Dönertier schrieb:
losen
@sunny, wenn du die doodle auslosung jetzt noch so abänderst, dass jeder 3 kreuze machen MUSS, dann geht das auch so. sobald jemand nur ein kreuz macht, bekommt er die mannschaft doch auch, sofern die anderen, die denselben wunsch geäußert haben auf andere teams verteilt werden können, oder?
ja, wuerde ich gerne machen bzw. hatte ich vor. die option fuer 3 pflichtkreuze habe ich aber nicht gefunden.
wenn es nur EIN kreuz fuer eine mannschaft gibt, dann bekommt derjenige, der die mannschaft gewaehlt hat, diese auch sofort. sobald mehrere die mannschaft haben moechten, wird unter den anwaertern gelost. das geht so lange weiter, bis jeder bei seiner drittwahl angekommen ist. sollte es dort auch zu einer losung kommen, ist das eben pech und es muss eine andere mannschaft aus dem restbestand gewaehlt werden. so ist das, wenn man zocken will
bleibt nur die frage, in welcher reihenfolge wir die mehrfach gewaehlten teams losen wollen...nach aktuellem tabellenstand, nach name, nach staerke. keine ahnung.
und nein: wenn nur jemand 1 kreuz gemacht hat, das team aber auch von anderen gewaehlt wurde, dann wird genauso gelost. ggf. muss dann auch ein team aus dem restbestand genommen werden (fuer den, der nur 1 kreuz gemacht hat).
wir koennten natuerlich auch mit gewichtungen arbeiten:
1 kreuz = faktor 3 bei der losung
2 kreuze = faktor 1 bei der losung fuer das bessere team, faktor 2 fuer das schlechtere
3 kreuze = faktor 1 bei der losung fuer jedes team