News Designtastatur mit OLEDs kommt Weihnachten?

Es ist schon mal gut zu hören, dass das Ding überhaupt kommt.
Innovationen kommen nicht immer in den Handel.

Der Preis geht noch. Er wird aber über kurz oder lang fallen.
Dafür werden der Umsatz und das Konkurrenzdenken der Händler schon sorgen.

Oder man wartet, bis der Preis das persönliche Preislevel erreicht hat.

Ich lese hier die ganze Zeit, die Tastatur wäre ohen Zusatztasten sinnlos. Ich finde das nicht (Würde sie mir allerdings niemals kaufen ;) ). Kleines Beispiel: Ein mittelständisches Unternehmen arbeitet mit einer Workstation, auf der Cinema 4D, Photoshop und Cubase benutzt wird (ich weiss ziemlich unwahrscheinlich aber egal). Nun gibt es für jedes dieser Programme Shortcuts auf der Tastatur. Man kann sich zwar zu jedem Programm eine Extra Tastatur kaufen (Beispiel Photoshop), aber eine für alle gibt es nicht. So werden bei jedem rogramm die Shortcuts durch Symbole auf der Tastatur ersetzt. Dadurch erhält man höhere Produktivität, da man alles übersichtlich vor Augen hat.

Ist vielleicht nicht für jeden das Passende, aber durchaus ein nützliches Nischenprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was soll ich mit den teuren OLEDS anfangen, wenn die Zusatztasten nicht da sind?

Da hätte man meiner Meinung nach besser das Nummernpad weggelassen, die normalen Tasten billig beleuchtet und nur die 11 Zusatztasten mit den teuren OLEDS ausgestattet, das ganze dann zu einem vernünftigen Preis.

Wenn das Ding jetzt schon 500 Euro kosten wird, dann hätten die auch ruhig für 10% links die Tasten anbringen können.
Kann man sowas eigentlich versichern ? z.B. gegen plötzliche Kaffe Überschwemmung...

Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei 100 Euro ! Also erstmal warten und die ersten Tastaturen bei anderen bestauen....

ich muss kurz etwas anmerken:
ihr schreibt "designtastatur". das impliziert, das andere tastaturen keine "designtastaturen" sind. das ist aber voll kommen falsch - ihr missversteht den begriff design in seinem eigentlichen sinne. allle tastaturen und jedes produkt unserer modernen massenkonsumkultur ist "designt". designt - heißt nichts anderes als von menschen hand gestaltet. man könnte sogar behaupten, dass alles was nicht von der natur erschaffen wurde gestaltet - also designt ist (damit möchte ich jetzt nicht den architekten auf den fuß treten). der begriff design wir oft falsch verstanden und gebraucht - meist wird er für dinge benutzt die anders aussehen und teuer sind - wie bereits erklärt - das ist ein missverständnis.

Über 500 € sind mindesten 300 € zu viel. Also wenn das so weitergeht mit dem Stromverbrauch am PC (Quad-SLI, Quad-CPU, Tastatur mit Netzteil usw.) dann kann die Regierung wirklich vergessen aus dem Atomstrom auszusteigen (dafür bin ich sowieso).

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das schon wieder... Ich dachte diese Tastartur sei in der eisigen Kälte Sibierens im Schnee stecken geblieben und würde niemals hier in Deutschland einflallen. Ich bin kein Freund von solchen überteuerten Keyboards made in UdSSR äh Russia!

Andersrum betrachet, würde mir eine normale Tastatur reichen, die halt oben eine Zeile mit Zusatztasten hat, die dann mit OLED Displays ausgestattet sind.
Wichtig ist mir da nur, dass ich die Zusatztasten frei belegen/gestalten kann. Am Rest der Tastatur mache ich eh nie was.

Sollte dann ja auch nicht die Welt kosten und die maximal 12 Tasten mit OLED sollten doch unter 100e zu haben sein.

Ich verstehe den Aufschrei hier nicht. Es handelt sich hier um eine DESIGN-Tastatur. Nicht um ein günstiges Zockerbrett oder sonst was. Das ist hauptsächilch für Leute gedacht, bei denen sich Marken à la Gucci, Armani und Prada im Schrank stapeln, nicht für Ottonormalverbraucher.

Es handelt sich um eine technische Innovation. Zu erwarten, dass dieses Ding für unter 500€ kommt, oder gar für 200€, ist einfach naiv. Das ist genau als ob ich erwarte, dass Armani seine Anzüge für 100€ pro Stück anbietet...absolut UNREALISTISCH.
Deshalb jammert nicht rum, ihr habt auch ohne überelbt, und werdet es auch weiterhin, und irgentwann wird der Preis auch fallen, für die, die so ein Teil unbedingt haben wollen.
Und wie heisst es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude ;-)

Naja Ohne die Zusatztasten ist die Tastatur nicht grade dolle das war ja das schöne das mn den Tasten das Icon des Programms verpassen konnte. Und das nun nicht mehr alle Tasten aus OLEDs bestehen, lassen die Möglichkeiten von Visualisirungen und oder Die Tasten für Spiele zu ändern schrumpfen. Eigentlich wollte ich sie mir ja holen aber nun hat sie ihren anreitz verloren.

mfg
MAG

Schön das es eine "Designer Tastatur" sein soll aber erstmal damit werben, das sie nur paar hunderter weniger kosten soll und für Spieler ist.

Zeigst mir mal die Werbung bitte ? Die hab ich nicht mitgekriegt, zumindest nicht den Teil in dem für den geringen Preis geworben wurde. :freak:

Meiner Meinung nach hässlich, verhältnismäßig teuer und viel zu sperrig. Selbst meine 20 Euro Log. Tastatur würde ich niemals dagegen eintauschen.

Die Größe ist nach wie vor das schlimmste, außerdem steht das Produkt unter massiver Wichsgriffelbeanspruchung, bei einer derart teuren Tastatur würde ich sie eher wie einen kunsthistorischen Gegenstand behandeln.

Es bewahrheitet sich wieder mal: 50% der Poster lassen nur sinnlose Kommentare los... Wenn man alle Post ins Aquarium verschieben würde, in dem es nur Rumgeheule und gesitigen *ich sags lieber nicht* gibt, dann ist der Post nur noch gut halb so lang.

Wenn Ihr Schüler seid und/oder kein Geld dafür habt/ausgeben wollt, dann bitte schön! Dann behaltet das aber auch für euch. Die Tastatur ist kein Massenprodukt. Allein die Vorstellung, dass ein Designerbüro/Studio Peripherie für ein 15jähriges Kiddie in Eigenverantwortung baut, ist lächerlich. Wer sich die kauft, der würde sich niemals ne Logitech, MS, Cherry oder sonstwas auf den Tisch stellen. Die Person trägt auch sicher kein Adidas oder Nike...

90% von denen, die "mir viel zu teuer, ich will ne Tastatur mit Pipapo, aber nur für 20€" raushauen, würden auf die Knie fallen, wenn sie eines der Stücke kriegen könnten.

Ein Interview mit Art.Lebedev von 2005:

http://primotechnology.com/index.php?art=articles/0705/optimus/index.htm

PT: Will it be geared more to industry at first or consumers?

AL: We were keeping in mind typesetting professionals first. But without forgetting all kind of users, especially gamers. It will also be of great use to sound and movie pros.

PT: Any approximations on cost yet?

AL: I can hardly imagine it to be less than $200 to $300 (USD). Sounds like a lot for a keyboard, but most modern mobile phones cost about that.

warum ist das Teil so teuer :( würd sie um die 100 Euro kosten wäre sie mein ^^

Mfg

Da bleib ich doch viel lieber bei meiner Enermax Aurora :D
Und warum die tastertur so teuer ausfällt ist wohl klar oder?
bedenke einfach die zahlreichen Oled Display's...

MFG Manu

MountWalker schrieb:
@ xXstrikerXx

Warum sollte es Probleme mit Spielen geben? Die Tastaturbelegung ist so, wie sie dann in der entsprechenden Systemdatei festgelegt ist und das ändert sich nicht diurch irgendwelche Anwendungen. ;)

Eben doch wenn du dir die Bilder des ersten Beitrags zu dieser Tastatur ansiehst -> Link

aber nur für 20€" raushauen, würden auf die Knie fallen, wenn sie eines der Stücke kriegen könnten.
Ich weiß ja nicht, aber ich würd' sie echt nicht nehmen, schon allein wegen der Größe. Das heißt ja nicht dass ich keine 500 Euro für so etwas ausgeben würde, wenn mein Status es zuließe. ;) Wobei ich eher denke, dass selbst gut betuchte es sich gut überlegen würden.
Und wenn sie jemand für zu teuer hält – warum nicht?