@ DirtyOne
Ja ist doch logisch. Du fängst doch auch nicht an dich selbstständig zu machen in einem Dorf mit 100 Leuten und machst deinen PC Laden da auf oder? Bzw. würdest.
Sondern da, wo die Nachfrage besteht. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Unternehmen und dem Staat. Das Unternehmen denkt an den Gewinn, der Staat (sollte) an das Gemeinwohl denken. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass der Staat eben nicht alles reglementieren KANN. Laut Gesetz muss auch jeder befördert werden können mit Bus und Bahn. Auch das kostet unmengen an Geld. Weil eben auch in Randgebieten gefahren werden muss.
@sommerwiewinter
Meinst du wirklich, wir sollen alle in die Städte ziehen?
Das Argument ist eigentlich immer dasselbe:
Wenn ich an einen Fluss ziehe, muss ich damit rechnen, dass er überflutet ist. Wenn ich an einen Vulkan ziehe, muss ich damit rechnen, dass er ausbricht. Wenn ich an einen Ortsrand ziehe, muss ich damit rechnen, dass ich länger brauche um in die Innenstadt zu kommen. Wenn ich dann noch weiter raus ziehe, muss ich mich nicht wundern, wenn die Versorgung in den Städten anders ist als meiner. Mal von Strom und Wasser, Kanal abgesehen.
Unwürdig ist, wenn man nur 384 hat, aber 16000 bezahlen muß...
Da hast du vollkommen Recht. Man sollte einfach nur das bezahlen was man bekommt. Das bedeutet aber nicht, dass du MEHR bekommst, sondern einfach weniger bezahlst.
Das ist aber generell so. Wenn jemand 16000 bestellt, sollte er auch für 16000 bezahlen. Für die Garantie, dass er 16000 auch hat.
Das jetzige ist doch in etwa so, um einen Vergleich zu ziehen: Es gibt eine Vermittlungsstelle für 1000 Telefone. Daran hänge ich jetzt 1500 Telefone, berechne allen dasselbe Geld, und wenn dann aber 1001 anrufen sag ich: "Dafür ist das Netz nicht ausgelegt." Wenn das Netz dafür nicht ausgelegt ist, darf ich auch keine 1001 Kunden haben, sondern einfach nur 1000 und Sense.
DAS sollte reglementiert werden. Das ist eine Art Betrug auf Hochrechnungen. DAS ist ungerecht. Aber das bedeutet nicht, dass man eben mitten ins Nichts auch 16000 bringt, sondern nur, dass man andere Preise nimmt.