• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schon interessant wie man anhand der fragen bereits beurteilen kann, aus welchem genre die leute ihre begrifflichkeiten entlehnt haben xD
allerdings bin ich ja keinem böse. kann sich eben nicht jeder überall gut auskennen. finde es wenigstens gut, wenn überhaupt leute von 'außerhalb' ebenfalls interesse an meinem lieblingsgenre bekunden.
 
Meinste mit Lieblingsgenre Hack&Slay oder mmo? weil ich dneke das der dritte Teil der Saga da ein stückchen von hat wenn man ihn mit teil 2 vergleicht :)

Ich meinerseits bin extrem froh über den Verlauf des Games. Wenn wir z.B die erste Beta sehen und die aktuele sooooo ein unterscheid, da ich sowieso einer bin der in solchen games das skillen an 1ster und interessantester stelle sieht, was soll ich sagen, geil,geil,geil :D.


BTW: Weiß wer obs inzwischen shcon irgentwo ne Liste mit den Deutschen realms gibt? Da ich bestimmt 50-100 Leute kenn die das zoggen wärden vom release an, wäre es ja hilfreich sich shconmal abzusprechen, auf welchem server geownt wird :D


Liebe Grüße
 
Naja, Diablo hat mich noch nie wirklich interessiert, deswegen die Fragen.
Werde wohl auch nur die Hauptstory durchspielen.
 
@wappenrock
ich glaube man darf sich das mit den servern nicht so vorstellen wie bei wow, dass es da verschiedene servernamen geben wird zwischen denen man wählen kann.
es wird vom ding her eher so sein wie bei diablo 2, dass man die wahl hat zwischen us-eas/west, eu, asia, südamerika...
ich meine auch dass es bereits einen bluepost dazu gab, aber finde den jetzt auf die schnelle nicht...

es wird also so sein, dass es lediglich 4-5 regionen geben wird, zwischen denen du dann wählst und dein charakter wird dann eben auf irgendeinem namenlosen server dieser bestimmten region zugeordnet. um mit diesem entsprechenden charakter zusammen mit deinen leuten spielen zu können ist nur erforderlich dass ihr alle euere charaktere auf der selben region (idealerweise für europäer EU) erstellt.
willst du im eu-raum spielen, dann wählst du halt eu. willst du in asien spielen, wählst du halt asia. usw.
was allerdings nicht möglich sein wird ist mit einem einmal auf dem eu-realm erstellen charakter auf einmal dann auf dem us-east realm zb zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3o: Hmm ich denke mal dass ich logischer Weise wenns so kommt wie dus sagst, natürlich den EU West nehme, weil ich keine Asiatische Sprache beherrsche :D:D:D

http://www.diablo3skills.net/2012/03/realms.html

da wirds auch noch mal gesagt, in den anderen Threats über das Thema wird sonst nur über das Genre gestirtten xD
 
Dass man über die Realms hinaus chatten kann ist eigentlich eine feine Sache. Ob das wirklich nötig ist, ist eine andere Frage. Meist spielt man ja eh zusammen auf einem Realm.

Der Realm-Wechsel wird wohl auch da in Zukunft gegen Gebühr möglich sein. Ob's bei WoW noch immer so ist, weiß ich zwar nicht, aber vor etwa 2-3 Jahren ging das.
 
Die Grafikkarten dort sind aber wirklich verdammt alt. Hat jemand überhaupt noch solche Grafikkarten und spielt damit irgendwas ? *g*
 
Mein Notebook hat nen Intel GMA 4500 HD (wobei das wohl keinen Unterschied zum normalen 4500er machen dürfte) und für n paar kleinere Spiele reicht der durchaus noch. WoW lief damit bis Cataclysm auch noch brauchbar, aber mit dem letzten AddOn wars selbst auf minimum zu ruckelig...
 
Die nicht-unterstützen Karten müssen so aus der WCIII Zeit um 2003 rum sein, oder? Da gibt's bestimmt noch Spieler, die bis heute DII oder WCIII spielen und all die Jahre auf DIII gewartet haben, hehe!
 
Mein Notebook ist neuer ;-) der GMA 4500 war der letzte OnBoard Grafikchip von Intel der mit den Core2 CPUs gepaart wurde bevor dann die internen Grafikeinheiten kamen. Der dürfte das neueste in der Liste sein und evtl. ein paar Leute treffen die noch mit einem solchen Notebook unterwegs sind.
 
Ich habe in meinem alten PC noch eine ATI 9600 drin und konnte damit sogar Sc2 spielen. Zwar nur auf Low/Medium, aber ging. Trotzdem war ich sehr froh über meine neue... :)
 
@LastGen: Einen Realmwechsel wird's in dem Sinne wie WoW nicht geben, da die Infrastruktur ja eine ganz andere ist. Es wird weltweit insgesamt nur 4 oder 5 Realms geben. Das sind dann Serverfarmen auf denen alle Spiele einer Region (EU, US, Asien usw.) sowie die zugehörigen Auktionshäuser und Chatsysteme laufen. Umzüge von einer Region in die nächste sind soweit nicht geplant; nicht zuletzt auch aus juristischen Gründen. Du kannst dir aber jederzeit Chars in aller Welt erstellen, nur Dein Auktionshaus ist immer das aus der Region der auch dein B-Net-Acc. angehört.
 
Achso, dann habe ich mich wohl geirrt. Danke für die Erläuterung, scheint also doch ganz anders abzulaufen.

Bin jedenfalls gespannt, werde versuchen so wenig wie möglich an Previews einzusehen und dann das Spiel ohne Einflüsse starten. Die C.E. ist jedenfalls schon vorbestellt.
 
So... da ich bereits eine Menge Unterstützung durch die Community dieses Forums erfahren habe, auch im Bezug auf die Beta ;) möchte ich hier einmal meine Eindrücke zur Beta von Diablo 3 niederschreiben.

Zunächst zu mir, ich habe Diablo 2 viele Jahre gespielt und bin großer Fan der Diablo-Reihe.

Nun aber zur Beta. Beim ersten einloggen und loslegen dachte ich "ohhGott" das fühlt sich gerade an wie Sacred und das war damals nicht mehr Wert, als es einmal durchzuspielen.
Nach fünf Minuten verschwand dieser Eindruck völlig. Das Diablo-Feeling ist DEFINITIV unverändert und wer die ersten beiden Spieler mochte, der wird auch von D3 begeistert sein. Die kartengrößen sind überschaubar, man sieht sich gern auch die kleinste Nische an und man hat nicht das Gefühl, dass alles irgendwie gleich ist, oder man sich verlaufen könnte.

Die Grafik ist mMn sehr ansprechend. Bei Tageslicht habe ich nur das Problem, dass ich meinen spitzen Dell-Monitor auf volle Helligkeit stellen muss, da es ansonsten zu dunkel ist. Aber am Abend, im dunklen Zimmer grandios. Die Stimmung kommt bei D3 aufgrund der FANTASTISCHEN Sounds noch besser rüber. Insgesamt ist es wie ich finde noch ein wenig düsterer geworden.

Der Fokus liegt stehts wunderbar auf dem Charakter und der unmittelbaren Umgebung. Dies hat Blizzard mMn prima hinbekommen. Die Effekte sind schön anzusehen, vor allem erfreue ich mich immer wieder daran, auf welche unterschiedliche Weise die Monster sterben, verschwinden, wegrollen, wiederauferstehen oder zerfetzt werden :)
Insgesamt gefällt mir die Grafik. Vor allem auch die Darstellung der Umgebung. Selbst in der kurzen Beta gibt es geile Abgründe, Felsen, Häuser usw. zu sehen.
Wer da anderer Meinung ist, den verstehe ich nicht ganz.

Reellerw Grafik? - geht nicht, denn es sind Monster und eine Fantasiewelt.
Transparenter/heller? - geht nicht, Diablo ist ausgenommen weniger Akte immer düster und das macht das Diablofeeling aus.
Comikgrafik? - ist es Meiner Meinung nach definitiv nicht


Die Bedienung ist wieder wunderbar einfach gehalten. Man findet sofort ins Spiel.

Das neue Fertigkeitensystem finde ich auch prima. Es bleibt gewährleistet, dass man nicht Fertigkeitspunkte bunkern muss um am Ende den Hauptskill voll auszubauen (wie in D2), sondern man kann stets die fertigkeiten und zugehörenden Skillrunen austauschen. man ist dadurch sehr variabel, man kann experimentieren und vor allem für die neuen Spieler wichtig wie ich finde, man kann den Charakter nicht versauen.

Jetzt aber zu einem Manko diesbezüglich. Entweder ist es mir in D2 nur nicht so stark aufgefallen, aber in der Beta hatte ich nun das Gefühl, dass man nur sehr selten direkt mit der Waffe auf den Gegner einwirkt. Es wird immer irgendeine Fähigkeit ausgeführt, aber einfach mal draufschlagen mit einem Schwert ist in vielen Fällen kaum, in manchen (zauberin) scheinbar garnicht möglich. Am besten hat mir da die Dämonanjägerin gefallen, wo man Pfeile fliegen sieht, die dann auch ankommen. (btw. ich habe alles außer den Barbar ausprobiert)

Außerdem fand ich es etwas irritierend, dass aus zerschlagenen Fässern, Knochenhaufen usw. fast ausschließlich Gold fiel. Dies führte dazu, dass ich manchmal dann einfach vorbei gelaufen bin. Allerdings hab ich diesbezüglich eine Nachricht von Blizz. gelesen, dass man hier wohl bereits daran gearbeitet hat und es sich in der finalen Version unterm Strich lohnen wird alles zu öffnen bzw. kaputt zu hauen.

Der Schmied, welcher magische Gegenstände zerlegen und anschließend neue (auch seltene) Gegenstände herstellen kann ist auch spaßig wie ich finde. Hat man halt mal kein Drop-Glück, holt man sich da mal was neues, schönes ;) Außerdem führt es dazu, dass man nicht an magischen Gegenständen vorbeirennt, da man sie sinnvoll zerlegen kann und die daraus resultierenden Rohstoffe beim Schmied verwendet.

Das Auktionshaus habe ich mir angeschaut und es scheint sinnvoll aufgebaut zu sein. Bleibt abzuwarten, wie das dann anläuft.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und ich habe in der schnelle nicht zu verworren geschrieben. Sollten sich Fragen ergeben oder ich euch zu mancher Stelle noch weitere Ausführungen machen, so teilt dies einfach mit und ich versuche darauf einzugehen.

Es grüßt

thue-brawu
 
schönes review der beta, hat spaß gemacht zu lesen und ich kann mich eigentlich aus eigener erfahrung fast allen punkten positiv anschließen.
allerdings einen kleinen punkt hätte ich anzumerken: wenn du sagst, dass es deiner ansicht nach kaum skills gibt in denen man zb wirklich mit der waffe zuhaut, dann suchst du dir aber mit der zauberin das schlechteste beispiel aus ^^, denn sinngemäß zaubert die gute ja und haut nicht zu. :)
ich spiele fast ausschließlich den barbaren und da hast du mit bash, cleave, wirbelwind usw genügend skills wo man mit der waffe reinhaut.
beim monk haut man zb mit faustwaffen zu.
demon hunter hat eben die bögen, was du auch selbst herausgestellt hast und der wd zaubert vodoo.
also: abgesehen vom barbaren und dem mönch sind die drei anderen klassen erst gar nicht darauf ausgerichtet mit waffen zuzuschlagen, da sie einfach andere kampftechniken haben. die angelegten waffen geben ihnen lediglich die stats.
 
th3o schrieb:
allerdings einen kleinen punkt hätte ich anzumerken: wenn du sagst, dass es deiner ansicht nach kaum skills gibt in denen man zb wirklich mit der waffe zuhaut, dann suchst du dir aber mit der zauberin das schlechteste beispiel aus ^^, denn sinngemäß zaubert die gute ja und haut nicht zu. :)

Das ich hierauf angesprochen werde dachte ich mir bereits beim Schreiben. Die Zauberin ist da auch wirklich der ungünstigste Char als Vergleich. Aber auch bei ihr hatte ich in D2, gerade halt am Anfang, den Eindruck deutlich mehr mit dem Knüppel zugelangt zu haben. Dies ist, wenn ich mich nicht verschaut habe, nun nicht mehr möglich. Außer ggf. mit einem bestimmten Skill. Den normalen Standardschlag wie in D2 gibt es nicht. Dies fühlt sich halt die ersten Minuten, wenn man auch direkt mit der Zauberin anfängt etwas komisch an.

Beim Monk muss ich sagen, dass er zwar mit dem Faustkampf vorgeht, allerdings ist es auch hier so. Nimmst du ein Schwert mit, anstatt der Faustwaffe, spielt es aufgrund des jeweiligen ausgewählten Skills keine Rolle. Er führte halt eine kleine Katta o.Ä. aus :)

Dieses beschriebene Gefühl KANN man denke beim bei Zauberin, Monk und Hexendoktor haben. Bei DJ und Barbar wohl eher nicht ;)

Das Ganze ist auch auf keinen Fall dauerhaft störend. Es fiel mir eben nur auf. In etwa wie wo sind die Blitze meines neuen magischen Schwertes, ich will mit dem Knüppel draufhauen und dann gefriert mein Gegner etc. Aber egal - die Skills sind ja toll :)

Mglw. ist es auch nur die Sehnsucht nach Hack'n'Slay nach all den Jahren gewesen :freaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben