• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 13 Liga Vorbereitungsthread

Dann nenne mir bitte eine Alternative, die nicht Losen heißt.
Ich höre.

das würde ja aber auch heissen : alle finden ein Team ohne Doppel Nennung. nur Leverkusen wird doppelt gewählt, dann kann der looser ja auch nur noch Schrott nehmen oder kann der dann auf Schalke umsteigen und das Team wird dann verlost? ist ja ne endlos spirale.

wenn es jetzt so ein Theater ist, dann müssen wir wohl doch auf alle Teams ohne 5 Sterne umsteigen. da gibt es genug Teams für alle.

Jeder muss sich auf EIN Team festlegen; sollten mehreren Anwärter auf ein Team vorhanden sein, wird gelost.

Daher ist es natürlich sicherer, ein Team zu wählen, was noch nicht vergriffen ist, da man so die Gewissheit hat, dass man das Team bekommt. Bei Doppelnennungen entscheidet eben das Los...

Aber ganz ehrlich: Fair bekommt man die Liga eh nicht hin wenn man sich auf die Bundesliga konzentriert... Da ist weltweit 4,5* viel einfacher. Soweit ich weiss, war da auch keiner gegen, oder?

Wir hatten aber mehr Stimmen für Buli. Daher spielen wir jetzt auch eine Bulisaison.
Von mir aus können wir das so machen, wie Dönertier vorschlägt.

es war doch gestern eine Teamwahl. es war doch hier immer so wer zu spät kommt hat Pech. ich hatte auch schon mal Pech. gestern hatte ich Glück das ich kurz nach boarders post rein geguckt habe. ich glaub es wird ein Chaos mit der buli, obwohl ich es auch wollte. man kann es nicht allen recht machen. des wegen war ich ja auch für 2 Ligen a 6 Teams. es gibt dann genug gute Teams und man spielt nicht ewig mit dem Team, wenn man nach der Saison tauschen will.
es wurde anders entschieden. hab da auch nicht rum genörgelt. man muss auch mal einige Entscheidungen akzeptieren! ist ja schlimm hier.

ich bleib bei Schalke. bin mal gespannt ob es funktioniert. llass mich mal überraschen
Ergänzung ()

also VfB wird ja dann definitiv verlost.

schalke oder leverkusen dann wohl auch. mal schauen wie sich das hier entwickelt.

ich werde mit werder spielen, selbst wenn das hier noch umschwenken sollte auf 5* teams.

Dennis schrieb:
es war doch gestern eine Teamwahl. es war doch hier immer so wer zu spät kommt hat Pech. ich hatte auch schon mal Pech. gestern hatte ich Glück das ich kurz nach boarders post rein geguckt habe. ich glaub es wird ein Chaos mit der buli, obwohl ich es auch wollte. man kann es nicht allen recht machen. des wegen war ich ja auch für 2 Ligen a 6 Teams. es gibt dann genug gute Teams und man spielt nicht ewig mit dem Team, wenn man nach der Saison tauschen will.
es wurde anders entschieden. hab da auch nicht rum genörgelt. man muss auch mal einige Entscheidungen akzeptieren! ist ja schlimm hier.

1. ich mach mir die scheiss arbeit und erstell son dämlichen turnierplan und ne bereinigte tabelle inkl. seeding; nur damit die (sorry) pappnasen dann doch wieder reihenweise abspringen und die komplette arbeit für die katz ist

2. wird erneut völlig spontan ne teamwahl gestartet, die absolut keinen Sinn macht. Es wird WOCHENLANG über mögliche Qualiturniere, Spielmodi, Tabellen, Turnierbäume und ähnliches diskutiert, doch dieses, meiner Meinung nach, einzig relevante Thema, nämlich mit welchem Team man spielt, wird völlig wilkürlich und spontan an einem x-beliebigen Abend ohne Vorankündigung entschieden? Da fehlt jegliche Relation!

3. wie bereits schon mehrfach gesagt: ich spiele seit meiner ersten Saison hier mit einem deutlich unterlegenem Team. Ich habe JEDE saison zurückgesteckt und Rücksicht auf alle anderen genommen und die starken Teams den anderen überlassen. Ich will ja garnicht, dass hier irgendwem eine Sonderstellung eingeräumt wird, oder dass hier Geschenke verteilt werden. Es soll einfach nur jedem die gleiche Chance gegeben werden, mit dem Team zu spielen, dass man möchte.
Und das alles sage ich nicht aus Egoismus, sondern insbesondere auch für diejenigen, die seit gestern abend nicht in den thread geschaut haben und scheinbar noch garnichts von dieser Teamwahl wissen. Denn genau für diejenigen bleibt noch der ganze Rest übrig (Fürth, Nürnberg, Gladbach, Hoffenheim usw.). Meint ihr nicht, dass es direkt zu Beginn die Motivation und Aktivität hemmt, ein schlechtes Team aufgezwungen zu bekommen und dabei völlig überrumpelt zu werden?
Es ist dabei sicherlich kein Wunder, dass keine Saison zu Ende gespielt wird...

da hat der gute döner völlig recht. ich unterstütze deine drei punkte absolut. wenn wir eine 1.bundesliga saison spielen, werde ich auch nicht den fc nehmen. die vergabe der teams darf nicht willkürlich und nach einem selbstgewählten termin durch eine person - admin oder nicht - entschieden werden.

vorschlag: wie wäre es, wenn wir die ergebnisse aus dönera turnierbaum nehmen und diese anhand einer tabelle auswerten (beispielsweise absteigend nach punkten, siegquote, differenz tore etc). die sich daraus ergebende tabelle wird dann mit der abschlusstabelle der buli saison 2011/12 (ohne bayer und dortmund) abgeglichen. und jeder erhält die mannschaft anhand seiner platzierung. die schwächsten drei mannschaften sind dann auch raus (düsseldorf, fürth und frankfurt). dann gibts 13 mannschaften für 12 teilnehmer. so werden auch die spieler anhand ihrer leistung belohnt. wer dann untereinander tauschen will, kann das ja dann machen.

losen geht auch. aber dann wird das qualiturnier in keinster weise belohnt. fänd ich nicht so pralle. so viel zu meinem einwand als "schiri".

Was wäre dann bitte mit mir?!? Spiel gegen Kandira hat nicht stattgefunden, das 2. Spiel hätte ich ein Freilos gehabt.

Ich bin für losen... was soll den der ganze Schnick Schnack? Man wird es nie jedem Recht machen können. Alternativ wäre ja noch Döners Vorschlag nur die doppelten auszulosen, wobei man dann aber auch nur ein Wunschteam haben sollte.

Kann man bei Skype nicht ne Megakonferenzschaltung machen? Das wäre doch der Hammer, Live auslosen... :D

das würde dann bedeuten, dass volrix und ich heut doch noch unsere partie spielen müssen. ansonsten hab ich nur eine partie gespielt und bin somit automatisch das schlusslicht und bekomm ne kackmannschaft.

Ich wollte dich auch nicht angreifen, Dönertier. Ich hätte auch lieber den turnierbaum zu Ende gespielt, aber das ist ja wie jedes Jahr mit einigen nicht möglich. Ich versteh einige auch nicht. Erst wird gefragt, wer schnell und wirklich durchspielen will und dann scheitert es schon an den drei spielen. Ich wäre langsam auch für lösen, aber dann mit 2 Ligen, damit man nicht zu lange mit dem evtl. Schlechtem Team spielen muss. Danach heißt es dann neue Liga, neues Glück. Wer dann die erste Liga nicht vernünftig spielt wird ausgeschlossen. So sollte sich der Kreis der Leute vernünftig verkleinern. Dann spielen aber irgendwann wirklich nur die Leute die spielen wollen.
Auch wenn es nur eine Spaß Liga ist, sollte sich an Abmachungen oder Abstimmungen gehalten werden.
Außerdem dachte ich das die Teamwahl unter den admins abgesprochen ist.
Wie wäre es wenn die drei admins sich kurz absprechen und dann eine Entscheidung verkünden, wie es läuft und wem es nicht passt der spielt halt nicht mit. Es gibt dann halt keine Diskussion!

Ist nur mein Vorschlag!

Ich wollte ursprünglich nur sammeln wer Interesse an welchem Team hat.
Nachdem plötzlich jeder nur noch Interesse an einem freien Team hatte, hoffte ich es würde durchlaufen.
Das war aber ein Trugschluss.

Nunja: Mir wäre es egal ob 2x6er Liga oder 1x12er. Losen wäre für mich auch in Ordnung. Und da maniac auch für Losen ist und sunny naja zumindest nicht dagegen ist, wird dann gelost.

Ich hätte dann gerne nur noch die Meinung ob 2x6 oder 1x12. Meinungen bitte hier im Thread.

Losen werde ich dann Heute Abend nach der CL. Da sollte dann auch das Meinungsbild wegen 2x6/1x12 klar sein.

Zurück
Oben