W
Wadenbeisser
Gast
Ein weiterer Grund solche Spiele erstmal 1 Jahr "reifen" zu lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
benneq schrieb:Mir fällt spontan fast kein Spiel ein, bei dem der Kopierschutz nachträglich entfernt wurde.
AbstaubBaer schrieb:Ein Beispiel wird im Artikel genannt. Weitere sind u.a. Doom Eternal, Metro Exodus... es gibt durchaus eine ganze Reihe von Titeln.
Mir fällt spontan noch The Witcher einborizb schrieb:Doom Eternal, Metro Exodus, Prey, Final Fantasy XII.
Weil du Endkunde bist und Verbraucherrechte besitzt...WebBeat84 schrieb:Ich mein, wenn ich mir ein Einbruchsicheres unknackbares Schloss kaufe, und es wird ganz schnell geknackt, ist es ja ein Mangel und ich würde direkt mindestens mein Geld zurück verlangen... Wenn nicht sogar Schadensersatz fordern...
Bei dem Beispiel war die Entscheidung aber glaube nicht ganz freiwillig (zumindest was den Zeitpunkt anging). Da hatten sie ja (mal wieder) versehentlich die DRM-freie .exe mit ausgeliefert. Die Datei wurde zwar mit einem Patch wieder entfernt, deren Verbreitung macht man damit aber nicht mehr rückgängig. Da wäre es ja rausgeschmissenes Geld gewesen, weiter Gebühren für Denuvo zu zahlen.AbstaubBaer schrieb:Weitere sind u.a. Doom Eternal
Du kannst doch alle Spiele auf Steam und Epic anspielen und im Zweifel zurückgeben. Warum das Cracks?supermanlovers schrieb:Bekommt der Entwickler Geld zurück wenn's nach 1 Woche einen Crack gibt?
Wenn's mehr Demos gibt, würde ich mehr kaufen. Bei Spielen wo ich mir unsicher bin ob's gefällt, lade ich mir lieber die gecrackte Version.
Serious Sam 3: BFE hatte auch so einen kreativen "Kopierschutz".Ned Flanders schrieb:Der wirkungsvollste Kopierschutz dem ich je begegnet bin war die "Fade Protection" in Operation Flashpoint und ArmA
Da bist du falsch informiert.Ned Flanders schrieb:Operation Flashpoint und ArmA
Ja, ich sauge mir alles, was mir mit einem Kopierschutz auf den Sack gehen will.Karre schrieb:Ist das kopieren bzw. Cracken heute echt noch von Relevanz? 🤔
Das ist allerdings eine Spirale, die auch Durchschnitts-Nutzer zu verantworten haben. Zudem ist es auch der modernen Komplexität von Applikationen/Spielen geschuldet, dass Optimierung und Bugfixes erst später nachgereicht werden können.RAZORLIGHT schrieb:Mir gefällt besonders der erste Teil des letzten Absatz.
Leider ist "warten" fast schon Pflicht, auch ohne Denuvo.
Schmarotzer trifft's wohl eher ...Gandalf2210 schrieb:Ja, ich sauge mir alles, was mir mit einem Kopierschutz auf den Sack gehen will.
Witcher 3 habe ich gekauft. Habe es nicht übers Herz gebracht ihre Gutmütigkeit auszunutzen.
Aber alle anderen die denken ich wäre ein Pirat...
DJMadMax schrieb:damit's die dämlichen Publisher irgendwann mal schnallen.
Das war aber nicht Denuvo, oder?Rickmer schrieb:Mir fällt spontan noch The Witcher ein