News Deutsche Telekom will das Netz der Zukunft bauen

Bulletchief schrieb:
schön... noch ein paar Prestige-Projekte für große Städte.
und 2km hintern Ortschild gehts mit ISDN weiter...

Aber nicht in Hamburg. Dank Wilhelm tel und Konsorten sind die Kuhdörfer meist schon heute mehr Zukunft als die Telekom in 10Jahren

Netz der Zukunft?

Das Ich nicht lache.

Bei uns im Dorf siehts folgerdermaßen aus.

Jahrelang war ISDN das höchste der Gefühle
Dann kam DSL-Light mit 384 kb/s,dann eine 1000er Leitung mit 768 kb/s.

Dann hat unsere Stadt eingesehen das es so nicht weiterlaufen kann.
Also der Telekom den Vorschlag gemacht das Sie die Kabel selbst verlegen,das einzigste was die Telekom hätte investieren müssen wären die Vermittlungsknoten gewesen,aber sogar das war denen zu teuer.

Also hat sich die Stadt mit Vodafone zusammengetan.

Nun liegt das Kabel,Knotenpunkte sind auch da,V-Dsl mit 50000er bei mir verfügbar und bestellt,Telekom ist auch schon gekündigt,Vodafone-Kunde bin Ich auch schon(sogar mit einer echten 1000er Leitung).

Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Umschaltung der Telekom und auf die warte Ich schon einen Monat.Nächster Termin ist der 16.9.13.

Und Ich bin nicht der einzige bei uns im Dorf der wartet.

Das einzige was Ich aber von der Telekom bisher gehört habe sind Anrufe warum Ich gekündigt habe und was für tolle Angebote sie mir machen können usw.

Fazit:
Ausbauen wollten sie nicht
Umschalten wollen sie auch nicht
Labbern einen mit Werbung zu.

Und dann kommen Sie mit solchen sprüchen wie Netz der Zukunft.

Mfg Purzelbaum9876

Hallo nlr, sollte es in der meldung nicht BMW anstatt BWM heisen? ;-)
Die Studie enstand auf Basis von iOS und in Kooperation mit BWM, denkbar seien aber auch andere Betriebssysteme und Fahrzeughersteller.

Jevi schrieb:
Auch das ständige rumheulen wegen den Preisen kann ich nicht mehr hören. Das wir seit Jahren Dumpingpreise haben fällt wohl keinem auf oder?

Welche Dumping Preise. In Schweden gibts 100/10 mbit für 30 €....wir haben keine Dumping Preise. Wir zahlen viel zu viel für ein viel zu schlechtes Netzt. Aber da wir in Deutschland sind meckern wir einfach mal und tun nix dagegen! Ein Hoch auf Schland und so...

Was muss ich eigentlich tun um ein überbezahler Idiot im Anzug zu sein wie die Führungsetagen bei der Bahn, Telekom? Muss man Merkel an sich ran lassen damit man an so einen Posten kommt? Ich kann meinen gesunden Menschenverstand ignorieren! Damit bin ich doch wohl nicht schon überqualifiziert?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte erstmal dafür sorgen das das NEtz auch stabil läuft und nicht bei gebuchten 50k morgens mal 35k, mittags 40k, abends 20k und nachts 45k ankommen. Vernünftiger Netzausbau in der Gegenwart und nicht in der Zukunft.

freshprince2002 schrieb:
Die Dorfbewohner können ja auch mal ihren Arsch hochheben und auch mal selbst anpacken.
Rumsitzen und jammern, das können sie sehr gut.

Es gibt mittlerweile so viele abgelegenere Gemeinden, die beim Ausbau ihres Netztes selbst mitangepackt haben. Die Bewohner organisierten einen Bagger, der das Loch buddelt, ein anderer organisiert das Rohr, die Telekom organisiert den DSLAM und Verteiler etc.
Oder warum soll die Telekom da so viel Geld investieren, damit sich ein paar Dorfdivas dann einen etwas billigeren Vertrag bei der Konkurrenz holen?
Gehts noch?
Der DSL Kunde, bei dem nur 1000 anliegt, zahlt genau so viel, wie ein anderer für 16k... soll sich doch mal einer mit 50MBit bei mir zum schaufeln melden, da ich seine Leitung subventioniere...
Unglaublich, solche Kommentare!

tadL schrieb:
Welche Dumping Preise. In Schweden gibts 100/10 mbit für 30 €....wir haben keine Dumping Preise. Wir zahlen viel zu viel für ein viel zu schlechtes Netzt. Aber da wir in Deutschland sind meckern wir einfach mal und tun nix dagegen! Ein Hoch auf Schland und so...

Was muss ich eigentlich tun um ein überbezahler Idiot im Anzug zu sein wie die Führungsetagen bei der Bahn, Telekom? Muss man Merkel an sich ran lassen damit man an so einen Posten kommt? Ich kann meinen gesunden Menschenverstand ignorieren! Damit bin ich doch wohl nicht schon überqualifiziert?

Nicht nur in Schweden, in DE zahlkst du bei Kabeldeutschland für die 100/10er Leitung im Schnitt 35€ (1. Jahr 30€ und 2. Jahr 40€). Man hat hier auch zahlreiche Möglichkeiten und diejenigen, die es nicht haben sind
a) Die Leute die schon ewig auf dem Land leben und sich für ein ländliches Leben entschieden haben --> es gibt halt andere Vorteile, die Städter nicht haben

b) Die Leute die aufs Land ziehen und sich einfach bewusst sein müssen, dass man dadurch auch nachteile hat

Ich meine ich in der Stadt muss mich auch mit nervigen Menschen (Pöbelnde Punks, Bettler, Junkies etc.) rumärgern, was man auf dem Land eher weniger muss. Und beschwere ich mich jetzt und spamme Foren voll, wie schlecht das in der Stadt ist und wie toll das auf dem Dorf funktioniert? Nein.
Auch verbraucht mein Auto im Stadtverkehr erheblich mehr als auf einer Landstrasse, ich würde aber nie auf die Idee kommen und VW vorwerfen, dass nix am Verbrauch im Stadtverkehr getan wird und die Dörfler soviel besser dabei wegkommen.
Immer wieder dieses Ausbaugejaule..... zieht in die Stadt oder wartet halt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gespräch zwischen Kunde und BMW-Verkaufer Anno 2045 geht dann so aus:
"Was hat das Auto alles ?" "ISDN 3.0, SPACE Global AirDLS V2.24, IPhonePod DockIn Station, OnboardWLan, WirlesCarKey, Quwatschpad (Irgend sowas mit Spracheingabe), ..." " Und was hat der an Extras?" "Von innen verstellbare Vorderräder, Tempomath by Toyota (Gaspedal mit Einrastfunktion), ABS, AWS ( Anrufweiterschaltung), Schlaglochsuchvorrichtung" "Voll Doll, Kauf ich" "Was kostet der denn" "124000 EUROCREDITS, 25000 ECs VW Monopolsteuer" "Was war denn dass nochmal für ein Modell" "Datt is der 305 NiCad Touring Telepost Edition" "Wat is denn Touring?" "Dat is für mehr Platz hinter dem zweitem Sitz direckt hinter dem Fahrersitz. Können 2 Personen mitfahren, oder man bekommt zwei Kisten Bier da teinstellen" "Und was heist NiCad" "Dat is Nickel Cadmium, das ist der neue HightechAccu. Denn Litium ist alle, daher setzt BMW in Zukunft auf neue Technologien!"

Dass mal in Bezug auf den Part im Artikel mit der Zusammenarbeit der Tekekomm und BMW.

Ich finde es sehr gut, das in den Netzausbau richtig Bewegung kommt.

Ich möchte mal alle Drossel-schreier an dieser Stelle dissen ! Sinnloses Jammern und Heulen ist leider kein sinnvoller beitrag zu diesen News.
ich bezweifle ausserdem, das 80% der kommentatoren die News komplett gelesen haben.

Die Telekom ist das einzige Unternehmen, das aktuell so viel in die Deutsche Infrastruktur investiert. Das ist ein Fakt und kein BlaBla !

Wem sie zu Teuer ist oder wer meint, das er ab 2016 gedrosselt wird, dem empfehle ich Kabel BW/Deutschland, mit einer tollen 100Mbit Leitung die Leider auf alle Nutzer auf dem KoaxKabel aufgeteilt wird, weil ihr ein BUS-Prinzip zugrunde liegt. Der Upload bei Kabel ist aber ein echter Witz.

Zitat:"Mit sogenannten Billig-Anbietern werde man nicht konkurrieren"! -> Richtig so ! :king:

Investierte Kohle muss auch wieder irgendwie reinkommen! Oder glaubt hier jemand Ernsthaft, das da die
20€ für einen 0815 DSL Anschluss ausreichen um die vielen Milliarden wieder an Gewinn(!) reinzuholen?
Nicht in diesem Land !;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht bitte LTE 150mbit auf einem Mobilgerät?? :D

Ich bin schon glücklich und sehr zufrieden, dass ich gerade noch so einen der älteren "Complete Mobil" Tarife abgeschlossen habe, die "erst" bei LTE 50mbit aufhören (ohne Zusatz-LTE-Funktion). Die aktuellen (ohne die 10€ extra) bieten ja nur noch 16mbit an, was aber im Grunde auch völlig ausreichend ist...

Haha, geile News....Telekom investiert?
Worin?In unsere Netze hier jedenfalls nicht..

Ich wäre echt happy wenn die Telekom bei mir im Dorf ausbauen würde, 75Gb Drosselung sind immerhin besser als 10 GB lte mit 40€ oder 50€ im Monat.
Es gab auch mal Bürgerinitiative, aber das hat sich auch im Sande verlaufen nachdem es keine Zuschüsse vom Land gab.

Hier noch ein schönes Zitat aus der Zeitung...

Die Telekom würde zwar auch selbst Geld in die Verkabelung investieren. Aber damit sich das Projekt auch für das Unternehmen rechnet, muss nach seiner Ansicht eine "Deckungslücke" von gut 300 000 Euro von der öffentlichen Hand geschlossen werden.

Würdest du als Firmenchef ein Geschäft abschliessen, bei dem du genau weisst, das du bereits beim Abschluss 300000€
drauf legst, die du höchstwarscheinlich nie mehr wiedersiehst?

Ich glaube die Antwort auf die Frage kennt jeder.

Kerim10 schrieb:
Wer braucht bitte LTE 150mbit auf einem Mobilgerät?? :D

ICH! Und am besten gehst du kurz an die frische Luft und denkst zu Ende und über den Teellerrand hinaus.

Das Netz der Zukunft in Dresden City ist bei mir: Kein DSL verfügbar. Ahaa, was bleibt? Ein Mobilstick oder Mobilgerät mit LTE100/50 Mbit brutto, Netto dank Ausbau und Antennen Hinterwältler Speed, Preiswucher der Zukunft mit 80€ und Drosselung nach 30GB. :freak: Wenn wenigstens dort eine Art Härtefallregelung einsetzen würde, nein, man kassiert kräftig weiter und faulenzt dem Netzausbau in der deutschen Mittelalterinfrastruktur entgegen. Gute Nacht.

DirtyOne, die Telekom verdient mehr an den Menachen auf dem Land, als in der Stadt... denk mal übern Tellerrand.
Die tun auf dem Land nichts... brauchen die auch mangels Konkurrenz nicht, kassieren aber ab, als würde es kein Morgen geben.

dunkelbunter, wichtiger wäre es für mich, dass es bei LTE etc. ne eigene IP-Adresse geben würde -.-

Zuletzt bearbeitet:
DirtyOne schrieb:
Würdest du als Firmenchef ein Geschäft abschliessen, bei dem du genau weisst, das du bereits beim Abschluss 300000€

Natürlich nicht wenn sich die Kunden mittels "zwangs"-LTE gut Melken lassen. Momentan sieht es bei uns so aus und das sind nur die, die bei der Umfrage mitgemacht haben!

Schön ist es auch in Estland, ich frag mich wie das hinbekommen...
Per Gesetz garantiert Estland den Zugang zum Internet. Im ganzen Land gibt es Wi-Fi-Zugangspunkte zum Internet, mit denen die bewohnten Flächen abgedeckt werden. Rund 99 Prozent des Landes sind mit diesem kostenlosen Hot-Spot-Netz abgedeckt. Wer keinen eigenen Rechner hat, darf gratis an einem von 700 öffentlichen Terminals in Postämtern, Bibliotheken oder Dorfläden ins Netz [...]

Zuletzt bearbeitet:
DirtyOne, die Telekom verdient mehr an den Menachen auf dem Land, als in der Stadt... denk mal übern Tellerrand.

Das wage ich stark zu bezweifeln, denn die meisten Leute auf dem Land haben sowieso Kabel-DSL, wenn sie KabelTV haben !
Übrigens wurden auch diese TV Kabel damals von der BundesPost= Heutige Telekom ausgelegt.
Und was hällt bitte die Leute auf dem Land davon ab zu der schönsten Verbindung (Alice) oder Congstar & CO zu wechseln?

Die mieten sich alle auf dem Netz der Telekom ein und bezahlen ein durch die Bundesnetzagentur festgesetztes Butterbrot an dem die Telekom NICHTS verdient! Schon mal überlegt, das das Telefonnetz dauernd gewartet werden muss, weil die Kabel schon zum Teil seit 1940 im Boden liegen?
Diese Kosten werden allein von der Telekom getragen.

Deine Aussage ist für mich also absolut nicht nachvollziehbar !

tadL schrieb:

Ich finde deinen Vergleich, aber schon ziemlich daneben. Das ist wie mit Äpfel und Birnen. Schweden hat eine ganz andere Infrastruktur und auch das Netz wurde überwiegend Privat aufgebaut, daher ist dort logischerweise die Preisgestaltung und Entwicklung eine ganz andere. Du solltest dir schon das Gesamtbild anschauen ;) Unsere Telekom wird die Regulierungsbehörde einfach nicht los. Was viele nicht sehen, ist dass der Regulierer an der hemmenden Netzentwicklung Mitschuld ist. Abgesehen davon was willst du für ein gutes Netz zahlen? 5€? Die Mitbewerber sind doch nur so günstig, weil sie auf die Dienste (Techniker) der Telekom zugreifen, weil sie die fremden Ressourcen als eigene verkaufen und keinen Cent investieren. Die Telekom wird doch gezwungen alles günstiger zu machen und wenn sie es nicht so kann wie die Konkurrenz so ist sie der böse Bube. Ohne das Netz der Telekom ist hier schicht im Schacht. Jetzt erzähl mir noch mal wir hätten keine Dumpingpreise!

Wenn wir schon so anfangen... warum vergleichen wir nicht gleich die Milchpreise mit denen von Japan?

Zurück
Oben