• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Rückkehr nach Tristram von 1996 und Totenbeschwörer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.333
Am 31. Dezember feiert Blizzards Rollenspielreihe Diablo ihr 20-jähriges Bestehen. Zu Ehren des 1996 erschienenen ersten Teils wird dieser als Event „Finsternis in Tristram“ für Diablo 3 wiederbelebt. Außerdem wurde auf der BlizzCon 2016 mit dem Totenbeschwörer eine neue Heldenklasse für Diablo 3 angekündigt.

Zur News: Diablo 3: Rückkehr nach Tristram von 1996 und Totenbeschwörer
 
Nice, dann hole ich mir auch mal die erste Erweiterung. Meine Magierin muss mal wieder raus, metzeln gehen.

Und ich kann meinen Mönch Bruce lee mal wieder spielen.

Den necromancer und den kreuzritter muss ich mit den addons auch mal spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es mit denn Totenbeschwörer eine neue Collector's Edition geben?
 
DarkerThanBlack schrieb:
Soll das jetzt heißen, dass ich jedes Jahr Diablo III installieren muss um ein paar Tage damit zu spielen ?

Ja, so ähnlich wie mit WOW... ^^
 
Schade, hatte mir echt mehr erhofft :rolleyes:

Die "neue" Klasse reizt mich überhaupt nicht und das alte Diablo zu integrieren, naja. Da spiele ich lieber mit dem Totenbeschwörer Diablo 2 und plane meinen Charakter durch, in der Hoffnung, dass irgendwann einer 4. Teil erscheint, der sich ein Beispiel an POE nimmt :D
 
Wow, endlich Season für die Konsole. Habe schon gar nicht mehr damit gerechnet.

Spiele auch heute noch hin und wieder mal Diablo 3, aber ein neues Addon oder Diablo 4 hätte mich mehr gefreut
 
Was ich nicht genau Check, ist, ob es sich um ein vollständiges Remake von Diablo I handelt, mit Story/Kampagne oder es nur ein Dungeon im Retrolook ist. Sollte es sich um einen lausigen Dungeon ala Kuhlevel handeln, dann hätten se sich den schmarn sparen können -.-
 
Na toll, ein 4 Jahre altes Spiel bekommt ein weiteres AO. Das nenne ich mal Kundenmelkerei. Ich fand Diablo 3 ohnehin schon nicht mehr so gut und Reaper of Souls, war zu Release völlig überteuert und bot vergleichsweise wenig Umfang.
 
Wie viele Entwickler arbeiten überhaupt noch an dem Spiel? 2? oder 3?
Das Game ist doch voll gegen die Wand gefahren 100% Casualisiert und verblödet geworden - die Engine, der Sound nichts brachte das Diablo Feeling jemals an den Kunden seit Release.

Ist wie mit WoW, neue Season = 8 Stunden zocken sofort alles an den Ranzen geworfen kriegen und deinstallieren bis zum nächsten Mal.
Schon traurig das Blizzard bei Diablo3 und WoW nur Mist macht.


Immerhin hamse Overwatch nicht verblödet und schön Skilllastig/Competitive gemacht, hoffentlich klappt das auch in (ferner?) Zukunft bei Warcraft 4, das Game würde ich abfeiern soferns ned Casualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardwareKind schrieb:
Na toll, ein 4 Jahre altes Spiel bekommt ein weiteres AO. Das nenne ich mal Kundenmelkerei. Ich fand Diablo 3 ohnehin schon nicht mehr so gut und Reaper of Souls, war zu Release völlig überteuert und bot vergleichsweise wenig Umfang.

Fand ich nicht. D3 hat mich 800h blendend unterhalten, davon waren etwas über 150h gerade mal für das Original ohne RoS. Wir haben es lange Zeit zu sechst gezockt.
Ich würde mir bloß mal wünschen, dass man die ganzen neuen Level irgendwie in die Story einbindet, damit würde sich es nochmal lohnen die Story mit dem Totenbeschwörer durchzuzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Dodo.bW schrieb:
Was ich nicht genau Check, ist, ob es sich um ein vollständiges Remake von Diablo I handelt, mit Story/Kampagne oder es nur ein Dungeon im Retrolook ist. Sollte es sich um einen lausigen Dungeon ala Kuhlevel handeln, dann hätten se sich den schmarn sparen können -.-

Blödsinn im Retrolook, kein Tristram usw., nur alte Monster in derselben langweiligen Kathedrale, die wir schon kennen. Das ganze mit einem Bildfilter, damit es älter aussieht und das Bewegungssystem von damals mit nur "Bewegung nur in 8 mögliche Richtungen", dazu vier Bosse, das wars dann auch schon wieder...

Beim Necro: nette Idee, miese Umsetzung. Da hat man vielleicht mal ein Stündchen Spaß, aber spätestens danach hat man alle Skins gesehen und ist es wieder derselbe Grind mit GRift an GRift. Dazu noch die Klasse als DLC? In den US-Foren war irgendwo eine Schätzung von $14.,99 zu lesen. Dürfen sie behalten...

Ich habe Diablo 3 damals gerne gespielt, aber es gibt einfach zu wenig Content, da sind mir Grim Dawn und Path of Exile um Längen lieber.
 
Naja Diablo 3 Story Mode neu zu beginnemd auf Hardcore und Inverno V zu spielen hat echt nichts mit Casual meiner Meinung nach zu tun...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5. Ohne Bombenakku.
 
Weiß jemand, ob man die PC-Version inzwischen offiziell mit Controller spielen kann?
Ich habe nur uralte Threads dazu gefunden, gehe also nicht davon aus.
 
Nein, das bleibt bei der Maussteuerung auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardwareKind schrieb:
Na toll, Kundenmelkerei.

Was wird denn bitte gemolken?
Zumindest wird der angekündigte Inhalt für D3 den Konsumenten keine finanzielle Mittel abverlangt, also was wird gemolken?
 
Ich finde das witzig wie hier viele sich über die "Causualisierung" beschweren.

Jeder entscheidet doch selbst über den eigenen Schwierigkeitsgrad. Wenns doch ach so leicht ist, dann spielt doch einen Hardcore Charakter auf höchst möglichem GRift. Da geht die Pumpe nämlich gut ab.

Auch verstehe ich hier nicht wie sich über das Gameplay beschwert werden kann ("derselbe Grind mit GRift an GRift")
War es in Diablo 2 (was ja sooooo toll war) je anders? Stichwort: Baal-runs.
 
Mmmmh, den Totenbeschwörer habe ich tatsächlich vermisst.

Jede neue Charakterklasse bringt einen Grund mit sich, das Game nochmal durchzuspielen, dank Geschlechterauswahl auch 2x. - Allerdings muss sich der Totenbeschwörer schon etwas vom Doktor unterscheiden...
 
Naja es regen sich halt alle auf, dass der Totenbeschwörer und der Inhalt, der noch kommt, wieder etwas kosten soll. Stört mich ehrlich gesagt nicht, wenn es nicht gerade 60 Euro sind. Außerdem sind weder Umfang, noch Preis im Detail bekannt.
 
Zurück
Oben