ok ok ....:-) dann muß ich mich natürlich entschuldigen ganz klar,
Dachte das ist ein "Trolling" ! Aber das ist das erste mal das ich das sehe.....
was hast Du da für nen GPU Tweak drauf ...wtf?
-gib bei Google ein "GPUTWEAK R290"
-im PCGH -Forum gibt es einen Tread mit glaube 80-100 Seiten wo zig Leute Ihre Werte angegeben haben
-im overclockers.com ebenso und einige rumgenörgelt das nicht mehr geht:-)
Du findest keinen Screen der zeigt das man über 1,42V eingeben kann bzw. das ein Mehrverbrauch von 1,38Vmgl. ist.!!!
Wenn ich meine Karte bei 1280MHz voll Spannung gebe ,nimmt der Chip 1,34V ......Verbraucht da 388W
Das sind 20W mehr als bei dem Typen aus dem Link ...habe ja auch keine Lüfter an der Karte wie bei Wakü. Das kann ja von ASIC +- Während bei meinem "normalen" Setup 280W sind (imBenchmark)
Wenn das wirklich 1,5V+ sein sollten bei Dir müsste Deine 550/600 W nehmen :-) Würde ja etwa Deinen 780W gesamt entsprechen.Wie misst Du das und was hast Du denn nun fürn NT? . Ein CF wäre mit 2 so Karten praktisch mit keinem handelüblichen NT außer mit nem 1500W mgl. ......wtf.!
.Wie misst Du das und was hast Du denn nun fürn NT? Wenn nur 80 dann würde sich das auch wieder etwas relativieren Wären dann "nur" 620-630W Verbrauch
Deine ganzen Balken sind ja weiter hoch zu regeln (Takt bis 2,5GHz ,Spannung 2,0V ?
)
Aktualisiere mal dein Tweak .....Du hast noch Version 2.4.9.1 drauf,gibt ne neuere .Vielleicht liegt das daran.
http://img69.imageshack.us/img69/9881/gjzl.png