die frühe Version: Es gibt hier und da noch PopUps sowie Clippingfehler. Dennoch ist die Framerate bereits stabil und das Spiel flutscht ruckelfrei über den Schirm. Die Ladezeiten sind jetzt schon erstaunlich kurz. Immerhin bietet die Demo bereits 60 befahrbare Strassenkilometer. Nachladeruckler im Spiel selber gab es keine.
Den gesamten grafischen Eindruck würde ich als gut bezeichnen. Nicht unbedingt ein neuer Standard, aber gut. Immerhin gibt es einige nette Details zu erspähen: Möwen ziehen an Strandstrassen ihre Runden, Blätter werden auf der Fahrbahn aufgewirbelt, die Sonne wirft je nach Stand ein malerisches Ambiente: Streckenweise wirkt es ein wenig wie FarCry auf Rädern. :)

Sehr fein ist auch der Sound. Die Motoren klingen markant und kernig. Fast schon rückenschauerverdächtig. Auf jeden Fall merkt man, das sich hier Mühe gegeben wurde.
Ebenso wie die Fahrzeugmodelle. Die Screen's die bereits auf CB veröffentlicht wurden sagen dazu aber eigentlich mehr, als ich schreiben könnte.

Kommen wir zum Gameplay und hier hat man offenbar Grosses vor.
TD:Unlimitied hat eine klare Onlineausrichtung und zählt damit zu den MMOG-Spielen.
Bereits in der Demo kann man online mit anderen Fahrern die Strassen unsicher machen.
Und das macht richtig Laune. Dabei muss man nicht umständlich Fahrer suchen: Man fährt NFS-like per Navigationsystem (Und glaubt mir, das ist mal ein Navi. Donnerwetter, haben sich die Entwickler hier Mühe gegeben) zum gewünschten Renn-Event und schon wird ähnlich wie bei Onlinerollenspielen eine Instanz erstellt, in der sich die Rennteilnehmer duellieren.
Das alles geht ohne Ladezeiten vonstatten.

Aber das ist noch nicht alles. Während andere Rennspiele sich darauf beschränken, mit dem Preisgewinn neue Fahrzeuge oder Tuningteile zu kaufen, kann man hier in einen regelrechten virtuellen Kaufrausch verfallen: Der Nobelschlitten braucht eine standesgemässe Unterkunft?
Also kauft man sich je nach Budget eine schöne Villa am Strand. Und wenn Haus und Auto stimmen, dann muss man logischerweise auch nochmal beim örtlichen Klamottenhändler vorbeifahren und seinen virtuellen Fahrer mit schicken Sachen ausstatten.

Wozu das alles? Man kann seine Rennfahrerfreunde in sein virtuelles Anwesen einladen!
Und als Gastgeber möchte man sich natürlich standesgemäß zeigen, oder?

Was noch?
Es gibt, tatütaadaaa, Polizei. Und hier ausnahmsweise mal etwas realistischer: Zwar verfolgen einen die Cops und sprechen sich auch über Funk ab, um Strassen zu sperren, aber was soll ein gewöhnlicher Streifenwagen einem Lamborghini entgegensetzen?

Wo wir schon bei Auto's sind: Das Fahrverhalten ist eine Mischung aus Simulation und Arcade. Wer schonmal Project Gotham Racing gespielt hat, wird sich sofort heimisch fühlen.
Die in der Demo zur Verfügung stehenden Fahrzeuge fahren sich allesamt deutlich anders. Jedes Fahrzeug hat deutliche Schwächen und Stärken: Der Lotus Elise giert nach Kurven und fährt sich sehr agil, aber auch nervös. Der Lamborghini ist sehr schnell, aber etwas träger bei Kurvenfahrten.

Die Demo macht definitiv Lust auf mehr. Ich hoffe bis Septmeber erhält das Spiel den nötigen Feinschliff in Sachen Grafik, die Fahrzeugsteuerung könnte vielleicht auch noch einen Tick flüssiger von der Hand gehen, aber ansonsten: Da kommt wohl ein Racing-Hit auf uns zu.

