Der ideale 600€ Pc

Sud15

Newbie
Ich hoffe das es jetzt allen passt!

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gelegentlich mal zocken und kleinere Aufträge für die Schule

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele:
Forza Horizon 4, 7 Days to die, Rainbow six und Gta 5
Auflösung: Full Hd
Qualität: niedrige bis Mittlere
FPS: minimal 60 Fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für die Schule kleinere Aufträge in Photoshop und Indisign

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der Preis sollte nicht die 600€ überschreiten, Aussehen egal

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
So früh wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

https://www.mindfactory.de/shopping...2217a71ef78bcea409e3ff83f6864262836061da92286

Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag kriegst du gleich um die Ohren gehauen.
Der Leitfaden ist zum ausfüllen da. Wie soll denn sonst jemand einschätzen, ob es für deine Bedürfnisse keine Verbesserungsvorschläge gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann, Chillaholic, Shadow86 und 2 andere
wird bestimmt für deine uns unbekannten anforderungen passen.

RAM durch Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16 ersetzen, SSD durch ne MX500 ersetzen.

@puccinator:
durchaus noch weniger, immerhin hat er sich die mühe gemacht den ersten satz (mit der bitte den fragebogen auszufüllen) und das letzte drittel des fragebogens zu löschen. als kompliment sollte er das aber besser nicht auffassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Sud15 schrieb:
Verbesserungs vorschläge?
Ja, da gibt es schon noch den einen oder anderen Punkt zur Verbesserung.
Zuvor beantworte aber bitte die Fragen, die du gekonnt ignoriert hast. :)

Ihr versteht das alles falsch...
Der User möchte uns zeigen, was es alles für 600€ gibt. Das ist also eine Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Dandelion und axl foli
Bleib bei deinem Handy TE. Da du ja eh nichts machst, wäre selbst eine Konsole zu viel des Guten!

Und die Verbesserungsvoschläge, klar, alle optionalen Angebote mitnehmen und definitiv alles als Geschenk einpacken lassen. Dann hast du beim Auspacken wenigstens Spaß!

für gaming und den betrag ist das schon ok. mehr fps bekommt nicht hin.

ram 5€ mehr und ssd paar euro mehr wäre aber noch ne idee, aber kannst auch so kaufen.

Sud15 schrieb:
für das ignorieren des fragebogens.

verbesserungsvorschläge findest du in meiner ersten antwort. wenigstens ein zusätzlicher lüfter für vorne im gehäuse wäre auch nicht verkehrt, ab werk hat das nur einen 120er hinten.

Die unten zu findenden Fragen des Fragenkatalogs bitte in den ersten Beitrag kopieren und alle! und vollständig! beantworten!

Und den Einleitungssatz solltest du dir auch mal zu gemüte führen ... das ist eine sehr freundlich formulierte Verpflichtung zur Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

alex0712 schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c242525093ad92165143743fdf75a1fc980fca8320

50€ drüber und die RX580 ist unwesentlich langsamer wie die RX590
Bitte aber den Leitfaden dennoch ausfüllen...
Genau da wo man die Leistung gut brauchen kann, ist die 580 merklich langsamer wie die 590. Und die Krönung ist die Empfehlung einer Red Dragon statt einer Sapphire Pulse, wegen der paar Pimperlinge?

Die Red Dragon, egal ob 580 oder (meine) 590, ist eine Turbine die ab 2000 U/Min selbst aus meinem schallgedämmten BQ-Gehäuse, richtig nervig laut wird.

Hab die Red Dragon vom Leserartikel genommen. Wenn eine andere für paar Euronen besser ist, ist diese natürlich vorzuziehen. Habe hier den Leserartikel vertraut.
Und die Leistungssteigerung der RX590 gegenüber der RX580 (lt. CB-Test 11%) beruht nur durch höheren Takt.
Diese Mehrleistung kann man auch selber per Overclocking erreichen. Verstehen hier deine Begründung nicht.

Sry Leute, aber warum gebt ihr dem TE irgendwelche Ratschläge, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Informationen?

Ja, man kann/sollte helfen, ABER genau wegen solchen Threads nehmen die Leute den Leitfaden / den Fragebogen nicht für voll, weil sie eben eine Antwort bekommen. Versteh ich nicht! Wenn man halbwegs erkennen könnte, hey, hier hat es jemand zumindest versucht, kein Ding, aber so? Unabhängig davon, ob es ein Troll ist, oder auch nicht!

Oder geht ihr einfach in nem Laden zu Verkäufer xy, zeigt dem so ne List und sagt, in was für einem Ton auch immer, "Verbesserungsvorschläge?" ? Einen gewissen Anstand kann man doch bitte an den Tag legen und auch verlangen! Und ja, bla bla internet usw...........

Lasst euch das mal bitte durch den Kopf gehen und evtl. sollte das Team darüber nachdenken (@AdoK , verlinkt, damit das zumindest mal wahrgenommen wird)), solche Threads direkt zu sperren!

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und puccinator
Sud15 schrieb:
Ich war sehr faul und sehe es auch ein. Jetzt werde ich nochmal ausführlich berichten.
Wir warten gespannt auf deine Antworten auf die Fragen, die dir @AdoK in Beitrag #14 geschrieben hat. Kopiere diese Fragen bitte in deinen Eröffnungsbeitrag und beantworte sie so ausführlich wie möglich. :)

Sud15 schrieb:
Ich hoffe das es jetzt allen passt!

Das hat nichts mit 'das es jetzt allen passt' zu tun!

Ich erinnere dich noch einmal den Einleitungssatz der vor dem Fragenkatalog steht zu lesen ... das ist eine freundlich formulierte Verpflichtung zur Beantwortung der Fragen!

Das Forum hier basiert nach dem Motto geben und nehmen. Das Geben heißt u.a. Beantwortung aller Fragen des Fragenkatalogs. Nur so kann anschließend auch das Nehmen funktionieren, d.h. u.a. Erhalt von Beratung, Infos bzgl. Zusammenstellung, Kompatibilität, Alternativvorschläge, etc. von der Community. Wird vom Kaufberatungssuchenden bzw. Threadstarter nichts gegeben (Fragenkatalog nicht beantwortet oder Fragenkatalog absichtlich gelöscht), wird auch von unserer Seite aus nichts gegeben!

P.S. Auch dieser Thread wird als (negativ) Beispiel für drastische Maßnahmen die ich ab sofort bei/ nach absicherlicher Löschung der Fragen des Fragenkatalogs durchführen werde herhalten ...

Zurück
Oben