- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 2.780
choyaa schrieb:Tolles Demokratieverständis. Altmaier wäre stolz auf dich.
Ich persönlich würde Menschen, die lieber gar nicht wählen als die Stimme einer Partei zu geben, die die Demokratie abschaffen will, zumindest ein besseres Demokratieverständnis zusprechen als denen, die diese Partei wählen.
Im Übrigens gabs ja auch unter CDU-Wählern einige, die damals mehr oder weniger offen gehofft haben, dass wir mit Guttenberg endlich unser Kaiserreich wiederbekommen, auch nachdem er als Betrüger entlarvt wurde, mangelndes Demokratieverständnis ist also kein Alleinstellungsmerkmal der ganz ganz rechts außen.
Auch nicht zu wählen kann was bewirken. Mit 70% Stimmen bei der AfD hätten wir ein kaputtes Land mit Lagern für Andersdenkende, gleichgeschalteter Presse und nach kurzer Zeit den Führer Höcke. Mit 70% Nichtwählern würde man sich Gedanken machen, warum diese Zahl so groß ist und zumindest versuchen, diese Wähler zu erreichen indem man in ihren Sinne handelt. 70% der Wähler sind eine Menge, die keiner gerne liegen lässt... wenn die aber eine rechtsextreme Partei wählen muss man annehmen, dass die Wähler eben auch rechtsextrem, also nur mit rechtsextremer Politik zu überzeugen sind. Somit zieht man nur Wähler ab, wenn man AfD-Politik macht. Sicher, die CDU hätte damit kein Problem, siehe Sachsen, aber trotzdem...
Ansonsten ist doch gerade die AfD immer die erste Partei, die nach Zensur schreit, wenn mal wieder Fakten berichtet werden, die der AfD nicht passen, und die stattdessen lieber rechtsesotherische Verschwörungsblätter propagiert. AfD wählen um gegen Zensur zu sein ist so wirksam wie sich die Zähne mit dem Hammer rauszuprügeln, um keine Zahnschmerzen bekommen zu können.