Was lustig wäre, wenn die Polizei auch von richtigen Spielern gespielt wird...

Verfolgungsrennen etc pp.... :o)

ZeroBANG schrieb:
mich würde mal ne Carlist intresieren... die Zonda's da find ich irgendwie komisch
und nach Ingame Grafik sieht da auch nur ein einziges bild aus der Rest sieht aus wie Renderware ;-P

Ich weiß nur das die Liste mit über 125 Fahrzeugtypen sehr lang wird - und ein paar soolen Sammlerstücke werden, die es nur ein paar mal gibt.

schöne render bilder aber mehr nicht. wenn man sich mühe gibt sehen die autos bei lfs2 auch so aus auf bildern. alles eine sache der präsentation.

Das sind keine Render-Bilder. Die E3-Demo spiele ich schon seit Wochen, daher kann ich bestäigen, das dies InGame-Screens sind.

Verdammt! Ich will nun endlich mal wieder ein gutes Rennspiel haben. Wann erscheint das Game für PC oder wann is ne Demo zu erwarten?

Endlich mal wieder ein richtig schönes Cockpit in den Autos *volldoll*

natürlich das hier ist auch spiel grafik

13408TDU_Ferrari_09.jpg

und ich glaub auch noch an den weihnachtsmann!

Ich freu mich auf das Game, vor allem die richtige Cockpitperpektive und die affengeile Grafik (wenn wirklich In-Game) macht Lust auf mehr! Ich will hoffen, dass das Fahrgefühl der Grafik an Realität in nichts nachsteht. ;)
Arcaderacer sind langweilig und ohne jegliche Herrausforderung ...

Bye

@ jackass999: Du darfst glauben was Du willst. Auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, an was und wen auch immer. Was ist genau dein Problem? Es gibt bereits eine spielbare Demo. Es wäre doch mehr als ungeschickt, wenn jetzt Screens veröffentlicht würden, die nachweisbar nicht aus dem Spiel stammen. Anhand der Demo lässt sich das nämlich vergleichen.

Jo... und scheinbar führt das Spielen von TDU zum Verlieren von Fussballspielen.

Das brasilianische Nationalteam braucht Abwechslung! Deshalb haben Atari und das Kempinski Hotel in Frankfurt ein eigenes Spielzimmer für die Samba-Mannschaft eingerichtet, in dem die Spieler Test Drive Unlimited zocken können. Ob der französische Publisher Atari wohl darauf hofft, die Brasilianer vom entscheidenden Viertelfinalspiel Frankreich-Brasilien abzulenken?

:evillol:

Inwiefern scherzen? Falls Du auf die Demo anspielst: Die E³-Messedemo ist vorerst X-Box 360 exklusiv.

Bin jetzt auch ein wenig irritiert. Gibst eine offizielle Demo?

EDIT: Frage wurde über mir beantwortet, war wohl jemand schneller ;)

So schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein... :rolleyes:

Es gibt eine E³-Messedemo. Diese gibt es (bereits seit über einem Monat) exklusiv für die 360. Ganz offiziell, über den Marktplatz bei X-Box Live zum herunterladen.
Eine Demo für andere Systeme gibt es derzeit nicht. Das wird sich aber wohl noch ändern, auch wenn bis dahin noch so 1-2 Monate ins Land gehen dürften.

Das Ende der NFS Reihe für Freunde der älteren NFS Games?:freak:

Ja!:lol:

EA kann sich Carbon erst mal sonst wo hinstecken! (Also das gilt für mich)

ToXiD schrieb:
So schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein... :rolleyes:

Es gibt eine E³-Messedemo. Diese gibt es (bereits seit über einem Monat) exklusiv für die 360. Ganz offiziell, über den Marktplatz bei X-Box Live zum herunterladen.
Eine Demo für andere Systeme gibt es derzeit nicht. Das wird sich aber wohl noch ändern, auch wenn bis dahin noch so 1-2 Monate ins Land gehen dürften.

Hatte geantwortet, wo dein Post noch nicht da war.

Zurück
Oben