News Demonstration in Köln: Auftakt für die Artikel-13-Proteste

Azjera schrieb:
Du bist hier derjenige der realitätsfern von "jeglicher Kritik" redet und unverschämt auf den falschen projektierst.
"Die da oben" Allein mit so einer Aussage vor einem vorrangig minderjährigem Publikum jedwege Diskussiongrundlage zerstört.
Wenn das bei der Anstalt bei dir hängen gebliegen ist empfehl ich dringend das Weltbild zu öffnen.
Einfach nur Wow. Da fehlen mir die Worte, wie man aus so wenig soviel Unterstellungen, Beleidigungen und falsche Behauptungen rauslesen kann. Einfach nur unverschämt.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
NightSun schrieb:
Laut Gesetz Entwurf kann man in Foren und Webseiten weiterhin seine Meinung ohne Filter oder was anderes posten.
Meiner persönlichen Empfindung ist es nicht fair, dass sich viele über die Werke dritter bereichern.
Beispiel: die ganzen ich sehe mir ein Film an und reagiere und kommentiere dabei. Nur weil der Film ganz winzig eingeblendet wird, ist das nicht rechtens

Ausgenommen sind Plattformen die jünger sind als 3 Jahre (trifft auf CB nicht zu und schon Arschkarte),
weniger als 10 Mio Jahresumsatz machen und weniger als 5 Mio User haben.
Dazu ausgenommen sind noch Business Clouds, Handelsplattformen, Enzyklopädien, Freeware Software Plattformen. Zitate, Tests und Parodien sollen erlaubt sein.
Sonst aber fast nix.

Das heisst als CB oder sonst mit irgend einem Anglerforum dass älter als drei Jahre ist, brauch ich den Filter.
Der kann aber nicht zwischen Film geklaut, Parodie und Test mit Schnipsel unterscheiden.
Also mal pauschal geblockt. Dann beschwer dich dass dein Video nicht veröffentlicht wird. (vor allem wo?)

Weiterhin soll die Plattform die veröffentlicht am besten alle Lizenzen die es so gibt bereits besitzen oder
wenn der User ein Video hochläd dafür haften und alles unternehmen die Lizenz zu bekommen.
Ausserdem darf nicht automatisch gelöscht werden, ein Mensch muss das machen. Das kleine Anglerforum braucht also Personal! Da werden viele Seiten eingehen oder sich aus Europa zurück ziehen müssen.

Was ist daran gerecht, fair oder durchdacht? Das Gesetz ist total daneben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und USB-Kabeljau
der-gt schrieb:
Auf den 5% rumzureiten bringts jetzt aber auch nicht. Was würden die 5% denn entscheidenden? Gar nix...
Viel wichtiger sind mehr Bürgerentscheide, wie in der Schweiz und sammelklagen, wie in den USA.
Beides wird und wurde seit Jahrzehnten blockiert.

• Gefällt mir
AleksZ86 schrieb:
du vergisst aber die vielen Sonderverträge die die Schweiz mit der EU hat.....
PS: Ich kenne viele Schweizer die sich Fleisch in der EU (Deutschland) kaufen, weil es in der Schweiz so teuer ist.

Wir werden euer Waffenrecht auch nicht 1:1 übernehmen.

Und wer sich bei uns traut so ein Gesetz wie Artikel 13 aufs Parkett zu bringen
bekommt sicher Gegenwind und es wird ihm sicher ein Referendum das greift um die Ohren
gehauen. Was will die EU dann manchen?

Mal schauen wer sich als erster traut und ob dann unsere pauschalen Abgaben auf Datenträger und Kopierer!!
noch rechtens sind
und Recht auf Kopie nicht auch greift.

• Gefällt mir
modena.ch schrieb:
Das Gesetz ist total daneben

weltfremd.....

gerade menschen meines alters, die die guten alten warez jahre mitgemacht haben, sehen hier einfach nur ein riesengroßes bürokratisches monstrum.

wenn ich meine lustigen youtube videos nicht mehr bei cb hochladen kann, mache ich meine alten server wieder an und dann gibt es das video halt von mir. ich will kein geld (hab ich genug) und ich möchte auch keinen schädigen. aber ein 30jahre altes 7sec schnipsel ding in 4:3 einfach mal ins internet hochladen und ich soll dafür kriminalisiert werden?

wir können auch auf anderem niveau miteinander reden.....für mich sind TB nur eine zahl. heutzutage kosten nicht einmal mehr PB noch viel geld....

