new Account()
Banned
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 7.198
Es ging um den Staat, wodurch wir indirekt alle ausbauen würden. Solidarisch.brainDotExe schrieb:Genau!
Wettbewerb ist ausdrücklich erwünscht.
Mach dich selbständig und baue FTTH aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ging um den Staat, wodurch wir indirekt alle ausbauen würden. Solidarisch.brainDotExe schrieb:Genau!
Wettbewerb ist ausdrücklich erwünscht.
Mach dich selbständig und baue FTTH aus.
Das wurde/wird aber vom Staat nicht gewünscht.new Account() schrieb:Es ging um den Staat, wodurch wir indirekt alle ausbauen würden. Solidarisch.
Denkst Du wirklich, dass ein kleines Licht wie ich Zugang zu solchen Zahlen bekommt?Hayda Ministral schrieb:Um das zu behaupten müsstest Du die Zahlen eingesehen haben.
Die 50 MBit sind gewünscht gewesen.brainDotExe schrieb:Das wurde/wird aber vom Staat nicht gewünscht.
Was ist daran solidarisch das ich für deine gehobenen Ansprüche, was Bandbreite angeht, mit zu Kasse gebeten werden soll? Ich habe nichts dagegen das allen eine Mindestbandbreite garantiert wird. Das könnte man machen. Da zahle ich auch gerne meine Steuern für. Das wäre solidarisch!new Account() schrieb:Es ging um den Staat, wodurch wir indirekt alle ausbauen würden. Solidarisch.
Passt. Nichts anderes möchte ichbensel32 schrieb:Ich habe nichts dagegen das allen eine Mindestbandbreite garantiert wird. Das könnte man machen. Da zahle ich auch gerne meine Steuern für. Das wäre solidarisch!
Sogar mehr als nur alles nötigebensel32 schrieb:Meine gesetzliche Krankenversicherung ist auf dem Solidarprinzip aufgebaut. Ich bekomme alles nötige
new Account() schrieb:Passt. Nichts anderes möchte ich
bender_ schrieb:Denkst Du wirklich, dass ein kleines Licht wie ich Zugang zu solchen Zahlen bekommt?
Ja, hab ich. Aber nicht "einfach", sondern versucht mir "fundiert" auszudenken:Hayda Ministral schrieb:Hast Du Dir die von Dir behaupteten Tatsachen etwa einfach nur ausgedacht?
50 Mbit/s sind gewünscht gewesen, aber nicht durch eigenen Ausbau des Staates, sondern durch den Wettbewerb in der Privatwirtschaft. In vielen (ländlichen) Regionen hat es ja auch funktioniert.new Account() schrieb:Die 50 MBit sind gewünscht gewesen.
Allgemein ist digitaler Fortschritt erwünscht.
Ich bin total pro FTTH, bloß nicht auf Staatskosten und auch nicht wenn mit FTTC erst mal eine ausreichende "Grundversorgung" realisiert wird.new Account() schrieb:Aber ihr könnt ja weiter für Rückstand sorgen. Ich hoffe nur, dass insgesamt genügend treibende Kraft da ist DE nicht langfristig wegen Leuten wie euch zu Grunde geht
Das wäre der richtige Ansatz und fair gegenüber allen Marktteilnehmern.h00bi schrieb:Im Prinzip müsstest du alte Kupfer Anschlüsse mit 15€ besteuern und die dabei zusammenkommende Summe anteilig nach neuen FTTH Anschlüssen an die Anbieter verteilen. Dann würde da mal Bewegung reinkommen. Das will ja aber auch keiner.
Ich schon. Und wenn das so auf der Hand liegt, dass er von den Wettbewerbern verzögert wurde, dann zeig doch mal...h00bi schrieb:Dass der Vectoring Ausbau im Nahbereich massiv verzögert wurde ging monatelang durch die Medien. Da diskutier ich doch gar nicht drüber ob das nun wirklich so war.
Wäre mir neu.brainDotExe schrieb:50 Mbit/s sind gewünscht gewesen, aber nicht durch eigenen Ausbau des Staates, sondern durch den Wettbewerb in der Privatwirtschaft.
Man Kann ja auch dort ausbauen, wo jene even nicht ausbauen möchten, I'm Gegensatz zur Telekom, Von den man ja häufiger liest, dass durch jene solche Unternehmungen gelegentlich I'm Wasser verlaufen, Weil die Telekom beschließt plötzlich doch noch FTTC auszubauen und dann für die meisten Glasfaser derzeit obsolet zu Machen.brainDotExe schrieb:Edit: Des Weiteren würde ein Ausbau durch den Staat die den Ruin für etliche regionale Provide
Förderung ist kein Ausbau durch den Staat.new Account() schrieb:Wäre mir neu.
Habe ich noch nie gehört. Gabs nicht Förderungen?
Wenn ein staatliches FTTH Netz gebaut werden soll, dann bitte auch flächendeckend, sonst haben wir eine Ungleichbehandlung.new Account() schrieb:Man Kann ja auch dort ausbauen, wo jene even nicht ausbauen möchten
Das ist der gewünschte Infrastrukturwettbewerb.new Account() schrieb:Weil die Telekom beschließt plötzlich doch noch FTTC auszubauen und dann für die meisten Glasfaser derzeit obsolet zu Machen.
Den es im Nahbereich faktisch nicht gibt, weil ihn die Telekom torpedieren kann und das auch nicht selten tut.brainDotExe schrieb:Das ist der gewünschte Infrastrukturwettbewerb.
bender_ schrieb:
du hast jetzt auch schon Ungleichbehandlung, manche unitymedia, manche dsl, manche beides ...brainDotExe schrieb:Wenn ein staatliches FTTH Netz gebaut werden soll, dann bitte auch flächendeckend, sonst haben wir eine Ungleichbehandlung.
Trotzdem ist es mehr als reiner Wettbewerb.brainDotExe schrieb:Förderung ist kein Ausbau durch den Staat.
ganz toll, wenn die Telekom schnelleren Fortschritt sabotiertbrainDotExe schrieb:Das ist der gewünschte Infrastrukturwettbewerb.
Niemand hindert den Wettbewerb daran im Nahbereich FTTB/FTTH zu bauen.bender_ schrieb:Den es im Nahbereich faktisch nicht gibt, weil ihn die Telekom torpedieren kann.
Privatwirtschaftlich ist das auch nicht relevant.new Account() schrieb:du hast jetzt auch schon Ungleichbehandlung, manche unitymedia, manche dsl, manche beides ..
Keine Frage, dort wo der Wettbewerb "versagt" hat, wird gefördert.new Account() schrieb:Trotzdem ist es mehr als reiner Wettbewerb.
Wie gesagt, Infrastrukturwettbewerb ist erwünscht.new Account() schrieb:ganz toll, wenn die Telekom schnelleren Fortschritt sabotiert
Die BNetzA hat der Telekom im Rahmen des Vectoring-Beschlusses fast alle bestehenden KVz zugesprochen. Sie haben das Vectoring Monopol auf quasi alle noch nicht ausgebauten KVz.brainDotExe schrieb:Niemand hindert den Wettbewerb daran im Nahbereich FTTB/FTTH zu bauen.