News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen für mehr Geld in MagentaMobil S, M & L

@PiraniaXL
Schön. Bist ja auch bei Vodafone.
Bin bei Vodafone und will dringend weg. 6 Monate noch! ;)

motorazrv3 schrieb:
@PiraniaXL
Schön. Bist ja auch bei Vodafone.
Bin bei Vodafone und will dringend weg. 6 Monate noch! ;)

Bei mir ufn Dörp hat man nicht viel Auswahl, da geht nur D1 oder D2 vernünftig und LTE ist quasi schon Pflicht sonste gehts kaum oder garnichts(EDGE).
Hab mich für VF endschieden weil es da noch etwas mehr für mein Geld giebt als bei der Telekom.

Bin auch soweit zufrieden und hab kein Vertrag an der Backe.

XTR³M³ schrieb:
ich zahle 60 taler für unlimited fullspeed LTE hier in der schweiz

Fullspeed LTE fängt bei der Swisscom ab 90.- an. (inOne mobile)
Mit 60.- sind es 5Mbit und ab 70.- sind es 30 Mbit.

modena.ch schrieb:
Fullspeed LTE fängt bei der Swisscom ab 90.- an. (inOne mobile)
Mit 60.- sind es 5Mbit und ab 70.- sind es 30 Mbit.

nicht wenn man schon jahrelang bei der swisscom ist(so wie die meisten die ich kenne) und der vertrag bei gleichem preis immer weiter hochgestuft wurde... ;)

Skandinavische Länder = 16,4€ mtl. Allnet Flat inkl. LTE.
LTE Roaming mind 30GB

#3rdworldmobileinternetingermany

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Ati_gangster und the_pi_man
@XTR³M³
Hmm das wär mir neu, war an die 20 Jahre Swisscom Kunde und habe nie was hochgestuft bekommen.
Die waren mir am Ende einfach zu teuer für die Abos die ich inzwischen brauche (Flat Telefon in/von der EU)
Ausserdem ist Salt für mich echt gut. (59.- fürs Plus Europe)
Wenn ich ins Bergdorf die Eltern besuchen gehe und Steam saugen muss oder Ähnliches, nehm ich mir einfach das Handy, statt 20/2Mbit Festnetz.
Screenshot_2018-08-31-15-06-14-1797714400.png

750mb für 20€. Ne is klar. Und der S-Vertrag ist ja noch viel dreister. 2,5 GB für 'nur' 36,95€

lol. Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und ChrisMK72
In Deutschland lassen sich die Kunden eben weiterhin mit hohen Preisen verarschen. Leider.

So eine Aktion wie bei
drckeberger schrieb:
750mb für 20€. Ne is klar. Und der S-Vertrag ist ja noch viel dreister. 2,5 GB für 'nur' 36,95€

lol. Nein danke.

Naja, die Vodafone Tarife sind da nicht viel anders. Der Red S mit 2 GB kostet 31,49€ gegenüber dem Mobil S mit 2.5 GB für 36,95€. Aber so eine Aktion wie bei Vodafone mit mehr Volumen bei Vertrag ohne Handy bei der Telekom wäre mal wünschenswert.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Und wir haben 8.4 Millionen Einwohner und ihr habt 82. Also deutlich mehr zahlende Kunden
Oder anders: Wir haben 205 Einwohner pro Quadratkilometer. Und ihr habt 231 Einwohner pro Quadratkilometer.

Die Alpen sind übrigens auch ganz gut bedeckt. Natürlich sind dort eher Lücken zu finden, aber das würde wohl niemanden jucken.

Davon ab sind die Strahlengrenzwerte in der Schweiz etwa 10x so streng wie in der EU.
Von der viel schwierigeren Topografie gar nicht gesprochen. Mit einem Masten auf dem Berg ist
das Dorf im Tal noch lange nicht abgedeckt.
Das heisst wir brauchen für das bessere Netz auch viel mehr Funkmasten als in Deutschland.
Bei ähnlicher Bevölkerungsdichte und viel schwierigerer Topografie.
In topfebenen Deutschland bei den vielen zahlenden Kunden und laschem Strahlenschutz
ein anständiges Netz zu bauen ist ein Selbstläufer, wenn man den Kunden auch was bieten will
und nicht nur in die eigene Tasche wirtschaftet.

Danke für die Info :daumen: hab schon gar nicht mehr an meinen aaaalten Tarif gedacht...
So gerade umgetsellt, mein Tarif, denn meiner war ja noch Asbach Urlaub :freak:

Bei mir zu Hause gibt's leider nur mit Telekom LTE eine anständige Datenverbindung. Außerdem fahre ich viel Bahn, und da spürt man den Unterschied zu anderen Netzen ebenfalls arg. Meinen jetzigen Vertrag (nicht zur "UVP") habe ich abgeschlossen, kurz bevor man bei Congstar auch wieder LTE bekommen hat.

Frage: Wenn ich vom bisherigen Magenta-Tarif auf den neuen umstelle, fängt dann die Laufzeit von vorn an?

modena.ch schrieb:
@XTR³M³
Hmm das wär mir neu, war an die 20 Jahre Swisscom Kunde und habe nie was hochgestuft bekommen.
Die waren mir am Ende einfach zu teuer für die Abos die ich inzwischen brauche (Flat Telefon in/von der EU)
Ausserdem ist Salt für mich echt gut. (59.- fürs Plus Europe)
Wenn ich ins Bergdorf die Eltern besuchen gehe und Steam saugen muss oder Ähnliches, nehm ich mir einfach das Handy, statt 20/2Mbit Festnetz.

tja, dann machst du was falsch, selbst mein internetanschluss wurde grad hochgestuft... genau wie bei meinen kollegen :)

und salt... wenn ich da an den ärger denke den meine ehemals bessere hälfte mit denen immer hatte... verging keine 2 wochen wo man nicht die hotline anrufen musste, weil internet, handy oder TV nicht mehr funktionierte, doppelte rechnungen und mahnungen trotz bezahlter rechnungen usw. sorry, kein wunder das denen die leute wegrennen, gibt halt nur 2 die brauchbar sind: swisscom und sunrise.

Eben nach Hause gekommen eine sms von Vodafone , wegen irgendwas was mir gerade nicht einfällt 5 gig dazu bekommen ..... ach weil mein Kabel tv mit reinkombiniert wurde zusätzlich zu meinem Kabel Internet .....

Erst hat Kabel tv das ich ja schon hatte „nur“ 5 Euro Rabatt auf den Handy Tarife gebracht nun sind es nochmal 5 gig ..... in Summe nun 24 gig für 15 Euro die ersten 12 Monate und dann 20 euro

In den Jahren die ich bei der Telekom war Kahm nie was automatisch erst auf Anfrage und wenn man den falschen Berater am Telefon hatte hat der einem das Kästchen weitere zwei Jahre aufgedrückt ...... aber aber sie haben doch den Vertrag geändert

Schön wäre es wenn die Regierung mal was gegen die zwei Jahre Zwangs Bindung machen würde und das auf Max 1 Jahr senken würden dann wären die Anbieter gezwungen bessere Tarife anzubieten da ja jeder schnell wechseln könnte .... ach und die drei Monats Frist gehört auch über den Haufen gekickt 1 Monat Frist sollte langen

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
@XTR³M³

Die Swisscom stuft den Festnetz Anschluss grad etwas hoch, damit sie auf den Stand der Konkurrenz kommt.
Solche Verdoppelungen gabs schon öfters. Ein Onkel von mir wurde auch grad von 20/10 auf 50/30 für 5.- mehr bei der Swisscom hochgestuft.
Hab schon ewigs Solnet im Festnetz oder einen lokalen Kabelanbieter und da kost der 100/30er (100/100 mit Glas) VDSL Anschluss 39.-, da sind die 40Mbit der Swisscom für 60.- bzw 100 Mbit für 80.- nicht besonders interessant.
Bei bedeutend weniger Ausfällen bei Solnet und mit AVM Routern statt diesem Pirelli Centro Grande und Co. Kernschrott der Swisscom. Was ich das letzte Jahr für Tänze mit der Swisscom und deren Business Anschlüssen mitgemacht habe oder bei Kollegen mitbekommen habe ist nicht mehr feierlich.

Und ich mag auch nicht jährlich bei der Swisscom anrufen und zwei Stunden jammern, dass ich zu was komm wies ne Freundin von mir betreibt. Weil automatisch bekommst da normal nix.

Was Salt angeht, kann ich mich über den Service nicht beklagen. Die Technik funktioniert, die Netzabdeckung ist gut, doppelte Rechnungen und Mahnungen hatte ich nie. Und wenn ich den Service mal gebraucht hab (Vertragsverlängerung/Umstellung) hat das funktioniert. Auch ein Cousin und mehrere Verwandte/Bekannte von mir haben seit vielen Jahren Salt (damals noch Orange) und nie Probleme. Kann mich also nicht beschweren.
Es kommt wie bei jedem Support drauf an wem man am andren Ende erwischt.
Ich habe für diverse Business Anschlüsse schon öfters mal Stunden mit der Swisscom telefoniert, wurde von einer Abteilung zur nächsten weitergereicht, bis ich am Ende einen mit Plan erwischt habe.

Auch wurde der Salt Support von der Connect grad als hervorragend bewertet.
Besser als den der Swisscom. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Tarife sind einfach zu teuer für das gebotene.

Ich habe Otelo genommen bevor es die LTE Option gab. Leider haben sie die Datenrate halbiert für Neukunden, aber immerhin die LTE Option zubuchbar eingeführt (Für +5€ im Monat).

Die Geschwindigkeit im 4g/4g+ sind "nur" 50MBit/s über die LTE Masten. Mir reichen die allerdings fürs Handy und auch den Laptop unterwegs aus. Hauptsache ich habe alle möglichen Masten um mich einzuwählen und somit immerhin das ganze Vodafone Netz.
Die Maximalgeschwindigkeit ist doch mittlerweile vollkommen egal. Solange man seine 2 bis 3 MB pro Sekunde hat die auch wirklich ankommen, ist man für den Alltag gut gewapned.

Die 16gb inklusive LTE (auf 50Mbit begrenzt) habe ich bei Otello für 35 Euro inklusive eines LG G6 Smartphones (120 Euro Zuzahlung) bekommen. Zusätzlich mit dem Internet zuhause geht also monatlich eine stolze Summe drauf.

Ich bin gespannt wie sich das in Zukunft verändert mit dem mobilene Internet in DE.

Mir ist bewußt das Telekom der Pemium Anbieter ist und Otelo die günstig Variante von Vodafone, aber diese krassen Preisunterschiede sind nicht leicht zu verstehen.

Hört sich ja Super an. Bei meiner Frau zahlen wir für MagentaMobil S 19,96€. Durch den MagentaEins-Vorteil gibt es jetzt schon 4GB Datenvolumen. Vielleicht werden es jetzt ja 5GB wie bei meinem Vertrag.
Manchmal macht es Sinn, ein treuer Kunde zu sein. Da aber immer noch bei allen Anbietern Funklöcher bestehen, werde ich wohl weiterhin 1x D-Netz und 1x E-Plus(bzw. Telefonica und co.) buchen. E-Plus kostet ja auch weniger ;)

2€ mehr im Monat für 500 MB ist die eine Seite.

Die andere Seite sind im Mobile L mit Magenta 1, 4GB+4GB also 8GB mehr für 2 Euro.

Das mit Stream On und der NEtzneutralität ist scheisse da hat der CCC schon recht, aber wer verzichtet da schon drauf.

Zurück
Oben