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
MR2007 schrieb:
Einfach nur Wow. Da fehlen mir die Worte, wie man aus so wenig soviel Unterstellungen, Beleidigungen und falsche Behauptungen rauslesen kann. Einfach nur unverschämt.
Dann lies mal was du geschrieben hast und google kognitive dissonanz.

Nochmal Zitat DU "Es ist absolut unsäglich und absolut realitätsfern, wie jede Kritik an der Art wie die Demokratie in Deutschland und Europa umgesetzt wird gleich mit AFD, Reichsbürger und dergleichen gleichgesetzt wird."
Hallo? Das tust du mit dem rhetorischen Trick. Mit "Die da oben" worum es ursprünglich ging ist kein Argument. Das ist plumper Clickbait eines bauernschlauen Dummenfängers.

Da mit "jede Kritik" zu kommen, kann nur getrolle sein.

modena.ch schrieb:
Und wer sich bei uns traut so ein Gesetz wie Artikel 13 aufs Parkett zu bringen
bekommt sicher Gegenwind und es wird ihm sicher ein Referendum das greift um die Ohren
gehauen.
das finde ich super, ich bin auch der Meinung dass die ch-demokratie, eine richtige Demokratie ist (Volk wird gefragt), und nicht so wie bei uns in AT ;)

donut1 schrieb:
Spaßparteien wie Die Partei, bringen den Protest der Leute ins Parlament, aber bringen keinen Fortschritt.
Letztendlich sollten sich die Politiker an Ihre eigenen Worte halten, dann hätte man kein Problem.
Leider wird sie von Vielen (wie von dir auch) zu Unrecht als Spaßpartei gesehen. Was glaubst du, wäre los, wenn Herr Sonneborn plötzlich 55% der Wählerstimmen für seine Partei verbuchen könnte? Ich für meinen Teil würde dieses Szenario sehr gerne sehen, aufgrund der Tatsache, dass die Menschen aber glauben "solch kleine Parteien braucht man nicht zu unterstützen, das nutzt nichts", wird es wohl leider Wunschdenken bleiben.

Meine Stimme hat "Die Partei" jedenfalls seit Jahren inne!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Blumenwiese, Herr Melone und 4 andere
AleksZ86 schrieb:
wobei ja bewiesen ist dass Politiker gekauft werden (Lobby)
Youtuber werden von dem Konzern bezahlt, der öffentlich gegen Artikel 13 auftritt. Eigene Fans auf die Straße zu schicken um die öffentliche Meinung und politische Entscheidungen zu beeinflussen ist nichts anderes als Lobbyismus.

Verabschiedet euch endlich von der Sichtweise, dass Lobbyisten immer nur auf der dunklen Seite der Macht stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@DJMadMax dadurch dass sie mit einem sarkastischen Programm auftreten, kann ich @donut1 hier gut verstehen. Ich habe bisher auch noch nicht so wirklich durchgeblickt, was die Ziele der PARTEI sind.

Und zu Volksabstimmungen/-befragungen etc.: Das geht aber nur, wenn alle Buerger sich mit ihren Interessen auseinandersetzen, was nicht sehr oft der Fall ist. Und dann gibt es noch Desinformationskampagnen, die versuchen, die Buerger in bestimmte Richtungen zu lenken, sei es mit Kampagnen, die einfach mehr Geld bekommen, Fake News, oder Politikern, die spaeter tolle Beratervertrage bekommen. Ich sehe das extrem kritisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: donut1
Bierliebhaber schrieb:
Ja, in gewissem Maße schon. Wer sich genauso anzieht und in eine Reihe mit Antisemiten stellt hat mit deren Antisemitismus offensichtlich kein Problem oder denkt sogar ähnlich.

Ich bin gleichermassen belustigt wie schockiert. Schockiert, wie manche Leute sich das Denken einfach manchen oder gar nicht erst damit beginnen. Hast du dich über die Gelbwesten informiert oder kopierst du einfach ein paar Facebook Aktivisten? Ich kenne einige Franzosen, manche können sich mit den Gelbwesten identifizeiren, andere nicht. Alle sagen aber eines, die Bewegung zieht sich in Links und Rechts einordnern, 90% der Gelbwesten scheinen ormale Bürger zu sein, die einfach genug haben oder nicht mehr können. Die Bewegung lässt sich nicht einordnen. Selbst wenn 5, 50, 500 Gelbwesten Hass gegen eine Minderheit ausüben, lassen sich die anderen 10k+ nicht in den gleichen Topf werfen.

Nach deiner Logik hast du bestimmt auch etwas gegen Muslime. Die ziehen sich gleich an und beten alle in eine Reihe. Sind nun alles Terroristen?

Weitere Frage: Woher hast du diese Information, dass sich tausende Leute in eine Reihe mit Antisemiten stellen, und nicht umgekehrt? Woher hast du die Info, dass diese gleich denken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azjera und frank00000
Azjera schrieb:
Dann lies mal was du geschrieben hast und google kognitive dissonanz.

Nochmal Zitat DU "Es ist absolut unsäglich und absolut realitätsfern, wie jede Kritik an der Art wie die Demokratie in Deutschland und Europa umgesetzt wird gleich mit AFD, Reichsbürger und dergleichen gleichgesetzt wird."
Hallo? Das tust du mit dem rhetorischen Trick. Mit "Die da oben" worum es ursprünglich ging ist kein Argument. Das ist plumper Clickbait eines bauernschlauen Dummenfängers.

Da mit "jede Kritik" zu kommen, kann nur getrolle sein.
Weil genau das der Effekt ist, den von Leuten wie dir und dem ursprünglich von mir zitierten Beitrag Vortritt. Dass nicht nur unberechtigte Kritik sondern auch berechtigte Kritik ( und folglich jede) gleich in eine zweifelhafte Ecke gedrängt wird, um ohne sich inhaltlich damit auseinander setzen zu müssen die Kritik zu deligitimieren. Aber offensichtlich willst oder kannst du das nicht verstehen, wenn du direkt so unverschämt reagierst ohne das du jemals angesprochen warst. Vermutlich bist du der Troll hier, mit 90% der Beiträge in diesem Thema... Ich bin raus, weitere Beleidigungen werde ich nicht tolerieren.

• Gefällt mir
NightSun schrieb:
Ohne anmaßend zu sein, frage ich mich ob die Leute die Gesetzesentwürfe lesen.

Artikel 13 greift Foren und Webseiten nich wirklich an, welche nicht das Zielhaben urheberrechtgeschützte Sachen online zu stellen.

Das Gesetz ist seit mehreren Jahren in Planung. Alle hatten genug Zeit sich zu informieren und mitzuwirken. Anscheinend war das Niemandem wichtig genug.

Ob man ein Forum ist, welche das Ziel hat geschützte Werke zu verbreiten oder nicht, kannst dann vor Gericht klären. Wenn der Rechteinhaber es meldet wird es darauf hinaus laufen Viel Spass mit den Abmahnanwälten!

Und es kommt zu Protesten weil es eben Zensur ist und der Filter nie immer richtig wird können entscheiden ob es Parodie ist oder ein geklautes Werk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, PEASANT KING und Azjera
Das wird einfach kommen, egal wie sehr man sich dagegen positioniert.
Man ist es wirklich müde und leid, wie da an der europäischen Bevölkerung vorbeiregiert wird. Ich dachte ja, dass der Brexit vielleicht als Warnschuss wahrgenommen wird, doch weit gefehlt. Es läuft einfach weiter wie gehabt, man drückt der Bevölkerung einfach weiter alles aufs Auge ob es nun gewünscht ist oder nicht und das in allen möglichen Bereichen. Kein Wunder macht sich da Polit- und EU-Verdruss breit.

• Gefällt mir
MR2007 schrieb:
unverschämt reagierst ohne das du jemals angesprochen warst. Vermutlich bist du der Troll hier, mit 90% der Beiträge in diesem Thema... Ich bin raus, weitere Beleidigungen werde ich nicht tolerieren.
Soll ich dir jetzt erklären wieso "Die da oben" nicht "über unsere Köpfe" entcheiden? Dein Argument ist also das fundierte Kritik an einer Aussage falsch ist da man damit auch berechtigte Kritik in ein schlechtes Licht rückt? Holy shit, das ist das magische deutsche denken. Viel Spaß noch in der Filterblase.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
unique28 schrieb:
Alle sagen aber eines, die Bewegung zieht sich in Links und Rechts einordnern, 90% der Gelbwesten scheinen ormale Bürger zu sein, die einfach genug haben oder nicht mehr können. Die Bewegung lässt sich nicht einordnen. Selbst wenn 5, 50, 500 Gelbwesten Hass gegen eine Minderheit ausüben, lassen sich die anderen 10k+ nicht in den gleichen Topf werfen.
Und genau da fangen bei manchen die Probleme an, weil für diese es entweder links oder rechts sein muss bzw. in ihr schwarz-weiß-Denken passen muss. Für diese Leute gibt es nur links oder rechts, Grautöne oder Farben (Bunt) scheint es bei ihnen nicht zu geben.

