Shypo
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 785
Wird ja immer besser mit dir. Und das alles nur damit @S.Kara schnelles Internet hat.S.Kara schrieb:Wie wäre es wenn du mal dein Gehirn einschaltest bevor du etwas von dir gibst?
Wir haben in DE 3000 Unternehmen die im Tiefbau arbeiten. Und du willst jetzt behaupten dass man bei unseren Millionen von Arbeitslosen (+Teilzeit/Saison/Minijob/whatever) nicht ein paar Leute für jedes dieser Unternehmen auftreiben könnte? Lächerlich.
Jetzt weigern sich also die Tiefbau Unternehmen die Arbeitslosen einzustellen.
Ich kenne einige Tiefbau Unternehmen und die haben alle Stelleausschreibungen offen, komisch oder?
Da muss wohl jemand ziemlich dumm sein nicht gleich alle Arbeitslosen an die zu vermitteln.
Ich will die Arbeitslosen nicht schlecht reden, aber einige wollen gar nicht arbeiten. Die erste Frage ist ob man Ihnen gleich den "Zettel" unterschreiben kann.
Informierst du dich überhaupt bevor du so ein Quatsch von dir gibst?
Es gab 2019 eine Arbeitslosenquote von 9,9% davon waren aber 4,7% Frauen.
Quelle: Statisa
Du willst also jetzt ernsthaft Frauen eine Schaufel in die Hand drücken und zur körperlichen Arbeit zwingen?
Ich denke es gibt Frauen die das Sicherlich gerne machen.
Weiterhin wie viele von den Arbeitslosen haben den eine Arbeitsfähigkeit für den Tiefbau? Schonmal überlegt das manche Arbeitslos sind, weil Gesundheitlich gar nicht für eine körperliche Tätigkeit geeignet sind?
Der Arbeitsmarkt regelt sich schon von alleine, es gibt Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach "billigen" qualifizierten Arbeitskräften ist bei weitem nicht gedeckt. Gerade im Tiefbau und Handwerk ist das enorm.
Welcher Vorschlag kommt als nächstes von dir?
Alle die eine Freiheitsstrafe verbüßen müssen in den Tiefbau? Alle Flüchtlinge aus ihren Unterkünften in den Tiefbau? Oder sollen wir es so machen wie es bis zum 18. Dezember 1865 gängig war, wir holen uns die Arbeitskraft aus Afrika?
Wir können das mit dem Tiefbau und gleich sein lassen, wenn das dir nicht passt. Dann hängen wir alles an Holzmasten die mitten vor deinem Fenster stehen. Und binden solange was bei, bis er zusammen bricht oder spätestens der nächste Baum im Sturm Ihn mit reißt.