• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 13 Liga Vorbereitungsthread

Was ist das denn für ein Auto?
Klingt alt. Eventuell ist ein neues Auto billiger ;)

Nope, n Renault Megane II Coupe, 2.0l...
Ist mein Erstwagen, und einiges muss repariert werden. Hat auch "nur" 2000€ gekostet, was wie ich finde - immer noch - ein Schnäppchen war. U.a. die Topaustattung Privilege.
Zahnriemenwechsel wusste ich im Voraus. Handbremse hat sich beim ersten Halt nach dem Kauf direkt mal verabschiedet, wegen der Lambdasonde wurde nochmal der Preis gedrückt. :freak:
Batterie musste gestern auch erneuert werden, und ja...

Wenigstens, und das ist das gute: Er fährt sich sensationell gut, da bin ich richtig zufrieden mit. :)
Und: Problemlos, Motor & Getriebe laufen super.

boarder-winterman schrieb:
Na wie siehts aus?
Planmäßiger Start am 13.10?

Also laut Amazon sollte mein Fifa eigentlich heute ankommen. Ich habs aber immernoch nicht ... Aber ich denke morgen wirds dann aufjedenfall da sein ...
Von mir aus können wir am 13.10.12 beginnen, auch wenn ich dann wenig Zeit zum einspielen habe und die ersten Spiele wahrscheinlich verkacke :D

Gibt doch erstmal das Qualiturnier mit freier Mannschaftswahl.

da nex0rz nicht mehr dabei ist verschiebt sich die tabelle:

unbenanntbauln.png

Super, wenn das mit dem 13 fix ist. Muss ich wohl mal nach ner geeigneten mannschaft suchen.
Aber wenn ich so meinen spielplan anschaue... Ok maniac könnte ich vielleicht packen aber in runde 2 gegen timmey... Oh je 2. Liga ich komme... :o

Sehe ich das richtig dass ich kein freilos habe?
Wieso dann sunny und döner?
Oder gegen wen muss ich :)

EA will am Wochenende n Patch für die Konsolen bringen. Mal schauen, ob, und wie, das dann läuft.
Nicht das wir den 13. ausmachen und aufgrund dessen geht dann gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ja is komisch...die beiden stärksten haben nen freilos (nehmt mir das nicht übel!!!!)....ich find die ganze auflistung echt sinnlos und übertrieben....ne ganz normale auslosung so wie sie auch beim dfb pokal gemacht wird, hätte es auch getan
1gegen1 bzw. hin und rückspiel...sieger is in liga 1 fertig

So, heute nun nen kompletten Kundendienst gemacht, Zahnriemen & Rillenriemen gewechselt, Öl ebenfalls.
Nur wen's interessiert Ich arme Sau he. :freak:

Mein Beileid ... was hats ingesamt gekostet? Wir haben für unseren kleinsten letzten Monat bestimmt 1-2k an Reparaturen bezahlt... da wird man echt arm von, aber meist kommt auch alles irgendwie gleichzeitig >.<

Naja, ich kann wie gesagt froh sein dass mein junger Cousin in der Renault-Werkstatt schafft. Daher DEUTLICH günstiger, und Prozente auf die Ersatzteile. Die haben das heute nach Ende gemacht, ursprünglich nur den Zahnriemen, das mit dem Rillenriemen & Ölwechsel kam hinzu, weil man es als nötig und praktisch erachtet hat - war ja schon alles draußen. x:

Als Schüler ohne Job ist das kaum bezahlbar, da muss sich bald was ändern...

Das Auto hat 2,1k gekostet, der Zahnriemensatz jetzt 180€, der Rillenriemen 75€, der Ölwechsel nochmal 60€, Kühlflüssigkeit nochmal ~50€. Was noch gemacht werden muss: Bremsen vorne, 2x Handbremsseil, neue (hintere) Lambdasonde, diverse Kleinigkeiten.

Echt krass, aber das Auto war - finde ich immer noch - ein Schnäppchen, zweifellos. Nur muss ich in den nächsten Wochen halt entsprechend mehr Geld auftreiben. x:

Was ich damit sagen will: Für FIFA bleibt aktuell echt kein Geld mehr über, so leidenschaftlich ich es auch spiele... Fürs Gaming allgemein nicht. XBL hab ich seit April nicht mehr, seitdem kein CoD, etc. mehr. Spielen nur zwischendurch. Was soll ich da sagn? Ich werd alt, bin jetzt 18, der Stress des Lebens kommt jetzt richtig auf mich zu, und ja. Da komm ich grad schlecht raus. ^^

Vol7rix schrieb:
Super, wenn das mit dem 13 fix ist. Muss ich wohl mal nach ner geeigneten mannschaft suchen.
Aber wenn ich so meinen spielplan anschaue... Ok maniac könnte ich vielleicht packen aber in runde 2 gegen timmey... Oh je 2. Liga ich komme... :o

du spielst erst gegen maniac und falls du gewinnst gegen sunny (das ist kein Turnierbaum!!!) dein spiel (spiel8) wandert z.B. nach oben. guckt euch das bild einfach in groß an und achtet auf die spielnummern

Dakine schrieb:
Sehe ich das richtig dass ich kein freilos habe?
Wieso dann sunny und döner?
Oder gegen wen muss ich :)

Du musst gegen AtiundAmd. Siehst du aber auch am Turnierplan. Warum das so ist, liegt daran, dass du mit Bayern gespielt hast, sunny und ich hingegen mit schwächeren mannschaften. das hat die punkte in der tabelle etwas verändert. Habe ich aber auch alles gepostet....

maniac4711 schrieb:
ja is komisch...die beiden stärksten haben nen freilos (nehmt mir das nicht übel!!!!)....ich find die ganze auflistung echt sinnlos und übertrieben....ne ganz normale auslosung so wie sie auch beim dfb pokal gemacht wird, hätte es auch getan
1gegen1 bzw. hin und rückspiel...sieger is in liga 1 fertig

Natürlich haben die ersten beiden ein freilos. Wer auch sonst? Die beiden schwächsten, so dass ein lucky punch ausreicht um in liga1 zu sein? Das macht keinen Sinn. Der Sinn der Aufteilung in zwei Ligen hat was mit der individuellen Stärke zu tun. Auslosen macht nun wirklich keinen Sinn, aber dazu wurde auch schon genug gesagt^^ schließlich wurde ja abgestimmt

der ganze zauber mit dem turnierbaum wird doch nur gemacht weil du angst hast, eventuell bei einem normalen playoff in liga 2 zu landen...gerade überraschungen machen ja auch den fussball aus, siehe z.b. dfb pokal

dann hätten wir gleich sagen können, die ersten 8 in liga 1 und der rest in liga 2....

eigentlich könnt ihr mich gleich für liga 2 eintragen...auf so einen "qualifizierungsblödsinn" hab ich keine lust

ich weiß nicht warum es nicht einfach ne normale auslosung geben kann mit hin- und rückspiel, dann treffen halt, wenn es die auslosung so will, gleich 2 starke gegner aufeinander....bei ner 8. liga ist die erste saison doch schnell durch und dann rückt sich durch auf- und abstieg die leistungsstärke in liga 1 wieder zurecht...

ich wollt euch nur mal meine meinung zu dem thema mitteilen, wenn es jemanden interessieren sollte ;)

ich hab angst in liga2 zu spielen? stimmt, weil mir sone liga auch so viel bedeutet und ich deswegen regelmäßig mit übermächtigen teams wie marseille, leverkusen, liverpool, aue und sonstigem spiel.... komm mal aufn teppich zurück.

Wir haben abgestimmt und es ist diese Methode entschieden worden. Ferner denke ich nicht, dass ich irgendwen hier als Gegner scheuen muss, wenn beide mit gleichstarken Teams antreten. Warum sollte ich also Angst haben? Das lässt sich dann wohl eher auf dich zurückführen, ansonsten wäre dir doch egal, ob die Partien durch ein Los oder durch einen Turnierplan entschieden werden. Dieses Seeding hält einfach nur die Langzeitmotivation hoch. Stelle dir doch einfach mal vor ein boarder oder sunny würden in Liga2 spielen, bei den vermeintlich "schwächeren". Meinst du wirklich die Motivation bleibt dann eine ganze Saison lang oben, wenn du jedes Spiel 6:0 gewinnst? Also mecker doch jetzt nicht rum, nachdem der Plan bereits seit Wochen steht und demokratisch entschieden wurde, nach welchem System wir vorgehen.

nun regt euch mal nicht so auf. es wurde so abgestimmt und so muss es bleiben. so ist halt Demokratie. wann beginnen denn nun endlich die spiele.
hab ich es richtig verstanden, dass ich egal mit welchem Team spielen kann um mich für die erste bzw. zweite Liga zu qualifizieren?

Liga 2 ich komme!!!

Zurück
Oben