Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon wer die neueste Entwicklung des der8auer auf Youtube gesehen?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Für Leute die eine AIO oder Custom Wakü verwenden könnte das interessant sein. Bin mal gespannt ob man so durch niedrigere Temps mehr Takt rausholen kann.
Hauptsächlich will DerBauer Geld aus den Käufern rausholen....
da die R3xxx CPUs wie er selbst schon mal sagte gut verlötet sind ist der Gewinn durch solche Maßnahmen extrem gering das Risiko und die kosten aber umso größer
Na ja, ein Risiko ist keines dabei, höchstens das man Geld ausgegeben hat für gerade mal ein paar Grad.
Stell dir einfach die Frage warum der8auer, der sonst so akribisch vorgeht, keine Vergleichstabelle erstellt hat, um sein Wunderwerk mit harten Fakten zu untermauern...
Grundsätzlich ist die Idee gut und richtig, der Hotspot liegt bei Ryzen 3000 CPUs dank Chiplets tatsächlich nicht in der Mitte.
Aber wie viel das wirklich bringt, ist fraglich und die Halterungen sind auch alles andere als universell einsetzbar.
@KnolleJupp
In der Videobeschreibung bezieht er doch Stellung, Zitat:
"Antworten auf häufig gestellte Fragen:
- Wieso kein Test? Wie sinnvoll ist es mein eigenes Produkt zu testen? Ich dachte das wäre dämlich aber viele wollen es wohl sehen Wird ein Update-Video dazu geben"
dir ist schon klar das beim köpfen einer verlöteten CPU die kosten schnell mehr als 30€ liegen das hat selbst der Bauer schon des öfteren versaut und die lötest du bestimmt nicht wieder zusammen
Man mag ja von ihm halten, was man will. Aber so ganz abwegig scheint es ja nicht zu sein, wenn z.B. auch aquacomputer demnächst Kühler und Umrüstsätze mit angepasster AM4 Halterung für Ryzen 3000 anbieten wird.
Ich werde meinen Kühler zwar wohl nicht umrüsten wegen der paar Grad, aber ein Markt scheint dafür da zu sein
Edit: Ach ja, hier noch die Quelle zu den aquacomputer Kühlern / Umrüstsätzen: Klick
5-10°C finde ich jetzt nicht zu verachten (ohne zu köpfen), nur durch das wechseln einer Halterung. Dann machen Waküs wenigstens wieder Sinn bei Ryzen 3000.
Ich hätte weniger erwartet, deshalb habe ich das Video auch bis zum Ende geschaut.
Ja, aber was hat das mit dem Produkt hier zu tun. Wer länger als ein paar Minuten schaut stellt fest das es eben nicht ums Köpfen und direkt Die geht, sondern nur um zwei Mounting Brackets.
Man könnte ja das gepostete Video mit einer weitreichenderen Frage unterstreichen wie es eig. hier im Forum gefordert wird als die simple Frage ob es bereits gesehen wurde.
Ziemlich, würde ich sagen. Stell dir vor z.B. Intel würde nichts über die Leistung seiner neuen CPU-Generation verraten, außer das sie ganz toll sind.
"Kauft sie einfach und testet selber..." Da würde jeder nur mit dem Kopf schütteln, oder?
Es wird sicher ein paar Grad bringen und es wird sicher einige geben, die das haben wollen und kaufen werden.
Das ist ein Produkt nach dem Motto: Kann man haben, muss man nicht.