• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
• Zoltun Kull
• Allgemein​
• Zoltun Kull wird auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno” nun nach 3 Minuten wütend und benutzt seine Deckeneinsturz-Fähigkeit häufiger und mit weitaus höherem Schaden.​
• Fertigkeiten
• Deckeneinsturz
• Kann jetzt aus jeder Distanz auf den Spielercharakter gewirkt werden.​

@Cincei: Das hier wirds sein...

Edit: Vor lauter formatieren viel zu langsam ^^
 
Für mich hat sich im Spiel nicht großartig was geändert. Ich finde es ist genauso schwer wie vorher, ausser das ich jetzt 9k dps weniger mache und für Unsummen reppen darf ^^
 
@CiNCEi

Kull lässt auch mal die Decke einstürzen das hat mich zumindest noch vorm Patch immer um gehauen wenn ich nicht drauf geachtet habe.
Aber man kann seinen Attacken eigentlich super leicht ausweichen.

EDIT:

m4Dze war schneller :D
 
Johnsen schrieb:
Hab jetzt fast 1000 Resis, aber auf kosten des schadens, der ist runter auf 8000. Komm auch ganz gut durch aber es dauert teilweise halt zu lange die runter zu kloppen .. grad hatte ich elite gegner, da hatte ich plötzlich nen totenkopf buff, weil der kampf zu lange dauert .. das ist doch n witz

Ich geb´s auf .. die items die ich brauche kosten millionen von gold, und droppen tut bei akt 1 nix was ich bei akt 2 brauchen könnte. Musste grad schon wieder alleine 20k Rep kosten zahlen. Selbst die legendären items sind der letzte schrott die bei mir gedroppt wurden.

Wird mir ab hier zu zeitintensiv das game, hab keine zeit tagelang zu farmen


1000 Resis sind total unnötig wenn dadurch dein dmg auf 8000 runter ist. Bis 700 Resi hast du 70% DMG Reduce ab 700 Resi stagniert das ganze aber.

Bsp.:
600Resi --> 60% Dmg Reduce
700Resi --> 70% Dmg Reduce
800Resi --> 73% Dmg Reduce
etc.

Außerdem hast du mit 8000 Dmg mal !!mindestens!! 5000 zu wenig um Kul und Belial zu killen. Bei beiden wurde der Enrage Timer mit dem Patch runter auf 3min gesetzt. Nach diesen 3min wirst du quasi geonehittet :D
 
Also ich habe Kulle mal eben getestet, weil mich das sehr verwundert hat, dass er bei den Stats so große Probleme macht.
Mit dem rausnehmen meiner Hose hatte ich dann 35k life, 15k dps und 710 resi.
Leider hatte ich noch viel zu viel Armor und musste die Enchantress nach Hause schicken und meine Rune bei Evasion ändern. Dann hatte ich so ziemlich genau deine stats, außer eben viel weniger Leben.
Die Golems musste man hit and runnen und Kulle an sich ging eigentlich auch recht geschmeidig. Bloß dann hatte er sich mal teleportiert und mich geonehittet. War bisschen fies :). Denke mal es lag an zu wenig armor oder bei mir dann das life. Mit meinen normalen stats 41k hp,16.5k dps, 800resi und 6700 armor konnte ich ihn dann schon einfach tanken.
 
ich hab jetzt als monk mit folgenden stats akt 3 durch :

Bis auf ein paar combos gings eigentlich ganz gut, wobei ich da jetzt noch nicht farmen würde, weil man da doch ab und zu stirbt und es zu lange dauert.

Vor dem patch hatte ich ca 23k dps mit odem, aber auch etwas schlechteres eq (weniger dex, resis waren bei ca 770) und ich konnte akt 2 mit dmg mantra problemlos farmen.

Bsp.:
600Resi --> 60% Dmg Reduce
700Resi --> 70% Dmg Reduce
800Resi --> 73% Dmg Reduce
etc.

Jeder Punkt Resi bringt genausoviel effektive HP wie der Punkt davor, es ist also schwachsinn zu sagen, ich stack resi nur auf 700 und danach ist es wertlos .
Natürlich dürfen die anderen stats dadrunter auch nicht leiden, je mehr resis man hat desto wertvoller wird natürlich jeder punkt leben. ( Und 8k dps ist natürlich viel zu wenig für akt2).

Angenommen man hat 10000 Leben , dann hält man bei entsprechender Schadensreduktion(SR) folgenden Schaden aus:

SR 50% : 20000 Schaden
SR 66% : 30000 Schaden
SR 75% : 40000 Schaden
SR 80% : 50000 Schaden
etc

Ganz hilfreich ist auch folgender Link:
http://rubensayshi.github.com/d3-ehp-calculator/#intro
 
LucaBrasil schrieb:
@ Cincei Wenn er dich onehitted, ist er im enrage, d.h. du brauchst zu lang.

jo genau... habs gemerkt xD hab grad mit ner 4er grp online gezockt und wir hatten den fast down und dann hatter uns einfach geonehittet. also ehrlich, ich werd blizzard für den mist für immer hassen. nich nur diese sache, sondern das gesamte game. aber das is die spitze des eisbergs jetzt o_O unfassbar.. vorher war er annehmbar und machbar und jetzt isser schlicht unmachbar o_O
 
8k dps langen vollkommen für akt2. genau so hab ich den mit meinem barb gemacht. ~800 resis warens damals,8k dps, 45k hp oder 50k. 10k armor, mit schild

aber jetzt hat der boss ja nen enrage. bzw alle. lolz wow läßt grüßen,behindert
 
xiMyy schrieb:
Bloß dann hatte er sich mal teleportiert und mich geonehittet. War bisschen fies :).

genau das mein ich ja.. dadurch wird er einfach unmachbar :( zumindest solo. inner 4er grp is deutlich easier, aber immernoch heftig schwer denn man muss ihn bis zum enrage kleinkriegen, denn dannach is vorbei -.-

und ich frag mich erhlich wer denen ins gehirn gesch.. hat.. ich mein akt 2 is so schon mMn der schwrste des spiels und dann packen die kulle sowas drauf pff... unfassbar :( es is nur noch zum weinen was die mitm spiel gemacht haben.

pay2win deluxe (hab noch nie eins gesehen das mehr pay2win is.. gleich ob mit gold oder geld) und dann noch sowas -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal die Enchantress mit. Die gibt dir 1000 Armor mehr oder so. Welches Mantra benutzt du denn? Mit Evasion und Hard Target hat man nochmal 20% mehr.
Andere Möglichkeit wäre komplett auf DPS zu gehen. Die ist eventuell sogar sinnvoller. Conviction - Overawe, zwei Spirit-Generatoren, diesen passiven der dafür dann extra damage macht.



Mit dem Build farme ich Akt2.
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#aiXgYh!ZXU!ZZbaba

Oft spiele ich noch mit einem anderen Monk, dann tausche ich mein Mantra zu conviction.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cincei...warte mal ab wieviel spaß du mit dem Gnom "Furtzvieh" in Akt 3 haben wirst ;)! Wenn das komplette Gebiet mit Gift voll ist, weiss ich nicht wer diesen Boss überhaupt schaffen kann...omfg!
 
Die hier, finde die echt rihtig geil. Wenn Ini noch Vita wäre dann AWESOME :D Wenn ich z.B akt 1 farme, spiele ich nun mit beiden waffen und mache zusammen 1500 loh , jetzt noch ein 400 loh Amu dann mache ich fast 2000 loh :D Denke die ist was wert !


screenshot014wchiryqbeg.jpg
 
ja ghom fand ich auch recht schwer , hat mich fast 100k repkosten gekostet :D
die anderen bosse in akt 3 dagegen waren recht einfach
 
Welche Stats sollte denn ne Mönch Lvl 60 Waffe (Einhand) am besten haben? Geschicklichkeit... und was wäre dann für höheren DPS noch dringend notwendig?

Bin jetzt bei 17k Schaden, aber ich denke da geht noch mehr. :)
 
hm.. belial is wieder ne andere sache. wir kriegen den grad mal zur helfe down bevor er enrage geht o_O
 
am besten wäre wohl eine schnelle mönchs faustwaffe mit 1xxx DPS, max DEX, max LoH, maxx critdmg und wenns geht iwas mit spiritregeneration

dafür müsstest du nur haus und hof verkaufen, dann kannst se dir leisten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben