mtbriderlm
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 975
Vodafone & Unity hat massive Probleme im Backbone
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
max0x schrieb:mir gehts mehr um den vergleich kabel & dsl, dass das bei glas kein thema ist ist mir bewusst. aber auf die telekom zu meckern, weil die geschwindigkeit nicht passt und den vergleich mit kabel zu bringen ist in meinen augen unfair, weil fernsehkabel nicht mit den problemen der telefonkabel zu kämpfen haben.
und deswegen muss die telekom ja das kupfer rausschmeißen, eben via glas an den kvz. und vectoring (und bald supervectoring) sind einfach nur mittel um so viel wie möglich aus den bestehenden leitungen rauszuholen..in meinen augen nicht verwerflich.
mtbriderlm schrieb:Niemand hat Dir die 100 MBit/s zugesagt, in den AGBs steht „bis zu“.
Kabel hat dafür andere Probleme, wie z.B. das hier das Shared Medium meist größer ist, aber gleichzeitig auch schwächer ist. Ab DSLAM ist es zwar auch Shared Medium, aber hier ist die Bandbreite höher.
cruse schrieb:Genauso ein Witz wie der erste Satz aus dem Blog oben:
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier wird ausgebaut. Und es ist nicht Vodafone, Kabel DE oder ein anderer Anbietercruse schrieb:Genauso ein Witz wie der erste Satz aus dem Blog oben:
DirtyOne schrieb:So gesehen ist alles ein Shared Medium, mit dem großen Unterschied das es bei Glasfaser keine Fremdbeeinflussung durch Magnetismus gibt und abhören deutlich schwerer ist !
Warum soll das neu sein? An meinem alten Wohnort gab es auch maximal 16Mbit/s ADSL, nach dem Ausbau ging es direkt auf 100Mbit/s VDSL Vectoring.Kenneth Coldy schrieb:Weil hier direkt mit Vectoring ausgebaut wird und das ist neu. Spannend wäre die Frage nach der minimalen Bitrate. Wurde die wie befürchtet bei den üblichen 30 Mbit/s festgelegt und die Dichte der Outdoor MSAN entsprechend verringert?
Naddel_81 schrieb:[...]
Und ja, liegt auch abends an. BTW: DSL ist ab der Vermittlungsstelle auch "shared medium". So wir das komplette Netz auch.
Marcel55 schrieb:Warum soll das neu sein?
An meinem alten Wohnort gab es auch maximal 16Mbit/s ADSL, nach dem Ausbau ging es direkt auf 100Mbit/s VDSL Vectoring.
An meinem jetzigen Wohnort gibt es nur noch VDSL mit 50Mbit/s und kein Ausblick auf Besserung
Der Spaß geht sogar noch ein Stück weiter... mein APL Zuhause (die ehemalige Post-Glocke) hat eine Schiene wo das Erdkabel drauf gelegt ist und von dort gehen dann die A/B Kanäle bis zur ersten TAE Dose. Somit hätte man doch theoretisch sogar bis zur TAE oder dem dahinter hängenden Endgerät seine "eigene" LeitungHyourinmaru schrieb:Halte ich für ein großes Gerücht. Bin Monteur im Störungsbereich beim Magentariesen und xDSL ist kein Shared-Medium. Du hast durchgehend von der VSt bis zum APL deine eigene Leitung [..]
Dr. MaRV schrieb:Eins muss man der Telekom lassen, die achten auf's kleinste Detail. Da passen selbst die Kabel zur corporate idendity und sind magenta.
Sehr gut, weitermachen!
Naja, so schlimm ist es nicht mehr. Mit der 400er Leitung hat man heute in der Regel 20Mbit/s Upload, mit den kommenden 500er Leitungen steigt der Upload dann auf 50Mbit/s an.Hyourinmaru schrieb:Schön, dass Unity und andere Kabelanbieter Geschwindigkeiten bis 500 MBit/s im Downstream anbieten. Dafür ist der Upstream grottig. Und es gibt eben auch Menschen, denen der Upload wichtiger ist als der Download und da kann Kabel nicht mithalten.
Doch, schon Telekom. Denen gehört die Leitung. Ist ein Neubau und es wurden erst mal schön Kupferkabel verlegt.Kenneth Coldy schrieb:Dann wohl kein Anschluß der Telekom. Mein Beileid.
JCD1605 schrieb:Das ist hoffentlich nur ein Symbolbild oder verscharren die ihre Kabel wirklich 30 cm unter der Erde, zwischen Schutt und Beton, ohne ein Rohr oder ähnliches als Schutz? xD
anonymous_k schrieb:Süss, hier liegen normalweise up and down 600-700 Mbps an.
Marcel55 schrieb:Doch, schon Telekom. Denen gehört die Leitung.