• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 12 PS3 Liga Vorbereitungsthread

was heisst eigentlich "imba"?

timmeys vorschlag find ich gut! so sollten wir waehlen. ist die demokratischste loesung.

er kam original von subtrahierer :) aber das ist wirklich am fairsten.

falls wir es so machen sollten, hier eine umfrage mit den 18 bundesligamannschaften. jeder moege seine mannschaft (minimal 1, maximal 3 stueck) waehlen. die, die mehrfach genommen wurden, landen im lostopf und werden unter den bewerbern ausgelost. einverstanden?

http://www.doodle.com/27wgy2iaxsngqduk

Hat ihn also doch jemand zur Kenntnis genommen. Dachte schon der wird nicht beachtet. Diese Art der Auslosung habe ich immer bei meinem Browser-Fußballmanager benutzt und der Mob war eigentlich immer zufrieden damit ;).

Also ok, wir warten jetzt bis montag morgen ab! trifft die auswahl auf losen, dann werden wir mit hilfe der 2. umfrage die mannschaften bestimmen. die mannschaften werden dann vom Online Manager verteilt und es gibt danach KEIN tauschen!
Fällt die mehrheit auf wer zuerst kommt, der mahlt zuerst, wird ein termin / uhrzeit festgelegt, an den die teams gewählt werden...
kommt es zu einem unentschieden, werf ich ne münze :D
ich hoffe so ist es am fairsten für alle...

Ich habe eben mal auf die Doodle Umfrage geschaut, wieso steht mein Haken bei "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"??? Ich hatte mit 100%iger Sicherheit "losen" gewählt!

Zur sicherheit gibt jeder hier auch nochmal sein voting bekannt, bevor irgendein witzbold die votings verändert!

Sleipnir: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

losen!

wer zuerst kommt malt zuerst (mit neuem termin, richtig?)

Zuletzt bearbeitet:
losen

@sunny, wenn du die doodle auslosung jetzt noch so abänderst, dass jeder 3 kreuze machen MUSS, dann geht das auch so. sobald jemand nur ein kreuz macht, bekommt er die mannschaft doch auch, sofern die anderen, die denselben wunsch geäußert haben auf andere teams verteilt werden können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bleibt, wie Losen?
Jeder bekommt irgendein Team, oder jeder gibt 3 Teams an.

Dönertier schrieb:
losen

@sunny, wenn du die doodle auslosung jetzt noch so abänderst, dass jeder 3 kreuze machen MUSS, dann geht das auch so. sobald jemand nur ein kreuz macht, bekommt er die mannschaft doch auch, sofern die anderen, die denselben wunsch geäußert haben auf andere teams verteilt werden können, oder?

ja, wuerde ich gerne machen bzw. hatte ich vor. die option fuer 3 pflichtkreuze habe ich aber nicht gefunden.

wenn es nur EIN kreuz fuer eine mannschaft gibt, dann bekommt derjenige, der die mannschaft gewaehlt hat, diese auch sofort. sobald mehrere die mannschaft haben moechten, wird unter den anwaertern gelost. das geht so lange weiter, bis jeder bei seiner drittwahl angekommen ist. sollte es dort auch zu einer losung kommen, ist das eben pech und es muss eine andere mannschaft aus dem restbestand gewaehlt werden. so ist das, wenn man zocken will :) bleibt nur die frage, in welcher reihenfolge wir die mehrfach gewaehlten teams losen wollen...nach aktuellem tabellenstand, nach name, nach staerke. keine ahnung.

und nein: wenn nur jemand 1 kreuz gemacht hat, das team aber auch von anderen gewaehlt wurde, dann wird genauso gelost. ggf. muss dann auch ein team aus dem restbestand genommen werden (fuer den, der nur 1 kreuz gemacht hat).

wir koennten natuerlich auch mit gewichtungen arbeiten:

1 kreuz = faktor 3 bei der losung
2 kreuze = faktor 1 bei der losung fuer das bessere team, faktor 2 fuer das schlechtere
3 kreuze = faktor 1 bei der losung fuer jedes team

Meine Güte. So eine komplizierte Teamwahl hatten wir ja noch nie.
Ich bin für freiwillig unter 4*, Team fix. Alle anderen werden gelost.
Und zwar ohne Gewichtung. Dann hat man eine Chance.

alter schwede, das ist wirklich derbe kompliziert... ich finde, wenn gelost werden soll, ist es einfacher eine topf zu nehmen, dort 12 mannschaften (die, die wir in der liste weiter oben hatten) reinpacken und dann wird über den online manager gelost...fertig...wir sind immerhin noch eine "spaß"-liga und nicht bei den int. wettbewerben :D

Schließe mich sleipnir an ^^

Zurück
Oben