• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blizz hat da einfach fest die Hand drauf um den Vorteil der eigenen teureren Digitalversion herauszustellen bzw. künstlich zu erschaffen (kauft Online direkt bei uns und seid mit Sicherheit ab der ersten Minute dabei).

Einen anderen Grund sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Im offiziellen D3-Forum hat so 'n Typ die Info, das anscheinend ab dem 12.05. versendet wird bei Amazon.
Wie glaubwürdig das ist, sollte jeder für sich selber entscheiden, mir ist es eh egal, muss arbeiten und am 15ten Abends ist es auf jeden Fall da ;)

@Blubber
Wenn man sichs als Publisher leisten kann, warum nicht?

Blubber123 schrieb:
Blizz hat da einfach fest die Hand drauf um den Vorteil der eigenen teureren Digitalversion herauszustellen bzw. künstlich zu erschaffen (kauft Online direkt bei uns und seid mit Sicherheit ab der ersten Minute dabei).

Einen anderen Grund sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

Ja, danach sieht es wirklich aus!

Wie gesagt war die CE von Starcraft 2 einen Tag vor offiziellem Release hier!

Es gibt auch wirklich keinen plausiblen Grund, warum man die Boxen nicht so versenden sollte, dass sie garantiert am 15.05 bei allen eintrudeln, denn die Server werden eh erst dann freigeschaltet und einen Offline-Modus gibt es nicht mehr!

Aber nachdem man 12 Jahre gewartet (zwischen D1 und D2 lagen ja nur ca. 2 Jahre) und zuletzt bis zur ersten Ankündigung schon garnicht mehr mit D3 gerechnet hatte, nimmt man die 1-2 Tage Verzögerung zur Not auch noch in Kauf!

Der Gedanke, dass sie letztlich doch schon früher versenden könnten als es z.Z. dort angegeben wird, ist mir aber auch schon gekommen. Wir werden es erfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Labtec schrieb:
Im offiziellen D3-Forum hat so 'n Typ die Info, das anscheinend ab dem 12.05. versendet wird bei Amazon.
Wie glaubwürdig das ist, sollte jeder für sich selber entscheiden, mir ist es eh egal, muss arbeiten und am 15ten Abends ist es auf jeden Fall da ;)
Die Glaubwürdigkeit ergibt sich aus dem angegebenen Versandtermin bei Amazon. Die sagen selbst, dass dat Dingen am 12.05. rausgeht.

Das (mit der CE bei Amazon am Samstag) scheint allerdings auch schwer auf der Kippe zu stehen.

Mittlerweile häufen sich im Amazonforum Aussagen von verschiedenen Leuten welche heute vom Support mitgeteilt bekommen haben dass Probleme mit dem Großlieferanten betreffs dessen CE-Anlieferung bestehen und man daher darauf verwiesen wurde auf Nachfrage den 14. als Versanddatum herauszugeben.

Man darf gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Die Glaubwürdigkeit ergibt sich aus dem angegebenen Versandtermin bei Amazon. Die sagen selbst, dass dat Dingen am 12.05. rausgeht.

@Raptor85:

Bei meiner AT-Pegi-CE bei amazon.de steht wie ich oben schon mehrfach schrieb halt Folgendes:

thue-brawu hat das oben für seine eigene AT-Pegi-CE bei amazon.de bestätigt!

Solange da nix Anderes steht, gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich erst am 14.05 rausgeschickt werden (ob sie dann nicht eventl. doch schon am 15.05 da sind, ist eine andere Frage!

Hoffe der Media Markt hat ausreichend Exemplare auf Lager.
Kenn es noch von GTA 4 (PS3), als ich noch am Release Tag (Mittags!) das letzte Stück ergattern konnte.. dank schnellen Anruf :freak: .
Ich habe 3 Media Märkte + 2 Saturn(s) in Umgebung, da sollte ich mir doch keine sorgen machen :D ( Zum Mitternachtsverkauf gehe ich bestimmt nicht!).

Sonst werde ich, wie der Monk durch die Menge rushen !

@Arno Nimus: Ich meinte ja auch die normale Version.

Falls ihr diese Woche unbedingt "metzeln" wollt, gibts wiedermal eine Open Beta von Path of Exile.. und zwar am 11-13 Mai.

"We're opening up the Path of Exile Beta to everyone this weekend, May 11-13, so that we can stress-test our servers in preparation for entering Open Beta. This Open Weekend is the ideal time to invite your friends to play the game with you. The Shadow class will be playable from this weekend onwards."

Arno Nimus schrieb:
@Raptor85:

Bei meiner AT-Pegi-CE bei amazon.de steht wie ich oben schon mehrfach schrieb halt Folgendes:

http://www.abload.de/img/d3-ce_lieferungcquxo.jpg

thue-brawu hat das oben für seine eigene AT-Pegi-CE bei amazon.de bestätigt!

Solange da nix Anderes steht, gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich erst am 14.05 rausgeschickt werden (ob sie dann nicht eventl. doch schon am 15.05 da sind, ist eine andere Frage!

Bei mir steht nur der Liefertermin:

Lieferung Nr. 1: Noch nicht versandt
Lieferung voraussichtlich: 15. Mai 2012

Wieso steht bei euch das Versanddatum?
Btw, habe am 17.03. bestellt.

@H-3:

Davon habe ich gerade vor einer Stunde (zufällig) auch gelesen. Oberflächlich betrachtet, sieht dieses Spiel auch garnicht mal so schlecht aus. (ob das Gameplay wirklich überzeugen kann, muss sich zeigen) Vielleicht werde ich es mal versuchen (ich schätze aber meine Grafikkarte wird dafür zu langsam sein, da es hardwareseitig bestimmt deutlich höhere Anforderungen stellt, als das sehr genügsame D3 und mit kastrierter Optik mag man es dann auch nicht zocken!)

Danke aber für den Tip!

@Arikus:

Welche Version hast du denn bestellt?

Es könnte sein, dass es mit dem Sonderversand aufgrund von PEGI (keine Altersfreigabe) zu tun hat. Diese hat auch erhöhte Versandkosten zur Folge gehabt (ca. 5 €)

Zuletzt bearbeitet:
@Arikus

Oder damit das du evtl per Express Versand bestellt hast? Bei mir steht auch nur ein Lieferdatum.

Moin moin!
Ich habe meine CE am 17.04. bei amazon.co.uk bestellt und bei mir sind die Lieferangaben auch wie folgt:

Dispatch Estimate: Monday 14 May 2012
Delivery Estimate: Wednesday 16 May 2012 - Thursday 17 May 2012

Kotzt mich auch n bisschen an^^

Habe die USK 16 uncut Version bestellt.
Geliefert wird bei mir mit Amazon Prime.

Ich gehe nicht davon aus, dass man das Spiel am Tag des Releases problemlos zocken kann, deswegen mache ich mir um den Versand keine Gedanken.
Blizzard hat zwar Lasttests gemacht und gesagt, dass sie genug Server bereitstellen werden, aber es werden trotzdem niemals genug sein, dass sich alle Spieler problemlos connecten können.
Denn am Ende ist es immer eine wirtschaftliche Frage, bei der eine gewisse Fehlerquote einkalkuliert ist. Man wäre ja auch dumm nur für den Releaseansturm massig Hardware nachzuschieben, die dann nach 2 Wochen irgendwo verstaubt, weil sie nicht mehr benötigt wird ….

Eine Alternative wäre es z.B. das Spiel schubweise zu veröffentlichen, aber da würden die Kunden nicht mitmachen, weil sie viel zu konsumgeil sind ….

estre schrieb:
Man wäre ja auch dumm nur für den Releaseansturm massig Hardware nachzuschieben, die dann nach 2 Wochen irgendwo verstaubt, weil sie nicht mehr benötigt wird ….

Da werden einfach für die ersten Wochen extra Server angemietet und fertig. Bin mir ziemlich sicher, dass es großteils problemlos laufen wird. Nur die Login-Server werden oft überlastet sein, aber wenn man mal drin ist sollte es laufen.

Freu mich vor allem auf einen Ping <200.

Ich hab nur das Problem, dass ich mich nicht zwischen dem DH und Wizard entscheiden kann.
Über alles andere mache ich mir keine Sorgen :freaky:

Hat jemand von euch Lust zum Release ne kleine D3-Truppe zu starten?

Ich hab die Woche Urlaub und mein Master-Plan ist es, am Dienstag so gegen 4 oder 5 Uhr aufzustehen und dann hoffentlich lossuchten zu können. Der schlimme Ansturm sollte dann zumindest durch sein.

Idee ist das Spiel erstmal zu genießen und gemütlich (ja, inklusive Dialoge *G*) die Story durchzudaddeln. Nur ist es zu 2./3./4. einfach netter als alleine vor sich hin zu metzeln.

Hat jemand Interesse?

Jaja der verplichtende Mindestpreis der hochlimitierten CE .

d3screen.jpg

Mal sehen wo die eBay Preise nun hinwandern.

Nachtrag :

h**p://flyer.redblue.de/D/MM/BWE/1005STA1/D_MM_BWE_1005STA1.pdf

Zuletzt bearbeitet:
wie meinstn das, bigboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben