News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen für mehr Geld in MagentaMobil S, M & L

@scryed

Geht auch umgekehrt. In den T-Shop gegangen. Vertragsumwandlung in neue Generation gemacht. Datenvolumen als Dankeschön von 3 auf 6 GB verdoppelt. Dann noch Magenta Eins angemeldet, nächste Verdopplung auf 12GB. Das ganze hat 0,0 EUR gekostet.

Entertain mit 40+ Sendern in HD und Receiver: 39,95
Handy: 49,95- 10 EUR Magenta Eins

Also 80€ für Handy, 12GB, Steam On Plus sowie Festnetz 100 MBit/s, Festplattenreceiver und 40+ Sender in HD.

Ja... geht günstiger. Dafür ist das LTE Netz zum Teil deutlich besser als das der Konkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Satan666, estros und eine weitere Person
@H3llF15H

siehe oben. 80€ Für Top-Handy, 12GB, StreamON Plus, Festplattenreceiver, Fernsehen, 100MBit/s Festnetz und 40+ Sender in HD. Es ist nicht das günstigste. Aber weit entfernt von "geht garnicht"

Festplattenreciever, Gegenwert ~350€
Top-Handy, Gegenwert ~800€

Sind 1.150, auf 24 Monate = 47,91 EUR / Monat. Bleiben 30€ für 12GB, Allnetflat, HD Sender und 100MBit Festnetz. Finde ich nicht mega überteuert.

Telekom hat gerade mal wieder die "Bremse" bei LTE Max entfernt. Zumindest erhält mein altes Ip6 gerade mal wieder doppelt soviel Bandbreite wie sonst Ein Schelm der Böses dabei denkt, aber das ist jedes Mal der gleiche Witz. Kurze Zeit später brichts wieder ein.

dern Receiver hat ein moderner TV Iinklusive einfach ne USB Platte reinsteckken oder einen Stick.
Das Handy gibts ned geschenkt-
Die privaten HD sender müpsste auch extra sein.
100Mbit Festnetz braucht auch nur jemand der exzessive Cloud oder HomeOffice macht.
Davon abgesehem dass das weitere Investitionen punkto WLAN Hardware oder PowerLAN nachzieht
bin mit 802.11g und 16 bzw 25 Mbit seit 10 Jahren zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
XTR³M³ schrieb:
ich zahle 60 taler für unlimited fullspeed LTE hier in der schweiz, also nur 53€ umgerechnet... und dazu habe ich das beste netzt europas(swisscom)... und ihr in D? zahlt schon mehr für nur 10GB und funklöcher so gross wie die schweiz selber ist :evillol:

Fehlende Netzabdeckung fällt mit 200 km/h auf der Autobahn halt eher auf, als mit 110 km/h.

Lighto schrieb:
Grade erst congstar abgeschlossen mit Highspeed Option. Telekomnetz mit 10GB LTE durch Verkauf der Hardware monatlich ca. 13€... Wer schließt bitte direkt Verträge bei Telekom ab?

Einfach nur nein :) Für ein iPhone 8 bekommst du ca. 500 € also sind es 19,75 ;)

Mich nervt es, das bei dem Unlimited Tarif die zweit Sim 30€ anstatt 5€ wie in den anderen Tarifen kostet.
Ansonsten wäre das echt ne Übelegung wert.

DarkInterceptor schrieb:
warum ist es noch immer nicht möglich das man unbegrenzt surfen kann?
hatte bisher mit meinem magenta L 6gb volumen was ausreichend wäre. aber es wär doch ein leichtes auf unbegrenzt zu steigern. kostet der t-com doch auch nicht mehr als mit begrenzung.
man verdient aber weniger dran wenn die leute nicht zubuchen.

@alle motzer
der preis der pinken mag höher sein aber ich hab überall einen t-punkt in dem mir geholfen wird und auch per telefon binnen 24h eine lösung. von einer guten netzabdeckung mal zu schweigen. ich hab fast überall netz zum telefonieren und auch fast überall LTE und das nicht nur in ballungsgebieten.
aber wichtig ist geilz ist geil und ja kein geld ausgeben und demnach dann maulen weil der anbieter (egal welcher) keine ausbauten des netzes vornimmt.

Mal bisschen über den Tellerrand schauen.
Damit mein ich Verträge in anderen Ländern gemessen an deren Kaufkraft.

Dann wirst du merken, dass man dich wie einen Idioten melkt in Deutschland :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und onetwoxx
Diesen mobilen Internetquatsch mache ich schon lange nicht mehr mit. Meine monatliche Handyrechnung beläuft sich zwischen 0-4 Euro. Mittlerweile gibt es an den meisten Orten, an denen ich mich aufhalte sowieso WLAN und sonst kann man für einige Minuten auch Mal auf die Internetsucht verzichten. Wäre bei vielen wahrscheinlich hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Wieso bietet mir sparhandy den Magenta M Tarif für 39.99 mit 8 GB( magenta eins) mit S9.

Muss ich das verstehen

XTR³M³ schrieb:
ich zahle 60 taler für unlimited fullspeed LTE hier in der schweiz, also nur 53€ umgerechnet... und dazu habe ich das beste netzt europas(swisscom)... und ihr in D? zahlt schon mehr für nur 10GB und funklöcher so gross wie die schweiz selber ist :evillol:

Wieso kommentieren die ganzen Schweizer und Österreicher eigentlich immer unsere Mobilfunkpreise und fühlen sich "voll krass" weil bei denen alles sooo günstig ist?
Das nervt mich total!
Ist ja schön wenn es bei euch günstiger ist und die Netzabdeckung toller ist, aber bei euren kleinen Flächen und den wenigen Einwohnern braucht man ja gefühlt nur einen Funkmasten pro Stadt aufstellen...
Btw. ist der Mobilfunk bei uns vielleicht teuerer, dafür sind andere Sachen bei uns günstiger als bei euch. ^^
Und so gleicht sich das dann wieder aus. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: elZocko und TempeltonPeck
Ich dachte früher mal die Preise pendeln sich nach unten ein, aber nix ist.
Die 2,5GB Option zb ist doch für 35€ total lächerlich. Ich fahre aktuell noch mit dem alten Congstar LTE mit 3GB für 20€ - selbst hier lohnt nicht mal der Upgrade auf die aktuellen Congstar Tarife, die sind durch die Bank teurer geworden. (außer man hechtet von Aktionspreis zu Aktionspreis, dann kommt man ca. gleich hin) Ok man hat dann 50Mbit oder sogar 150+ bei der Telekom, aber wozu bei den paar GB? Seiten und paar Bilder laden auch so schnell genug bei meinen aktuellen gedrosselten 7Mbit/s LTE - da gehen sogar HD Videos wenn man es möchte (nur wozu, 2h Netflix HD und die 3GB sind weg, sprich ein Film)

Ich habe meinen Tarif jetzt seit 5 Jahren (!) und es hat sich rein gar nichts zum positiven entwickelt, lächerlich. Alles teurer und der einzige Mehrwert ist der Speed, der bei den Volumen gar keine Rolle spielt. Nein im Gegenteil, da muss man sogar aufpassen nicht sogar sein Volumen in 5 Minuten versehentlich zu verbraten. (Telekom max 300Mbit/s LTE -> 10GB in 4 Minuten 26s weg)

Hucken schrieb:
Nein im Gegenteil, da muss man sogar aufpassen nicht sogar sein Volumen in 5 Minuten versehentlich zu verbraten.
Na wenn du "aus Versehen" Fullspeed erwischst und dabei einen riesigen Download laufen lässt, natürlich OHNE es zu wissen, weil sonst müsstest du ja nicht aufpassen, dann ja. Ansonsten ist das Argument wie immer Schwachsinn^^

Bin selber auch beim "pinken Riesen", im Allgemeinen aber auch nur, weil ich Mobil Friends-Vergünstigung (+ StreamOn Unlimited) und beim Fiber Mitarbeiterrabatt bekomme. Sonst hätte ich wohl auch mal nach Kombimöglichkeiten Ausschau gehalten :D Jedenfalls hab ich, bis auf Zugreisen in der Pampa selbst bei Großveranstaltungen super Netz, und das ist mir das Geld wert. Seh ich irgendwann vlt wieder anders, aber aktuell mag ichs :schluck:

Fast 25 euro für 2,6gb ? Wow ich zahle 10 für 2gb. Gibt's da noch was dazu oder was?

Und ich hole mir ne holländische Sim mit 5gb+5gb plus unbegrenztes telefonieren für 12€. Zusätzlich.

immortuos schrieb:
Wie immer absolut lächerliche Preise, auch mit dem größeren Datenvolumen.
Und in der Schweiz bekomm ich schon 4GB internationales Datenvolumen im Monat für 29 CHF bei einem der großen... Wenn ich etwas gibt dem ich aus Deutschland absolut nicht nachtrauere, sind es die ISPs. Leider ist es da halt kaum möglich die Verarsche mit Boykott zu beantworten, man ist auf mobiles Internet ja quasi angewiesen und hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Ja und in der Schweiz zahlste dafür bei Mäcces 15€ für einen Burger. Während hingegen wir für einen (Signature) im Menü 8€ zahlen. Und jetzt?

DiedMatrix schrieb:
Kann mir mal einer erklären ob es rechtens ist oder es einfach so ist weil sich die Regierung wieder nicht kümmert:

Ich dachte mit dem neuen Roaminggesetz muss das gesamte Datenvolumen auch im Ausland zur Verfügung stehen? Warum "darf" man hier wieder Ausnahmen machen?

Die einzige Einschränkung die mir bekannt ist, dass man sich x-Tage im Land Anbieters aufhalten muss, damit man sich nicht Karten im günstigeren Land holen und dauerhaft bei sich nutzen kann.
Nur für 6 Monate. Was mich auch betrifft. Ich studiere in Holland. Was ich mich aber Frage ist, ob das jedes Mal resettet wird wenn ich nach Hause fahre. Dann brauche ich hab auch keinen neuen Vertrag.

Sun_set_1 schrieb:
Ja und in der Schweiz zahlste dafür bei Mäcces 15€ für einen Burger. Während hingegen wir für einen (Signature) im Menü 8€ zahlen. Und jetzt?

In der Schweiz zahlst Du ca. 13€ für ein Menü, aber sicher keine 15€ für einen einzelnen Burger. :lol:

eSportWarrior schrieb:
Mal bisschen über den Tellerrand schauen.
Damit mein ich Verträge in anderen Ländern gemessen an deren Kaufkraft.

Dann wirst du merken, dass man dich wie einen Idioten melkt in Deutschland :freak:
Für 10€ im Monat bekommst du zwei warme Mittagessen. Teuer find ich das ehrlich gesagt nicht.

Zurück
Oben