• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heffertonne schrieb:
-wenn jemand d3 spielen würde online zu sein, dann wäre das ein offline/open-bnet charakter. was will man mit sowas?

Ähm... spielen?

Heffertonne schrieb:
--diablo sollte doch sowieso nur online gespielt werden, alleine macht das doch kaum soviel spaß wie im multiplayer (mit freunden)

Deswegen auch der LAN-Modus, der leider fehlt...

Heffertonne schrieb:
---wo bitte gibts heutzutage lanparty ohne internet? (jaja, ihr werdet sicher irgendwelche exotischen beispiele finden...)

Egal ob exotisch oder nicht... ich bin ca. 3 mal im jahr auf einer privaten LAN zusammen mit guten Bekannten. Hast du schon mal versucht eine Location für sowas zu finden? Wir haben zum Glück was gefunden, hat ausreichend Platz, genügend Strom und kostet nicht viel... nur Internet gibts halt keins. Seit einiger Zeit haben wir nun UMTS-"Flat" (sind ja grundsätzlich Volumentarfe die irgendwann drosseln) und das reicht zumidnest um sich in Steam einzuloggen. Gab schon welche die SC2 probiert haben... macht nicht wirklich Spaß.

Aber es ist eben doch ein ganz anderes Flair wenn man zusammen am selben Ort ist und nicht nur übers Internet per Sprachchat sich unterhalten kann.

Heffertonne schrieb:
-an die rmah hater: es gibt auch ein spielgold auktionshaus. es wird sicher leute geben, die so denken wie ihr (ich uA auch). rmah meiden und das spielgold ah benutzen.

Na denn viel Spaß und nicht heulen wenn im normalen AH nichts von den guten Items drin ist oder nur zu horrenden Preisen...
 
Mein letzter Beitrag zu dem Thema hier an dieser Stelle:

@th3o
Die allgemeine Aussage von [...] sondern mich auf das logisch Implizite bezogen.
Srsly?

Aber zu dem Verschwörungstheorieteil: Das ist leider keine Verschwörungstheorie, denn es haben sich schon einige hohe Tiere der Industrie und viele Spieleentwickler zu Wort gemeldet, um entsprechende Maßnahmen (Kontenbindung der Spiele, permanenter Onlinezwang etc.) zu etablieren bzw. zu verteidigen, die den Gebrauchthandel von Spielen unterdrücken sollen.

d) so kann eine permanente Überwachung des Spiels seitens Blizzard von statten gehen, die nicht nur in Patches besteht, sondern auch die möglichkeit offen läßt unmittelbar in das Spiel einzugreifen falls es nötig sein sollte.
Das sehe ich bei einem reinen Multiplayertitel vielleicht noch ein, aber bei einem Singleplayerspiel hat eine derartige Überwachung NICHTS zu suchen.

Ich bleibe bei meiner Aussage: DRM (ab einem gewissen Grad; egal von wem) ist Kundengängelei.

Um eines klarzustellen: Auch wenn ich hier D3 als Aufhänger dafür genutzt habe, so ist mir aber durchaus bewusst, dass hier ein gänzlich anderes System genutzt wird für den "Singleplayer" - welcher ja eher ein privates Onlinespiel ist.

@Na_Dann_Ma_GoGo
Und wenn du jetzt noch diese unsäglichen Begriffe die die "Content Mafia" verwendet unterlässt, können wir durchaus auf einen Nenner kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iergendwie stimmts mich auch traurig, dass man immer weniger Wert auf den Lanmodus legt aber andererseits wars mir eigentlich von vornherein klar, dass Lans, wie wir sie von damals kennen, iergendwann aussterben werden.
Ich war selbst früher min. 5x im Jahr auf Lans unterwegs und Spiele wie Q3A, C&C, CS, D1, D2, Flatout und co. waren das täglich Brot. Aber wenn ichs mir so recht überlege, brauchte man damals eigentlich nur einen, der evtl. noch das Originalspiel hatte und schon konnten es alle gegeneinander/miteinander zocken. Dass da die Spieleindustrie einen Riegel vorschieben will, war mir iergendwie klar, nur wann das passiert, wusste noch keiner. Mittlerweile sind wir halt zu dem Zeitpunkt jetzt angekommen, wo man nurnoch online über iergendein Portal (Steam, Origin, Battle.net und co.) mit seinem eigenen Account mit oder gegen Andere spielen kann, was eine ordentliche Internetleitung des Lanveranstalters schonmal vorrauslegt.
Viele (da zähl ich mich selbst jetzt mal dazu) sehen halt dann den Sinn einer Lan nichtmehr, wenn ich sowieso nurnoch online gegeneinander spielen kann, was ich ja von zu Hause aus ebenfalls machen kann und so komm ich jetzt nichtmal mehr auf eine Lan im Jahr.
 
Naja, dass durch den Online-Zwang lans ich sag mal radikal "aussterben" werden, find ich schwachsinnig. Weil ob mans nun über lan oder über internet zoggt, das feeling mit anderen leuten zusammen auf engem platz zu sitzen und ne latenz von 0 zu haben, ist einfach geilgeilgeil, bei manchen Sachen finde ich den ONline-Modus sogar praktisch, da mir einige Situationen einfallen, in denen der Lanmodus durch flasche interneteinstelllungen etc... schwer und zeitintensiv umzusetzen war :).
Allerdings bin ich auch der Meinung das ansich ein Online-Zwang eher Kontra ist und sowieso in einer Art Wettbewerb, spielen sonst schlecht werden endet :D
 
es gibt auch ein interview mit erich schaefer von runic games, wo er sich positiv zum online-zwang blizzards äußert und zugibt, dass dieser schritt nur möglich ist, wenn dahinter ein solches schwergewicht wie diablo III steckt. wenn ich das interview nochmal finde werde ichs hier posten.
was darauf schließen läßt, dass auch er, der macher des vermeintlich so als kundenfreundlich imaginierten torchlight II selbst in zukunft damit liebäugeln könnte.
die ganzen torchlight fans werden schön blöd aus der wäsche schauen wenn das nächste projekt aus dem hause runic games (nach tl II) ebenfalls mit einem online-only modus aufwarten wird und vielleicht auch mit einem rmah. :)
 
@jesterfox
danke, fürs abnehmen des schreibens - 100% agree der punkte

@th3o
ich hab auch kein generelles problem mit online-only spielen. ich spiel ja selbst auch games wie star trek online und so. aber bei nem diablo fühlt sich das für mich falsch an.. kA.. das is für mich auf einer stufe mit, als ob sie den offlinepart von fifa streichen würden. klar macht es online gegen andere mehr spass - aber es gibt auch momente, da will man das nicht. da will man sich einfach zurücklehnen und es einfach still für sich im kämmerlein zocken, ohne nachrichten von anderen, ohne competition, einfach just for fun gegen die ki etc.

die moddingszene bei d2 war ja auch nicht grundlos so riesig und dominiert von singleplayermods und -hacks. ob jetzt ne totalconversion oder die modifizierung um den online-extracontent auch offline spielbar zu machen (wie den dia-clone und die fackeljagd).
wenn ich überlege wie oft ich d2 allein oder mit kumpels auf ner privaten mini-lan annem wochenende gezockt hab.. das fällt ja alles komplett weg. und da tröstet so mich so n torchlight vergleich wenig, um nich zu sagen gar nich drüber hinweg.

das is ne veränderung der grundvoraussetzungen, die ich nur zähneknirschend hinnehmen kann. kA, vielleicht bin ich zu alt um einfach alles zu fressen was man mir vorsetzt, aber ich bin n bisschen wehmütig das diese entwicklung ausgerechnet eines meiner lieblingsfranchises der letzten 20 jahre trifft. wenn das n anderer titel wäre, würd ich einfach sagen, ich boykottier es, aber bei d3.. auf das ich fast 10 jahre gewartet hab.. fällt mir das schwer einfach zu sagen "dann kauf ichs halt nich" und ich zweifle das ich da widerstehen kann und somit unterstütz ich dann eine richtung die mir gar nicht schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fahre auch 2-3 mal im Jahr auf LAN Partys dort haben hatten wir bis jetzt aber immer ne ordentliche Internetanbindung so das das zocken/anmelden übers Internet eigentlich nie ein Problem war. Außerdem gibt es immer noch häufig genug gerippte Versionen die ein LAN Spiel auf emulierten Servern etc. auch ohne inet erlauben z.B. für left4Dead2 gibts ne richtig gute steamless version die perfekt übers lan läuft :)

ganz davon abgesehen sind bei unseren lans eh meistens ältere Klassiker gefragt ^^

Also ich reg mich da nicht mehr drüber auf :) und seit ich aus der Uni raus bin verdiene ich eh genug Geld um mir Spiele die mir gefallen zu kaufen :)
 
Sooo, ich hab heute nen Beta invite bekommen und jetzt 1x Singleplayer und 1x Multiplayer durchgezockt... was soll ich sagen, es macht schon Laune. Aber wurden meine Erwartungen erfüllt? Wenn im Originalspiel nicht viel geändert wird, dann bin ich mehr als Enttäuscht.
Also die Grafik ist sowas von schlecht, das sieht echt aus wie vor 7 Jahren.
Naja die Questmodi gefallen mir soweit, stupid ohne viel nachzudenken mit schöner Vertonung. Items droppen auch zu genüge. Naja ich lass mich mal überraschen. Ich hoffe das Endgame sieht besser aus und läuft runder als die Beta, ich wünsch es mir zumindest.
 
Naja... wer nen Grafikknaller erwartet ist bei Blizzard einfach falsch... das war schon immer so. Diablo 2 in 640x480, wer erinnert sich noch?

Aber was mir bei Blizzard fehlt ist Innovation... D1 und Warcraft waren wegweisend Starcraft setzte nochmal eins drauf, aber seit dem ruhen sie sich darauf aus. Selbst WoW war eigentlich nur ein Diablo 2,5 MMO-Edition im Warcraft-Universum...

Mal abwarten was aus Titan wird... das soll ja angeblich etwas komplett neues werden.
 
wer braucht schon story wenn man metzeln und items sammeln kann?
 
Habe gestern auch den Betainvite bekommen ;)
Bin gerade am saugen, muss aber erst einmal in die Uni,

Hoffentlich werden meine Erwartungen erfüllt, nach D1 und D2 erwarte ich schon etwas großartiges ^^
 
Hab auch seit dem WE den "Beta" Invite.
Runtergesaugt und natürlich gleich losgelegt.

Es macht wirklich Spaß. Die Itemsammelwut beginnt spätestens nach 10min. Sei es nur um den weißen Dolch gegen einen weíßen Knüppel zu tauschen, weil der 2DPS mehr hat, oder das selbe Spiel mit den Rüstungen.

Die Grafik gefällt mir.
Genug Blut und Splatter vorhanden, Atmosphäre kann auch was. Ich bin gespannt auf den Rest!


Doch diese "Beta" eine Beta zu nennen ist eigentlich ne Frechheit :p
1/3 vom ersten Akt ... es ist ne Demo, nicht mehr, nicht weniger.
Ne Demo die zwar Updates erhält und die nicht jeder spielen darf, aber mehr wirklich nicht ;)
Aber diese Demo ist wirklich vielversprechend -> bestellt.
 
nö, der zieht mit 5,4mb/s durch... tipp: p2p deaktivieren!
 
Habe p2p deaktiviert.. lade mit 300kb/s maximal.. Normalerweise habe ich 900-1200..
 
So langsam erwischt mich das D3 Fieber leider auch (hab gestern sogar wieder Teil 2 installiert). Eigentlich wollte ich das Spiel ja sein lassen und TL2 zocken, das braucht aber scheinbar noch ein wenig länger als D3. (Werden wohl dann beide Spiele ;) )
Was mich, wie einige andere, aber stört, ist der permanente Online Zwang. Bei SC2 gab es wenigstens noch nen "Gast" Modus, in dem man offline zocken konnte. Den musste ich sogar schon ein paar mal nutzen.

Das Auktionshaus ist halt so eine Sache, besonders toll finde ich es nicht, aber da man (hoffentlich) nicht gezwungen wird es zu nutzen...
Bei D2 hab ich zumeist eh nur SP gezockt, da hab ich halt mit dem gespielt was ich gefunden hab.

Direkt zum Releasetag werde ich mir D3 wohl nicht holen, aber wohl ein paar Wochen danach. ;)
 
Soll es denn jetzt wohl laufend weitere Invites geben? Würde ja auch gern selbst schon mal Hand anlegen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben