• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oje oje

sozial, unsozial, asozial....

1. Zunächst habe ich überhaupt kein Mitleid mit Leuten die eine CE wollen und jetzt leer dastehen, denn wer WIRKLICH eine haben wollte hatte Zeit genug sich eine vorzubestellen.

Aber in der heutigen Zeit wo alle glauben, durch das internet wäre alles immer und überall verfügbar kümmert sich keiner mehr um die realität.
Ich kann mich noch erinnern wie ich 74 für WM-Finalkarten ne Nacht angestanden haben weil ich sie WOLLTE.

Wer zuerstkommt malt zuerst.

2. Habe ich soetwas auch schon gemacht bei Konzertkarten. 10 Stück gekauft 8 Stück gewinnbringend verkauft. Um mir die 2 Karten die ich brauchte und die Anreise überhaupt leisten zu können. Hab mir damals Geld geliehen um die 10 Stück (4000 DM!) überhaupt erst mal zu besorgen.
Ich finde das legitim aus zwei Gründen
a) ist es ein Risiko dass ich trage weil ich dadurch eine Riesenverlust machen kann
b) wie bei 1. erwähnt derjenige der sich wirklich drum bemüht hat auch Karten bekommen hat und wer Geld hat um für sowas mehr Geld auszugeben, dem tuts auch nicht weh

3. Der Unterschied ist bei den Leuten die das Gewerblich machen und sich damit ihr Leben finanzieren, weil sie auf diese Art Geld am System vorebischleussen und keine Steuern zahlen! Das ist asozial.

Aber das darf nicht zum Kritik an diesen Leuten werden sondern das muss eine Kritik an dem System sein in dem wir leben und der asoziales Verhalten nicht nur erst ermöglicht sondern sogar noch fördert:

Der Kapitalismus

Dass die D3 CE limitiert ist, sieht man ja eigentlich schon an der Verfügbarkeit bei Amazon.
Die CE war doch recht fix ausverkauft, die Standardversion wird so schnell nicht vergriffen sein.

und blizzard wird nach release wieder massig CEs auf den markt bringen - nennt sich "künstliche verknappung"

Äh Rezeguet, verkaufst du die CE für denselben Preis wie sie z.B. bei Amazon angeboten wird? Eher nicht nehme ich an. Also betreibst du es genauso gewerblich wie die, die du anprangerst. Dabei spielt es nämlich am Ende absolut keine Rolle ob du nur davon deine eigene CE bezahlen willst oder nicht.

Und was das Thema sich nicht bemühen angeht. Bei Amazon als Beispiel wird sagen wir um 13 Uhr an Tag X die CE freigeschaltet zum bestellen. Ich als Arbeitnehmer bin aber von 7 Uhr Morgens bis Abends 18 Uhr nicht Online. Durch die Limitierung der CE ist diese natürlich bis ich wieder Online bin vergriffen.

Das Spiel hatte ich bei Worldof Warcraft BC. Ich habe dann nach langem Suchen bei Atelco für glaube 20 Euro Aufpreis eine ergattern können. Schön ist sowas nicht.

Naja du hast Recht das man sich bemühen sollte. Aber was nützt einem ein Bemühen wenn durch Leute wie dich eine zusätzliche Verknappung herbeigeführt wird, damit ihr das begehrte Produkt für überhöhte Preise verkaufen könnt?
Ihr nehmt effektiv anderen die Möglichkeit das Produkt zum selben Preis zu kaufen wie ihr es getan habt. Und nur um selber Gewinn damit zu machen.

Und nein keine Angst ich hab ne CE bei Amazon bekommen, da ich pünktlich bestellt hatte.

EDIT: Hinzu kommt das diesesmal sogar bei Ketten wie Saturn und MM (jedenfalls soll es in Österreich so sein) garkeine CEs am Ende im Laden ankommen, da alles über Vorbestellter schon aufgekauft sein soll und das überall) komischerweise nicht genügend CEs vorhanden sind. Ob dies nur Marketing ist um mehr Kunden zu locken die dann vielleicht doch noch eine CE finden, weiß ich nicht. Aber Für mich ist das alles sehr sehr unschön was im Moment abgeht, siehe auch dem HitFox Desaster.

Zuletzt bearbeitet:
morphium schrieb:
und blizzard wird nach release wieder massig CEs auf den markt bringen - nennt sich "künstliche verknappung"

rüüschtüüüsch

Dark_Knight schrieb:
EDIT: Hinzu kommt das diesesmal sogar bei Ketten wie Saturn und MM (jedenfalls soll es in Österreich so sein) garkeine CEs am Ende im Laden ankommen, da alles über Vorbestellter schon aufgekauft sein soll und das überall) komischerweise nicht genügend CEs vorhanden sind.

also in deutschland reserviert dir jeder MM eine CE vor...

Was aber denen im Moment nichts bringt die pünktlich zum Release zocken wollen und eine CE haben wollen. :freak:

Was die aber auch nur können bis zu dem Punkt wo sie einfach keine mehr haben. Und in Österreich scheint das der Fall zu sein, jedenfalls jetzt zum Release.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich wenn ich mit 2 Freunden zusammen spiele, der eine hatte aber die erste Woche keine Zeit zu spielen und ist, sagen wir mal, Level 3. Der zweite Freund Level 25 und ich Level 14 :)
Können wir dann trotzdem im Coop zusammenspielen?
Und wenn ja, macht der stärkste dann alles platt und der schwächste guckt zu oder was?^^

Hab dazu noch nichts gefunden...

@ Dark_Knight

nicht falsch verstehen, bei der Diablo 3 CE hab ich nur ein Exemplar geordert, für mich (wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich es behalte, da lass ich erst n paar Freunde antestesten, sind genug sachen die mir nicht gefallen, aber ich wills mir vorher mal anschauen)

ich wollt damit nur sagen dass ich es verstehen kann wenn sich jemand mehrer ordert um das Produkt sich leisten zu können.
und ich glaube mich zu erinnern dass es bei einer geringen Stückzahl nicht gewerblich ist (bis zu ca. 5???)
mit gewerblich meinte ich die leute die das nicht nur bei diablo sondern auch bei skyrim etc. machen

Allerdings glaub ich dass diese bei Diablo 3 kräftig aufs maul fliegen wergen, da es nach release ein überangebot an CEs geben wird (allerdings eher weil die gewerblichen zu viel auf den markt hauen und nicht weil blizzard nachproduziert)

und dein argument dass es leute gibt die sich nicht drum kümmern können möchte ich zwar nicht entkräften aber entgegensetzen, dass es doch heute überall möglich sein sollte sich schnell ne ce zu ordern (smartphone!) und selbst wenn nicht die CE war ja nicht am ersten Tag ausverkauft, es war genügend Zeit für alle die sich dafür intressieren sich eine zu bestellen.

Wie ärgerlich das, sein kann wenn man sowas versäumt ist mir aber auch allzusehr bewusst:

http://www.youtube.com/watch?v=Q5axD5xaobk

was würde ich heute dafür ausgeben um so eine zu besitzen....

btw. ganz im allgemeinen
gibts nur ganz ganz ganz wenige CEs die im Preis steigen
fast alle CEs dich in den letzten 10 jahren gekauft habe sind gefallen
ausnahme: Drakensang, Morrowind und Oblivion,

@pommel
mh, es wird auf jedenfall so sein, das der mit dem höchsten level wohl den meisten schaden austeilen muss, da die gegner ja mit größe der party auch stärker werden. ich hab das am betawochenende auch schon erlebt, das ich als kleiner level 3 typ mit nem lvl12 in der party war und quasi zuschauen musste, das ich nicht verrecke, während der fröhlich schnetzelnd durchlief.
aber, der niedrigere level bedeutet ja auch kürzere abschnitte an nötigen erfahrungspunkten bis zum levelaufstieg.. schätze mal, es macht dann am meisten sinn, wenn der kleinste das spiel eröffnet und man ggf. n paar quests wiederholt bis alle etwa auf einem niveau sind.

@ Pommel:

In der Beta war es so, dass man zwar problemlos zusammen spielen kann, es aber extreme XP Abzüge gab.

Normalerweise fängst du Solo oder mit anderen 1ern an, rennst bis in die Taverne und bekommst dort deinen ersten Level Up.
Sollten nun 12-13er im Game gewesen sein, dann warst du schon wieder weit außerhalb von Tristram, wenn das erste Levelchen winkte.

Bin in der Beta mit Level 2 zu einem Level 13er zum SK geportet, der Bosskampf brachte mich von 2 auf fast 5.
Also es gibt schon gut EP, gerade die Quest EP ist nicht zu vernachlässigen und man bekommt sie ja immer wieder. Auch ist die Quest EP fix und wird nicht durch einen highlevel Spieler beeinflusst.

So kann man mal eben schnell einen niedrigen Mitspieler nach oben pushen.

Dark_Knight schrieb:
Äh Rezeguet, verkaufst du die CE für denselben Preis wie sie z.B. bei Amazon angeboten wird? Eher nicht nehme ich an. Also betreibst du es genauso gewerblich wie die, die du anprangerst. Dabei spielt es nämlich am Ende absolut keine Rolle ob du nur davon deine eigene CE bezahlen willst oder nicht.

Und was das Thema sich nicht bemühen angeht. Bei Amazon als Beispiel wird sagen wir um 13 Uhr an Tag X die CE freigeschaltet zum bestellen. Ich als Arbeitnehmer bin aber von 7 Uhr Morgens bis Abends 18 Uhr nicht Online. Durch die Limitierung der CE ist diese natürlich bis ich wieder Online bin vergriffen.

Das Spiel hatte ich bei Worldof Warcraft BC. Ich habe dann nach langem Suchen bei Atelco für glaube 20 Euro Aufpreis eine ergattern können. Schön ist sowas nicht.

Naja du hast Recht das man sich bemühen sollte. Aber was nützt einem ein Bemühen wenn durch Leute wie dich eine zusätzliche Verknappung herbeigeführt wird, damit ihr das begehrte Produkt für überhöhte Preise verkaufen könnt?
Ihr nehmt effektiv anderen die Möglichkeit das Produkt zum selben Preis zu kaufen wie ihr es getan habt. Und nur um selber Gewinn damit zu machen.

Und nein keine Angst ich hab ne CE bei Amazon bekommen, da ich pünktlich bestellt hatte.

.

Und nun - soll ich dir ein Taschentuch bringen?

Die Leute tun immer so als hätten sie ein Gott-gegebenes Anrecht auf eine CE oder meinen nur durch selbige ihr Spiel genießen zu können.

Bekommt man seine CE nicht holt man sich eben das normale Spiel wo ist das Problem?

Ich gehöre sogar zu denen die ihre CE bei Amazon (trotzdem ich Vorbesteller erster Stunde war) vor 3 Tagen abbestellt haben weil ich den Mehrwert nicht mehr sehe.

Ich habe nun nur noch die (damals Zeitgleich mit der CE) vorbestellte Standardversion in order.

Und nun komme mir bitte niemand mit "bei Diablo ist das was anderes" oder "bin aber Diablo fan erster Stunde und daher...mimimi" .

Zuletzt bearbeitet:
rezeguet mir ist schon klar das man heutzutage mehr Möglichkeiten hat.

Das Problem was dich angeht und jedem anderen der eben mehr kauft um es dann für mehr weiter zu verkaufen. Du sagst du meinst mit gewerblich, die die das bei vielen Spielen machen.
Aber du hast ja selber gesagt du hast das früher mal für Konzertkarten gemacht und jetzt für D3 und wer weiß für welche Sachen noch. Das du keinen großen Reibach machen willst ist zwar ok aber, ich sehe darin für mich halt keinen Unterschied, moralisch vielleicht mit Abstufungen. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, gibt es halt keinen.

Und dabei ist es mir erstmal egal ob der Gesetzgeber sagt ab 5 Stück wird es erst gewerblich.

Fakt ist, es wird anderen Usern die Möglichkeit genommen bzw. stark eingeschränkt das Produkt zum selben Preis zu erwerben wie alle anderen. Für mich ist das unsozial. Meine Meinung halt.

Ansonsten begrüße ich es wenn jede Spieleschmiede/jeder Puplisher seine CEs nicht mehr Limitiert sondern diese in so großer Masse produziert (übrig gebliebene Ware ist eh schon in die Kosten mit einberechnet) das wirklich jeder der eben eine CE kaufen möchte diese auch bekommt.

@Blubber
Und welches Recht nimmst du dir heraus, anderen Spielern das Anrecht auf eine CE ab zu sprechen? Nur weil du keinen persönlichen Mehrwert mehr darin siehst? Sehr intolerant würde ich mal sagen. Wenn ein Spieler für sich entscheidet, dass die CE für ihn einen Mehrwert besitzt und er eben diese kaufen Möchte, dann ist es eben sein gutes Anrecht dies zu machen. Und wenn ihm diese Möglichkeit genommen wird durch andere Menschen. Dann ist das eben nicht ok. Kannst du halten davon was du willst. Ich sehe es nunmal so. Somit: #heuldoch

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man überhaupt eine CE kaufen ? Das wichtige ist doch nur das Spiel. Videos der CE sind eh bald auf Youtube hochgeladen, der USB Stick ist nen 5cent China Produkt, das Heft blättert man einmal durch und dann verstaubt es.
Also ich halte nicht viel von CEs , bei keinem Spiel.

Dark_Knight schrieb:
@Blubber
Und welches Recht nimmst du dir heraus, anderen Spielern das Anrecht auf eine CE ab zu sprechen? Nur weil du keinen persönlichen Mehrwert mehr darin siehst? Sehr intolerant würde ich mal sagen. Wenn ein Spieler für sich entscheidet, dass die CE für ihn einen Mehrwert besitzt und er eben diese kaufen Möchte, dann ist es eben sein gutes Anrecht dies zu machen. Und wenn ihm diese Möglichkeit genommen wird durch andere Menschen. Dann ist das eben nicht ok. Kannst du halten davon was du willst. Ich sehe es nunmal so. Somit: #heuldoch

Ich spreche dir doch nicht deine CE ab. Wenn du aber keine mehr bekommst dann bekommst du eben keine. Du hast kein Grundrecht darauf und das ist Fakt!

na wer von euch geht am Montag schon zu eurem MM/Saturn in der Nähe und schaut ob er schon ein exemplar ergattern kann :D?

Ich werde es diesmal so versuchen, weil ich öfters gelesen hab, dass die das Game schon am Abend vor Releasetag in die Regale stellen. Wenns nicht im Regal steht, frag ich ganz nett mal nen Mitarbeiter, der rückt das sicherlich raus !

Wie verhält es sich jetzt mit den Runen?
Früher war angesagt: Von jeder Rune gibt es unterschiedliche Qualitätsabstufungen - ist das bis jetzt noch so, oder gibt es nur noch eine Qualität der Rune?
Und: müssen alle gefunden werden oder erhält man einige durch Quests?

afaik gibt es in d3 keine runen/runenwörter

Yibby schrieb:
Warum sollte man überhaupt eine CE kaufen ? Das wichtige ist doch nur das Spiel. Videos der CE sind eh bald auf Youtube hochgeladen, der USB Stick ist nen 5cent China Produkt, das Heft blättert man einmal durch und dann verstaubt es.
Also ich halte nicht viel von CEs , bei keinem Spiel.

Du hälst nichts davon, andere schon. Und nu? Der Immaterielle Mehrwert einer CE wird von jedem selber bestimmt. Für mich ist es wichtig eine zu haben. Für dich nicht.

Jeder muss immer für sich selber entscheiden ob so etwas ihn anspricht oder nicht.
Dich spricht es nicht an. Mich schon. Darum kaufe ich mir eine CE.

@Blubber
Richtig ich habe kein Grundrecht darauf, aber ein Anrecht darauf mir eine kaufen zu können. Diese Möglichkeit des kaufen könnens, wird aber durch die Menschen die sich mehrere CEs kaufen um davon den Großteil oder sogar alle wieder weiter zu verkaufen (natürlich für teils immens mehr Geld) verringert bzw. verhindert.
Du hast sicher ein Lieblingshobby für das du bereit bist mehr Geld aus zu geben als andere. Jetzt sagen wir bei diesem Hobby gibt es Limitierte Artikel und du willst unbedingt einen Artikel erwerben. Sagen wir weiter du bist kurz davor das zu schaffen und urplötzlich sind alle Artikel weg, aufgekauft von wenigen Personen die jetzt den Artikel für das doppelte anbieten. Wärst du dann nicht angepisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben