hans.glück
Lt. Junior Grade
scryed schrieb:eben erst von telekom weg und zu vodafone , telekom bestandskunden 35,- 1gig neukunden 2gig
vodafone mit rabatten dank kabel internet und kabel tv 19gig für 15 im ersten jahr und 20 im zweiten + alle netze flat und sms flat
Kann ich genau so bestätigen. Gerade erst nen neuen Vertrag direkt bei Vodafone abgeschlossen. Mit Huawei P20 Pro (50€ Zuzahlung) bin ich mit 18 GB LTE, 1 Vodafone Pass, Allnetflat -> 36€ pro Monat - das ist okay.
Natürlich gerade interessant mit dem Gigakombi-Vorteil bei vorhandenem Kabelinternet oder -tv.
Die Aktionsangebote von Drittanbietern bzw. Zwischenhändlern sind natürlich auch oft interessant, jedoch konnte ich bei keinem Schnäppchentarif meine Rufnummer mitnehmen. Die Kröte hätte ich schlucken müssen- was für mich jedoch nicht interessant war, da ich vor 10 Jahren mal ne Premiumrufnummer für lau bekommen habe (Was heute wohl auch nicht mehr so einfach der Fall ist).
Alles in allem kann man sagen, dass solche Tarife aktuell nur noch interessant sind, sollte eine Sonderaktion laufen und man mit anderen Produkten kombinieren können. So bindet man halt auch die Kunden.
Und was ich noch sagen wollte: Was den Service angeht, hab ich mit allen drei Anbietern schon Erfahrungen gemacht. Ergebnis: Es kommt drauf an, welchen Mitarbeiter du am anderen Ende hast. Hat überall kompetente Leute gegeben, sowie Pfeifen, die nichts auf die Reihe bekommen haben. Würde ich bei der Telekom nicht sonderlich hervorheben.