• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 13 Liga Vorbereitungsthread

Ich hatte damit in FIFA12 schon Probleme, aber in FIFA13 potenziert sich das nochmal erheblich... wie gehe ich in Kopfballduelle? Hohe Bälle annehmen sorgt ja immer dafür dass a) der Ball vom Gegner weggekölpft wird, b) der Ball sonstwohin verspringt oder c) der Stürmer absolut lahmarschig wird, so dass der Verteidiger lässig an ihm vorbeirennt.

Wie behaupte ich meinen Platz beim Gerangel in Vorbereitung auf den Kopfball? Ich werd immer rumgeschoben oder mein Spieler geht nichtmal in die Richtung, in die ich steuer.
Offensivkopfball: Schußtaste. Nur kurz? Aufladen lassen? Wann denn so, vorher oder genau zu dem Zeitpunkt wenn er hochspringen soll?
Wi Platziere ich den Kopfball? Wenn ich auf das Linke tor Köpfe, muss ich dann beim Hochspringen den Stick nach rechts drücken, um die rechte Torecke anzuvisieren? Oder oben, so wie es auf dem Screen aussieht? Wenn ich mal einen kopfball gewinn gehen die fast immer meterweit neben oder noch öfter drüber.
Defensivkopfball mit Schuß, Pass oder Heber?

Ich mache keinerlei Fortschritte...

das hängt auch stark mit den spielerwerten zusammen wie eben, stärke, kopfball, springen usw. dann auch auf größe und position.

und wenn du L2 gedrückt hälst, kannst du leute manchmal etwas abdrängen und dir somit evtl n positionsvorteil verschaffen. womit du dann letztenendes den kopfball spielst, kommt auf die situation an. wenns zb n offensiver is, nach nem heber oder ner flanke (eckball, freistoss, you name it) und einer in der besseren position ist (zb weil der gegenspieler weiter weg ist und somit raum für handlung vorhanden) lohnt es sich manchmal auch per passknopf einfach abzulegen, oder per steilpassknopf wenn du ne lücke siehst.

defensiv kann sich das auch lohnen, um den druck rauszunehmen, wenn du ihn zum mitspieler köpfst.
das is wirklich situationsbedingt und kriegst nach ner weile den dreh raus.

richtungfestlegen is wie beim schiessen, aber es kommt eben auch drauf an, wie der spieler an den ball kommt. ob mit anlauf und somit druck hinterm ball, oder ob er ihm über die stirn läuft oder in der rückwärtsbewegung, oder ob einer dabei steht der dich wegdrückt.. etc. pp.

insgesamt is das echt ne übungssache.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab bei fifa13 aber auch erst 1-2 kopfballtore gemacht; also geändert hat sich in der hinsicht auf jeden fall irgendwas

bei ecken hau ich die dinger auch regelmäßig unbedrängt 5 meter übers tor... richtig gestellt, in die ecke gezielt, schusstaste nur leicht aufgeladen, fast nur angetippt => ball geht zentral 2 meter drüber

mh, ich mach regelmäßig tore nach ecken. bei freistößen aus dem halbfeld sieht das schon wieder anders aus, weil die KI gerne mal die laufwege blockt, oder ich die dinger mit zuviel kraft schiess. generell fällt mir bei standards die dosierung noch recht schwer.

Gerade hat jemand online das Spiel nach drei Minuten beim Stand von 1-0 für mich abgebrochen und wieder wurde mir kein Sieg zugeschrieben. Dieses Phänomen habe ich ein paar Mal erlebt! Das kann es doch echt nicht sein oder?

Dann kann ich das nächste Mal auch einfach abbrechen, wenn der Gegner nach 2 Minuten ein Tor schiesst, oder wie ist das zu verstehen?

Ist leider wohl so, dass Abbrüche innerhalb der ersten 5 Minuten keine Rolle spielen.
Ich bin aber immer fair und quitte nicht. Zudem kommt mein Gegner dann immer auf die Sperrliste.
So treffe ich ihn zumindest nie wieder ;)

nutzt doch einfach den filter für die abbruchquote vor der gegner suche :x

Weiß vielleicht jemand wo es zurzeit FIFA 13 am günstigsten zu kaufen gibt ? Bei Amazon kostets zurzeit 55€... Weiß jemand wo es das billiger gibt ?

Gibt's nicht. Hab auch gesucht und es einfach bei Amazon bestellt. Wollte es eigentlich für unter50€ haben, aber hab mir dann gesagt. Was interessieren die letzten 5€ wenn man es eh lange spielt. Denke mal es wird noch dauern bis es fällt. Leider!

Wer hat denn nun Fifa alles noch nicht?

Bei thehut bspw. für 33Pfund. Das ist ein kleines Stück weniger als 50€
(Kurs = €+1/4 vom Betrag ca.).

Dafür auch längere Versanddauer und keine Eintauschmöglichkeit bei Gamestop nächstes Jahr.

Ich habs noch nicht aber ich werde es mir auch heute noch bestellen . Dennis hat recht, kack mal auf die 55€, FIFA 13 ist das einzige Spiel das ich das ganze Jahr durch spiele, deswegen gebe ich dafür auch gerne 55 € aus :)

Na wie siehts aus?
Planmäßiger Start am 13.10?

jop

Ich werd diese Saison dann leider, äh... passen müssen. Mein Auto verursacht leider zuviele kosten, mit denen ich im Voraus nicht in der For mgerechnet habe. x:
Morgen steht der Zahnriemenwechsel für 500€ an. Dann darf ich nochmal sparen und zeitnah die Lambdasonde ersetzen, die Handbremse richten, das Türfangband auswechseln lassen, und nochmal zahlreiche Kleinigkeiten...

Zurück
Oben