Über die meisten Kommentare kann man echt nur den Kopf schütteln.
Shitstorm vom allerfeinsten....
1. 2016 wundern sich alle wegen der Volumenbegrenzung bla bla bla bla, dann zahlt halt 10€-15€ mehr im Monat und genießt ne richtige Flatrate (Qualität hat nun mal seinen Preis, außerdem fließt bis 2016 noch eine Menge Wasser den Bach runter)
2. Ja es ist ein Prestige Projekt, aber wo bitte bauen den die Fremdanbieter wie Telefonica, VF massiv aus? Nirgendwo! (Ich erinnere mal kurz daran, dass VF einen Großteil seiner Festnetz Mitarbeiter entlassen hat und komplett auf LTE umschwenken wollte)
3. Ja Unitymedia hat aktuell wie jeder andere Kabelanbieter meist die Nase vorn, allerdings auch nur noch für eine gewisse Zeit. ( Wobei der Upstream bei ner 32Mbit/s Leitung echt ein Witz ist)
4. Finds schon toll, wie die Telekom Milliarden in die Hand nimmt und den Netzausbau voran treibt und die Netze dann wieder weitervermieten muss (Wäre mal interessant zu sehen, , wenn die Bundenetzagentur auf einmal sagen würde, dass die Telekom die Leitungen nicht freigeben muss).
5. Die Kosten für die Versorgung der MFG sind zum einen deutlich billiger als überall direkt FTTH oder FTTB zu betreiben und zum anderen kann von dort die Weiterversorgung mit Glasfaser direkt bis ins Gebäude zum späteren Zeitpunkt realisiert werden.
Fakt ist jedoch doch durch die MFG werden mehrere Kunden in den Genuss kommen, eine schnellere Leitung zu bekommen.
6. Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück, die Telekom baut aus und dass ist für uns alle von Vorteil.
Wer Ferrari fahren will, muss Ferrari bezahlen
PS
Ich bin im übrigen auch bei Unitymedia ;-)
Bei uns legen sie aktuell Glasfaser und die soll 2014 flächendeckend verfügbar sein (vorher teilweise 2Mbit RAM im Neubaugebiet
)