• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was mir bis jetzt aufgefallen ist,

-es fallen ausreichend items
-man kommt sehr selten in HP Not weil immer hpotions droppen
-das aufsammeln der gedroppten items geht wunderbar einfach und schnell
-die Grafik ist eher enttäuschend (schaut doch sehr altbacken aus)

also so richtig hat es mich bis jetzt noch nicht in den Bann gezogen, es gibt mir einfach zu wenige "Angriffe" eines jeden Chars... in den ersten 10 Levels des Chars hat man leider nur 4 verschiedene Auswahlmöglichkeiten...

D3 hat mich bis jetzt noch nicht wirklich "gepackt"...
Nach 8 Jahren Entwicklungszeit habe ich doch mehr erhofft... es ist mir alles zu wenig einfach... man ist extrem eingeschränkt in allem

Ich denke, das wird mich alles nicht großartig stören. Ich erwarte nicht den Heiligen Gral, oder den Stein der Weisen, sondern einfach nur ein Gutes Spiel.

Ich spiele sehr gerne Hack and Slay Spiele und auch so manche Gurken (Loki), oder Spiele die nicht angenommen wurden (Silverfall) haben mir eine Menge Spaß bereitet.

Von daher wird mir Diablo 3 auch gefallen.

Ich freu mich auch schon Diablo 3. Auch wenn Blizzard so nett war und mir immer noch kein Betakey zugeschickt hat :D. Ich vergnüge mich mit Youtube-Videos.

Zum Spiel: Ich kann leider nciht beurteilen ob ein ähnlich gutes Feeling zustandekommt wie bei Diablo2.

Diablo2 würde ich heute locker noch spielen, wenn nicht jeder diese verdammten Bots nutzen würde ;(.

Hoffe Blizzard schließt diesmal sowas aus!

mfG

@ultravoire
ich kann dich beruhigen: ich war ein riesen diablo 1 und diablo 2 fan und kann dir versichern dass dieses feeling sich unmittelbar mit dem ersten monsterkill, mit dem ersten loot usw. auch bei diablo 3 einstellt.

edit: ein sehr schöner vortrag von christian lichtner zum thema "the art of diablo III"
kann ich nur jedem diablo-fan empfehlen http://www.gdcvault.com/play/1015306/The-Art-of-Diablo

.
.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen negativen Berichten , "die Grafik ist scheiße, uralt , usw.", war ich doch überrascht wie gut Diablo 3 aussieht. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt und so schlimm ist es garnicht.
Das einzige was ein wenig auffällt sind die statischen Schatten und es ist ein bisschen Schade, dass die Helden so wenige Polygone haben. Die sehen schon ein wenig eckig aus.
Es fühlt sich so an, wie auch in dem Video von th3o gesagt, als würde man in einer Zeichnung spielen *g*.

es gibt zwei arten von grafik.
die reine technische und die künsterlische. blizzard war noch nie bekannt gewesen für die große technik (polygone, effekte, usw.) hinter ihrer grafik. künsterlich ist alles top, wie aus einem guss. malerisch seicht. auf guten rechnern sieht das immernoch schön aus (wird sicher schönere level geben als in der beta auch) und auf schlechten rechner sieht es immernoch ok aus und läuft. wie immer eben.

und während so manch andere spiele eher darauf achten dass sie optisch auf dem aktuell höchsten stand sind ---(was, wenn man ein wenig überlegt, eigentlich gar nie 100% geht und daran sieht man auch wie sehr das letzten endes doch nur eine empfindungs-kiste ist, weil eine grafikengine, mit der man bei der entwicklung anfängt, am ende der entwicklung eh schon 'veraltet' ist, da es immer eine aktuellere geben wird. das ist der lauf der zeit.)--- und denen man nach 2-3 jahren anmerkt, dass sie 'alt' sind, so erfreuen sich blizzards spiele nachwievor großer beliebtheit. eben weil man andere maßstäbe bei der grafik hat. eben ein viel stärkerer aspekt auf das künstlerische, zeitlose. und zeitlos geht selten bis gar nicht einher mit top noch technologie. dafür gelten andere maßstäbe.
deswegen muss man schon sagen, dass leute, die sagen dass diablo III grafik "schlecht" oder "veraltet" ist, grundsätzlich entweder was nicht verstanden haben oder einfach zwei sachen durcheinanderwerfen (technisch vs. künstlerisch)

deswegen muss man schon sagen, dass leute, die sagen dass diablo III grafik "schlecht" oder "veraltet" ist, grundsätzlich entweder was nicht verstanden haben oder einfach zwei sachen durcheinanderwerfen (technisch vs. künstlerisch)

natürlich versteht sich das. Das Spiel an sich ist ja stimmig, nur eben mit extrem veralteter Grafik. Und auch wenn ich mich wiederhole, sag ichs gerne nochmal: D3 hat höhere Anforderungen als Crysis, wo ich mich frage "wo?". Jetzt haltet mich nicht als "Hater", ich hab absolut nichts gegen alte matschige Texturen (gut manche nennen es künstlerisch) sofern der Spielspaß stimmt, doch erntet Blizzard von mir Unverständnis, dass hier so ein Hype von absoluter Perfektion gemacht wird, wenn die Programmierung solche Fehler zeigt.
Und sogar mein 2500k @ 4,2GHz mit HD6950 2GB Graka und 8GB DDR3 RAM brechen teils sehr spürbar ein bei 1920x1080, wobei ich nicht sagen kann, obs an den permanenten 200ms Latenzen liegt (yaaaay Amiserver), oder wirklich schlecht programmiert wurde.

Aber es handelt sich um eine Beta, hier darf man das noch. Hoffentlich läuft das fertige Spiel runder.

Zuletzt bearbeitet:
fps und lag sind ja 2 völlig unterschiedliche sachen ;)

wenn es allerdings auf deinem rechner nicht rund läuft, dann ist es sehr sehr schlecht optimiert. bin mal gespannt was d3 zu meinem ~5 jahre alten rechner sagt *g*

ich lasse das spiel auf 1680er auflösung mit max-details laufen auf einem rechner mit 4gb ram. quadcore der vor 2 jahren rauskam und ner gtx460. also wahrlich untere mittelklasse für heutige verhältnisse und ich spiele absolut ohne irgendwelche performance-einbrüche.

th3o schrieb:
ich lasse das spiel auf 1680er auflösung mit max-details laufen auf einem rechner mit 4gb ram. quadcore der vor 2 jahren rauskam und ner gtx460. also wahrlich untere mittelklasse für heutige verhältnisse und ich spiele absolut ohne irgendwelche performance-einbrüche.

Supi dann brauch ich mir ja mit nem Dell XPS17 keine Gedanken zu machen :)

JackA$$ schrieb:
Und sogar mein 2500k @ 4,2GHz mit HD6950 2GB Graka und 8GB DDR3 RAM brechen teils sehr spürbar ein bei 1920x1080, wobei ich nicht sagen kann, obs an den permanenten 200ms Latenzen liegt (yaaaay Amiserver), oder wirklich schlecht programmiert wurde.

Aber es handelt sich um eine Beta, hier darf man das noch. Hoffentlich läuft das fertige Spiel runder.

Das hab ich auch gemerkt, aber es auf die US Server und 200ms Ping geschoben. Ist schon irgendwie seltsam, da es nicht regelmäßig auftritt.
Nen wirklicher Einbruch ist es nicht, eher nen Kurzes Stocken. Nachladeprobleme ?

Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile gehen die CEs bei ebay für 150€+ weg ;) Bin mal gespannt wie hoch die Preise noch steigen werden.

Hab noch mal ne Frage zur Sprache.
Wenn man sich die deutsche Version im Handel kauft, kann man dann trotzdem noch von Blizzard sich die englische ziehen?
Das ging jedenfalls bei Starcraft II so. Wüsste zwar nicht, warum das nun anders sein sollte, aber vllt hat ja jemand dazu genaue Infos?

In der Beta gibt es eine "Language Select" Option, die allerdings noch keinen Effekt hat. Also stehen die Chancen ziemlich hoch, dass man wie auch bei Wow und SC2 die Sprachen umschalten kann.

Heißt das also, man wird instant zwischen bspw. Englisch und Deutsch (Audiofiles + Text) umschalten können? Das wäre ziemlich cool.

Hallo, ich habe noch eine Frage zur Zensur. In Deutschland wird es ja "uncut" erscheinen, was mich sehr freut.
Ich habe das Game allerdings schon vor 3 Jahren bei amazon.co.uk für umgerechnet 23€ vorbestellt. In UK wurde das game als BBFC 15 eingestuft, also für Leute ab 15 (http://www.incgamers.com/News/29194/...ted-15-by-bbfc).
Ich frage mich jetzt allerdings, ob es sich in diesem Fall ebenfalls um die uncut oder eine geschnittene Version handelt(Da ich nicht weiß wie dieses Einstufungsverfahren funktioniert). Im Gegensatz dazu ist im deutschen Amazon das "uncut" explizit erwähnt, was bei amazon.co.uk nicht der Fall ist.

Es wird nur EINE Version geben. Ein Produkt welches als uncut in Deutschland betitelt wird verkauft sich halt noch besser...

damokles2k schrieb:
Mitlerweile gehen die CEs bei ebay für 150€+ weg ;) Bin mal gespannt wie hoch die Preise noch steigen werden.

is das günstig? wenn ja, was is der grund? hab ich was verpasst? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben