• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der allgemeine Heimkino Diskussions- Thread für alles

Es liegt einfach an den Bildmaterial, einige Filme sind ja gut und es wirkt realistischer ohne Frage Schatten etc. und sieht auch Top aus, aber die die Mist sind da verzichte ich gerne drauf.
Die Serie Sabrina ist ein Beispiel für schlechte Umsetzung aufn Beamer.

MadVR hab ich früher benutzt um HDR auf nen nicht HDR Beamer brauchbar zu machen.
Mit der Shield ist das für ich jetzt perfekt gelöst.

Ich hab auch die Shield. Pro 2019.
Was macht die besonders beim Thema HDR.
Hatte zwischenzeitlich mit einem Apple TV
geliebäugelt. Hat sich aber glaube ich erledigt bei genauerer Recherche. Das ist auch nicht perfekt.

Wieso haben diese Videos eigentlich so einen extremen Soap Effect:

So kann man sich ja keine Filme anschauen. Egal ob über Beamer, mit oder ohne HDR. Auf dem Monitor. Den Soap Effect habe ich überall.
Ergänzung ()

Ok ich versteh schon, wir schauen ja die Filme immer mit 24Hz. Diese hier laufen mit 60Hz.

Also ganz ehrlich dieses Feature brauche ich nicht. Wenn irgendwann alle Filme mit 60Hz laufen sollten dann brauche ich nicht mehr ins Kino gehen und ich schaue nur noch meine alten Filme mit 24Hz ^^

Das sieht ja schrecklich aus. Das wirkt auf mich wie eine Demo um die Bildqualität zu zeigen.

Aber wer will sich bitte so Filme anschauen? So als ob man hinter der Kamera stehen würde :kotz:
Ergänzung ()

Ich habe diesen Effekt damals den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten Effekt" genannt weil die Filme genau so rüber kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt an der Aufnahme mit 60FPS.

Zur TV Shield, mal vom AI Upskaling abgesehen, kannst du das Ausgabeformat unter Einstellungen auswählen und es von 4k 60hz HDR auf 4k 24Hz/60Hz mit oder ohne HDR RGB Yuv etc. einstellen.
Das könnte auch gegen deinen Soap Effekt helfen.

Bei Netflix funzt das super wenn ich HDR aus haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und Mr. Rift
Kann hier vielleicht jemand erklären wieso Netflix bei dem HiMedia Q30 nicht funktioniert? Die App lässt sich da überhaupt nicht installieren. Ist schon etwas komisch bei einem Media Player der noch gar nicht so lange auf dem Markt ist. Spielt alles ab: 3D, 4K HDR mit 60Hz aber kein Netflix ???

@PhoenixMDA
Achso, das meinst du.
Hat man dann aber nicht das Problem, das die Farben dann nicht mehr Stimmen, sprich alles so aufgehellt, milchig , unnatürlich aussieht?

Weißt du was ich meine? Wenn du z.B. am PC einen hdr Film mit vlc Player abspielst, HDR aber nicht aktiviert ist, dann sieht es auch so komisch aus.

Ich bin mit der Shield auch sehr zufrieden. Das einzige was echt schade ist, das Die fen Codec für YouTube HDR nicht kann.
Dafür hole ich mir dann den Amazon Fire Stick, sobald der wieder 30€ kostet.

Übrigens sieht man bei den 4k Shiftern schon einen richtig dutlichen Unterschied
bei YouTube 4K.
Ich bin von den Landschaftsaufnahmen und Städte Aufnahmen oder den ganzen 4k Demo Material immer noch überwältigt.
So ein großes Bild mit so einer Detailtreue .👍

Ich will nicht wissen, wie das mit einem nativen Beamer aussehen muss.
Augenorgasmus wohl garantiert. :D

@marcus locos
Ich meinte mit der Hz Zahl der 3D Brillentechnologie.
1070 + soll mit 144 ht arbeiten. Der W27000 mit nur 120 hz.
Die Aussage bezieht sich auf einen Test, als der W2700 raus kam. Mittlerweile gab es viele Firmware Updates. Trotzdem weiß ich nicht (wie kann man das überprüfen)
ob der Beamer die Brillensynchronisation mit 144 oder 120 Hz macht.

24 hz/p oder 50/60 Hz und 3D Shutter Brillen Synchro Hz sind 2 paar verschiedene Schuhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Hallo,
Ich habe auch den Sony VW 270...
Seit Dez.2019 ...300 Lampenstunden.
Günstig Neu für 3999 Euro bekommen.

Bin total begeistert und super zufrieden mit dem Gerät...
Natives scharfes 4K Bild!
Meine Motorleinwand ist 3m breit...Sitz bzw.Liegeabstand knapp 3m.

Ich schaue allerdings als 3D Fan fast nur 3D Blurays oder 2D Blurays mit der eingebauten 2D zu 3D Konvertierung die dann auf 4K hochskaliert wird...

Natives 3D am besten mit eigenen Kameras und original Augenabstand ist natürlich viel viel besser...aber diese 3D Konvertierung ist die beste die ich bisher gesehen habe...!!!

Super an dem Projektor sind natürlich die Farben der Kontrast,HDR und besonders die Zwischenbildberechnung...absolut Top...!!
Gemini Man in 3D sieht mit sonst ruckelnden unscharfen 24 Bilder/s ...hochgerechnet auf knackscharfe 60 Bilder/s fast genauso gut aus wie die 60 Bilder der 4K UHD...!!!

Bin total begeistert..👍.!!!...von dem Sony...für mich ist das Ding jeden Cent Wert...!!
5000 Euro war mir allerdings auch zu viel...aber bei 4000 wurde ich schwach...😁

Hab mir in letzter Zeit viele 3D Blurays neu und auch sehr günstig ältere gebraucht gekauft...die ich im 3D Kino in den letzten 11 Jahren seit Avatar 3D verpasst habe...

Hatte vorher seit 2011 einen Optoma 3D Projektor auch schon mit Zwischenbildberechnung...aber der Sony VW 270 ist natürlich eine ganz andere Liga...!!!

Das 3D Bild und besonders die Bewegungsaufösung ist so toll und flüssig, das ich meine ganze Bluray Sammlung noch mal gucken möchte...😎
Naja einige hab ich schon geschafft...

Mit dem Optoma seit 2011...500 h ....mit dem Sony wie gesagt in 6 Monaten über 300h...😎👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Yaggoth, CMDCake, nargorn und 2 andere
marcus locos schrieb:
Kann hier vielleicht jemand erklären wieso Netflix bei dem HiMedia Q30 nicht funktioniert? Die App lässt sich da überhaupt nicht installieren. Ist schon etwas komisch bei einem Media Player der noch gar nicht so lange auf dem Markt ist. Spielt alles ab: 3D, 4K HDR mit 60Hz aber kein Netflix ???
Weil der Hersteller das nicht (richtig) supportet , nehme ich an.
Man muss auch eine Lizenz von Netfix erwerben. Netflix vergibt die nur, wenn alles einwandfrei läuft.

Die Apps müssen auch regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden.
Software Support heißt das Zauberwort.
Da versagen alle China Boxen.

Mr. Rift schrieb:
Ich meinte mit der Hz Zahl der 3D Brillentechnologie.
1070 + soll mit 144 ht arbeiten. Der W27000 mit nur 120 hz.
Die Aussage bezieht sich auf einen Test, als der W2700 raus kam. Mittlerweile gab es viele Firmware Updates. Trotzdem weiß ich nicht (wie kann man das überprüfen)
ob der Beamer die Brillensynchronisation mit 144 oder 120 Hz macht.

24 hz/p oder 50/60 Hz und 3D Shutter Brillen Synchro Hz sind 2 paar verschiedene Schuhe.
Ja müsste man vielleicht Benq anschreiben und dort genau nachfragen oder ich frag mal im Hifi Forum. Da laufen auch viele Experten rum und diskutieren über den 2700er. Die werden es schon wissen.

Ich spiele meine 3D Filme jetzt mit PowerDVD18 Ultra ab und ich glaub jetzt läuft alles endlich perfekt. Nach so vielen Monaten... Oo. Für 4K nutze ich dann den DVDFab 6 Ultra. Trotzdem habe ich auch manchmal das Gefühl das es es durch die Brille nicht perfekt dargestellt wird. Nutze ja diese Brillen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B017NZ4208/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Heute bekomme ich noch die hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07P3L8FD8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Und morgen oder am Mittwoch soll die eintreffen:
https://www.ebay.de/itm/GL410-3D-Br...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ich will mal sehen ob man einen Unterschied feststellen kann.
Die ich jetzt bestellt habe haben einen Augenschalter, das ist schon sehr nützlich weil ich bei jedem Film das immer wieder neu einstellen muss.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Weil der Hersteller das nicht (richtig) supportet , nehme ich an.
Man muss auch eine Lizenz von Netfix erwerben. Netflix vergibt die nur, wenn alles einwandfrei läuft.

Die Apps müssen auch regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden.
Software Support heißt das Zauberwort.
Da versagen alle China Boxen.
Bei dem Q100 funktioniert ja Netflix. Die ist auch von HiMedia. Dachte es würde an Android 7.0 liegen aber bei dem Q100 ist ja auch Android 7.0 installiert also denke ich nicht das es unbedingt daran liegt was du schreibst.

https://www.amazon.de/gp/product/B017NZ4208/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Diese habe ich auch.

Ein Knopf für die Augen an der Brille ist schon gut. Das kann mein alter Mediaplayer nämlich nicht. Kodi auf der Shield kann das aber.
Ich überlege mir diese evtl. noch zu kaufen. Brauche noch eine zweite Brille. Ist schon aber erheblich teurer.
Hi-Shock DLP Pro Blue Heaven | DLP Link 3D Brille für 3D DLP Beamer von Acer, BenQ, Optoma, LG, [ |96-144 Hz | Akkubetrieb |DLP Link] https://www.amazon.de/dp/B00G82FVN0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_71I3EbHXYFSSM

Sie schreiben, es soll die hellste Brille am Markt sein. Die Frage ist, stimmt es oder Marketing?

Was meinst du selbst, warum es kein Netflix auf dem Q30 gibt?
Lässt sich die Netflix App nicht manuell aus dem Google play Store installieren?

Ich kann nur sagen, das den besten Netflix Support und auch die beste Streaming Qualität, Shield, Apple TV, Chromcast stick, Amazon Stick, Blu-ray Player und TV eigene Apps bietten , also alles namhafte Hersteller.
Das liest sich quer durch alle Foren.
Ich hab bei der Shield jetzt in letzten 2 Monaten 3 Prime Updates gehabt.

1x war es so, das Prime gar nicht mehr
ging weltweit auf der Shield, weil Amazon was verändert hat. Nach 2 Tagen gabs ein Update.
Ich bezweifle einfach, das Himedia da auch so schnell reagieren würde.
Wenn Amazon , wie neulich, was selbst verändern am Prime, dann braucht's schnell Updates. Das gleiche für Netflix.
Ergänzung ()

Die letzten 2 Brillen Links sind identisch

Mr. Rift schrieb:
War das nicht meine Empfehlung damals? ;)
Mr. Rift schrieb:
Ein Knopf für die Augen an der Brille ist schon gut. Das kann mein alter Mediaplayer nämlich nicht. Kodi auf der Shield kann das aber.
Hä? Ich denke die Shield kann kein 3D also wozu der Knopf?

Mr. Rift schrieb:
Ich überlege mir diese evtl. noch zu kaufen. Brauche noch eine zweite Brille. Ist schon aber erheblich teurer.
Hi-Shock DLP Pro Blue Heaven | DLP Link 3D Brille für 3D DLP Beamer von Acer, BenQ, Optoma, LG, [ |96-144 Hz | Akkubetrieb |DLP Link] https://www.amazon.de/dp/B00G82FVN0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_71I3EbHXYFSSM

Sie schreiben, es soll die hellste Brille am Markt sein. Die Frage ist, stimmt es oder Marketing?
Die würde ich Dir nicht empfehlen. Ich stehe im Kontakt mit jemandem der von 3D sehr viel Ahnung hat und der hat mir vor einigen Tagen was interessantes zum Thema 3D Brillen geschrieben:

- Ich hatte mal für 70€ oder so Brillen von Optoma bestellt und die haben am schlechtesten funktioniert mit dem UHD 40. Ghosting war hier am ausgeprägtesten bei sehr kontrastreichen Szenen. Hab sie danach retourniert. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass ausgerechnet die Billigbrillen für 15-30€ am besten funktionieren. Die aller billigste hatte sogar die besten Resultate. Die Brillen besitze ich derzeit:

Andoer G15
(überhaupt kein ghosting selbst in worst case Szenarios, sehr günstig, Bügel zerbrechen aber extrem leicht, sehr kleine Brillengläser)

Wave Xtra series (kein bis wenig ghosting, größere Gläser als G15, schlechtere Kontrast)

Apeman 3D DLP (Ghosting ähnlich wie wave xtra series, Bügel drücken unangenehm auf den Kopf, linkes und rechtes Auge lassen sich auf Tastendruck swappen)

DoCooler GL1800 (hab ich erst heute erhalten, werd ich noch testen)

Habe noch eine Reihe weiterer Brillen getestet (und allesamt retourniert). Zusammenfassend lässt sich immer sagen, dass ausgerechnet die teuren Brillen für 70-80€ am schlechtesten sind.

Vor allem die HiShock-Brillen sind durchweg schlecht, was die Ghosting-Eigenschaften angeht. Da kann ich auch gleich am Monitor spielen, wenn ich Ghosting haben möchte.

Mr. Rift schrieb:
Was meinst du selbst, warum es kein Netflix auf dem Q30 gibt?
Lässt sich die Netflix App nicht manuell aus dem Google play Store installieren?
Ja keine Ahnung, ich weiß es nicht. Ich habe heute den Händler angeschrieben wo ich es bestellt habe.
Die kennen sich gut aus. Habe da schon paar Fragen gestellt und immer zügig eine Antwort erhalten.
Sind wohl schon etwas Bekannter in Deutschland - myHDplayer

Den Player habe ich damals meinem Bruder geschenkt. Den Q100 werde ich ihm jetzt auch verkaufen wenn es mit Netflix nicht klappt auf dem Q30. Bei dem Q100 war Netflix schon installiert. Bei dem Q30 nicht. Da muss man erst im Play Store danach suchen und bei der Installation taucht wohl eine Fehlermeldung auf. Habe meinen Bruder gebeten davon ein Screenshot zu schicken:

103126085_2341957352773159_437963243970745941_n.jpg

Mr. Rift schrieb:
Die letzten 2 Brillen Links sind identisch
ohja stimmt danke :D

Die Brille bekomme ich vielleicht schon morgen:
https://www.ebay.de/itm/GL410-3D-Brille-DLP-Link-für-Optama-Acer-BenQ-ViewSonic-Sharp-Projektoren-A-P5V4/383548642895?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

@Mr. Rift
Ich hab die Shield ja erst ne Woche, also bei Netflix passen die Farben 1A, ich denke mal Netflix streamt dann ohne HDR wie beim FullHD Stick wenn er denkt du hast kein HDR Gerät.
Bei Kodi bei HDR sieht es aus als ob er ein "Ton mapping" verwendet, sieht dann ähnlich wie HDR aus, da muss ich das noch testen, in dem Fall ist es useless gewesen.
Aber die Konsole hat genug Power um da was hinzubekommen.

Zu den Brillen von Hi-Shock die Diamond DLP Brille hat nicht mit meinen Optoma HD25 gefunzt, da hast du ständig Aussetzer, da die über das Weißsegment synchronisiert, da kriegst du mit deinen RGBRGB Farbrad Probleme.
Ich hab hier noch ne Diamond mit dem 2,4Ghz Sender liegen, die ist wirklich 1A, sehr hell, kein Ghosting oder Verbindungsabbrüche, bestimmt mit das beste am Markt.
Wesentlich heller als die normalen Brillen und auch um längen besser als die NVIDIA GeForce 3D Vision 2, die ist eher das Schlußlicht.

Also achtet beim Beamer auf was die DLP Brillen synchroniseren, sonst kannst du die in die Tonne werfen!

nargorn schrieb:
Wenn das einfach so funktionieren würde, hätte man das sicher auch so gebaut...
Höchstwahrscheinlich eher eine Kostenfrage. Ein größerer Chip bedeutet auch eine größere, teurere Optik, ...
Wahrscheinlich wird das preislich einfach wieder uninteressant.

Mr. Rift schrieb:
Was mich sehr interessiert, vielleicht kann mir das jemand erklären.
Wie schaffen es manche Beamer so einen guten Schwarzwert zu machen?
Den größten Einfluss haben Streulicht (Optik) -wie PhoenixMDA schon sagte- und vor die Technik der Chips. Reflektierende LCDs haben hier natürlich einen Vorteil gegenüber normale LCDs. Bei DLPs kommt es logischerweise auch auf die Absorption des reflektierten Lichts an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Stimmt mit netflix. Ich schaue manchmal auf meinem fullhd TV 4k Sachen von prime, weil ich der Meinung bin, das das besser aussieht aufgrund höherer Bitrate (vielleicht nur Einbildung) und da stimmen die Farben trotzdem dann.
Ganz anders als wenn ich eine mkv vom PC abspiele und HDR nicht aktiviert habe unter Win 10.
Wobei HDR und Windows 10 eh so ne Sache ist. Macht oft Probleme.

Ich werde das noch ausführlich testen, aber das dauert halt, für Netflix und Prime kann man HDR auf jeden Fall abschalten.Ich finde die Fernbedienung auch wirklich 1A, das mit dem Gyrosensor für die Beleuchtung ist wirklich Top.Das AI auf Mittel ist auch richtig nice.
Mir ging es vor allem auch darum das ich HD-DTS etc. mit Kodi nutzen kann für mein Sound System.

HDR auf´n Rechner funktioniert nicht! über jeden Browser bei Web Video´s.

Bei den Brillen wie gesagt sei da Vorsichtig wegen der Synchronisierung, wie @marcus locos sagte haben einige Ghosting, ich denke mal das kommt vom synchronisieren, mit dem 2,4Ghz Sender hast du das Problem halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Rift
also ich habe mich jetzt etwas umgeschaut nach den Hi-Shock 3D Brillen und wenn dann würde ich schon diese hier nehmen:
https://www.amazon.de/dp/B016YTCIRI/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Die kostet fast genau so viel wie die eine die du ausgesucht hast. Die Seiten sind abgedeckt und die macht insgesamt einen guten Eindruck. Ist das die gleiche die @PhoenixMDA benutzt oder war das die die nicht mit dem Optoma HD25 funktioniert hat?
Ergänzung ()

PhoenixMDA schrieb:
HDR auf´n Rechner funktioniert nicht! über jeden Browser bei Web Video´s.
Ich nutze Chrome und da kann ich die Videos ohne Probleme in HDR abspielen. Habe ja Screenshots hier reingestellt gestern. Die Videos laufen perfekt in 2160p60 HDR 4K. Zumindest mit meinem Sony und Beamer hat es funktioniert. Mit dem Panasonic hab ich das noch nicht hinbekommen. Da werde ich mal direkt bei Panasonic nachfragen.

PhoenixMDA schrieb:
Bei den Brillen wie gesagt sei da Vorsichtig wegen der Synchronisierung, wie @marcus locos sagte haben einige Ghosting, ich denke mal das kommt vom synchronisieren, mit dem 2,4Ghz Sender hast du das Problem halt nicht.
Ich hab mich jetzt nochmal nach einigen 3D Brillen umgeschaut aber da steht nirgends eine Info das die Brillen einen 2,4GHz Sender haben. Oder worauf sollte man da achten?

Ich glaube das ist die Diamond die ich zurückschicken musste, das ist halt schon 2,5Jahre her, ist glaube noch die gleiche Diamond, also meine hat nicht sauber synchronisiert.
Die synchronisiert halt über´s "helle Segment" und bei ner "grauen" LW und RGBRGB kannst du das knicken.So aus 1,5m ging es einigermaßen.
Ich denke mal bei Beamer ohne RGBRGB Farbrad da funktionieren die sehr gut, ich würde lieber mit extra Sender nehmen wenn möglich.Nix ist ärgerlicher als wenn du im Film 3D "ausfall" hast.

DLP Brillen synchronisieren ohne RF Sender über´s Farbrad, das ist mit RGBRGB eher…., bei RF ist es keine DLP Brille, da geht es nach Hersteller und Anschluß.

Die mit dem 2,4Ghz RF Sensor ist vom Namen keine Diamond, aber würde sagen Baugleich.Das nimmt sich nix.
Also ich konnte keinen Unterschied feststellen, gut die Diamond hatte aber auch echt alle paar Sekunden Verbindungsabbruch.Würde sagen die sind gleich vom Bild.
Das hier ist die Black Onyx.
20200608_224234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
marcus locos schrieb:
Wieso haben diese Videos eigentlich so einen extremem Soap Effect:

So kann man sich ja keine Filme anschauen. Egal ob über Beamer, mit oder ohne HDR. Auf dem Monitor. Den Soap Effect habe ich überall.
Ergänzung ()

Ok ich versteh schon, wir schauen ja die Filme immer mit 24Hz. Diese hier laufen mit 60Hz.

Also ganz ehrlich dieses Feature brauche ich nicht. Wenn irgendwann alle Filme mit 60Hz laufen sollten dann brauche ich nicht mehr ins Kino gehen und ich schaue nur noch meine alten Filme mit 24Hz ^^

Das sieht ja schrecklich aus. Das wirkt auf mich wie eine Demo um die Bildqualität zu zeigen.

Aber wer will sich bitte so Filme anschauen? So als ob man hinter der Kamera stehen würde :kotz:
Ergänzung ()

Ich habe diesen Effekt damals den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten Effekt" genannt weil die Filme genau so rüber kommen.

Hallo Marcus,
Es gibt 2 Fraktionen...erstens die Leute die allem Neuen sehr aufgeschlossen gegenüber stehen und dann die Leute die wegen der Gewohnheit nichts ändern wollen...
So gibt es Soap Effekt Liebhaber und Hasser...

Die einen sind total begeistert von der ruckelfreien,knackscharfen Bewegungsauflösung mit 60 Bildern/s ...besser noch 120 Bilder/s wie Ang Lee " Gimini Man "in 3D auch ursprünglich gefilmt hat!!...sowie auch James Cameron die kommenden Avatar Filme drehen wird...worauf ich mich schon sehr freue...weil dann vielleicht das Brillenlose 3D voran getrieben wird...

Die Anderen wollen Ihre Jahrzehnte lang gewohnte 24 Bilder Ruckelorgie mit unscharfen verwaschenen Schwenks aufrecht erhalten...

Die Einen sehen das Glas halb leer,die Anderen halb voll...!!!
Ich gehöre zu denen die den Fortschritt...lieben...neue Welten entdecken mögen...ein Abenteuer wie auf der "Enterprise"
"Beam me up Scotty...!!!"

Und schon sind wir bei den virtuellen Welten...wo ich auch mit allen neuen VR Brillen unterwegs bin...

Wie Du bestimmt schon erfahren hast seit Deiner Oculus DK1 Zeit...lebt VR von mindestens 90 Bilder/s....besser noch 120 oder 144 wie mit der Index Brille...erst dann wird das Gehirn so getäuscht das es möglich wird sich in virtuellen Welten genauso "präsent "zu fühlen wie in der realen Welt...

Wer das nicht will ,kann sich gerne weiter als Beobachter von Draußen bei einer seit Jahrzehnten veralteten Ruckelorgie Film mit viel Motion Blur weiter unterhalten lassen...

Diese Leute wollen gar nicht "Eintauchen" in den Film...wollen nicht das Gefühl haben im Film bzw. wie bei 360 Grad 3D Filmen "Live" im Film zu seien...

Im wirklichen Leben ruckelt auch nichts wenn ich den Kopf schnell bewege und mich umgucke...das wirkliche Leben ist knack scharf...!!

Ich stehe auch schon Jahrzehnte lang hinter und vor der Kamera...bin Hobby 3D Filmer...seit 3 Jahren auch 360 Grad 3D...nur leider ist die Technik noch nicht so weit und ich muss mit 5.7K Auflösung und leider nur 30 Bilder /s leben....besser wäre 8K noch besser 12K und bitte mit ruckelfreien 60 Bildern/s...!!!...diese 30 Frames nerven schon gewaltig bei Kamera Fahrten und schnellen Schwenks...da wird mir auch nach einer Weile schon etwas mulmig in der Magengrube...Stichwort "Motion Sickness"

@marcus locos...ich hoffe Du verstehst meine Sichtweise und Kritik auch richtig bzw. respektierst oder akzeptierst Diese...

Meine Bewunderung und Respekt hast Du auf jeden Fall ,so wie Ich brennst Du auch voller Leidenschaft für 3D Filme und Spiele...!!!...das finde ganz toll...!!weiter so...!!!...lese sehr gerne Deine Posts im CB Virtureality Forum...!!!

Nur schade das sich 3D im Massenmarkt leider nicht durchgesetzt hat...gibt auch immer weniger 3D Blurays bzw. Blockbuster im Kino ,außer Marvell,die "noch" in 3D laufen....Otto Normalo hat kein Bock auf eine leichte Brille...

Auch gibt es noch zu wenige Leute die die Vorteile einer großen Leinwand im Heimkino Bereich besonders bei 3D (weil es erst dann richtig zur Geltung kommt)...zu schätzen wissen...den meisten reicht ein kleines flaches 2D Mäusekino...kleiner TV oder gar nur das Handy zum schnellen Filmkonsum ohne Qualität...wie auch 3D Sound...Dolby 7.1 HD Master...

Ist wohl ähnlich wie mit MP3...den meisten reicht die miese Streaming Qualität von Amazon Prime und Netflicks & Co...eben als schnellen Fastfood....Konsum ohne nervige 3D Brille ...

Naja egal 3D lebt weiter in VR...und AR das ist die Zukunft...!!!
Wers nicht kennt sollte mal Steven Spielbergs "Ready Player One" am besten natürlich in 3D gucken...!!!

Wer es nicht mag kann ja weiterhin mit 24 Ruckelbilder nur davor statt mitten drin sitzen oder selbst agieren...
Jeder ist seines Glückes Schmied...

In diesem Sinne grüße ich alle 3D-Film-Spiele und VR Freunde,sowie alle die Ihrer alten Gewohnheit (2D Ruckel Mäusekino)... fröhnen oder ganz andere Hobbys und Leidenschaften haben.👍😎😁👍

Ich bin Brillenträger und meine Brille hat eine Überbreite. Ich brauche deshalb eine 3D Brille mit sehr schmalen Bügel.
So was in dieser Art. Egal vom welchen Hersteller.
https://www.amazon.de/dp/B00G82FVN0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_71I3EbHXYFSSM

Die wave extra passt nur auf meine Sportbrille, da habe ich aber nicht die neusten Gläser drin.

Bezüglich Netflix @marcus locos
Da steht es ja schwarz auf weiß, Netflix ist nicht (mehr) kompatibel mit dem Gerät. Der Hersteller müsste ein Software Update anbieten. Fraglich ob es das geben wird.

Vielleicht gibt es ja auch ein Firmware Update oder sonst ein Update für den Q100.
Komplett neue Android Version wäre am besten. Aber ich bezweifele das es das geben wird. Das ist schon ein großer Aufwand.
Man zahlt bei Apple TV Box oder Shield halt auch für den Software Support mit.

Ein Amazon Stick evtl. mit Netzwerk Adapter wäre die einfachste Art. 75€ alles.
Oder warten. Der Stick ist immer wieder für 30€ zu bekommen. Dann wären es 45€.
Ergänzung ()

PhoenixMDA schrieb:
@Mr. Rift
Ich hab die Shield ja erst ne Woche, also bei Netflix passen die Farben 1A, ich denke mal Netflix streamt dann ohne HDR wie beim FullHD Stick wenn er denkt du hast kein HDR Gerät.
Bei Kodi bei HDR sieht es aus als ob er ein "Ton mapping" verwendet, sieht dann ähnlich wie HDR aus, da muss ich das noch testen, in dem Fall ist es useless gewesen.
Aber die Konsole hat genug Power um da was hinzubekommen.

Zu den Brillen von Hi-Shock die Diamond DLP Brille hat nicht mit meinen Optoma HD25 gefunzt, da hast du ständig Aussetzer, da die über das Weißsegment synchronisiert, da kriegst du mit deinen RGBRGB Farbrad Probleme.
Ich hab hier noch ne Diamond mit dem 2,4Ghz Sender liegen, die ist wirklich 1A, sehr hell, kein Ghosting oder Verbindungsabbrüche, bestimmt mit das beste am Markt.
Wesentlich heller als die normalen Brillen und auch um längen besser als die NVIDIA GeForce 3D Vision 2, die ist eher das Schlußlicht.

Also achtet beim Beamer auf was die DLP Brillen synchroniseren, sonst kannst du die in die Tonne werfen!
War die Diamond denn wenigstens merklich heller wie andere 3D Brillen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Diamond genauso wie die Onyx war wesentlich heller als z.B. die älteren Samsung Brillen und NVidia. Also 3D war damit echt Top.

Du kannst es ja probieren mit ner DLP, wenn du Ghosting und Abbrüche hast würde ich def. zu einer mit extra Sender greifen.

Zurück
Oben