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Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

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Hä ? Wenn man einen Skill benutzt, z.b. Spinnenwerfen , dann benutzt man das Schwert halt nicht mehr. Das ist nur für die Stats da.
 
Ich kann mich einfach nicht einloggen.
Fehlercode 3003, und nach 3 Versuchen schmiest es mich ganz raus......

Warum kann man heutzutage keine Spiel mehr offline spielen, hat doch eh keinen Sinn bei diesem Spiel immer online zu sein!!!!
 
natürlich 'hat' es sinn. die ganzen items und charaktere sind nämlich nicht auf deiner festplatte gespeichert sondern bei blizzard auf den servern damit sie die bestmögliche sicherheit gegen dupes & hacks bieten können, das spiel also rund um die uhr überwachen können. finde ich top.
nur weils kein mmorpg ist heißt es nicht dass es unsinnig ist online dafür zu sein.
 
Dennoch ist es verständlich, dass die deutschen gefrustet sind, weil sie an der "open Beta" aufgrund
der IP nicht einloggen können. ;)
 
Wo hast du das denn her? Ich habe jetzt keine Probleme beim Einloggen, die sich auf eine deutsche IP zurückführen lassen. Die meiste Zeit lief das Spiel sogar überaus vorzüglich.
 
Das habe ich aus den geschätzen 10000 Seiten mit den "Error 3003 kann nicht einloggen-Threads" ;)
Und dass man die Serverauswahl ändern kann, mit einem 800er Ping spielen kann, ist 1. erst viel später bekannt geworden und 2. für einige keine Option.
Es laggt je nach Region unerträglich. Bei mir nicht, aber ich hab schon vor Wochen alle Klassen durch bis zum skelettkönig. Danach kommt ja nichts Neues mehr. Etwas ernüchternd. :)

Mensch @Vanish, Du bist echt ein Muster-Forenuser an sozialer Kompetenz, Sympatie und beispielhafter
Klugheit. Von Dir werden wir hier bestimmt noch eine Menge doller Sachen lesen und lernen. :P
 
bttn schrieb:
Das habe ich aus den geschätzen 10000 Seiten mit den "Error 3003 kann nicht einloggen-Threads" ;)
Und dass man die Serverauswahl ändern kann, mit einem 800er Ping spielen kann, ist 1. erst viel später bekannt geworden und 2. für einige keine Option.

Dass man für die Open Beta den Amerikanischen Server auswählen muss, steht im Blog Post zur Ankündigung des Events. Viele Leute, die von der Open Beta über andere Seiten erfahren haben, haben das dann nicht mitgekriegt und wunderten sich warum sie immer wieder Fehlermeldungen erhalten haben.

Wenn man dann aber mal auf dem amerikanischen Server eingeloggt war, dann spielte sich das ganze eigentlich relativ gut. Die Latenz hier war eigentlich generell akzeptabel, so um die 200ms rum. Bei einem Freund, mit dem ich dann partymäßig zusammenspielen wollte, klappte es aber überhaupt nicht. Der irrte mit Pings von über 1000ms durch die Gegend und gab dann irgendwann entnervt auf.

Eines steht für mich aber jetzt schon fest. Ich werde mit Sicherheit das Spiel nicht gleich zum Release spielen, sondern erst mal warten, was die ersten Berichte und Erfahrungen zu Serverstabilität hergeben, und natürlich will ich auch Bild- und Videomaterial aus den höheren Akten sehen. :)
 
So mein Fazit zum gestrigen Betagemetzels mit einem Kumpel von mir:
D3 ist absolut brauchbar.
Zwar hab ich mir wieder anfangs gedacht "hmpf, was fürne merkwürdige Grafik" aber das hält den Spielspaß kaum in Grenzen (was man von Borderlands bereits kennt). Mit nem Kumpel machts gleich 100x mehr Spaß und sitzt man dann noch zusammen im TS/Skype, hat man nochmal doppelt soviel Spaß. Wie ich schon sagte, die Grafik wirkt alt, aber die Effekte wirken gut. Anfangs bemängelte ich noch die fehlenden Lichteffekte einzellner gewirkter Fähigkeiten, doch wenn man mit mehr als 2 Spielern zusammenspielt, ist da soviel los, dass einem das kaum noch kümmert.
Auch wenn man sich merkwürdig equippt (z.B. Mönch mit Dolch/Schild) wirkt das bereits auf den Spielverlauf aus und ich hab mich extrem schwer getan die Gegnerhorden noch kontrolliert zu vernichten. Mit 2 Einhandwaffen geht das um Längen besser.
Auch das neue Skillsystem mit den vorgegebenen Skills wirkt momentan noch brauchbar und ich hoffe, dass das auch in den nächsten Schwierigkeitsstufen anhält (ist eben alles sehr casualfreundlich).

*Da fällt mir noch was ein. Es wurde ja nochmal gepatcht, aber die Performance blieb die gleiche. Ruckelt weiterhin bei meinem 2500k @ 4,1GHZ, HD6950 2GB, 8GB RAM, anfangs extrem und dann immer wieder an manchen Ecken. Das darf eigentlich nicht sein und ja BF3, Skyrim, LoL, etc. läuft auf höchsten Settings absolut ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gelegentlichen Ruckler sind ärgerlich, aber sonst läuft es eigentlich (meistens) flüssig,
mit einer Grafik Mod sieht D3 gleich viel besser aus, nicht mehr so bunt und die Stimmung wird um einiges düsterer.

Beim ersten Durchlauf hab ich ohne gespielt, und war trotz völliger Desinteresse für D3 enttäuscht, weil es mich zu sehr an WoW erinnerte, dann die Mod installiert und mit dem zweiten Char machte es schon ungemein mehr Spaß, weil D3 damit "realistischer" wirkt.

torchlight 2 sieht noch beschissener aus, da kann man Blizzard nicht einmal einen Vorwurf machen, dass sie zu weit zurückliegen, die "Konkurrenz" macht es auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
jede klasse könnte ein schild nutzen, je nach dem mit welchen fertigkeiten man spielen möchte. wenn du zb eine art fun-kombination für den wizard nimmst und es vorkommt dass die mobs dadurch öfter an dich rankommen, dann würde zb ein schild nicht das schlechteste ein.
außerdem sind es gerade die vielen ausstattungsmöglichkeiten die bock auf das spiel machen. zb eine zierliche wizardesse die mit ner fetten waffe+schild rumrennt ist doch absolut geilo.

oder ein DH mit einem fetten 2h-hammer.

EDIT
bashiok zur grafik/zum grafikstil von diablo III: "We're not particularly interested in pushing graphical limits with Blizzard games. Our intent is always to provide a timeless stylized aesthetic, while allowing for a broad range of machines to view the game with similar results. The art style for Diablo III is specifically intended to appear as a moving painting, which in general avoids very crisp textures or hard lines.

More importantly though we specifically separate background from foreground by using a visually unobtrusive canvas and sharper and more saturated enemies and spell effects in the foreground to elevate the gameplay. We actually specifically call it the 'canvas' because the foreground and midground elements and action are painted on top. With the screen full of enemies, spell effects, minions, and players you don't want a busy background, because it actually detracts from the ability to quickly and easily make important skilled choices during combat. Being able to quickly and effortlessly read what's going on is more important than almost everything else, because if you can't do that then the depth of a combat system is being thwarted by the visual bells and whistles.

It's more important for us to serve the gameplay as well as design a timeless game. "Realism" in games is really only as real as the next version of DirectX or video card product cycle. By approaching with a stylized and painterly approach, we intend for Diablo III to be playable and visually appealing for as long as possible."


hervorhebungen von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackass
Es gab mal einen Blupost in dem stand, dass der BetaClient nicht optimiert ist was die Performance angeht und das die Finale Version noch besser laufen soll.
Ich bin mal gespannt, wenn ruckeln hab ich auch ab und zu mal.
 
Ich fand die Performance die Beta über auch ziemlich miserabel. Bei jeder "Sache" die neu dazu kam (egal ob Spell oder Gegner) hatte ich Drops auf tlw. 10 fps. Aber nach so ca. 15 min ingame lief es dann halbwegs (auch wenn nicht komplett ruckelfrei).

MfG

Edit: Aber ich finde das Spiel trotzdem geil :)
 
Kann über die Performance 0 meckern, i5 2500k@4,5ghz und ne gtx460.
1920x1200 alles auf Max und nicht einmal unter 59 bzw 60 fps gekommen mit vsync
 
Yibby schrieb:
@Jackass
Es gab mal einen Blupost in dem stand, dass der BetaClient nicht optimiert ist was die Performance angeht und das die Finale Version noch besser laufen soll.
Ich bin mal gespannt, wenn ruckeln hab ich auch ab und zu mal.

http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/3430034421

(STICKY) CURRENT KNOWN ISSUES - UPDATED 4/17/12
The game client will lag slightly when it is loading new assets for the first time. This is not Battle.net lag, but your game trying to load assets that it has already loaded.
 
Bei mir hats auch geruckelt wie sau,... unspielbar!
AMD Phenom II 945 Quad Core
GTX 285
8Gig Ram
Und Diablo auf ner Vertex 3 SSD!
 
@ Sgrabsen: Haha, guter Witz ;) Falls doch, iegt es wohl kaum am System (das langweilt sich mit D3), sondern eher an den Servern.

Ich hatte hin und wieder ein paar Fehler, habe einfach die Location hin und wieder gewechselt und schon ging alles perfekt ;) Ich habe das nirgendwo gelesen, sondern selbst mal die Brain.exe benutzt...

Ich hätte da mal kurz eine Frage, es gibt scheinbar nur eine Version von D3, also keine Cut-Version, liege ich da richtig? Dieser etwas "dickere" Untote krabbelt weiter, nachdem man ihm die Beine abgetrennt hat - USK 16. Ich steh jetzt nicht auf Splattereffekte, fand es dennoch irgendwie gut dargestellt ;)
 
@GameOC War kein Witz! Ich hab alles mögliche versucht! Aber es hat ständig geruckelt! Selbst mit ner 800 Auflösung!

Vllt. ist es kein Problem wegen dieser "Comic-Grafik"!
 
Das ist kein Problem mit der Grafik oder der B-Net-Verbindung; das liegt einzig und allein am BETA-Client. Da ist noch viel Debug-Code und experimenteller oder veralteter Code mit drin. Der Release-Client ist dann sowieso ein anderer. Es gibt Leute mit noch deutlich schnellerem System mit den gleichen Problemen und andere wiederum mit nem Mittelklasserechner von vor 5 Jahre haben ein absolut flüssiges Spiel. Das ist auch bekannt und es wurde auch schon oft erwähnt dass das eben an diesem Client liegt. Insofern mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
Und danke an th3o: Das Zitat wollt ich auch grad rauskramen. Die Grafik beruht auf ganz bewussten Design-Entscheidungen. Die Jungs wissen was sie machen! Wenn man sich mal die Screens der ersten "Diablo 2.5" - Version anschaut...da ist der eigene Char teilweise kaum zu erkennen. Weil eben Hintergrund, Mobs und Effekte alle die gleiche Gewichtung hatten. Sicher hätte man bei manchen Bodentexturen ein wenig mehr Details bieten können - aber wie gesagt zuviel des Guten lenkt eben nur vom eigtl Geschehen ab. Und insgesamt ist die Optik wunderbar stimmig auf die Atmosphäre abgestimmt.
Wem die Grafik aber zu "WoW-artig" ist, dem weis ich nicht was ich antworten soll...die beiden Stile haben einfach nichts miteinander gemein, ausser "nichtreal/stilisiert" zu sein.
Auch Kritik bzgl. des "nicht düster-genug-seins": Ich find die Atmo ist ziemlich schnell ziemlich düster. 20 Sekunden nach Spielstart kommt man an der verbarrikadierten Stadt an, vor der die Wachen von Leichenteilen umringt gegen krabbelnde halbzerfetzte Torsos um ihr leben Kämpfen. Drinnen ums Eck werden schon die Leichen der ehemaligen Familienmitglieder verbrannt, weil man Angst haben muss dass sie einem bald an die Gurgel gehen. Also wenn das nicht düster genug ist...
Oder meint ihr etwa die Farbpalette?! Es ist ja nicht alles pink und orange! Die Farben find ich sind sehr stimmig gewählt. So nen grün/braun/grauen Matsch aus D2 muss man sich glücklicherweise nicht nochmal antun - einfach nur öde.

Nochmal zur Performance: Ich Hab's hier auf nem 4 Jahre alten Phenom9950 (2,6 GHz) und ner HD5850 getestet. Hab nebenbei die Auslastung verfolgt. Alles auf Max, 60 fps in Tristram und Gebieten mit wenigen Mobs. Wenn viel los war ging's schonmal runter auf 30; an der CPU-Auslastung von 60-68 % hat sich aber in diesen Situationen auch nicht wirklich was getan - die GraKa entspannte sich weiterhin bei 45 bis 70 % Auslastung. Laut Taskmanager sah die Last halbwegs gut verteilt aus - kein Kern über 85%. Aber da denke ich aht mir der Win-Scheduler einen Streich gespielt und im Hintergrund was rumverschoben. Trotzdem hätten nicht derartige Einbrüche kommen dürfen; besonders sichtbar wenn der Templer die Barrikade zu Jondar kaputt macht. Da geht's für paar sek runter auf 10-15 fps, ohne aber sichtbar die Auslastung auf CPU oder GPU zu erhöhen. Ich tipp hier einfach auf den Beta-Client, denn genau solche Beschreibungen wie von mir eben finden sich zuhauf im B-Net-Techforum.
Also: Mit Release wird alles gut! :D
 
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