News Details zur Apple Vision Pro: Technische Daten, Vorbestellung & Betrieb in Deutschland

Insgesamt schwierige Frage wie sich die AVP entwickeln wird. Einerseits nimmt Apple im Smartphone Markt eine sehr wichtige Rolle ein und war 2023 die meistverkaufte Marke für Smartphones. Märkte für Tablets und Smartwatches werden komplett von Apple dominiert. Andereseits gibt es auch Bereiche wo sie zwar auch gute Produkte haben aber weit davon entfernt sind den Markt zu dominieren siehe zum Beispiel den Smartspeaker.

Bin schon gespannt wo die sich die AVP da einsortiert. So richtig von der Technologie überzeugt hat mich Apple bisher nich weil auch wenn angepasste Filme und Fotos darauf bestimmt beeindruckend sibd aber ist auch eher nur was für Singles die gerne alleine Filme gucken. Wie gut mit sich dem Gerät produktiv arbeiten lässt bleibt abzuwarten, kann mir das im Moment noch nicht so gut vorstellen. Auch für Geschäftsreisende würde das ja bedeuten sie müssten Laptop + AVP in diesem recht klobig wirkenden Travelcase mitschleppen. Klar wenn du dann immer dein ganzes aus dem Office gewohntes Monitorsetup mit dir rumtragen kannst ist es das vielleicht Wert. Aber sicher ist das nicht. Bin mir auch nicht sicher ob das arbeiten mit der AVP also mit Augentracking und Handgesten wirklich produktiver also schneller ist als mit Maus & Tastatur + Shortcuts zumindest in aus der 2D Welt stammenden Apps.

Gibt natürlich Bereiche wo die AVP brilliert. wenn ich an das Bild mit den einzelnen Bereichen des menschlichen Herzens in 3D anschauen zu können oder einzelne Bauteile von Autos oder Maschinen. Das geht natürlich auch mit anderen XR Brillen aber durch die starke Hardware die in der AVP verbaut sein wird hebt das nochmal auf ein ganz anderes Niveau. In einem solchen Kontext ist ja auch der Preis eher zweitrangig.

Alles in allem ein Device mit vielen Fragezeichen, bin mal gespannt was die ersten unabhängigen Tests ergeben die nicht unter der Fuchtel von Apple stattfinden. Dann wird es ein wesentlich besseres Bild geben, außerdem gilt bei Apple Produkten ja generell das es in der Regel eine gute Idee ist die 1. und 2. Iteration eines Produktes zu skippen und erst bei der 3. oder 4. Iteration zuzugreifen wenn alle Kinderkrankheiten verschwunden sind.

Zoldan schrieb:
Wenn Dir der Schuh passt, dann herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht solltest Du Dir mal den Spiegel vorhalten, weil nicht jeder sofort bei einer neuen Technologie sofort denkt "Boaaah, wie Geil ist das denn, wie müssen denn da Spiele abgehen, but wait ... where is the fucking Controller.... Wahhh, den gibt es gar nicht .... WHAT A FAIL! Und dann noch für 4.000€ das kann ich mir von meinen Taschengeld gar nicht leisten. Das muss das natürlich absoplte Bullenscheisse sein!".

Tatsache ist, dass ich mir die AVP zulegen werde, sobald diese offiziell in Deutschland verfügbar ist, weil ich neue Technologie mag und Geld kein limitierender Faktor, dank Arbeit ist.
Mir ist bewusst, dass die Brille noch einen mittelweiten bis weiten Weg vor sicht hat, aber dennoch ist sie aus dem Stand in vielen Bereichen mit Abstand das Beste, was es in diesem genre gibt. Alleine Gaze & Pinch in Perfektion zu erleben, wo die anderen Hersteller zwar Ihre Fühler ebenfalls ausgestreckt haben, aber (und da muss man ehrlich sein) bisher mehr als versagt haben, hat es Apple wieder einmal allen gezeigt, wie es funktioniert. Ich habe bei mir 8 VR Brillen rumliegen (Pico 4 / Pro, Metaquest 2/3/Pro, HTC Vive Focus 3 und die Valve Index) sowie die Hololens 2 & 3 für AR. Und demnächst wird die AVP die Reihe ergänzen und ich erwarte einen riesigen Sprung um mit so einer Brille die Art und Weise wie man in der Zukunft arbeiten könnte zu verändern. Apple wird sich einen Plan gemacht haben wie solche Lösungen in 5-10 Jahren aussehen werden. Die Roadmaps sind klar, die Chips in der Pipeline, die Strukturen werden schrumpfen, die Akku-Kapazität werden steigen und die MicroLEDs werden günstiger. Und dann mal sehen, ob solche Leute (wie Du) dann immer noch rumplärren "Aber da ist ja kein gar Controller dabei"...

