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Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
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blizzard hat die CEs künstlich verknappt - nach dem release wirds die dinger zu haufen geben
 
Gestern gabs die CE bei Amazon kurz für 90 €. Mir ist der Ingame-Content wichtiger und da bringt die CE quasi nix.
 
Cefairon schrieb:
So langsam erwischt mich das D3 Fieber leider auch (hab gestern sogar wieder Teil 2 installiert).

Nachdem ich mir D3 nun auch vor 2 Wochen vorbestellt habe, kann ich es nun auch erst recht nicht mehr abwarten. Schön ist, dass ich nach dem release gleich mal den Rest der Woche frei habe... - Würde durch Himmelfahrt nur nicht 1 Tag voll flach fallen :D

Den D2 LoD Spielclient hab ich mir auch grad runtergeladen und muss feststellen, ohne D2-Key (bzw. Installation) keine Chance es zu installieren -.- Leider hab ich hier nurnoch die LoD CD :lol:

Also kann ich nicht mal D2 zocken bis zum Release :/

Ich hasse solche Beiträge ja eigentlich, aber falls jemand von euch nen D2-Key übrig hat und mir zur Verfügung stellen kann, wäre echt top!

LG thue-brawu
Ergänzung ()

Hat keine von euch noch einen Key rumkullern? -.-
 
Ich möchte hier keine Diskusion los treten, allerdings bin ich als D2'ler der ersten Stunde nicht ganz mit dem Resultat "D3" zufrieden.
Meiner Meinung nahc hätte es so ähnlich aussehen sollen/können:
Der Comic look ist nicht jedermanssache, ok, aber Path of Exile bringt das feeling von D2 mMn etwas besser rüber.

Mal schaun was mit D3 sonst so passiert nach dem release und wie es dann feature mäßig aussehen wird.
Leider gefallen mir die Klassen überhaupt nicht, vll der WichDoc, aber sonst... mir fehlt der Necro oder Assassin.

Werde es mir wohl dennoch kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde diese ganzen diskussionen "hätte so und so aussehen müssen" ziemlich müßig.
ich war und bin riesen D1 und D2 fan und finde path of exile ziemlich ungeil - habe es auch bereits gespielt. ich finde die farbpalette einfach zu 'muddy' (matsch-farben), alles wirkt mir zu plastisch und unglaubwürdig 'dreckig'. da ist meiner ansicht nach keine geile goth-atmosphäre und der skilltree ist einfach nur riesig und erscheint ziemlich willkürlich. es ist ja eine nette idee wenn man sowas unternimmt, aber man sollte schon aufpassen, dass spieler sich mit bestimmten builds auch identifizieren können. man muss einen mittelweg finden zwischen einer begrenzung des rahmens und gleichzeitig einer inneren vielfalt. kriegt path of exile imho nicht gut hin. - hingegen sind bei diablo 3 allein schon durch die interessanten passiven fähigkeiten builds möglich, die es erlauben allein durch eine bestimmte kombination von passive skills mit standardattacken zu spielen, was sicher ziemlich die funbuild-macher anschocken wird.
finde auch dass alle aktuellen konkurrenten von D3 eine sache falsch machen, die D3 richtig macht: und zwar dass die umgebung und der hintergrund nicht die charaktere überstrahlen. deswegen finde ichs auch so intelligent von blizzard gelöst dass sie die umgebungen und den hintergrund eher malerisch/leicht verwaschen gestyled haben damit die spielfigur, ihre awesomeness ^^, besser zur geltung kommt zusammen mit den monstern. wenn man sich zb path of exile anschaut, dann wirkt alles auf einer ebene gleich, was von der eigentlichen spielfigur eben ablenkt. ebenso das ding von ncsoft lineage eternal: schaut mal die gameplayvideos, man kann in diesen wüstenregionen den char kaum von den monstern und von den umgebungselementen unterscheiden.
und viele sachen mehr, aber das ist jetzt mal so mein schnellschuss aus der hüfte dazu.

technisch "gut" aussehen können alle arpg-spiele mittlerweile, aber das ist nicht mal die halbe miete - hätte auch blizzard hinbekommen, wenn sie auf technisch gutes aussehen gesetzt hätten. die verfolgen aber schlicht ein anderes konzept. das ist nicht ihre unfähigkeit, sondern by design und gewollt. insofern ist der vorwurf an sie ungültig, denn man wirft was vor, was gar nicht deren maßstab war. das ist so als wenn man einem konditor vorwirft, dass er nur desserts/süßes herstellt...
in dem video von der GDC 2012 mit christian lichtner hat er ja bilder vom frühen entwicklungsstadium von D3 (nein, nicht die bilder die man von der eingestampften D3 version von blizzard north kennt, sondern andere) und da sah es sicher eher so aus wie einige meinten, dass D3 "hätte aussehen müssen". aber ich fand, dass das genau die weiterverfolgung einer falschen richtung gewesen wäre, nämlich eine wo die umgebung den helden überstrahlte. deswegen liebe ich so den dezenten malerischen stil vom aktuellen D3 auch. es ist als wenn man in einem gemälde spielen würde, was mir persönlich schlicht mehr zusagt. und was auch immer "comic grafik" bedeuten soll, so finde ich dass alle arpgs aktuell so aussehen. manche haben einfach grellere, manche blassere farbpaletten. path of exile beispielsweise finde ich sehr eindimensional und blass von der farbpalette her.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp... ich war Anfangs auch skeptisch gegenüber dem Comiclook, jedoch als ich selber "handanlegen" durfte hat sich es wieder gelegt.

Ja gut der Stil ist nicht D2 oder D1 aber es ist immernoch Diablo! ;)
 
NoMoreLaG schrieb:
kurz und knapp... ich war Anfangs auch skeptisch gegenüber dem Comiclook, jedoch als ich selber "handanlegen" durfte hat sich es wieder gelegt.

Ja gut der Stil ist nicht D2 oder D1 aber es ist immernoch Diablo! ;)

Hoffen wir es ;)
 
ich kenne soviele leute, die vor dem spielen der beta super skeptisch waren, eben weil sie auf diesem "comic look"-zug aufgesprungen waren und sich da so sehr ereifert hatten, dass sie völlig aus den augen verloren haben worauf es bei diablo in erster linie ankam und bei blizzard games in erster linie ankommt: gameplay!
nachdem sie die beta gespielt haben (einigen, die ich kannte, habe ich diese möglichkeit gegeben mit meinem account) haben sofort danach gesagt: ja, es ist auf jeden fall ein diablo! comiclook hin oder her. zudem haben viele sich auch nach dem spielen gar nicht mehr so negativ über den look geäußert. es ist eben schon was andere wenn man das ganze nur aus videos kennt oder selber an seinem schirm spielt. man merkt dann vielleicht eher ob sachen zusammenpassen/stimmig sind oder nicht.
 
th3o schrieb:
ich kenne soviele leute, die vor dem spielen der beta super skeptisch waren, eben weil sie auf diesem "comic look"-zug aufgesprungen waren und sich da so sehr ereifert hatten, dass sie völlig aus den augen verloren haben worauf es bei diablo in erster linie ankam und bei blizzard games in erster linie ankommt: gameplay!
nachdem sie die beta gespielt haben (einigen, die ich kannte, habe ich diese möglichkeit gegeben mit meinem account) haben sofort danach gesagt: ja, es ist auf jeden fall ein diablo! comiclook hin oder her. zudem haben viele sich auch nach dem spielen gar nicht mehr so negativ über den look geäußert. es ist eben schon was andere wenn man das ganze nur aus videos kennt oder selber an seinem schirm spielt. man merkt dann vielleicht eher ob sachen zusammenpassen/stimmig sind oder nicht.

genau so ist es! Alles passt einfach gut zusammen. Die Soundeffekte sind grandios und das spielische Feedback ist klasse. Harmoniert alles gut zusammen. Atmosphäre ist sofort da.

Ich selber hab die Beta schon seit ca 1 1/2 Monaten und habe jede Klasse ca 5h playtime investiert. In den ersten 30min wird man so übel wieder in den Bann gezogen, dass man garnicht mehr aufhören will. ( leider ist man beim ersten Run auf den Skeletonking schon nach ca. 2h fertig :( )
 
Bei Diablo 3 passt einfach mal wieder alles zusammen, man fühlt sich irgendwohin wieder heimisch. Es ist bunt, keine Frage und Diablo 2 sieht einfach dreckiger aus, aber wenn man irgendwohin auch ganz ehrlich ist, hingen mir zum Beispiel die Sümpfe irgendwann echt aus dem Halse raus. Path of Exile in der Beta ging einfach mal gar nicht, null Atmosphäre und ich wusste auch gar nicht wohin und überhaupt. Bei Diablo 3 wird man auch richtig angenehm durchs Spiel geführt ohne, dass man auf seine typischen Freiheiten verzichten muss.
 
@cat
diese beliebige welt, die du bei path of exile ansprichst (dass man eben nicht so recht weiß wohin und waurm eigentlich) hat mich schon bei sacred super angekotzt.
eine recht große offene spielwelt ist nun mal nichts für arpgs, weil die isometrische perspektive schlicht weniger wiedererkennungspotential bietet wenn die flächen zu weitläufig gehalten werden.
 
Manch einer kommt mit wahrer Größe einfach nicht klar. ;)
 
naaaja. ^^

edit: meint ihr dass wir 2-3 wochen vor release anfangen werden in den größeren städten überall werbung dafür zu sehen? so wie damals bei mw3 oder bf3; da hingen an allen möglichen haltestellen usw riesige plakate.
bin mal gespannt ob diablo 3 den verkaufsrekord von verkauften einheiten weltweit innerhalb der ersten 24h brechen kann (von welchem spiel wird das aktuell gehalten?)
ich glaube dass die chancen dazu sehr gut stehen, denn nicht nur wird sowieso damit die aktuelle gamergeneration angesprochen, sondern es kriechen nun bestimmt auch wieder diejenigen unter den steinen hervor, die damals mit diablo 2 ihre zockerkarriere beendet haben und nun wieder aktiviert wurden. :)
dazu müsste man auch nochmal die ganzen vorbestellungen rechnen und die leute die bereits über die battle.net seite ihre version via digital dl ergattert haben...uiui
so oder so: das teil wird die entwicklungskosten mindestens hundertfach wieder reinbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja verkaufsrecord wird es wohl kaum brechen.
den von starcraft 2 aber die anderen spiele sind ja doch stark konsolenlastig was die verkaufszahlen angeht von daher besteht garkeine chance mw3 den record abzunehmen was ja glaube ca 600mio ? nach paar tagen umgesetzt hatte und jetzt bei über 1mrd liegt.
 
ja gut, grenzen wir dann eben ein: verkaufsrekord für ein reines pc spiel. :)
 
Hallo, spielt man Diablo 3 im Multiplayer oder hauptsächlich im Singleplayer Modus?
Wie lange ist in etwa die Spielzeit?
Wie viel Level wird es geben, bzw. wie groß ist in etwa die Spielwelt?
Wirds da auch Endgegner oder sowas geben?

Wäre nett wenn einer paar beantworten könnte, thx. ^^

Spiel jetzt noch Battlefield 3, aber langsam wirds langweilig und will die Zeit zum nächsten DLC mit paar Games überbrücken.
 
man spielt es online("zwang")
da alleine wenn man will oder bis zu 3 weiteren personen

wird glaube 4akte geben bis zum addon?!
spielzeit von ca 10std ? pro schwierigskeitgrad (von 4 der letzte wird wohl länger dauern :P ) und fast unendlich kommt drauf an wielange man spass am finden von sachen hat :P

lvlcap bis zum addon ist lvl 60 danach wohl mehr

wird wieder bosse geben wie in den alten teilen
 
wenn ich als eingefleischter diablo-fan sätze höre wie, dass jemand mit diablo zeit bis zum dl-content von bf3 "überbrücken" will, dann rollen sich mir die zehennägel auf :(
das grenzt schon an blasphemie! ^^
 
das dacht ich mir auch :D
 
ob's endgegner gibt emfand ich auch als blasphemische frage ;)
 
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