pmkrefeld schrieb:
Ist immer noch Mist und verstößt gg. die Netzneutralität. Gehört schleunigst verboten
Nein verstößt es nicht ... das bestätigst du ja sogar qausi selber:
pmkrefeld schrieb:
Das ist ganz einfach: Jedes Datenpaket wird gleich behandelt, unabhängig von der Quelle, Ziel und Inhalt.
den genau das passiert bei StreamOn (Sep) ...
Termy schrieb:
Dagegen wird doch aber auch verstoßen, wenn mancher Traffic nicht auf das Volumen angerechnet wird?!
[...]
Die T-Affen wollen sich partout nicht an Recht und Gesetz halten
Bei der Netzneutralität geht es letztendlich auch um Benachteiligung von Content-Anbietern. Jetzt stellt sich aber aber die Frage WER wird den jetzt mit StreamOn benachteiligt ....
a) jeder Content-Anbietern kann kostenfrei an StreamOn teilnehmen ... hier obligt es also schon mal den Anbietern wie er seine Kunden mobil aufstellen möchte...
b) Damit eben jedes Datenpaket gleich behandelt wird gibt es weiterhein eine DROSSEL. WENN du deine Volumen mit Non-StreamOn-Diensten AUFBRAUCHST (was sehr schwer ist...), ist StreamOn ebenfalls NICHT mehr möglich. Eben genau aufgrund der Netzneutralität.
Im Prinzip profitieren sogar Non-StreamOn-Dienste von StreamOn. Beispielrechnung:
Kein StreamOn, 4GB Volumen: Ich schaue YT, Netflix, Amazo.... Volumen weg. Jetzt möchte ich auf Tante-Emmas-Katzenvideos noch Videos gucken -> geht nicht. 64kbit-Drossel greift. Folge: Ich hab 1GB Volumen an die großen Seiten verpulvert, kann mit 64kbit nur noch Chatten und Tante-Emma verliert ihre Werbeeinanahmen. HIER hat bisher KEINER wegen Netzneutralität rumgeheult ... dürfte aber auch vorallem daran liegen das man mit 4GB Volumen eher nicht Streamen kann ... da ballert es einem schnell das Volumen weg ... ob YT oder Tante-Emma.
StreamOn, 4GB Volumen: Ich schaue YT, Netflix, AmazonPrime, ach noch ein wenig Netflix. Jetzt wechsel ich zu Tante-Emma ... Video 1, Video 2, Video ...n. Volumen durch Tante-Emmas-Katzenvideos aufgebraucht - aber dafür viel spaß gehabt. Tante-Emma hat sogar jetzt noch Werbeinnahmen durch mich. Ist Tante-Emma jetzt benachteiligt worden durch StreamOn? Bis mir Tante-Emma meinen Volumen auf 0 ballert, kann ich sogar noch paar Fotoseiten besuchen - die ich ohne StreamOn mangels Volumen nicht mehr besuchen konnte... usw.
Ich finde es krass wie hier immer wieder in völlig falschen Zusammenhang die Netzneutralität rangeholt wird. Das erinnert mich leider schon stark an die üblichen populistischen Aussagen auf Facebook. Einfach meckern ohne sich mit dem Thema mal beschäftigt zu haben.
Also bitte mal mitteilen wer hier durch StreamOn jetzt benachteiligt wird, welcher Streaming-Dienst, andere Webseite etc. Nachteile durch StreamOn hat.
Termy schrieb:
Die T-Affen wollen sich partout nicht an Recht und Gesetz halten
Welches Gesetzt definiert in DE die Netzneutralität? Soweit ich weiß KEINES.