Test Destiny 2 im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

Ich weiß ja nicht, aber ist eine gebrauchte 1080ti nicht die beste Kaufempfehlung die man machen kann ? :D

WQHD 2080 Ti?

Vergessen?

bad_sign schrieb:
In neueren AAA Titeln schlagen Quads oft gar nichts mehr, außer den FPS Boden.

Kann das Game inzwischen mehr als 4 Threads nutzen? Zu Release war mit dem 5 Kern kein Zuwachs mehr zu erkennen.

Also mein alter 6600K @4,4GHz (4C 4T) pfiff auf WQHD mit ner RTX 2070 ziemlich aus dem letzten Loch. Seit ich nen Ryzen 3700X habe sind die FPS deutlich stabiler und die kurzen Stotterer weg.

Zum Spiel selbst bleibt eigentlich nur zu sagen, dass der Wechsel auf F2P dem Spiel nicht gut getan hat. Es mögen zwar über Steam neue Spieler dazugekommen sein, aber die Qualität des Spiels hat meiner Meinung nach stark darunter gelitten, da inzwischen Alles was nur geht monetarisiert wird und die neuen Quests möglichst repetitiv mit maximalem Zeitaufwand ausgelegt wurden (vermutlich um das Engagement zu pushen) . Als Altspieler der jeden Addonteil gekauft hat wird man mit den Leuten die New Light spielen in einen Topf geworfen und darf für Loot/Kometika die man früher "erspielen" konnte nun in die Tasche greifen. Also eigentlich ein "klassisches" F2P, mit dem Unterschied, dass man für sämtliche Addons immernoch Geld hinlegen muss. Daher ist das Gesamtpaket im aktuellen Zustand ein nicht zu empfehlendes Vollpreisspiel mit F2P Monetarisierung.

Potential hat das Spiel, nur scheint man bei Bungie nach der Trennung von Activision eher am kurzfristigen Gewinn interessiert zu sein. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
washieiko schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber ist eine gebrauchte 1080ti nicht die beste Kaufempfehlung die man machen kann ? :D
Kommt auf den Preis an.
CoD, RDR2 und in paar wenige anderen machen Pascal schwer zu schaffen.
Und kosten 2070S nicht nun mehr etwa 500€?
Ich sag mal für 400€ wäre sie noch OK, 350€ gut, je nach Spiele Wahl.
Die 5700XT ist halt im 400er Preisbereich sehr stark :)

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Destiny sieht eigentlich cool aus.. Doch hab ich niemanden der da mitspielt. Ob man da als Singleplayer weit kommt weiß ich nicht. Wie sieht es da mit Aufgaben aus die man machen kann, auch nach dem Ende der Kampagne?

Generell habe ich destiny recht Bildgewaltig in Erinnerung, demzufolge bin ich über die Performance insgesamt sogar überrascht. Dachte da ist bedeutend mehr Leistung nötig ^^

@PS828 bis auf die Raids kannst du so gut wie alles alleine machen, selbst die Dungeons oder Whisper of the Worm, entsprechendes Gear, Skill und Nerven vorausgesetzt.

Lohnt sich selbst nur für die Kampagne, hab Solo ca. 150h gespielt bis ich auch raiden wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und PS828
@Zitterrochen danke für die schnelle Antwort. Klingt ja gut. Nach AC Black Flag werde ich mich mal rann setzen. Geladen ists schon.
Und bis bei anthem vielleicht mal was neues kommt.. Da hab ich genug Zeit :D

@PS828 nicht wundern wirst erstmal vom Content erschlagen, würde mich erstmal an den Story Missionen entlang hangeln und AA ist so gut wie nicht vorhanden, das nervt schonmal :p

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
PS828 schrieb:
D Wie sieht es da mit Aufgaben aus die man machen kann, auch nach dem Ende der Kampagne?

Wie sieht es denn bei mir mit "Waffen Perfektionieren" aus? Alleine die ganzen verschiedenen Waffen zu ergattern ist für viele schon Reiz genug. Und damit kann man sich EEEWWIIIIGIGGGGG beschäftigen.
Das ist dann ähnlich wie Pokemon: Schnapp sie dir alle :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@Compo das passt ja prima. Bei witcher hab ich auch alle Rüstungen und Reliktschwerter gesammelt :D ich denke mal da fühl ich mich heimisch

Behold, da sind einige Exo’s an Raids gebunden ich laufe gleich zum 27 Mal Last Whish für 1K.

Kannst nicht alle Waffen Solo kriegen.

Laufe zum Beispiel mit Ace of Spades (Exo quest),Recluse(pvp Grind) und Wendigo (Strike Grind), höre wahrscheinlich auch bald auf mache nur noch den GoS Titel fertig, im Endgame ist’s relativ schnell ausgenudelt.

Das mit den Raids stimmt natürlich, wobei es mit LFG-Seiten, Clans und Facebook-Gruppen genug Gelegenheiten gibt, wenn sich jemand Raids wirklich antun will.

Aber da gibts ja noch "God-Rolls" sammeln. Eine perfekte Notration oder Streben des Gedankendrehers zu farmen ist eine Geschichte für sich.
DAS ist für mich das echte Endgame. Dazu kommen die Fleißarbeiten wie Redrix Breitschwert farmen, Katalysatoren voll machen und und und. Alleine mit den Katalysatoren kann man sich wirklich lange beschäftigen. Ohne die sind die Waffen schließlich nicht vollständig ^^
Exo-Quests on Mass wenn man neu anfängt und und und. Also als Neuanfänger der gerne sammelt hat man in D2 selbst Solo wirklich sehr viel zu tun.
Und mit der Solo-Comp-Liste ist sogar die Spinne und Luna in greifbarer Nähe.

Natürlich das stimmt, die alten Hasen die seit Release dabei sind langweilen sich halt leider, da hat die aktuelle Season nicht gerade Positiv beigetragen.
Für alle Neueinsteiger meinte ich ja schon man wird vom Content erschlagen

Zitterrochen schrieb:
Behold, da sind einige Exo’s an Raids gebunden ich laufe gleich zum 27 Mal Last Whish für 1K.

Kannst nicht alle Waffen Solo kriegen.

Laufe zum Beispiel mit Ace of Spades (Exo quest),Recluse(pvp Grind) und Wendigo (Strike Grind), höre wahrscheinlich auch bald auf mache nur noch den GoS Titel fertig, im Endgame ist’s relativ schnell ausgenudelt.

Doppel Primär und keine Spezial? Sowohl Ace als auch Recluse sind Waffen fürs Addclear, also warum nicht ne Shotty/Fusionsgewehr/Sniper in einem der beiden Slots?

Ich bin aktuell gerne mit Izanagi, und verschiedenen PvE "Godrolls" im Energieslot unterwegs (hauptsache Gesetzloser/Fressrausch und Toben :D und vernünftige Statverteilung ) und ebenfalls Wendigo als schwere Waffe.

Ansonsten ne Handfeuerwaffe oder Impulsgewehr im Kinetikslot (Falkner, Hochofen, heilige Herkunft, Verflossen, Ausbruch) und n Fusionsgewehr im Energieslot (Belohnung des Eiferers, Feinschmecker, Fangfrage oder den Toaster)

Fürs Invaden in Gambit lohnt sich dann auch noch n vernünftiger Hammerhead.

Waffen gibt tatsächlich Unmengen für die man sich nach seinem eigenen Geschmack den perfekten Roll zusammenfarmen kann.

@Compo warum farmst du für Redrix Breitschwert? Die Waffe ist aktuell Müll, da sie genauso wie Halsbruch vor fast zwei Seasons "ermordet" wurde.

Weil Ace sich gut spielt und gut Damage macht zum Beispiel bei Shuro chi 4500-6500 pro Schuss, ansonsten viel mit Outbreak Perfected

Weil er sie wohl einfach haben will :D

@~HazZarD~ Wie Zitterrocherrochen schon sagte, einfach weil ich sie haben will. Sobald Desperado auslöst gehts mit der Waffe auch echt ab.
Klar ist sie nicht DIE perfekte Waffe, aber sie macht Spaß und es ist unglaublich befriedrigend wenn man sie hat. Die Questreihe ist schon heftig für diese Waffe (Recluse bekommt man 10-20 mal schneller), aber es macht umso mehr Spaß sie zu haben :)

weiß eigentlich jemand welches Vega 56 Modell genutzt wird? Bzw. die Asic Power? Einfach die offiziellen Referenzwerte?

Danke. Mich würde ja World of Warcraft mal interessieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Compo schrieb:
@~HazZarD~ Wie Zitterrocherrochen schon sagte, einfach weil ich sie haben will. Sobald Desperado auslöst gehts mit der Waffe auch echt ab.
Klar ist sie nicht DIE perfekte Waffe, aber sie macht Spaß und es ist unglaublich befriedrigend wenn man sie hat. Die Questreihe ist schon heftig für diese Waffe (Recluse bekommt man 10-20 mal schneller), aber es macht umso mehr Spaß sie zu haben :)

Ich meinte nur, weil die Eigenschaften der Waffe mit Shadowkeep angepasst wurden und der Schaden Pro Kugel mit zunehmender Feuerrate abnimmt im Gegensatz zu früher als der Schaden pro Kugel gleich blieb, aber nur die Feuerrate gesteigert wurde. Es hat Redrix weniger stark erwischt als Halsbruch, aber trotzdem war das n absolut unnötiger Nerf.

Zitterrochen schrieb:
Weil Ace sich gut spielt und gut Damage macht zum Beispiel bei Shuro chi 4500-6500 pro Schuss, ansonsten viel mit Outbreak Perfected

Weil er sie wohl einfach haben will :D

Auf Shuro Chi macht Ace aber nicht mehr Schaden als andere 140er Handfeuerwaffen (da du in der Dmg Phase keine Adds hast um Memento Mori zu erneuern). Als Addclear macht sie wegen Libelle schon Sinn, aber nicht für dps. Gegen z.B. n Berohunglevel mit Röhrenlauf, die gute alte Ikelos Shotty oder nen Lord der Wölfe sieht Ace kein Land wenn es um dps in dem Encounter geht.

Zurück
Oben