bensen schrieb:
Und wenn Leute dann anfangen LTE als sinnlos abzustempeln, weil man ja bei 1 oder 3 GB gedrosselt wird muss man sich schon fragen ob bei denen im Oberstübchen alles klar ist.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Alle Webseiten werden sofort dargestellt, auf eMails muss man nicht lange warten auch wenn da mal ein Anhang dran ist. Mit UMTS muss man bei aufwämdigen Websites schon mal warten bis die Seite aufgebaut ist.
Funknetze sind nun mal ein geteiltes Medium, da sind unbegrenzte Volumina nicht möglich. Aber bis das der Letzte verstanden hat ist die BRD schuldenfrei.
Klar hat LTE seine Daseinsberechtigung, dass besteitet doch auch niemand, aber es eignet sich nunmal nicht als
DSL Ersatz, denn so wird es nunmal von den Telekommunikationsanbietern verkauft. Im mobilen Sektor ( Smartphones, Tablets,...) ist eine willkommene Alternative zu Umts und HSDPA.
Was nutzten mir 50MBit wenn man sie nicht dauerhaft zur Verfügung stehen. Ich hab lieber 16MBit mit 75 GB statt 50Mbit mit 30 GB. Das geringe Inklusivvolumen wurde ja nur soweit runter gesetzt weil man ja immer wieder 10GB Volumen für 15€ dazu buchen kann oder muss. Das ist ein tolle Abzockgeschäft.
Selbst als es bei LTE noch keine Drosselung gab, brachen die Netze ja auch nicht zusammen, rund 70 % Der LTE Verträge stammen ja aus der Nichtaktiven Drosselungszeitraum 2011/12. In der Zwischenzeit wurde ja noch weiter ausgebaut.
Wenn du wirklich glaubst, dass man drosselt weil sonst nicht genung Bandbreite zur Verfügung steht, dann bist du aber extrem leichtgläubig.
Ich habe am Anfang des Jahres einen Telekomtechniker als er seine Wartungsarbeiten machte gefragt ( beim Gassi gehen mit dem Hund getroffen), wie die durchschnittliche Auslastung bei LTE zu den Stosszeiten ist. Er sagt je nach Gebiet schwankt dies von 30- 50% Auslastung. Ich sagte dann müsste man ja diese Inklusivdatenvolumen ohne Probleme um mindestens 25% anheben können. Er entgegnete mit einem Lächeln im Gesicht "Not my decision".
BrainOtocho schrieb:
So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:
Die meisten können sich doch nicht beklagen. Selbst wenn man nur eine kleine Leitung hat, ist man schneller unterwegs als sehr viele andere Menschen auf der Welt.
Wow, müssen wir uns als eine der größten Industrienationen deiner Meinung nach jetzt schon mit Dritte Welt Ländern vergleichen?
BrainOtocho schrieb:
Ich kann die Leute, die auf dem Land wohnen, oft nicht verstehen! Es betrifft nicht alle, ich will es nicht verallgemeinern, aber viele sind es selber schuld. Es wird sich beklagt darüber, dass man in seinem 2500 Seelendorf kein dickes DSL bekommt. Aber das ist doch klar! Auf dem Land hat man bei vielen Sachen Einschränkungen, damit muss man leben. Ich kann doch auch nicht in die Kölner Innenstadt ziehen und mich dann beschweren, dass es nicht überall große Grünflächen gibt! Ich habe meine aktuelle Wohnung auch danach ausgesucht, ob es hier schnelles Internet gibt. Hört sich vielleicht komisch an, aber mir ist eine schnelle Verbindung wichtig. Wenn einem das so wichtig ist, sollte man nicht in ein Gebiet ziehen, was nicht ausreichend ausgebaut ist und vielleicht auch in den nächsten Jahren nicht ausgebaut sein wird. Wie gesagt, es gibt auf dem Land immer Einschränkungen...
Ich kann die Netzbetreiber in diesem Fall auch verstehen. Warum sollte man ein Gebiet für sehr viel Geld ausbauen, wenn es nur wenige potenzielle Kunden gibt? Dann würde ich als Anbieter auch erstmal die Bereiche ausbauen, wo ich viele Kunden erreiche....
Als wenn die Leerrohre schon seit Jahren liegen und die Telekom es weder schafft DSLRAM zu schalten obwohl es möglich wäre, noch Gebiete mit fast 50000 Einwohner ans schnelle DSL Netz anzubinden, darf man sich deiner Meinung nach wohl nicht beschweren. Dieser Zustand herrscht leider in zu vielen Gebieten. Wenn Stadtkreise und Gemeinden, seit Jahren immer wieder neue nach hinten rausgezögerte Ausbau- und Schaltungstermine bekommen... Ja da muss die netzbetreiber natürlich verstehen
Erstmal gründlich bei betroffenen Städten und Gemeinden informieren, bevor man die Kostenkarte zieht