Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.800
Danach wurde nicht gefragt.BloodGod schrieb:Smartphones mit Touchscreens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danach wurde nicht gefragt.BloodGod schrieb:Smartphones mit Touchscreens
Wie kommst du darauf das ich damit Spielen würde, keine Ahnung wo du das dauernd bei mir liest, ich Spiele überhaupt gar keine Spiele, somit ist es mir auch völlig egal das man die Quest mit Controllern nutzen kann.Zoldan schrieb:Wenn Dir der Schuh passt, dann herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht solltest Du Dir mal den Spiegel vorhalten, weil nicht jeder sofort bei einer neuen Technologie sofort denkt "Boaaah, wie Geil ist das denn, wie müssen denn da Spiele abgehen, but wait ... where is the fucking Controller.... Wahhh, den gibt es gar nicht .... WHAT A FAIL! Und dann noch für 4.000€ das kann ich mir von meinen Taschengeld gar nicht leisten. Das muss das natürlich absoplte Bullenscheisse sein!".
Tatsache ist, dass ich mir die AVP zulegen werde, sobald diese offiziell in Deutschland verfügbar ist, weil ich neue Technologie mag und Geld kein limitierender Faktor, dank Arbeit ist.
Mir ist bewusst, dass die Brille noch einen mittelweiten bis weiten Weg vor sicht hat, aber dennoch ist sie aus dem Stand in vielen Bereichen mit Abstand das Beste, was es in diesem genre gibt. Alleine Gaze & Pinch in Perfektion zu erleben, wo die anderen Hersteller zwar Ihre Fühler ebenfalls ausgestreckt haben, aber (und da muss man ehrlich sein) bisher mehr als versagt haben, hat es Apple wieder einmal allen gezeigt, wie es funktioniert. Ich habe bei mir 8 VR Brillen rumliegen (Pico 4 / Pro, Metaquest 2/3/Pro, HTC Vive Focus 3 und die Valve Index) sowie die Hololens 2 & 3 für AR. Und demnächst wird die AVP die Reihe ergänzen und ich erwarte einen riesigen Sprung um mit so einer Brille die Art und Weise wie man in der Zukunft arbeiten könnte zu verändern. Apple wird sich einen Plan gemacht haben wie solche Lösungen in 5-10 Jahren aussehen werden. Die Roadmaps sind klar, die Chips in der Pipeline, die Strukturen werden schrumpfen, die Akku-Kapazität werden steigen und die MicroLEDs werden günstiger. Und dann mal sehen, ob solche Leute (wie Du) dann immer noch rumplärren "Aber da ist ja kein gar Controller dabei"...
Ohne Worte!
Weil mit diesen auch gearbeitet werden kann, natürlich in wesentlich schlechterer Qualität.aibe schrieb:Warum so oft der Vergleich mit einem
Gaming Headset gezogen wird, verstehe wer will.
Das Apple hier eine ganz andere Zielgruppe anspricht, dürft ja offensichtlich sein…
Hier sind zwar einige Leute unterwegs, die wirklich nur den Marketing-Quatsch von Apple wiedergeben und gehypt sind. Außerdem sind hier auch einige Hater unterwegs, die die VP niedermachen.Nvidia_3D schrieb:Wieso warten wir nicht einfach ab? Hier wird täglich Stundenlang diskutiert ob die Brille gut ist oder schlecht, ob Sie den Preis wert ist oder nicht. Es wird so viel spekuliert obwohl wir nicht viel darüber wissen.
Es ist doch Möglich das sich die ganzen Kritiker hier nächsten Monat eine AVP bestellen nachdem die ersten Reviews rauskommen. Keiner weiß im Moment ob es ein Flop wird oder ob die sich so gut verkauft das es sich zu einem Massenprodukt entwickelt.
Bitte behalte deine Hinweise, was Du mit deinen paar Kröten für Investitionen tätigst doch besser für Dich, das beeindruckt mich keineswegs!0screamer0 schrieb:PS: Mit meinen selbst verdienten Taschengeld mache ich lieber mehrmals im Jahr Urlaub und sollte mir mein iPad Pro 12,9 M2 mall zu klein sein für den Flug um Filme draufzuschauen kann ich mir immer noch die Vison Pro kaufen.
Übrigens, in der Vision Pro sind OLED Bildschirme und keine MicroLEDs.
Das ist so unrealistisch, wie es auch keinen Chirurg weltweit gibt, der im OP mit einem schweizer Taschenmesser operiert.0screamer0 schrieb:Weil mit diesen auch gearbeitet werden kann, natürlich in wesentlich schlechterer Qualität.
Wenn die Engstirnigkeit groß genug ist, ist nichts offensichtlich .aibe schrieb:Das Apple hier eine ganz andere Zielgruppe anspricht, dürft ja offensichtlich sein…
hurzpfurz schrieb:die Ergonomie ein sehr wichtiger Kritikpunkt wird. So nach dem Moto: "Je mehr ich von der VP gesehen habe, desto schlimmer finde ich das Tragen der VP und will sie eigentlich abnehmen."
Der Witz am iPhone war doch lediglich ein User Interface, das es DAUs ermöglichte so ein Gerät sinnvoll zu verwenden. Die Technik oder Kombination gab es schon.Spellbinder schrieb:Sorry, aber das ist nicht richtig. Ich hatte schon 1 Jahr bevor das iPhone vorgestellt wurde ein Smartphone, das all dies konnte.
Jeder x beliebige PDA aus der Zeit mit SIM Karte, zum Beispiel ein HP ipaq?Luthredon schrieb:Mich würde wirklich auch interessieren, welches Gerät das war. Sach doch mal .
Nein, hier wird nichts bewusst oder unbewusst ausgeblendet.darkbreeze schrieb:Das Ding ist, es liegen 2 oder 3 verschiedene Straps bei. Zudem sei es mit dem Strap komfortabler, siehe: https://www.engadget.com/apple-visi...eyboard-and-a-little-screaming-180006222.html
Solch ein wichtigen Punkt kann man natürlich unbewusst oder bewusst ausblenden
oder Familienväter...FisheyeCB schrieb:ist auch eher nur was für Singles die gerne alleine Filme gucken.
das schließt sich ja nicht aus...FisheyeCB schrieb:Bin mir auch nicht sicher ob das arbeiten mit der AVP also mit Augentracking und Handgesten wirklich produktiver also schneller ist als mit Maus & Tastatur + Shortcuts zumindest in aus der 2D Welt stammenden Apps.
unrealistisch.. und nerdlastig..Zoldan schrieb:Das ist so unrealistisch, wie es auch keinen Chirurg weltweit gibt, der im OP mit einem schweizer Taschenmesser operiert.
Wobei mich hierbei der Akku der Pico 4 hier doch ziemlich stört, da ich meinen Kopf nicht bequem nach hinten aufs Sofa stützen kann.Kraeuterbutter schrieb:oder Familienväter...
die eine FRau haben, die sich für einige der Filmgenres gar nicht erwärmen kann, die ihr Mann doch gerne sieht
die gerne bei voller Beleuchtung Filme schaut, weil sie nebenher Arbeitet oder Strickt oder Bastelt
die Filme mit FSK 0 - wo die Kinder mitschauen dürfen - reizen den Papa auch nicht immer
und dann ist FErnseher/Beamer belegt und ich muss mir "Die Eiskönigin" nicht zum 5ten mal anschauen
da setz ich mich mit Kopfhörer und Qeust3 auf die Couch und schau mir meine Serie nebenher an..
sonst bleibt ja für Beamer nur die ZEit nach Mitternacht und da bin ich scheinbar zu alt: da schlaf ich bei jedem Film einfach weg um die Zeit
zumal ich um 05:30 schon wieder aus dem Bett muss, Frühstück machen, weil das erste Kind antanzt
;-)
hurzpfurz schrieb:Aber wenn man nur einmal logisch und neutral darüber nachdenkt: dein Hals/Kopf ist dafür gemacht, dass da oben maximal Haare, eine Sehhilfe und vielleicht noch ein Hut drauf liegen.
hmm...SavageSkull schrieb:Wobei mich hierbei der Akku der Pico 4 hier doch ziemlich stört, da ich meinen Kopf nicht bequem nach hinten aufs Sofa stützen kann.
Auch eine native App für Netflix mit besserem Quellmaterial, als nur die Browservariante fehlt mir etwas.
Was glaubst du wer du bist das du denkst du könntest mir den Mund verbieten!Zoldan schrieb:Bitte behalte deine Hinweise, was Du mit deinen paar Kröten für Investitionen tätigst doch besser für Dich, das beeindruckt mich keineswegs!
Ich habe doch wohl ausdrücklich darauf hingewiesen, was in der ZUKUNFT in einer X-ten Generation der AVP verbaut sein wird. LESEN! VERSTEHEN! ANTWORTEN! Und jetzt sei still.
Ergänzung ()
Das ist so unrealistisch, wie es auch keinen Chirurg weltweit gibt, der im OP mit einem schweizer Taschenmesser operiert.
Nein. Einer der Schlüsseltechnologien für den Erfolg des iPhones war die Verwendung von kapazitiven Touchscreens mit Glasoberfläche und Multitouch! Alle anderen Hersteller hatten resistive Touchscreeens und brauchten entweder eine zusätzliche Winztastatur, oder einen Stylus. Der Screen machte damals auch den Löwenanteil der Kosten aus, was alle anderen Hersteller als zu teuer ansahen.SavageSkull schrieb:Der Witz am iPhone war doch lediglich ein User Interface, das es DAUs ermöglichte so ein Gerät sinnvoll zu verwenden. Die Technik oder Kombination gab es schon.
Also den hattest du? Und mit dem hast du telefoniert? Soweit ich micht erinnere, waren das alles nur PDAs, ohne Phone.Jeder x beliebige PDA aus der Zeit mit SIM Karte, zum Beispiel ein HP ipaq?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ach wirklich? MIt was schneid ich nur 3-4 Spuren 4K-Video richtig flott und teils angenehmer als am Desk?hurzpfurz schrieb:Und jeder, der ein IPad hat, der weiß, dass es eher ein Krampf ist und nur für kleinere Officetätigkeiten ausreicht.