Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Designtastatur mit OLEDs kommt Weihnachten?
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Designtastatur mit OLEDs kommt Weihnachten?
Beastyboy79
Cadet 1st Year
Wofür brauch ich so´n Ding überhaupt??? Ist doch absolut senseless... Ich würd nicht mal ´nen Euro für ausgeben! Außerdem: Die hält ewig. Das Keyboard ist aus einem Stück gefeilt, wie alles was von den Russen kommt (siehe Lada, Moskvitch usw.)!
supastar
Fleet Admiral
Was meckert hier jeder über den Preis, wenn es niemand anbieten würde, könnte sich die Technik nie entwickeln.
Wenn die ersten Serienmonitore mit OLED-Technik rauskommen werden diese wohl auch über 1000€ kosten, und es werden sich wieder viele Leute hier aufregen, dass das viel zu teuer ist und 5 Jahre später (wenn der Preis gefallen ist, wegen Massenproduktion) hat es doch wieder jeder daheim stehen, man braucht es also nicht jetzt und sofort...
Und es wird ja niemand dazu gezwungen, sie zu kaufen....
Wenn die ersten Serienmonitore mit OLED-Technik rauskommen werden diese wohl auch über 1000€ kosten, und es werden sich wieder viele Leute hier aufregen, dass das viel zu teuer ist und 5 Jahre später (wenn der Preis gefallen ist, wegen Massenproduktion) hat es doch wieder jeder daheim stehen, man braucht es also nicht jetzt und sofort...
Und es wird ja niemand dazu gezwungen, sie zu kaufen....
M
Machete
Gast
… bei einer Tastatur scheiden sich nun mal die Geister. Das sieht man einfach daran, dass diese für mich "überflüssige" Idee, den Preis einer Tastatur nur unnötig in die Höhe treibt … einer Tastatur … bei einem Monitor sieht es sicher anders aus.
Von überflüssig darf man an dieser Stelle sprechen denke ich, okay, von "zu Teuer" vielleicht nur im Zusammenhang mit Sinn und Zweck der Sache.
Edit - PS: ich benutze schon mal Cubase und Photoshop. Probleme mit Shortcuts hatte ich ehrlich gesagt noch nicht, ich denke auch nicht, dass ich durch das fehlen dieser Tastatur weniger produktiv bin.
Von überflüssig darf man an dieser Stelle sprechen denke ich, okay, von "zu Teuer" vielleicht nur im Zusammenhang mit Sinn und Zweck der Sache.
Edit - PS: ich benutze schon mal Cubase und Photoshop. Probleme mit Shortcuts hatte ich ehrlich gesagt noch nicht, ich denke auch nicht, dass ich durch das fehlen dieser Tastatur weniger produktiv bin.
Zuletzt bearbeitet:
Shoggy
Aqua Computer Staff
Wahhh, jetzt schreibt CB es ebenfalls falsch...
Diese Tastatur wird NICHT mit OLED-Tasten ausgestattet sein! Dies steht sogar fett hervorgehoben im Project Blog (zweite Seite) der Optimus Tastatur. Dort heisst es wörtlich:
"we will not use OLED screens for the Optimus-113"
Die Tastatur hiess zu dem Zeitpunkt noch 113 da man erst später auf die 10 Funktionstasten verzichtet hat, woraus sich dann die Bezeichnung 103 ergab.
Die Tastatur arbeitet jetzt mit Passive-Matrix LCDs und es ist auch ein Bild im Blog zu sehen, was ich persönlich sehr abschreckend finde. Die Comments dazu sehen auch nicht gerade positiv aus. Mit der Technik und bei dem Preis wird die Tastatur wohl eher ein Flop.
Diese Tastatur wird NICHT mit OLED-Tasten ausgestattet sein! Dies steht sogar fett hervorgehoben im Project Blog (zweite Seite) der Optimus Tastatur. Dort heisst es wörtlich:
"we will not use OLED screens for the Optimus-113"
Die Tastatur hiess zu dem Zeitpunkt noch 113 da man erst später auf die 10 Funktionstasten verzichtet hat, woraus sich dann die Bezeichnung 103 ergab.
Die Tastatur arbeitet jetzt mit Passive-Matrix LCDs und es ist auch ein Bild im Blog zu sehen, was ich persönlich sehr abschreckend finde. Die Comments dazu sehen auch nicht gerade positiv aus. Mit der Technik und bei dem Preis wird die Tastatur wohl eher ein Flop.
