User 37650
Lieutenant
Zu dem ersten Absatz: Dann ist man ja gezwungen alles von denen zu kaufen. Nein Danke.xmimox schrieb:Es geht bei Apple um das Ökosystem. Du machst ein Foto mit dem iPhone und hast es instant auf deinen Laptop. Du machst eine Notiz auf deinem iPad und hast die auf dem MacBook, du bekommst einen Anruf auf dein Handy und sitzt an Rechner, dann hast du die Möglichkeit direkt mit deinem imac zu telefonieren.
Der wiederverkaufswert ist quasi doppelt so hoch. Ich bekomme für ein 3 Jahre, 1000€ iPhone immer noch 500-600€.
Ich habe auf dem iPhone 5S welches mein Sohn zum spielen nutzt bis letztes Jahr noch Sicherheitsupdates bekommen, das Telefon ist von 2013, also ca. 11 Jahre alt.
Bekommst du das, ohne modding?
Ich hatte auch nur Samsung / LG Telefone bis vor 5 Jahren. Dann hatte ich ein Mal ein iPhone und wollte nie wieder zurück.
Zum zweiten: Haste also 500 Euro Verlust gemacht. Da ein Premium-Android recht schnell im Preis fällt, bekommt man es deutlich preiswerter und hat damit auch weniger Spanne zwischen Kaufpreis und Wiederverkauf.
Zum dritten: Ich hatte mal ein Firmen-Iphone nach langer Android-Nutzung. Die Bedienung war unmöglich, weil man mal unten tippt und mal oben. Bei Android hat man unten 3 Symbole die für alles reichen. Man benötigt nicht mal Gesten. Nach einiger Zeit mit dem Iphone hatte ich damit die Nase voll. Kommt mir nicht mehr in die Hosentasche. Wenn ich diesen 90er-Style sehe mit den runden Ecken frag ich mich welche Oma für das Design zuständig ist.
Für eine Freundin saß ich mal Stunden an einem Mac und sollte was einstellen. Dieses OS ist so unintuitiv, dass ich als Viel-PC-User nicht die richtigen Hebel gefunden habe.
Mein Android starte ich sehr selten neu und Sicherheitsupdates sind doch nur ein vorgeschobenes Argument. ich war ewig mit Android 6 unterwegs, hatte Jahre keine Sicherheitsupdates und es funktionierte trotzdem weiter. Das ist doch nur Augenwischerei.
Nun noch zum Thema. Gut das Apple was in VR macht. Pusht das Thema weiter. Dazu noch sehr schön, dass plötzlich wieder stärker 3D-Movies auftauchen sollen. VR und 3D sind die logische Weiterentwicklung von 2D. Das wird wieder kommen bzw. sich weiter entwickeln.