Ohne Worte!
Wie kommst du darauf das ich damit Spielen würde, keine Ahnung wo du das dauernd bei mir liest, ich Spiele überhaupt gar keine Spiele, somit ist es mir auch völlig egal das man die Quest mit Controllern nutzen kann.
Ich Interessiere mich nur für die Technik hinter der Vision Pro und ihre Funktionsweise und das ist schon sehr beeindrucken aber ich sehe dennoch kein Szenario wo man sie Privat länger nutzen würde.

PS: Mit meinen selbst verdienten Taschengeld mache ich lieber mehrmals im Jahr Urlaub und sollte mir mein iPad Pro 12,9 M2 mall zu klein sein für den Flug um Filme draufzuschauen kann ich mir immer noch die Vison Pro kaufen.

Übrigens, in der Vision Pro sind OLED Bildschirme und keine MicroLEDs.

Gerade gelesen, dass das vorbestellbare Kontingent (180.000 Stück) direkt ausverkauft ist.
Bei mindestens 3.500$ (no VAT) pro Einheit sind das schonmal direkt 630.000.000$ Umsatz.

Mal sehen, wie sich das Ding im Alltag schlägt.

Warum so oft der Vergleich mit einem
Gaming Headset gezogen wird, verstehe wer will.

Das Apple hier eine ganz andere Zielgruppe anspricht, dürft ja offensichtlich sein…

• Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
aibe schrieb:
Warum so oft der Vergleich mit einem
Gaming Headset gezogen wird, verstehe wer will.

Das Apple hier eine ganz andere Zielgruppe anspricht, dürft ja offensichtlich sein…
Weil mit diesen auch gearbeitet werden kann, natürlich in wesentlich schlechterer Qualität.

Nvidia_3D schrieb:
Wieso warten wir nicht einfach ab? Hier wird täglich Stundenlang diskutiert ob die Brille gut ist oder schlecht, ob Sie den Preis wert ist oder nicht. Es wird so viel spekuliert obwohl wir nicht viel darüber wissen.

Es ist doch Möglich das sich die ganzen Kritiker hier nächsten Monat eine AVP bestellen nachdem die ersten Reviews rauskommen. Keiner weiß im Moment ob es ein Flop wird oder ob die sich so gut verkauft das es sich zu einem Massenprodukt entwickelt.
Hier sind zwar einige Leute unterwegs, die wirklich nur den Marketing-Quatsch von Apple wiedergeben und gehypt sind. Außerdem sind hier auch einige Hater unterwegs, die die VP niedermachen.

Wenn man sich aber wirklich interessiert, dann gibt es schon diverse Quellen, wo man heraushören kann, was erste Tester tatsächlich darüber denken:

TheVerge-Podcast, Engadget-Podcast, MKBHD-Podcast usw.

Sie reden da recht frei (ja, sicherlich dürfen sie nicht alles erzählen) und neutral über ihre ersten Erlebnisse. Schlussendlich kommt natürlich immer wieder der Preis (ist die VP wirklich 3500$ gut?) als großer Kritikpunkt ins Gespräch, aber was man auch heraushört ist, dass nachdem der erste Wow-Effekt verblasst (es gibt ja diverse Journalisten, die das Ding nun schon 3, 4 Mal ausprobiert haben), die Ergonomie ein sehr wichtiger Kritikpunkt wird. So nach dem Moto: "Je mehr ich von der VP gesehen habe, desto schlimmer finde ich das Tragen der VP und will sie eigentlich abnehmen."

Das ist halt das Problem, das ich angesprochen habe. Das Ding ist ein Helm und keiner trägt soetwas freiwillig herum. Wenn ich da im Helm etwas Interessantes sehen kann, dann setze ich ihn auf - sobald ich alles gesehen habe -> Weg damit!

PS: Man sollte sich auch mal fragen, wie häufig man nur eine Leserbrille tragen würde, die man eigentlich nicht benötigt. Und die wiegt keinen halben Kilo. Vielleicht wird mein Punkt dann verständlicher ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0 und Nvidia_3D
0screamer0 schrieb:
PS: Mit meinen selbst verdienten Taschengeld mache ich lieber mehrmals im Jahr Urlaub und sollte mir mein iPad Pro 12,9 M2 mall zu klein sein für den Flug um Filme draufzuschauen kann ich mir immer noch die Vison Pro kaufen.

Übrigens, in der Vision Pro sind OLED Bildschirme und keine MicroLEDs.
Bitte behalte deine Hinweise, was Du mit deinen paar Kröten für Investitionen tätigst doch besser für Dich, das beeindruckt mich keineswegs!

Ich habe doch wohl ausdrücklich darauf hingewiesen, was in der ZUKUNFT in einer X-ten Generation der AVP verbaut sein wird. LESEN! VERSTEHEN! ANTWORTEN! Und jetzt sei still.
Ergänzung ()

0screamer0 schrieb:
Weil mit diesen auch gearbeitet werden kann, natürlich in wesentlich schlechterer Qualität.
Das ist so unrealistisch, wie es auch keinen Chirurg weltweit gibt, der im OP mit einem schweizer Taschenmesser operiert.

aibe schrieb:
Wenn die Engstirnigkeit groß genug ist, ist nichts offensichtlich :).

Im Übrigen ließen sich vermutlich, wie eben am Mac, etliche gängige Spielecontroller via BT koppeln und verwenden.

Ich weiß natürlich nicht, wie nahe diese xrOS (heißts jetzt so für die Brille?) an MacOS dran ist, bzw. wie stark kastriert. Es wird auch interessant sein, wieviel Resourcen die Brille für sich braucht. Aber Spielen auf einem m2 (in meinem Fall ein Studio m2 Max) geht schon wirklich recht gut. Abgesehen von 'übersetzten' Spielen (z.B. Baldur's Gate 3), läuft auch etliches vom PC unter Crossover ziemlich smooth. Vor allem die Grafikleistung verblüfft mich immer wieder. Jedenfalls lassen sich für all diese Gelegenheiten sogar meine alten PS3 und PS4 Controller mühelos koppeln und wirklich gut verwenden.

Ich finde auch diesen dauernden Ruf, Apple müsse sich 'ums Spielen' kümmern, etwas einseitig. Ich sehe da durchaus auch die Studios in der Pflicht, alternative hervorragende Hardware zu unterstützen. Die Welt besteht halt nicht mehr nur noch aus Intel & Nvidia :).

hurzpfurz schrieb:
die Ergonomie ein sehr wichtiger Kritikpunkt wird. So nach dem Moto: "Je mehr ich von der VP gesehen habe, desto schlimmer finde ich das Tragen der VP und will sie eigentlich abnehmen."

Das Ding ist, es liegen 2 oder 3 verschiedene Straps bei. Zudem sei es mit dem Strap komfortabler, siehe: https://www.engadget.com/apple-visi...eyboard-and-a-little-screaming-180006222.html

Solch ein wichtigen Punkt kann man natürlich unbewusst oder bewusst ausblenden ;)

Spellbinder schrieb:
Sorry, aber das ist nicht richtig. Ich hatte schon 1 Jahr bevor das iPhone vorgestellt wurde ein Smartphone, das all dies konnte.
Der Witz am iPhone war doch lediglich ein User Interface, das es DAUs ermöglichte so ein Gerät sinnvoll zu verwenden. Die Technik oder Kombination gab es schon.
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Mich würde wirklich auch interessieren, welches Gerät das war. Sach doch mal :).
Jeder x beliebige PDA aus der Zeit mit SIM Karte, zum Beispiel ein HP ipaq?

Zuletzt bearbeitet:
darkbreeze schrieb:
Das Ding ist, es liegen 2 oder 3 verschiedene Straps bei. Zudem sei es mit dem Strap komfortabler, siehe: https://www.engadget.com/apple-visi...eyboard-and-a-little-screaming-180006222.html

Solch ein wichtigen Punkt kann man natürlich unbewusst oder bewusst ausblenden ;)
Nein, hier wird nichts bewusst oder unbewusst ausgeblendet.
Komischerweise haben es mehrere Nutzer, auf die eine oder andere Weise, erwähnt.
Scheinbar sind die Strappen nicht die 100% Lösung und sie können den halben Kilo ja nicht wegzaubern.

Aber wenn man nur einmal logisch und neutral darüber nachdenkt: dein Hals/Kopf ist dafür gemacht, dass da oben maximal Haare, eine Sehhilfe und vielleicht noch ein Hut drauf liegen.
Sobald es schwerer (die Brille) und/oder fester (die Strappen) wird, wird es unangenehm und man möchte es loswerden. man toleriert es nur, weil man irgendeinen Vorteil davon hat. Ob die Brille diesen Vorteil auf Dauer bietet glaube ich nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
FisheyeCB schrieb:
ist auch eher nur was für Singles die gerne alleine Filme gucken.
oder Familienväter...
die eine FRau haben, die sich für einige der Filmgenres gar nicht erwärmen kann, die ihr Mann doch gerne sieht
die gerne bei voller Beleuchtung Filme schaut, weil sie nebenher Arbeitet oder Strickt oder Bastelt
die Filme mit FSK 0 - wo die Kinder mitschauen dürfen - reizen den Papa auch nicht immer
und dann ist FErnseher/Beamer belegt und ich muss mir "Die Eiskönigin" nicht zum 5ten mal anschauen

da setz ich mich mit Kopfhörer und Qeust3 auf die Couch und schau mir meine Serie nebenher an..
sonst bleibt ja für Beamer nur die ZEit nach Mitternacht und da bin ich scheinbar zu alt: da schlaf ich bei jedem Film einfach weg um die Zeit
zumal ich um 05:30 schon wieder aus dem Bett muss, Frühstück machen, weil das erste Kind antanzt
;-)

FisheyeCB schrieb:
Bin mir auch nicht sicher ob das arbeiten mit der AVP also mit Augentracking und Handgesten wirklich produktiver also schneller ist als mit Maus & Tastatur + Shortcuts zumindest in aus der 2D Welt stammenden Apps.
das schließt sich ja nicht aus...
man kann ja weiterhin Maus und Tastatur sicher verwenden

Ergänzung ()

Zoldan schrieb:
Das ist so unrealistisch, wie es auch keinen Chirurg weltweit gibt, der im OP mit einem schweizer Taschenmesser operiert.
unrealistisch.. und nerdlastig..

ABER: ich mach es.. und tatsächlich schon mit der "Gaming-VR-Console" Quest3 lieber,
als mit dem 14" Notebook-Display..

sprich im Homeoffice verwende ich oft die Quest3 zum Arbeiten (meist 3 Bildschirme, einen großen Hauptschirm in 4k und 2 kleinere für Teams, youtube)

ziehe ich dem 14" Notebook tatsächlich vor..
und wenn dann doch mal unerwartet (weil falsches Kabel verwendet) der Akku der Quest3 leer geht und man zurück zum Notebook geht, fragt man sich wie man mit dem winzig-Display jetzt weiterarbeiten soll

also schon heute, mit "Spielzeugbrille" gibt es Leute die das mögen
ABER: auch nicht immer..
manchmal häng ich das NOtebook auch lieber an meinen 34" Bildschirm dran...
aber da bin ihc dann halt wieder fix an den Ort gebunden (Was beim Homeoffice mit Schreibtisch im Wohnzimmer und 2 kleinen Kindern in der Trotzphase nicht so toll ist...
da schnapp ich mir dann doch oft mal die Quest3, setz mich auf die Terrasse mit dem Laptop und arbeite dort in Freiden weiter)

Kraeuterbutter schrieb:
oder Familienväter...
die eine FRau haben, die sich für einige der Filmgenres gar nicht erwärmen kann, die ihr Mann doch gerne sieht
die gerne bei voller Beleuchtung Filme schaut, weil sie nebenher Arbeitet oder Strickt oder Bastelt
die Filme mit FSK 0 - wo die Kinder mitschauen dürfen - reizen den Papa auch nicht immer
und dann ist FErnseher/Beamer belegt und ich muss mir "Die Eiskönigin" nicht zum 5ten mal anschauen

da setz ich mich mit Kopfhörer und Qeust3 auf die Couch und schau mir meine Serie nebenher an..
sonst bleibt ja für Beamer nur die ZEit nach Mitternacht und da bin ich scheinbar zu alt: da schlaf ich bei jedem Film einfach weg um die Zeit
zumal ich um 05:30 schon wieder aus dem Bett muss, Frühstück machen, weil das erste Kind antanzt
;-)
Wobei mich hierbei der Akku der Pico 4 hier doch ziemlich stört, da ich meinen Kopf nicht bequem nach hinten aufs Sofa stützen kann.
Auch eine native App für Netflix mit besserem Quellmaterial, als nur die Browservariante fehlt mir etwas.

hurzpfurz schrieb:
Aber wenn man nur einmal logisch und neutral darüber nachdenkt: dein Hals/Kopf ist dafür gemacht, dass da oben maximal Haare, eine Sehhilfe und vielleicht noch ein Hut drauf liegen.