Zuletzt bearbeitet:
Lasyx
Lt. Commander
Also die Tastatur hat mir von Anfang an gefallen.
Ich finde die Funktion besonders dann interessant, wenn man spielt, und die ganze Config sich dann schön auf den Tasten wiederspiegelt. Dann gibts kein: Wo war nochmal die Funktion? Schnell in der Config nachschauen- mehr.
Aber nicht nur beim Spielen. Ich schreibe oft in anderen Sprachen, also mit anderen als nur den QWERTZ Tastaturen, und da suche ich doch schon mal ziemlich lange ein Sonderzeichen. Da wäre es ein Segen, wenn man die nach dem Umschalten einfach angezeigt bekommt.
Aber ja der Preis ist mir das ganze noch nicht wert. Mal schauen wie das Ding wirklich wird und wie es funktioniert. Billiger wird es, wenn es sich bewährt sowieso von alleine..
Cu
HosenStahl
Ich finde die Funktion besonders dann interessant, wenn man spielt, und die ganze Config sich dann schön auf den Tasten wiederspiegelt. Dann gibts kein: Wo war nochmal die Funktion? Schnell in der Config nachschauen- mehr.
Aber nicht nur beim Spielen. Ich schreibe oft in anderen Sprachen, also mit anderen als nur den QWERTZ Tastaturen, und da suche ich doch schon mal ziemlich lange ein Sonderzeichen. Da wäre es ein Segen, wenn man die nach dem Umschalten einfach angezeigt bekommt.
Aber ja der Preis ist mir das ganze noch nicht wert. Mal schauen wie das Ding wirklich wird und wie es funktioniert. Billiger wird es, wenn es sich bewährt sowieso von alleine..
Cu
HosenStahl
N
NaturalSound
Gast
ich geb noch nicht mal 20 euro aus für ne tastatur.. aber 600ausgeben würde ich im leben nicht. Tastatur ist ein verschleißteil, welches nach maximal 1 bis 2 jahren weg geschmissen werden kann.. ich seh jetzt schon die leute meckern AHHH mein "e" ist blind geworden... das is doch nix..
moquai
Banned
Wobei man sagen muß, dass dies doch wohl ein großer Unterschied ist: Monitor <---> Tastatur.supastar schrieb:Was meckert hier jeder über den Preis. Wenn die ersten Serienmonitore mit OLED-Technik rauskommen werden diese wohl auch über 1000€ kosten...
Roc1
Cadet 4th Year
Hi,
ich habe eine G15 und kann nicht bestätigen, dass die klapprig ist (@6).
Was die Einbindung von Spielen anbelangt, ist es natürlich wirklich sehr mau.
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, was an dieser Tastatur von Art Lebedev 200-300 $ wert sein soll? Nur das Design oder die OLED?
Ich erwarte sicher nicht, dass meine G15 noch mehrere Jahre ihr Gamerdasein übersteht, aber bei dem Preis der Art-Lebedev müsste man die sprichwörtlichen Samthandschuhe benutzen.
Aber vielleicht will uns Art Lebedev mit der Tastatur etwas anderes sagen:
Ein Leben eine Tastatur!
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, was an dieser Tastatur von Art Lebedev 200-300 $ wert sein soll? Nur das Design oder die OLED?
Ich erwarte sicher nicht, dass meine G15 noch mehrere Jahre ihr Gamerdasein übersteht, aber bei dem Preis der Art-Lebedev müsste man die sprichwörtlichen Samthandschuhe benutzen.
Ein Leben eine Tastatur!
YkZ
Ensign
Roc1 schrieb:Hi,
Ein Leben eine Tastatur!
Vielleicht gibt es auch Leute die gern ne Tastatur hätten, die schick und modern aussieht, und die vorallem nicht jeder hat. Durch einen solch hohen Preis wird vor allem eine gewisse Exklusivität garantiert.
manolo_18
Cadet 4th Year
ich bin ja da ultimative gam0r..xD
und für mich war meine maus(razer copperhead) schon fast zu teuer mein g15 habe ich zum geb bekommen, da war mir der preis egal
aber ich würde nie im leben über 100€ für ne tastatur ausgebn.....unsinnig!!
und wer das macht hat entweder an boscha oder hat reiche eltern..anders kann man sich so etwas ned vorstellen!
und für mich war meine maus(razer copperhead) schon fast zu teuer mein g15 habe ich zum geb bekommen, da war mir der preis egal
aber ich würde nie im leben über 100€ für ne tastatur ausgebn.....unsinnig!!
und wer das macht hat entweder an boscha oder hat reiche eltern..anders kann man sich so etwas ned vorstellen!
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Über 500€
Ist sicherlich eine nette Sache und sieht auch geil aus, aber dieser Preis ist mir sicherlich nicht wert.
Ist sicherlich eine nette Sache und sieht auch geil aus, aber dieser Preis ist mir sicherlich nicht wert.
Ich habe gerade dieses Thread gelesen... Sind ja echt viele Neider unterwegs hier... Die Tastatur ist eine echt Innovation und Innovationen kosten am Anfang immer viel... Ich finde das es eine gute Idee ist! So eine Tastatur kann denn Arbeitsprozess um einiges beschleunigen. Und irgendwann wenn so eine Tastatur erschwinglich ist werde viele sowas zuhause stehen haben und darauf nicht mehr verzichten wollen. Ich würde Sie mir jetzt auch nicht holen weil Sie mir zu teuer ist und ein Paar Zusatztasten währen praktisch. Aber ich bin mir sicher das es echtes Potenzial haben könnte und wenn sowas ausgereift ist würde ich mir auch sowas zulegen! Also ich finde es eine gute Sache!!!
PS: Sind echt viele Kinder hier drin die von absolut nichts Plan haben! Russland ist einer der stärksten Wachstumsmärkte!
PS: Sind echt viele Kinder hier drin die von absolut nichts Plan haben! Russland ist einer der stärksten Wachstumsmärkte!
Thunderstone
Lt. Junior Grade
@ Shoggy (66): Wenn die tatsächlich nicht auf OLED's setzen würden dann würde das doch das Risiko defekter Transistoren in den Display's erhören. Zudem benötigen OLED's um einiges weniger Strom wenn ich mich nicht irre. Vielleicht steht es ja noch nicht fest welche Technologie sie nun schlussendlich verwenden
@ DNain (76): So neu ist die Technologie welche diese Tastatur verwendet doch garnicht. Fast jedes Handy verwendet heute schon OLED's. Wodurch man eigentlich zu dem Schluss kommen müsste das die ja schon recht billig sein müssten. Diese Tastatur wird vermutlich nie viel billiger werden da sie ja als "design" Tastatur deklariert wurde. Innovation hin oder her. Den Preis ist sie einfach nicht wert
Aber als Tastatur für einen Media Center PC im Wohnzimmer würde sie sich schon ganz gut machen finde ich Sie sieht doch wirklich gut aus. Die 11 Zusatztasten wieder rauf und sie wäre für die meisten Leute sicher wieder attraktiver. Allerdings wäre ich dann schwer dafür das man die OLED's im Dunkeln ausschalten oder dimmen kann. Ansonsten würde man ja wie bereits eingangs erwähnt andauernd geblendet werden und das würde einem dann ja vermutlich doch schnell die Freude an diesem stylischen Ding nehmen und das Heimkinofeeling etwas einschränken
@ DNain (76): So neu ist die Technologie welche diese Tastatur verwendet doch garnicht. Fast jedes Handy verwendet heute schon OLED's. Wodurch man eigentlich zu dem Schluss kommen müsste das die ja schon recht billig sein müssten. Diese Tastatur wird vermutlich nie viel billiger werden da sie ja als "design" Tastatur deklariert wurde. Innovation hin oder her. Den Preis ist sie einfach nicht wert
Aber als Tastatur für einen Media Center PC im Wohnzimmer würde sie sich schon ganz gut machen finde ich Sie sieht doch wirklich gut aus. Die 11 Zusatztasten wieder rauf und sie wäre für die meisten Leute sicher wieder attraktiver. Allerdings wäre ich dann schwer dafür das man die OLED's im Dunkeln ausschalten oder dimmen kann. Ansonsten würde man ja wie bereits eingangs erwähnt andauernd geblendet werden und das würde einem dann ja vermutlich doch schnell die Freude an diesem stylischen Ding nehmen und das Heimkinofeeling etwas einschränken
Zuletzt bearbeitet: