• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morphium schrieb:

danke für den Link!

th3o schrieb:
welchen client willst du denn? engl(us), engl(eu), german(eu)?
zwischen den ersten beiden besteht kein unterschied.

du kannst den client zwar laden, aber nicht installieren. wenn du versuchst zu installieren dann kommt die message dass das halt noch nicht geht. der client ist also verschlüsselt. im grunde reichts vollkommen wenn du 1-2 tage vor release dein paket bekommen wirst. musst dir keinen stress machen jetzt schon was runterzuladen das du nicht mal installieren kannst.

Habe für mich und paar Kumpels bei amazon.co.uk bestellt, ich gehe deshalb nicht davon aus, dass die Spiele 1-2 Tage vorher da sein werden. Wir wollen den Client einfach schon vorher zur Verfügung haben, sodass wir sofort loslegen können wenn das Paket einschlägt ;)

aus erfahrung kann ich dir sagen das die games definitiv nicht 1-2 tage vorher da sein werden. die werden etwa 1-2 tage nachm release ankommen. ich hab bei amazon.co.uk schon locker 30-40 spiele bestellt. sogut wie alle vorbestellt (es gab mal ne zeit wo ich alles vorbestellt hab was ich haben wollte. ab diesem jahr hab ich mir gedacht pff.. never.. man wird eh meistens nur verarscht. jetzt bestell ich mir vllt nur 2 games im jahr vor.. also d3 und gw2^^) und nicht ein einziges mal is nen game vorher oder am releasetag gekommen. meistens 1-2 tage später.

ich selbst hab damit nic so das problem weil mir die englsiche verpackung ohne usk logo usw einfach ziemlich viel wert ist. wenn einem die englische verpackung egal is, sollte man lieber am releasetag in nen mediamarkt oder saturn gehen. dort wirds das game mit größter sicherheit für entweder 35, 38 oder 29€ geben. ist sogut wie immer das gleiche und war auch mit sc2 der fall. also ich zahl extra nen paar € mehr und warte 1-2 tage länger wel ich die englische verpackung usw haben will. eigentlich is das idiotisch, aber ich hab mich soo dran gewöhnt und beinah jedes game aus england xD

th3o schrieb:
zu dieser nephalem-valor kiste: mich würde mal interessieren ob der buff nach einem boss-kill dann resetted wird oder ob er halt weiterhin anhält solange man im spiel ist und die skillung nicht wechselt...

wenn ich das gestern richtig gelesen hab, hält der buff an und soll somit das weiterspielen im selben game belohnen.

Keine zwei Monate mehr. :D Wie lang wart ich schon drauf? Einige Jahre dürften es sein. Dass der PVP-Modus erstmal fehlt, stört mich nicht allzu sehr. :evillol:

KL0k schrieb:
wenn ich das gestern richtig gelesen hab, hält der buff an und soll somit das weiterspielen im selben game belohnen.

jep, hatte ich heute morgen in der kleinen frage/antwort-runde von bashiok auch gelesen. find ich gut.
allerdings scheint es dann ja so zu sein, dass der buff irgendwann ja abläuft (man experimentiert mit zeiträumen von 15min bis zu einer stunde.
das würde also bedeuten, dass wenn ich sagen wir mal um 15 uhr buffstufe 1 bekomme (angenommen ein buff dauert 30 min) und ich dann 15 min später buffstufe 2 bekomme und bis 15:30 keine neun champs oder rares gekillt habe, dass dann der buff auf buffstufe 1 zurückgeht. so in etwa?
allerdings dürfte es ja schwer sein buffstufen zu verlieren, denn rares/champs findet man schon relativ häufig (ich meine dass man keine 10 min spielzeit braucht um wieder welche zu treffen).
evtl macht blizzard das aber so, dass sie dann nach einer bestimmten zeit den kompletten buff wieder auf 0 setzen. zb dass wenn man um 15 uhr anfängt den buff zu 'sammeln' man nun genau 30 minuten hat um soviele stacks zusammenzubekommen bis alles wieder von 0 anfängt. (das wäre übrigens ganz gut damit man auch mal aufhören kann zu spielen, denn sonst würde man ja auf einen mühsam aufgebauten buff beim ausloggen verzichten :D )

Zuletzt bearbeitet:
ja, auf eine der beiden varianten wirds wohl hinauslaufen.
hat n bisschen was von expshrine suche vorm bossrun und da das game ja diesesmal noch mehr itemdriven is für die individualisierung, kann ich den gedankengang hinter der mechanik auf jedenfall nachvollziehen.
die frage die ich mir hingegen stelle ist, wie groß die auswirkungen dieses buffs im endgame auf höheren schwierigkeitsgraden ist.
man stelle sich das geheule im bnet forum vor, wenn das im einstelligen prozentbereich ist. :lol:

Erstmal: Sry für meine Unwissenheit :p
Bin absoluter Diablo Einsteiger. Habe keinen Vorgänger gezockt. Sind zwar nicht an mir vorbeigegangen. Aber zum Kauf hat es letztendlich dann doch nie gereicht. Nicht, weil mich die Spiele nicht interessiert haben. Ich hatte nur immer andere Prioritäten gesetzt.

Suche schon länger ein gutes Online Rollenspiel. Das letzte Spiel, was ich intensiver gezockt hab (2 Jahre lang), war Metin2 - das liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück.

Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie man den Umfang von D3 einstufen kann? Kann man das schon beurteilen?
Bei Metin2 hatte ich auch nach 2 Jahren nicht alles vom Spiel gesehen. Da war immer genug Motivation vorhanden.

Ist das bei D3 ähnlich bzw. bei D2 (D2 und D3 werden ja nicht total grundverschieden sein) ?

Hab Angst, dass man dort an sich alles schnell gesehen hat und dann nur noch farmen gehen kann und evtl. am Schwierigkeitsgrad rumspielen.

Tambay schrieb:
Hab Angst, dass man dort an sich alles schnell gesehen hat und dann nur noch farmen gehen kann und evtl. am Schwierigkeitsgrad rumspielen.

Dann ist Diablo 3 glaube ich eher nichts für dich, denn Items farmen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird Hauptaspekt des Spiels.
"Alles gesehen" an Landschaften, Story etc hast du bereits nach dem Durchspielen des Schwierigkeitsgrades 'Normal'. Alle anderen Schwierigkeitsgrade durchlaufen 1:1 dieselbe Storyline, dieselben Quests usw. bloß dann eben schwerer. Aber Blizzard ist ja bekannt für ihre hohe Qualität und allein für das Durchspielen des ersten Schwierigkeitsgrades, der Story usw. würde es sich (für mich zumindest) lohnen das Spiel zu kaufen. Allerdings stimmt es schon, dass das Spiel seinen 'Zauber' erst wirklich später entfaltet wenn du deinen Charakter perfektionierst mit den hochstufigsten Items. Es ist halt die Sucht nach der Suche von Items, die das Spiel im Kern befeuert. Wenn dir das wenig bringt, dann schaue lieber ob nicht eher ein MMORPG was für dich ist. :) Diablo ist ein ARPG.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Hatte mir eine andere Antwort erhofft :p

Hab Angst, dass meine Motivation irgendwann flöten geht, wenn ich alles gesehen hab.
Aber werds wohl trotzdem kaufen und dann einfach mal selbst testen.

@th3o
Danke auch dir. An sich kann ich damit auch leben. Aber nur, wegen dem PVP System, welches dann irgendwann eingebaut wird. So macht das Farmen dann Sinn.

Tambay schrieb:

diablo 3 wird dann definitiv nichts für dich werden, denn einzig und allein darauf basiert das gesamte spiel. nachdem mans einmal durchgespielt hat, was recht shcnell geht (10-20 stunden.. ich würd sogar eher sagen es ist näher bei den 10 stunden als bei 20 ^^), wird man nur noch grinden um bessere items zu bekommen und damit dann so zu verfahren wie man will, sprich nutzen, tauschen, im ah verkaufen, angeben..

obwohl angeben sicher nicht mehr so 'leicht' sein wird wie in wow, da man ja nirgendwo zusammen mit vielen spielern auf einmal ist damit die einen begutachten können xD
und im 4 spieler-game steht man ja auch oftmals nicht sondern rennt wie ein berserker durch die dungeons :D

hrrhrr ja da haste recht xD wird halt grundlegend was anderes sein. wir daber immernoch etliche leute geben die mit ihren items versuchen werden anzugeben xD besonders einige von denen die sich alles mit echtgeld im ah erkaufen xD

ich könnte mir vorstellen das sowas wie die wow armory kommt für diablo 3. wäre nen logischer schritt von blizzard. darüber würds dann wieder deutlich einfacher werden als ingame, wo es wie du schon schreibst in der tat schwieriger werden wird xD

Jetzt fehlt nur noch das Blizzard die Monsternamen wieder 1:1 vom englischen ins deutsche übersetzt hat wie in Diablo II. Ich erinnere noch an Schleimer Faulhund oder der Triefauge der Entfesselt. Diese Übersetzungsfehler sind echt Kult. :D

Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
nachdem mans einmal durchgespielt hat, was recht shcnell geht (10-20 stunden.. ich würd sogar eher sagen es ist näher bei den 10 stunden als bei 20 ^^)

das durchspielen wird wesentlich länger dauern! alleine die beta braucht schon ~45mins, und die geht nur bis zum skeleton king, welcher ungefähr bei blutrabe@d2 einzuordnen ist...

Ich sag nur "Auge Pest" @Kaethe ^^

@morphium
ich denke nicht dass blutrabe zutrifft.
du warst bei blutrabe innerhalb von maximal 20-25 minuten, der war nur 1,5 ebenen weiter als das start-dorf. bis zu blutrabe stellt auf keinen fall bereits 1/3 von act 1 von diablo II dar.
leoric ist aber über eine stunde entfernt und man muss vorher viel mehr sachen erledigen und durch viel mehr verschiedene bereiche laufen.
ich würde daher schon sagen, dass man leoric wenn dann eher mit dem finden der rolle vom inifus-baum vergleichen könnte oder gar mit der bösen zauberin im turm.

Zuletzt bearbeitet:
@morphium: ja stimmt schon. die beta geht 45 minuten wenn man durchrushed (ich hab in normaler geschwindigkeit gespielt mit allem erkunden und selbst nachm 6. mal durchzocken hab ich 2 stunden und 13 minuten gebraucht xD also ich seh keine chance das in utner einer stunde durchzuzocken wenn man nich durchrushed und content auslässt (wie z.b. die ganzen minicrypten oder die 3 aufm friedhof wo man eigentlich nur eine von besuchen muss).

das der skeleton king = blutrabe sein soll, wurde zwar öfters vermutet, aber soll soweit ich gelesen hab nich gaanz richtig sein. offiziel hieß es ja das die beta etwa 1/3 des aktes sein soll. jedoch hört man vermehrt das es im endeffekt eher die hälfte des ersten aktes werden. der andere content des 1.aktes wurde ja geleaked durch den bug. und dort konnte man einsehen wieviele umgebungen es noch geben wird usw. vieel mehr wirds da nich geben wies aussieht. alles in allem isses vllt etwa 1/3 bis 1/2 des ersten aktes. irgendwas dazwischen müsste am akuratesten sein.

aber so oder so. selbst wenn es ein drittel wäre, würde der erste akt um die 2.5 stunden lang sein. die anderen akte werden mehr oder weniger gleichlang. vllt ne halbe std. bis stunde länger, aber es wird sich schon an d2 orientieren nehm ich stark an.

im gesamten kommt man dann vllt auf 12/13 stunden wenn man durchrushed und 20 stunden vllt wenn man in normalem tempo spielt.

wurde ja schon bestätigt das der gesamtumfang von d3 gleich dem von d2 werden soll. d2 hat auch keine 20 stunden gedauert, selbst wenn man lahm gespielt hat. vllt k.a. 16-18 stunden die es gedauert hat

/e: wenn ich mal tippen sollte (meine eigene meinung die jetzt kommt, welche einzig und allein auf vermutungen basiert!) würde ich sagen, dass es wie folgt in d3 aussehen wird

akt 1 = ~1.5-2 stunden beim rushen --> 3-3.5 stunden wenn man den gesamten content sucht und macht

akt2 = ~2-2.5 stunden beim rushen --> 3.5-4.5 std. bei zweiterem

akt3 = same as akt 2

akt4= same as akt 1

das wäre so meine vermutung, die sich auch mit diablo 2 decken würde

Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade auch auf amazon.de die AT Collectors Edition bestellt. Hoffe die kommt auch zum 15 :D.

Dann am 18 direkt Urlaub eintragen (Donnerstag, 17.05. ist Feiertag) und dann wird 4 Tage durchgezockt :).

Bin auf die Spieldauer gespannt, da ich die letzten Jahre nur hc gespielt hab, kann man nochmal bisschen was draufsetzten, da man ja vorsichtiger ist.

habs vor mehr als 2 jahren bei amazon uk bestellt für ~30€.

wenn ich das spiel am morgen des 15.05.2012 noch nicht in den händen halte (hallo delivery tracking), fahre ich schnell zum berlet (saturn für noch dümmere) um die ecke und hol mir das ding :)

@CiNCEi:
1,5h für beta wenn man locker spielt. die beta soll deiner meinung nach 1/3 des ersten aktes sein. ich komme dann auf 4,5h für den ersten akt. ich nehme an, jeder vernünftige unter euch wird das spiel erstmal locker anfangen, sich alles in ruhe angucken und anhören. vergesst die zwischensequenzen nicht. und viele werden auch vor dem artisan stehen und fleißig am craften sein, items und skills vergleichen uswusf.

sprechen wir hier von "normal"? wie schnell man da durch kommt ist doch dann eigentlich egal.
ich würde gerne wissen wie lange man für inferno braucht.
(eigentlich will ich das nicht wissen sondern selber herausfinden in 1,5 monaten :))
soll ja mächtig schwer sein. spart schonmal euer gold für die tod bedingten item reparaturen. vielleicht wird man einige gebiete doppelt und dreifach durchkämmen müssen weil man noch zu schlecht ausgestattet ist oder einem die levels fehlen.

Hab mir das game mitm gutschein. Bei comtech für 29€ bedtellt,dann noch premium versand, passt wehe das ist am release day net da :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben