Gamefaq
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 7.066
Das ist kein Fakt, das ist deine Meinung. Fakt ist nur das Dolby durch seine Bekanntheit weit verbreitet ist wodurch sie es leichter haben bei allen Firmen die etwas mit dem Thema zu tun haben überhaupt erstmal einen Fuß in der Tür zu haben um sie für ihr Produkt zu überzeugen.Daniel# schrieb:Ich bin nicht der einzige der Dolby Vision für das bessere Format hält. Man kann sich da an Fakten halten.
Daniel# schrieb:Das macht durchaus einen sehr großen Unterschied wie schnell Inhalte und Geräte beim Endkunden ankommen.
Das wird die Zeit zeigen ich will gar nicht für HDR10+ Partei ergreifen. Ich will eigentlich auch gar nicht mit dir diskutieren. Ich habe nur darauf hingewiesen das die Aussage das "nur" Dolby Vision schon 12 Bit unterstützt falsch ist.
Daniel# schrieb:während Dolby Vision von Anfang an eine 12 bit Distributionskette vorgesehen hat.
Daniel# schrieb:deswegen war ich auch sehr verwundert als du über 16 bit geredet hast obwohl es nur Studio Masters sind.
Das betrifft Dolby Vision sowie HDR10+ Es gibt nur 10 Bit Inhalte zu kaufen/konsumieren bisher! Du redest von einer Distributionskette. Wo gibt es die zu kaufen leihen? Es gibt NULL Dolby Vision Inhalte mit 12 Bit. Oder meinst du damit die Erstellung Aufnahme, Nachbearbeitung, Lagerung in den Studios denn dann sind wir wieder bei den Studio Masters wie du sie (nur bei) bei HDR10+ genant hast. Die IMMER höher = am Maximum des möglichen ausfallen sollten damit man Luft für die Zukunft hat. So wie wenn man jetzt einen alten Film als Studio Remastern will, beauftragt man einen externen Anbieter der das DataCine durchführt = vom der 35mm Rolle in 8k anstatt 4k abtasten soll, da man das Geld für die Bild für Bild Abtastung eh bezahlen muss. Anstatt wenn die Technik endlich soweit sein wird 8k als Fließband zu liefern die 35mm Rolle erneut für viel Geld erst in 8k abtasten lassen muss.
SO das soll es jetzt für mich gewesen sein da wie gesagt ich gar nicht eine Diskussion was ist besser schöner toller blabla führen will sondern nur eine falsche Aussage korrigieren wollte.
PS:
Aktuell gibt es wohl nur eine begrenzte Auswahl an HDMI Chips für solche HDMI-Repeater-Geräte
Das ist das Problem es gibt "einen" Hersteller der Chips liefern kann und das NUR bis 40GB/s. Mehr geht aktuell nicht womit wir wieder bei dem Problem sind das die Technik nicht hinterher kommt.
Zuletzt bearbeitet: