• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 12 PS3 Liga Vorbereitungsthread

Das Thema mit Wer zuerst kommt malt zuerst, machen wir jetzt mal deswegen, weil dann auch mal andere Leute und nicht nur die letzten 3 die Chance haben ne halbwegs akzeptable Mannschaft zu bekommen.

Fände ich wirklich Schade, wenn du deswegen gehen würdest. Sind doch noch genug gute Mannschaften dabei.

Ich habe schon mit subtrahierer und sunnyseven gesprochen und wir fänden folgendes Verfahren ganz gut:
Wir entscheiden welche 12 Mannschaften in den Topf kommen und diese werden dann zugelost. Das würde ich für die fairste Lösung halten und wenn z.B. Dönertier dann Bayern bekommt, dann ist es eben so... wir spielen ja nicht nur eine Saison.
Und 8 Mannschaften hätten wir ja dann auch schon, dazu könnte man noch Hoffenheim, Mainz, Hannover und Gladbach nehmen denke ich.

Das mit dem Losen gibt nur Reibereien. Glaube es mir, wir haben dass in der Vergangenheit auch schon öfters gehabt.

tasse_kaffee schrieb:
wir spielen ja nicht nur eine Saison.

genau aus diesem Grund könnten wir so spielen wie die Mannschaften bis jetzt gewählt sind...aber mir soll es gleich sein...aus Erfahrung weiß ich nur: losen bringt Diskussionen...

losen bringt keine Diskussionen, da jeder die gleiche "Chance" hat ein gutes Team zu bekommen. Folglich kann sich keiner beim Schicksal beschweren :D

Doch dann kommen Diskussionen ala: Nee, mit dem HSV spiele ich nicht, wääh der FC, pfui der FC Bayern.

wie schon oben gesagt, wir spielen doch eh mehrere Saisons und durch das neue system hin und Rückspiel direkt zu machen, geht die erste Saison eh schnell vorbei...danach können wir doch gerne losen...oder umgekehrt, erst eine Saison losen, dann freie Wahl nach Motto wer zu erst mahlt...

bevor es ausartet: ich habe eine doodleumfrage erstellt und werde den link allen per pm zukommen lassen...dann sehen wir weiter ;)
Ergänzung ()

so, die pm's sind draussen...wenn gelost wird, einigen wir uns auf die teams und dann los ich die teams den Leuten zu...
Ergänzung ()

wenn gelost wird, werden im übrigen KEINE Teams getauscht und ich will kein rumgenöle :D

dritte option hinzufügen: nur 4,5* losen. ich nehm nämlich gern den fc. mir kommts nicht drauf an, die beste mannschaft zu haben. aber da einige leute sich wohl um die paar mannschaften streiten, mögen die diese dann losen.

@daywalker: losen bringt insofern diskussionen, da die meisten entweder "ihren" club (so wie ich fc) oder DEN besten (bayern) haben wollen. der ausschuss dazwischen (bei 12 teilnehmern 10 andere mannschaften) ist dann natürlich riesig und damit die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man keinen bock hat ;)

Nur 4,5* losen halte ich auch für einen sehr fairen Kompromiss.
Habe übrigens trotz Erstwahl erneut auf 4,5* verzichtet!

ok, dann bezieht sich losen auf 4,5* teams...
Ergänzung ()

sunnyseven du hast noch nix gewählt ;) da steht nix bei dir

habs ja auch in die kommentare gepackt :) aber kanns ja noch aendern. so wie auch eure beitraege :) ist ja sehr sicher :D

hsv wird dieses jahr wohl auch keine 4,5* mehr haben, eher mittelmaß, will den aber unbedingt...

Zuletzt bearbeitet:
Huch stimmt, Stuttgart hatte ich ganz vergessen. :D
Na ich finde die Umfrage gut, können ja in der ersten Saison so spielen wie die Mehrheit entschieden hat und die zweite Saison im anderen Modus, der bei der Umfrage verloren hat.

naja eigentlich ist es ja eh egal, wenn die meisten nicht losen wollen... dann arangiere ich mich halt mit Leverkusen :)

Zurück
Oben