NightSun schrieb:
Laut Gesetz Entwurf kann man in Foren und Webseiten weiterhin seine Meinung ohne Filter oder was anderes posten.
Meiner persönlichen Empfindung ist es nicht fair, dass sich viele über die Werke dritter bereichern.
Beispiel: die ganzen ich sehe mir ein Film an und reagiere und kommentiere dabei. Nur weil der Film ganz winzig eingeblendet wird, ist das nicht rechtens
Ausgenommen sind Plattformen die jünger sind als 3 Jahre (trifft auf CB nicht zu und schon Arschkarte),
weniger als 10 Mio Jahresumsatz machen und weniger als 5 Mio User haben.
Dazu ausgenommen sind noch Business Clouds, Handelsplattformen, Enzyklopädien, Freeware Software Plattformen. Zitate, Tests und Parodien sollen erlaubt sein.
Sonst aber fast nix.
Das heisst als CB oder sonst mit irgend einem Anglerforum dass älter als drei Jahre ist, brauch ich den Filter.
Der kann aber nicht zwischen Film geklaut, Parodie und Test mit Schnipsel unterscheiden.
Also mal pauschal geblockt. Dann beschwer dich dass dein Video nicht veröffentlicht wird. (vor allem wo?)
Weiterhin soll die Plattform die veröffentlicht am besten alle Lizenzen die es so gibt bereits besitzen oder
wenn der User ein Video hochläd dafür haften und alles unternehmen die Lizenz zu bekommen.
Ausserdem darf nicht automatisch gelöscht werden, ein Mensch muss das machen. Das kleine Anglerforum braucht also Personal! Da werden viele Seiten eingehen oder sich aus Europa zurück ziehen müssen.
Was ist daran gerecht, fair oder durchdacht? Das Gesetz ist total daneben....