Ob Verschwörungstheorie oder nicht hängt scheinbar davon ab wie sich der Konzern in bestimmten Themengebieten positioniert oder wer die Aktienmehrheit hält. Ein gutes Beispiel für letzteres kann man hier fast wöchentlich miterleben.blackiwid schrieb:Jetzt ist es schon eine Verschwörungstheorie wenn man glaubt das ein US Konzern seinen Gewinn maximieren will und jegliches Moral Gequatsche nur Virtue Signaling ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Der CEO muss gehen: OpenAI entlässt Sam Altman
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Der CEO muss gehen: OpenAI entlässt Sam Altman
ComputerJunge
Captain
Yep. Es scheint, als ob der Forstschritt den besonneneren Verantwortlichen zunehmend zu schnell bzw. unreflektiert vonstatten ging.edenjung schrieb:Interessant ist, was den Richtungswechsel angeht.
Keine Paywall (bisher): https://www.faz.net/pro/d-economy/kuenstliche-intelligenz/openai-feuert-sam-altman-19323154.html
Vulvarine
Lt. Junior Grade
Diese gut!R3X_C0LT schrieb:Fun Fact: das AI hat es entschieden.
Es heisst die AI ^^
N
nebukadnezar.ll
Gast
Kann sich ja seinen Lebenslauf mit OpenAI verfassen lassen und sich woanders bewerben.
R
R3X_C0LT
Gast
Wenn du mit der Betonung auf das „A“ gehst, ist die logische Schlussfolgerung Das. Bei KI ist folgend Die richtig.HardcoreGaymer schrieb:Es heisst die AI
Abrexxes schrieb:Microsoft wird zwar überrascht, aber nicht komplett unschuldig an dem ganzen sein. Netflix Autoren sollten schon mal die ersten Storyboards skizieren. ^^
... mit Will Smith als Sam Altman in der Hauptrolle. Freu mich schon drauf. Will Smith ist wirklich ein begnadeter Schauspieler und konnte schon in einigen Streifen eine solche ernste Rolle spielen. Siehe "Concussion" oder "The Pursuit of Happyness". Freue mich drauf
Also wären Sam & der Andere die „bösen“ Kapitalisten? Und das Board die letzte Bastion der Verfechter der Menschenfreundlichkeit?edenjung schrieb:Dass sich da scheinbar die non-profit Leute durchsetzen wollen und das selbst der Chefentwickler eine gesunde Skepsis hat was KI angeht.
Oder andersrum?
edenjung
Admiral
Lies mal den Artikel.Unnu schrieb:Also wären Sam & der Andere die „bösen“ Kapitalisten? Und das Board die letzte Bastion der Verfechter der Menschenfreundlichkeit?
Oder andersrum?
Das Board ist das des Non-Profit unternehmens.
OpenAi inc. ist nen Non-Profit unternehmen. OpenAI LLC ist nen halfprofit.
H3rby
Lt. Commander
Die offizielle Mitteilung fällt vage aus. OpenAI verkündet den Abgang von Altman in einem Blog-Beitrag. Die Rede ist von Problemen in der Kommunikation zwischen Altman und dem Verwaltungsrat, dieser hab nun das Vertrauen verloren.
@Andy : Störe wirklich nur ich mich an dem "hab" statt "hat"?
Weck' keine schlafenden Hundeu-blog schrieb:Ich hab das Rätsel gelöst:
Anhand meiner Quellen funktioniert GPT überhaupt nicht und hat nie funktioniert, deswegen hat Sam Altman heimlich zwanzig Millionen Inder eingestellt, die die Antworten schreiben.
http://www.ronpaulinstitute.org/arc...gates-has-given-319-million-to-media-outlets/pacifico schrieb:Quellen bidde
Gibt auch deutsche Newsartikel darüber aber das relativ sachliches neutrales geringes framing in dem Artikel. Ansonsten hast halt auf der einen Seite die kriegen das Geld völlig ohne Gegenleistung oder der Beweis der absoluten Weltdiktatur.
Hier noch die primaerquelle, die Gates Foundation selbst:
https://www.gatesfoundation.org/about/committed-grants?q=spiegel
GeleeBlau
Lt. Junior Grade
Ernsthaft?!GeleeBlau schrieb: