der8auer RYZEN 3000 OC Bracket

Es geht bei dem vorgestellten Zeug nicht darum die CPU zu köpfen
und die CPU muss auch nicht geköpft werden, um in den Genuss der versprochenen Temperaturverbesserung durch die neuen Halterungen zu kommen.

elvis2k1 schrieb:
Hauptsächlich will DerBauer Geld aus den Käufern rausholen....

Das ist also wirklich unangebracht.
Roman hatte schon gebencht da wusste er bestimmt noch nicht wohin es ihn einmal verschlägt.
Soll er jz wegen Aussagen wie deinen sein Hobby an den Nagel hängen ?

Sicherlich ist es für CK nicht von Nachteil was er so treibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcasd
elvis2k1 schrieb:
ahm das worum es geht erfordert eine geköpfte CPU (DirectDie)
ich glaube du hast das video nicht gesehen ...

Im Video ist der Heatspreader nur ab am Anfang um die Problematik der DIE Bestückung darzustellen, danach wird doch alles mit Heatspreader montiert.

gut dann muss ich nochmal sehen wen ich da was falsch verstanden hab dann sry aber am ende bleibt die frage nach dem sinn und dem gewinn den das system bringt der vermutlich minimal ist

Zuletzt bearbeitet:
Gibts echt Leute die wegen ein paar Grad den ganzen Aufwand betreiben? Was sind das für Menschen? Dafür muss man doch die Kontrolle über sein Leben verloren haben.

Der Aufwand eine Halterung zu wechseln ist meines Erachtens sehr gering für 5-10°C. Wenn 10°C mit 500RPM weniger gleich zu setzen sind, ist das doch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: g0nky, Cpt.Willard, moreno111 und eine weitere Person
aber +1 für die idee.
was zeigt, daß bei montagen ingeniermäßig luft nach oben ist. was sich maybe in kommenden serienmontagen wiederfindet.

und daß es geld kostet, sehe ich ned so tragisch, erstens ist der caseking ein unternehmen, und zweitens ist sowas eine kleinserie, in der großserie könnte man ähnliches natürlich billiger machen.

Coca_Cola schrieb:
Gibts echt Leute die wegen ein paar Grad den ganzen Aufwand betreiben? Was sind das für Menschen? Dafür muss man doch die Kontrolle über sein Leben verloren haben.

Hobby halt. :D

Mich würde interessieren viele Grad das sind. Sind es mehr wie 5 Grad kann man auch mal schnell durch die besseren Temps mehr Takt rausholen. Und in dem Fall wären die 30 € gut investiert.^^

Also wenns wirklich 10Grad werden ist das vor allem im Sommer echt krass ^^.
Und wenn man die Skalierung von Stromverbrauch und Taktung bei Ryzen mit Temperatur betrachtet. Also ich finde den Ansatz interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Schaut doch einfach die letzte Minute des Videos, da wird doch gesagt was es bringt.

Coca_Cola schrieb:
Für Enthusiasmus muss man die Kontrolle im Leben nicht verlieren. Jeder hat andere Leidenschaften. Nicht gleich ins Lächerliche ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: g0nky
wen es das bringt was er verspricht ist es gut aber ich habe da meine zweifel ob 5 grad und mehr realistisch sind jedenfalls weiß ich nicht wie sehr man seinen aussagen da trauen kann am ende will er es ja auch verkaufen
mal sehen was seine und hoffentlich auch unabhänige tests dazu sagen.

es glaubt ja auch AMD Intel usw niemand wie toll ihre neuen produkte sind bevor sie von unabhänigen getestet wurden

und ich glaube DerBauer halt auch nicht alles bevor ich das irgendwo bestätigt sehe er hat da sicher viel arbeit und geld reingesteckt und das heißt nicht automatisch das er zu 100% alles fair und objektiv zeigt sofern es nicht seinen intressen dient

Darkscream schrieb:
Schaut doch einfach die letzte Minute des Videos, da wird doch gesagt was es bringt.

Stimmt, ich hatte das Video zwar geschaut aber bin irgendwie daran hängen geblieben das er noch Tests dazu macht. 5 bis 10 Grad sind aufjedenfall eine Ansage.

elvis2k1 schrieb:
aber ich habe da meine zweifel ob 5 grad und mehr realistisch sind jedenfalls weiß ich nicht wie sehr man seinen aussagen da trauen kann

Soweit ich Ihn verfolge habe seine Aussagen in der Regel Hand und Fuß. Ist jetzt nicht als Lügner oder Schönredner bekannt.

ich finde um die fünf grad nicht zu wenig.
die cpu wird jedenfalls höher und länger boosten, das liegt nahe.
und diese ~5grad können für das regelverhalten der kühlers/pumpe eine große rolle spielen.
denn manuelle lüfterkurven schaffen viele erst mit anleitung, das forum beweist es.

Oho... also der, der es sich ausgedacht hat... und verkaufen will sagt, dass es was bringt?

Na dann immer her damit!... Naja eher nicht!

Es gibt mittlerweile genug Modder und Bastler die viel probiert haben... und es gibt Aussagen von Aquqcomputer und Watercool, dass modifizierte oder neu designede Blöcke keinen nennenswerten Temp.-Gewinn bringen.

Im Video spricht er von 5-10°K! Wer damit 10° aus der Wakü holt, hat grundsätzlich irgendwas falsch bedacht an seiner Wakü!

Sorry, aber Physik kann nunmal auch nicht von Agrarfachleuten ausgehebelt werden!

Da könnte man jetzt ein Fass aufmachen und Seitenlang was zu Thermodynamik, Werkstoffkunde, usw. schreiben... Erfahrungsgemäß bringt es in einem Forum 0!

Die die sich ein paar Gedanken dazu machen, wissen diese Dinge zu beurteilen, die anderen kaufen das Bracket...

Bin mal gespannt ob wir irgendwo einen unabhängigen Test dazu finden werden mit reproduzierbaren Ergebnissen.

Interessant, wird dabei imho das "langzeit" Verhalten... also mal ein-zwei Stunden laufen lassen.... nicht paar Minuten.
Halteklammern, Blockgehäuse und Dergleichen müssen dabei als Thermischer Ausgleich ausgeschlossen werden.
Ich denke dann bleibt nix übrig was 30€ Wert ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Newby3d und elvis2k1
oldman65 schrieb:
Soll er jz wegen Aussagen wie deinen sein Hobby an den Nagel hängen ?

Bitte unterschieden zwischen Hobby, Beruf und werbefinanziert.
Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und macht Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
0ldn3rd schrieb:
Im Video spricht er von 5-10°K! Wer damit 10° aus der Wakü holt, hat grundsätzlich irgendwas falsch bedacht an seiner Wakü!
Du solltest öfter mal bei Igor Informationen zu Ryzen 3000 und Wasserkühlungen im allgemeinen durchstöbern, dann wäre dir einiges klarer warum es dort Probleme gibt.

@oldman65
ich sage auch nirgends das er das was er macht nicht tun soll...

nur von werbung für eigene produkte bin ich erstmal wenig überzeugt der hersteller ist immer überzeugt von seinen produkten und hier glaube ich halt nicht das am ende viel gewinn bei rauskommt außer für ihn

aber ich lasse mich gerne überraschen wen andere seine vermutlich guten ergebnisse bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newby3d
0ldn3rd schrieb:
Aussagen von Aquacomputer und Watercool
Diese ganzen Wasserblöcke, insbesondere welche die auch für größere Sockel i.e. 2066 gedacht sind haben in der Regel tatsächlich eine Coldplate mit Finnenabdeckung die groß genug ist, bei AIOs ist das aber wieder was anderes. Würde mich nicht wundern wenn dieses Asetek standardzeug tatsächlich bei schwankenden Lasten profitiert. Dass sich bei konstanter Dauerlast (höchstwahrscheinlich) kein großer Vorteil ergibt hat er auch selber schon im Video angesprochen.
Ich rechne dem Agrarfachmann dann doch so viel Grips zu dass er sich nicht mit haltloser Werbung zu einem schlechten Produkt einfach mal so seinen Ruf ruiniert.

Zurück
Oben