Ich denke selbst bei diesen Demonstrationen werden diese Personen oder Parteien versuchen für ihr zwecke Instrumentalisieren bzw. zu einem Spektrum zuordnen je nachdem was für sie günstiger erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Strahltriebwerk, USB-Kabeljau und 2 andere
Hirschschnaps schrieb:
Das wird einfach kommen, egal wie sehr man sich dagegen positioniert.
Man ist es wirklich müde und leid, wie da an der europäischen Bevölkerung vorbeiregiert wird. Ich dachte ja, dass der Brexit vielleicht als Warnschuss wahrgenommen wird, doch weit gefehlt. Es läuft einfach weiter wie gehabt, man drückt der Bevölkerung einfach weiter alles aufs Auge ob es nun gewünscht ist oder nicht und das in allen möglichen Bereichen. Kein Wunder macht sich da Polit- und EU-Verdruss breit.

Erinnerst du dich noch an ACTA/CETA. Da haben die Demos ne Menge gebracht.
Ich bin guter Dinge, dass Artikel 13 nicht durchkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, USB-Kabeljau, messerjockel und eine weitere Person
IngoKnito schrieb:
@Bierliebhaber
Du widersprichst dir im ersten Absatz selbst. Du sagst wenn in einer Gruppe Menschen nur ein einziger ein Antisemit oder Rassist ist, sind es alle anderen auch. Bei den G20 und EZB Demonstranten machst du aber eine Ausnahme. Dort sprichst du von Chaoten für die die anderen nichts könnten aber dennoch in einen Topf geworfen wurden.

Jetzt würde mich noch interessieren welche genau der G20 Staaten die Faschisten sind.

Ich mache keine Ausnahme, es war eine reine Feststellung, dass auf beiden Seiten unterschiedliche Gruppierungen unter einen Hut gesteckt werden, ob zu unrecht oder nicht.

Also: Rechtsextremer läuft neben Nazis und skandiert dieselben Sprüche: "Mimimi, sind keine Nazis, wird man ja wohl noch sagen dürfen." Globalisierungsgegner sitzen friedlich auf dem Römer und ein paar Stadtteile weiter zündeln Chaoten an der EZB: "Alles Antifa und damit schlimmer als Hitler!"
Es gibt Überschneidungen, aber die rechten ausgelösten Schneeflocken reagieren eben immer besonders empfindlich, wenn man Höcke einen Nazi nennt, nur weil er mal wieder Andersdenkende "aus dem Volkskörper entfernen will" oder die Diktatur fordert.
Mal abgesehen davon, dass "die Antifa" sowieso an sich schon schwachsinnig ist, weil die eben sehr heterogen ist. Und es sind z.B. auch FDP und CDU, auch wenn die ganz und gar nicht links oder globalisierungskritisch oder antikapitalistisch sind, per Definition Antifaschisten, weil sie Demokraten sind. Wie jeder andere normal denkende Mensch hoffentlich auch.

Das war natürlich nicht ernst gemeint, ich denke man kann das an der Formulierung sehen. Aber wenn du schon so willst: Brasilien hat zumindest einen Faschisten zum Präsidenten gewählt. Die Türkei hat faschistische Züge. Auch Russland hat mit seiner Ausrichtung auf eine Führerpersönlichkeit zumindest Parallelen zum Faschismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Maviapril2
revocelot schrieb:
Dieses Bild ist reine Propaganda. 1. fehlt die Piratenpartei (die auch auf 100% kommt) und 2. haben die Afd und Piraten nur einen Abgeordneten der wählen darf also ist es doch wohl einfacher, dass die auf 100% kommen als die CDU oder SPD.

Hör bitte auf hier Propaganda für die Afd zu machen. Das kannst du in irgendwelchen rechten Foren machen, die sabbern ihre Tastatur voll bei dem Bild.

Aja stimmt ja Rechts= böse Links= gut tolles Demokratie verständnis ^^ Und hör bitte auf mir vorzuschreiben was ich schreiben darf und was nicht... Der einzige der sabbernt vor der Tastatur sitzt bist du den glaubst wieder gegen eine bösen Nasi zu kämpfen du edler Ritter du 😅 Allein schon das du 2019 bei allem was passiert ist und noch passieren wird immer noch die Altparteien unterstützt sagt schon alles über dich aus..🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und USB-Kabeljau
IngoKnito schrieb:
Jetzt würde mich noch interessieren welche genau der G20 Staaten die Faschisten sind.
Faschisten eventuell nicht, aber einige Völkerrechtsbrecher sind schon dabei (GB, DE, FR, USA) nur um einige Beispiele zu nennen, aber das geht am aktuellen Thema vorbei ;)

Zurück
Oben