• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche ja auch nicht einmal ein Argument zu finden, da ich absolut keine Ahnung von den internen Plänen Blizzards habe. Es wäre ein sinnloses und müßiges Unterfangen und das erspare ich mir ganz gerne. :)
Deswegen ist doch die einfachste Lösung die Aufregerei sein zu lassen, zumal Blizzard bereits gesagt hat, dass es bei dem aktuell von ihnen vorgesehenen Kontigent bleiben soll, und sich dann einfach beim Mitternachtsverkauf (oder eben am Morgen) eine CE direkt vom Ladentisch zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr die werden die EU-Server noch für die Beta freischalten? Oder erst zum Release? Un weiß man wann die Beta enden wird?

es wird keine eu-beta-server geben. ist offiziell bestätigt.
es weiß niemand außer blizzard wie lange die beta noch gehen wird. aber schon relativ lange, also bis ziemlich kurz vor release lt blizzard.

Wunderbar, danke.

der stresstest läuft bereits seit damals als die über 100 000 einladungen in den staaten rausgehauen wurden. auch der eu raum ist mit zig tausenden schon dabei.
stresstest bedeutet hier nicht stresstest aller weltweit aufgestellten server, sondern stresstest eines oder weniger server die bei blizzard direkt im hauptquartier stehen. man stresstestet also einen bruchteil der server und simuliert damit das verhalten der anderen, die erst zum release bzw danach eingeschaltet werden :)

Also ich hab die Beta jetzt zum ersten mal durchgespielt mit nem Wizard. Das Spiel macht definitiv laune! Die Grafik geht vollkommen in Ordnung für mich. Was mich stört sind die Laggs, durchgehend ein Ping von 200+ trotz grüner Anzeige und alle paar Minuten mal ein größerer Hänger für ne Sekunde oder zwei. Das ist teilweise dann echt unspielbar.
Ich hoffe mal das liegt am Wochenende und nächste Woche wird es besser. Zum Start der EU Server sind die Probleme dann hoffentlich beseitigt.
Hab zuvor noch kein Diablo gespielt und mit Hack and Slays keine sonstige Erfahrung und fand den Schwierigkeitsgrad für normal genau richtig. Gestorben bin ich zumindest nie. Hab jetzt ohne Vorkenntnisse rund 1,5h gebraucht und hab so ziemlich alles erkundigt und jeden Gegner mitgenommen. Der Wizard geht schonmal gut ab, freu mich jetzt auf die anderen Chars.

eQ^ schrieb:
Was mich stört sind die Laggs, durchgehend ein Ping von 200+ trotz grüner Anzeige und alle paar Minuten mal ein größerer Hänger für ne Sekunde oder zwei. Das ist teilweise dann echt unspielbar.

Beweis dafür dass der Stresstest gerade läuft. Der entsprechende Server soll ja auch überbelastet werden um daraus Erkenntnisse gewinnen zu können. Die Beta ist ja keine Demo, sondern dient schon in erster Linie Blizzard zu bestimmten Zwecken. Und dazu gehört ja auch dass sie wahrscheinlich im Hintergrund drehen und schrauben und es dadurch halt zu den Lags etc. kommt. Ich würde das erstmal noch als ganz normalen Gang einer Betaphase betrachten und noch daraus keine Schlüsse auf das Produkt ab dem 15. Mai ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
mja, blizzard hat auch gesagt, dass sie eine neuartige technologie am laufen haben, dass man zwar hohe pings haben kann, aber dass für einen selber es nicht so bemerkbar sein soll. also dass wenn man zuschlägt, dass der schlag auch wirklich sofort sitzt und nicht erst 2 sekunden später. das sei möglich durch eine implementierte verschiebung zwischen spiel und der übertragung...ach kein plan ^^ - ich kann das technisch absolut nicht erklären, aber weiß zumidnest was sie meinten. vielleicht kanns ja jemand anders.

th3o schrieb:
Beweis dafür dass der Stresstest gerade läuft. Der entsprechende Server soll ja auch überbelastet werden um daraus Erkenntnisse gewinnen zu können. Die Beta ist ja keine Demo, sondern dient schon in erster Linie Blizzard zu bestimmten Zwecken. Und dazu gehört ja auch dass sie wahrscheinlich im Hintergrund drehen und schrauben und es dadurch halt zu den Lags etc. kommt. Ich würde das erstmal noch als ganz normalen Gang einer Betaphase betrachten und noch daraus keine Schlüsse auf das Produkt ab dem 15. Mai ziehen.
Dann hat man aber auch das Problem, dass man bei solch hohen Latenzen keinen Bock hat, zu spielen und dadurch ebendies nicht tut, wodurch die von Blizzard erhoffte Spieleranzahl auf den Servern wieder weniger wird.

das unterstellt, dass das immer so ist mit dem lag. ists aber ja nicht.

th3o schrieb:
das unterstellt, dass das immer so ist mit dem lag. ists aber ja nicht.
Ich unterstelle nicht, dass es immer so ist. Ich habe lediglich bemerkt, dass WENN es so ist, der Spieler keine Lust zu spielen. Abgesehen davon hab ich auch seit geraumer Zeit keine Probleme mehr mit dem Ping.

ich auch nicht. man müsste dann eben schon schauen inwiefern das jetzt dann jeweils nur einzelschicksale sind, die einer komischen internetverbindung sich verdanken für die blizzard erstmal ja nix kann.

So bin nun auch ein Stolzer Vorbesteller von Diablo 3. 43 Euro hab ich gezahlt und lade es gerade runter. Freue mich schon drauf :)

Wieviel habt ihr so im Vergleich gezahlt? Würde mich mal interessieren.

So, eben nochmal mit dem Monk + Demon Hunter gespielt und jetzt lief es durchgehend angenehm, trotz Ping von teils 300. Ich denke wenn die EU Server freigeschalten werden hat sich die Sache sowieso erledigt.

Auf dem Mac läuft es bisher auch ohne Probleme, halt auf mittleren Einstellungen. Die Atmosphäre ist klasse, werd auf jeden Fall bei Englisch bleiben. Man merkt wie extrem sich die verschiedenen Klassen im Gameplay unterscheiden, die DH teilt finde ich am besten aus aber ich war auch ein paar mal kurz vorm Abkratzen, der Wizard hat da meines Erachten nachs mit Diamond Skin einen viel besseren Defensiv Skill, teilt zwar nicht sooo gut aus, aber ist der bessere Allrounder. Der Monk ist bisher mein Favorit. Der kann Einstecken ohne Ende und sich selbst heilen, da wurds nie brenzlig. Hab jeden Char bisher aber erst auf Level 10. Und da kann sich im gesamten Spiel ja auch noch viel ändern.

Was mich bei den Ranged Klassen extrem stört: Wenn ich auf einmal von Gegner umzingelt bin und dann weglaufen möchte, man aber mit der Maus ausversehen mit Linksklick auf einen Gegner kommt bleibt der Char stehen und schießt den ab. Dabei will ich aber wegrennen. Da wurde es schonmal brenzlig. Fände es besser, wenn man nur schießt wenn man Shift gedrückt hält, ansonsten immer läuft... glaub da gibts schon einen Thread im US Battlnet Forum.

Servus Leute.

Komm seit Heute durch nen guten Kumpel nun auch in den Genuss der D3-Beta, vorbestellt ist das Spiel ja eh schon lange, doch hab ich schon so lange Blut geleckt, endgeil nun zocken zu können ;)

Vorallem war mir wichtig zu sehen, wie "gut" das Spiel auf meinem System, bzw eben meinem Lappy läuft - da ich mir sonst eben ggf. einen Rechner angeschafft hätte für (oh ja! ;D).

& da kommt mir nun eben folgendes:
Mein Lappy liefert folgendes,- I5 430m à 2cores/4threads @ 2,5ghz - 4GB Ram - und ner HD 5850m
Damit läuft zb. SC2 auf 1920x1080 (23'' monitor angeschlossen) im Fenstermodus(max) mit Hohen Details soweit flüssig.
Diablo III wie man nun eigtl annehemen kann, (zumeist!) nun auch.

Nur tritt ein sehr merkwürdiges Phänomen auf, zwar, dass immer wenn ich zB einen neuen Spell nun habe, die ersten 5-10 male wenn ich den Caste, das Spiel total hängt. Ich muss denn also erstmal mehrmals casten bis er dann ohne hänger ganz normal durchläuft.
Anfänglich war das eben bei ziemlich vielen auftretenden Effekten, zb wenn Gegner aus einer Wand brachen etc, oder auch immer wieder leicht wenn ich in neue Gebiete vorgedrungen bin.
Nach nun einigen Stunden spielen läuft das alles meist Flüssig & auch große Gegnerhorden mit also viel Effekten auf dem Bildschirm sind keine Probleme.
Nur dann eben auch wieder bei "neuen" Skills O.o
Hat jmd. dafür vielleicht eine Erklärung?
Wird vllt nicht schnell genug das "neue" Datenmaterial in den Ram gesteckt?.. wie,. ansicht kann es ja nicht an der "Leistung" liegen, die scheint ja soweit vorhanden.?

Hab nun gerade auch mal die Treiber durchgecheckt, hab die Aktuellsten von meinem Hersteller drauf, die "neusten" unterstützen meine nicht,- blablubb.

Freu mich sehr über Hilfe hierbei!
Gruß
socKer

das 'problem' habe ich auch, also dass ich, wenn ich überhaupt das erste mal in diablo III an sich einlogge bei den ersten 4-5 spells merke, wie der spell nicht wirklich dargestellt wird und das ganze etwas hakt. eventuell ist das aber einfach das normale 'laden' der effekte...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben