• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 13 Liga Vorbereitungsthread

Hmm, habe weil ich noch Gutscheine hatte das Spiel im PSN gekauft, wieso kann ich erst am 28ten spielen?
Ich denke in Deutschland ist der 27te release.

boarder packs sind fürn arsch... ist nur geldverschwendung. kannst dir besser direkt die spieler kaufen die du brauchst und wofür du das geld hast, als zu hoffen n ronaldo ausm pack zu ziehen. Guck dir doch die ganzen "500.000 Pack Opening" Videos auf youtube an => nur schrott. Ich werd erstmal von UT abstand nehmen und Karriere stattdessen spielen; UT versaut dir extremst das normale Spiel weil du von den Spielern "besseres" gewohnt bist

habs auch gestern mal angespielt und muss asagen, mir gefällt es...sieht irgendwie realistischer aus vom ablauf und für meine spielverhältnisse machts schon spaß ;)
heute werd ich mal weiter schauen...leider war ja gestern erstmal von 16:00 uhr - 18:00 Uhr eine wartung der server...
hoffentlich hats was gebracht und nicht so einen katastrophalen start wie bei fifa 12...

was ist das eigentlich für ne unsinnige Idee mit dieser Pseudo-Liga (quasi wie MgM Season aufgebaut), wo dann bspw. nur bundesliga-clubs spielen und alle spieler gleich stark sind? bei mir hatte jeder gesamtstärke 85. stürmer hatten immer 85er speed, außenstürmer 91er usw.
individuelle stärken wie tricks usw. waren aufgehoben; gomez sah aus wie robben

waren das nun sehr viele bugs in einem oder so gewollt?

in dieser liga geht es einzig und allein um die indivuelle stärke der Spieler vor der Konsole ;) Jeder hat eine gleichstarke Mannschaft mit anderem Skin und man kämpft für seinen Klub um die virtuelle Meisterschaft.

<- warte noch auf mein Amazonpäkchen, d.h. ich kann noch gar nicht spielen :D
Boarder hat sich diesen Season Pass gekauft ... damit man 3 Tage früher Zugang hat.
Wie das mit den anderen aussieht, kp

Kurzes Vergnügen... heute friert mir FIFA13 bei jedem Start die Konsole ein. Es kommt die Meldung, mein EAS FC belege Rang 2 und das wars auch schon. Nix geht mehr... *grml*. Gestern zudem einmal über 5min bei nem Onlinematch gewartet, dass er läd und dann ausgeknippst. Bei einer Auswechslung kam die Wechselanzeige und ging nichtmehr weg. Das ganze Spiel durch und selbst im Hauptmenü stand die Auswechslung noch da.

Neuinstallation bringt auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Offline spielen, die Server sind am ende und lassen das Spiel einfrieren.

...wegen der server releasen die auch stück für stück. damit der große knall nicht auf einmal kommt. in uk kommt das spiel wohl erst morgen in die läden. was schade ist, die haben es immernoch nicht angepasst, das man nach einer beendeten online-partie einfach weiterdrücken kann. nein, man muss mal wieder auf die gunst des gegners warten, dass er X drückt. echt nervig. vor allem wenn die verlieren machen die das ja gerne mal und lassen einfach laufen... auch wenns nur 2min sind...fuckt extremst ab. und wieso kann man spielsequenzen nicht mehr wegdrücken? voll viel gedöns als ingame-animation, die man nicht beschleunigen kann...vor allem VOR auswechslungen. unnötig.

wie oben geschrieben, offline zocken

Komme kaum ins Offlinemenü rein. Er hängt sich immer weg.
Ich hoffe ich schaffe es bis ins UT ;)

Ist es eigentlich wieder so, dass bei Online-Freunschaftsspielen nicht der aktuelle Kader mit den jeweils veränderten Werten benutzt wird?

Bei Fifa 12 war es doch auch so, dass bei "Mann gegen Mann Spielen" der aktuelle Kader abgerufen wurde, bei Online-Partien mit einem Freund war dies jedoch nicht der Fall.

Warum war bzw. ist das so?
Nimmt man jetzt als Beispiel Bayern:
Spielt man offline ein Freundschaftsspiel werden ja sogar die aktuellen Werte abgerufen, wenn ich allerdings testweise einen Kollegen zu einem Freundschaftsspiel einlade, hat Bayern um einiges schlechtere Werte.

Es kann doch nicht so schwer sein, diese aktuellen Dateien auch für den Freundschaftsspiele-Modus zu verwenden. :freak:

die wollen da einfach, dass man mit seinen "eigenen" Bayern spielen kann... d.h. du kannst da auch einen Pro reintun etc.
finde ich persönlich auch doof! Kann man diese "Form"kader nicht irgendwie runterladen, um mit denen zu spielen?

Schön, wie's aussieht verpass ich noch nich viel. :D

Man kann, wie bei Fifa12 auch schon, die aktuellen Kader herunterladen. Wo dies bei Fifa13 genau ist, kann ich nicht sagen... einfach mal ein bisschen suchen :)

@Dönertier:

Dann muss ich nachher mal danach suchen. Es wäre klasse, wenn man die Werte wirklich auch für die Freundschaftsspiele verwenden könnte.
Das war mir noch nicht bekannt.
Ergänzung ()

Bezüglich der Freezes:

Stellt beim Spielstart die Sprache mal auf Englisch, dann soll es anscheinend nicht mehr einfrieren.
Ich teste es nachher mal, wenn ich Zeit habe.
Ergänzung ()

Danke für den Tipp:

Man muss unter den Freundschaftsspiel-Einstellungen die Option individuell auf online ändern.

Hab ich echt noch nicht gewusst... :D

ja, man kann bei onlinefreundschaftsspielen die kader auf online stellen, genauso wie bei 12. man wählt den gegner aus seiner freundesliste, klickt ihn an zum einladen und dann kommt das menü mit minutenlänge etc und ganz unten kader von individuell auf online stellen. dann werden die aktuellen runtergeladen.

mh, mir is die konsole letzte nacht auch im hauptmenü eingefroren - ich dachte ich hätte zu lang gezockt und das wäre n hitzeproblem. aber wenn ich das hier so lese... klingt das ungut.

Zurück
Oben