nr-Thunder
Commodore
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 4.537
Im Winter ist es halt außerhalb des beheizten VR Headsets kalt .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
War doch beim ersten iPhone nicht anders. Das hatte nicht mal einen App Store.hurzpfurz schrieb:Es ist hier scheinbar einfach ein riesen Hype um das Gerät entfacht worden, obwohl gar kein richtiger Anwendungsfall vorhanden ist
Kann es ja gerne sein, wichtig ist aber zuerst einmal ob das Teil für Apple ein Flop ist oder nicht. Solange weiter geforscht und gearbeitet wird ist alles gut.hurzpfurz schrieb:Für mich ist das Teil weiterhin ein Flop.
hurzpfurz schrieb:Es ist hier scheinbar einfach ein riesen Hype um das Gerät entfacht worden, obwohl gar kein richtiger Anwendungsfall vorhanden ist
nr-Thunder schrieb:Man kann die Vision Pro ja zerreißen, aber wenn man jeden Reviewer fragen würde, ob er lieber die Vision Pro 2, oder das iPhone 20 Pro testen wollen würde, wäre die Antwort denke ich eindeutig.
Ich bin natürlich nicht der Maßstab. Aber ich möchte ich all das mit einer Brille machen, deren FoV sichtbar geringer ist als bei der Quest 3? Denn neben der hakeligen Software-Experience, dem Gewicht, dem Akku etc. ist das der Punkt, den die wenigen kritischen Reviews, die ausreichend Vorerfahrung mit VR haben, u.a. hervorheben.Kraeuterbutter schrieb:ne Vision Pro kann einen (guten) Fernseher ersetzen bzw. ergänzen, und so das Fernsehvergnügen mobil machen: was mit einem Fernseher nicht geht bzw. auch einen Beamer
sie kann mehrere Bildschirme in den Raum werfen, wohingegen das Macbook (was halt die meisten Apple-User nutzen) auf einen kleinen (im Vergleich winzigen) Bildschirm limitiert ist
man kann damit 360-Inhalte anschauen, was so mit keinem anderem Medium so gut funktioniert
WAAHH ?Cleric schrieb:Klar, vielleicht in der Apple-Blase und bei den Apple Fanboys, die bisher keinen Kontakt zu VR/AR hatten.
ist doch wurscht.. es muss doch nicht jeder eine Vision Pro haben,Cleric schrieb:viele Normalos oder Geringverdiener, die sich Apple Watch, iPhone oder iPad noch leisten können, fallen bei der Vision Pro durchs Raster.
das ist dein gutes Recht.. für mich sind die fehlenden Controller der Down-Turner...Cleric schrieb:Ich kann nicht beurteilen, ob der Rest der User-Experience und die Displays wirklich so hervorragend sind, dass man das FoV dauerhaft ausblenden kann. Aber für jemanden wie mich, den Sichtfeldbegrenzungen schon immer gestört haben, ist das ein schwieriges Thema. Da hätte ich von Apple mehr erwartet.
Kraeuterbutter schrieb:WAAHH ?
Du solltest bedenken, dass Apple die Produkte (die vom Konzept nie NEU waren) einerseits "aus einer Hand", qualitativ hochwertig, sehr gut in der Bedienung (Touchpad der Macbooks!) und in einer Serie recht konstant (IOS und macOS mit nur sehr dezenten Änderungen) entwickelt.iSight2TheBlind schrieb:Wie @Blaexe schon sagt, war auch das erste iPhone nur ein Smartphone mit sehr langsamer Mobilfunkverbindung, ohne Appstore oder GPS.
Das erste iPad wurde ausgelacht als "großer iPod Touch" und die Apple Watch konnte auch wenig und hatte nur geringe Akkulaufzeit.
Haben sich glaube ich alle trotzdem etabliert und ihr Anwendungsgebiet gefunden.
(Nicht direkt vergleichbar, aber dass die AirPods als "Zahnbürstenaufsatz im Ohr" ausgelacht und als baldiger Flopp bezeichnet wurden, weil sowas würde ja niemand jemals tragen ohne sich zu schämen... das war auch echt lustig^^)
Manch einer findet ja dass die Pico 4 es am besten gemacht hat, aber da alle diese Geräte nur 1-2 Stunden Laufzeit haben mit dem internen Akku, führt für mich an einem externen kein Weg vorbei. Energetisch ein absoluter Quatsch, dass wir bei allen anderen Geräte mit einem Zusatzakku den internen Akku füttern statt gleich den 1,5 Stunden Akku mit einem 4 Stunden Akku zu tauschen. Gleichzeitig erzeugt der Akku Hitze, könnte man gut auslagern.Cleric schrieb:Komische Designentscheidungen wie beim Akku?
Der Windows Desktop in VR ist einfach nur eine Spiegelung des Bildes ohne Sinn und Verstand.Cleric schrieb:Der Apple-Kosmos? Dass ich nun ein Apple-OS mit den Fingern anfassen kann?
Ja, ok.iSight2TheBlind schrieb:@hurzpfurz Da du die Sturzerkennung der Apple Watch nennst: Genau die ist nicht von Anfang an dabei, das kam erst in der Series 4 oder 5.
Überhaupt ist die Watch das Produkt, welches (wenn wir das iOS 7 Redesign mal ausklammern) die größten Veränderungen erhalten hat um den „Sinn“ des Produktes zu finden. Der Fokus auf Gesundheit war in der ersten Generation zwar schon vorhanden, aber nicht ansatzweise in dem Umfang wie jetzt.
Auch die Vision Pro wird ihren Weg finden und Veränderungen erfahren - nicht vergessen, dass bereits im Sommer VisionOS 2vorgestellt und als Beta erscheinen wird!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.