Lustigerweise gibt es Studien, wo Patienten die unter chronischen Genick/Halswirbelschmerzen leiden, VR diese lindern kann. Allgemein schadet es auch nicht, die Nackenmuskulatur zu trainieren und auch Dehnübungen zu machen. z.B eine Valve Index wiegt um die 800g, da habe ich kaum von Reviewern gelesen, dass sie innerhalb von kurzer Zeit über Nackenschmerzen klagen.

SavageSkull schrieb:
Wobei mich hierbei der Akku der Pico 4 hier doch ziemlich stört, da ich meinen Kopf nicht bequem nach hinten aufs Sofa stützen kann.
Auch eine native App für Netflix mit besserem Quellmaterial, als nur die Browservariante fehlt mir etwas.
hmm...
ich hab nen Hocker ohne Lehne beim Schreibtisch, und am Sofa wenn ich sitze keine KOpfstütze, nutze aber Polster für Nacken (wobei hier dann Akku hinten nicht stört)

aber wenn ich oft lese, dass der VORTEIL des Quest3-Standard-Riemens wäre, dass man sich auf den Rücken legen kann um einen Film zu schauen
--> nein
(für mich NEIN)

ich weiß nicht, ob die Leut die hier einen Vorteil sehen - Quest2/3 STandardriemen beim Liegen - das auch tatsächlich schon mal mehr als 10min probiert haben
also z.b. einen Film lang

weil: für mich ist das einer der NACHTEILE des Standardriemens..
gerade beim Liegen ziehe ich auf jedenfall die Pico4-Variante hier vor

warum?
bei der Quest3+ Standardriemen hast du ein halbes kg Gewicht dass dir im Gesicht liegt wenn du am rücken liegst.. (ohne Riemenspannung - solltest du den riemen auch noch anziehen addiert sich das zu dem halben kg noch dazu)

und ein halber kg im Gesicht für 2 Stunden -> nervt tierisch

bei der Pico4 hingegen hab ich nen steifen Riemen..
sprich: wenn ich den übers Drehrad paar zacken aufmache und mich auf den Rücken lege,
dann schwebt die Pico4 zu 100% vor mir... 0 Gramm (NULL Gramm) die aufs Gesicht drücken

das geht nur mit einem steifen Bügel

stört nicht der Akku hinten?
eigentlich nicht, weil: wenn ich am Rücken liege würde ich sowieso gern einen flachen Polster unter den Kopf legen.. die Aufgabe kann hier der Akku übernehmen
die einen oder anderen empfinden die Hinterkopf-Polsterung als zu hart.. ich persönlich hab da kein Problem, aber
gibt ja für die Pico4 Aftermarket-parts um das hinten weicher zu machen
oder z.b. denn Gummieinsatz den ich sehr mag.. der umschließt den kopf dann schön und kostet 8 Euro

so ist das Filmschauen im Liegen für mich wesentlich bequemer, als eine 500g Brille im Gesicht liegen zu haben
bei der Pico4 lass ich dann natürlihc auch das GAsket weg, damit auch wirklich gar nix das Gesicht berührt

hab so einige Folgen im Urlaub ABends geschaut (wärend die anderen schon im Bett lagen)
Quest3 hab ich mich durch einen Film durchgequält mit STandradheadstrap

vondaher: es wird so oft wiederholt, dass der original-Headstrap bei der Quest3 ideal wäre um im Bett liegend Filme zu schauen... nein.. ich glaub die haben das nie probiert

Nachteil bei meiner genanntne Pico4-Variante: man darf sich halb eim Schauen auch nicht zuviel bewegen..
sonst kommt man aus dem Sweetspot raus, muss mit Händen hingreifen und Brille wieder zurechtrücken
also wenn man ruhig beim schauen daliegen kann, kein Zappelphillip ist -> deutlich bequemer mit dem Pico4 headstrap
MEINE MEINUNG

PS.: bei der Quest3 ists genauso.. da hab ich einen Headstrap mit steifen bügel aber ohne Akku hinten
(Powerbank oben drüber) . das trägt weniger auf
und funktioniert genauso.. die Quest3 is bissal schwieriger vorm GEsicht schwebend zu halten in Position, also muss man sich noch weniger bewegen... die Quest3 ist deutlich schwerer als die Pico4

Zoldan schrieb:
Bitte behalte deine Hinweise, was Du mit deinen paar Kröten für Investitionen tätigst doch besser für Dich, das beeindruckt mich keineswegs!

Ich habe doch wohl ausdrücklich darauf hingewiesen, was in der ZUKUNFT in einer X-ten Generation der AVP verbaut sein wird. LESEN! VERSTEHEN! ANTWORTEN! Und jetzt sei still.
Ergänzung ()

Was glaubst du wer du bist das du denkst du könntest mir den Mund verbieten!
Du solltest lieber mal lernen anständig und sachlich zu bleiben aber das spiegelt wohl nur dein geistiges Niveau welches von einen Kleinkind ist wieder, da eben dieses auch wenn es nicht Argumentieren kann oder seinen Argumente festigen will schnell beleidigend wird.
Deine Eltern haben es wohl leider voll verkackt bei dir mit der Erziehung, sie sollten sich schämen.

Außerdem hasst du doch angefangen aufzuzählen wie viele Headset's du hast und wenn du mich dazu noch beleidigst und behauptest das ich wohl Taschengeld bekäme oder jetzt wieder nur Paar Kröten verdiene würde, obwohl du Null Ahnung hast was ich verdiene, brauchst du dich gar nicht wundern das ich auch etwas aufzähle, wie du eben auch.
Man kann sich auch etwas nicht kaufen weil man es eben nicht braucht, auch wenn man das Geld dazu hat!
Aber lebe mal ruhig nur weiter in deiner Bubble wo es nur Kaufen oder Arm sein gibt.

Vielleicht solltest du besser aufhören hier zu Kommentieren da du ja eh nicht sachlich bleiben kannst und in jeden Kommentar eine Beleidigung rein haust.

Und noch zum Abschluss zu deinen Chirurg: Es kommen nur dämliche Kommentare von dir und Null Argumente.
Programmieren z.b. ist ja wohl weit weg von das was ein Chirurg macht und das wird man auch mit der Quest hinbekommen, auch wenn es wahrscheinlich nur wenige gerne machen, egal mit welchen Headset, ich stelle mir lieber mehrerer Monitor (oder wenige große) hin als ich mir irgendein Headset Stundenlang aufsetze.

SavageSkull schrieb:
Der Witz am iPhone war doch lediglich ein User Interface, das es DAUs ermöglichte so ein Gerät sinnvoll zu verwenden. Die Technik oder Kombination gab es schon.
Nein. Einer der Schlüsseltechnologien für den Erfolg des iPhones war die Verwendung von kapazitiven Touchscreens mit Glasoberfläche und Multitouch! Alle anderen Hersteller hatten resistive Touchscreeens und brauchten entweder eine zusätzliche Winztastatur, oder einen Stylus. Der Screen machte damals auch den Löwenanteil der Kosten aus, was alle anderen Hersteller als zu teuer ansahen.

Jeder x beliebige PDA aus der Zeit mit SIM Karte, zum Beispiel ein HP ipaq?
Also den hattest du? Und mit dem hast du telefoniert? Soweit ich micht erinnere, waren das alles nur PDAs, ohne Phone.

Interessant ist, dass Apple kurz vor dem Release zeigt, dass man mit der Vision Pro wunderbar Filme gucken kann.

Also ... - da kribbelt es mir schon richtig in den Fingern, um das Teil zu bestellen!, So einen Helm würde ich liebend gerne beim Schauen von Filmen tragen ...

Echt top ... - ich kann also Filme mit der VP anschauen ...

Auch ist interessant, dass für einen Bruchteil zu sehen ist, dass an dem Teil gearbeitet werden kann.
Da diese Anwendungsmöglichkeit nicht wirklich beworben wird, gehe ich davon aus, dass es hier höchstens auf IPad Niveau möglich ist zu arbeiten.
Und jeder, der ein IPad hat, der weiß, dass es eher ein Krampf ist und nur für kleinere Officetätigkeiten ausreicht.

Also mich interessiert es echt brennend, was demnächst echte Käufer sagen!

Auch wenn ich bei den ganzen Journalisten von TheVerge, Engadget usw. schon einiges heraushören konnte, gehe ich davon aus, dass sie wohl noch einen Maulkorb auf haben, um größere Kritik erstmal für sich zu behalten.

hurzpfurz schrieb:
Und jeder, der ein IPad hat, der weiß, dass es eher ein Krampf ist und nur für kleinere Officetätigkeiten ausreicht.
Ach wirklich? MIt was schneid ich nur 3-4 Spuren 4K-Video richtig flott und teils angenehmer als am Desk?
Mit 'leichten Officearbeiten' ist ein (gutes) iPad total unterfordert.

Zurück
Oben