Bei uns verspätet sich der Ausbau von 250 MBit/s seit über 1 Jahr und soll Ende des Jahres endlich fertig sein.
Ich brauche aber „echtes“ Glasfaser und kein Klingeldrahtschund!
Und die Informationpolitik seitens der Internetprovider ist unterirdisch, Vodafone (ehmals Kabel Deutschland) besteht darauf das Kupfer nichts mit Koax zutun hat und ich doch FFTH habe... was aber natürlich leider nicht der Fall ist
Telekom dagegen verspricht die Fertigstellung des Ausbaus seit Anfang 2019 und kann mir nichtmal sagen ob ich wenn der Ausbau abgeschlossen ist, am neunen DSLAM angeschlossen werden, geschweige denn können die mir sagen ob der neue DSLAM Ihrer ist (hab ich dann aber selbst rausgefunden).
Zitat Telekom:
"Glasfaser wird es von der Telekom definitiv nicht geben!"
Blöd nur das Telekom der einzige Anbieter ist, der überhaupt Glasfaser bei uns in der Stadt baut/bauen würde!
Und Blöd das Telekom Geld vom Staat bekommen hat, für den Glasfaserausbau.
Blöd auch das Telekom mir mehrfacher (über 3x) einen FFTH Glasfaser Anschluß versprochen hat, 1x sogar mit Schaltungstermin und schrioftlicher Bestätigung usw.
und dann ne Woche vorher sagt, "Ätsch Pätsch, natürlich hatten sie Recht, sie kriegen niemals Glasfaser!" xD