• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eindeutig Troll, klar. Normalerweise gehe ich auf sowas nicht ein, aber so einen Dragon Ball Diss lasse ich nicht einfach unkommentiert stehen :)

fallen natürlich - sobald d3 released wurde, wird blizzard den markt mit CEs überschwemmen!

Naja kriegst ja schon ab 150€ das sind jetzt "nur" 60€ mehr. Zum Glück hab ich meine schon lange bestellt :>

Das Blizz den Markt mit CEs überschwemmen werden bezweifel ich mal das sagte Jay Wilson in irgend nem Twitter beitrag.

Muss natürlich nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
die sc2 ce sollte auch limitiert sein - und was ist? steht noch zu hauf in jedem mediamarkt rum :freaky:

blizzard ist, was so etwas betrifft, alles andere als doof! ;) künstliche verknappung um die leute zum kaufen zu animieren und danach den markt einfach weiter mit überteuerten ce's (meine meinung!) überfluten :)

Also bei Starcraft 2 haben se sich doch nie dazu geäußert, was Limitierung etc. angeht, soweit ich weiß zumindest.

Naja, ich persönlich bin in jedem Falle dafür, dass CEs nicht limitiert werden und das auch deutlich so gesagt wird. Denn dann kriegen alle Leute die auch eine wollen ihre CE für den normalen Preis und müssen keine Träne vergießen wenn sie zu langsam waren.
Die Leute, denen einer abgeht, wenn sie wissen, dass sie eine limitierte Version besitzen sind mir doch egal. So eine CE als Prestigeobjekt ist schon ein wenig erbärmlich (a propos, The Prestige - bester Film!).
Und die Leute, die sich schnell viele CEs kaufen nur um sie nachher bei ebay zu verdonnern gehen ja mal gar nicht. Gibts keine Limitierung (und wird das auch gesagt) gibts für diese Penner keinen Markt mehr ;P

Wobei es schon nett wäre, wenn erst später rauskommt, dass die CE wirklich nicht limitiert ist und nen paar Leuta auf ihren 5+ CEs sitzen bleiben :D
(In der Realität würden se die wahrscheinlich trotzdem gut auf Ebay verhökern können :/)

Edit: ja noctum, apropos^^
Zu zelten geschrieben den Ausdruck und falsch im Kopf gehabt ;P

Zuletzt bearbeitet:
"a pro pro" was soll denn das heißen? ^^
meinst du apropos?

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:

Nichts gegen dich aber das klingt eher danach als hättest du eine gewollt aber keine mehr bekommen.

Collector's Edition sind/sollten eig. immer Begrenzt sein sonst wären es ja keine.

Äh Falsch?
Eine Collectors Edition != eine Limited Edition.

Eine Collectors Edition hat einfach im Gegensatz zur Standard Edition mehr Physischen bzw. auch Virtuellen Inhalt.

Eine Limitierung solcher CEs würde nur dann Sinn machen, wenn der Kostenfaktor einer CE gleich bzw. höher wäre als am Ende der Umsatzfaktor. Einfach um den Fans etwas zurück zu geben.
Aber da man mit einer CE definitiv Gewinn macht, ist eine Limitierung in der heutigen Zeit einfach unwirtschaftlich und sollte nicht mehr gemacht werden.

Wer dann wirklich noch eine Version haben will die nicht jeder hat, kann ja zu den Mitternachtsverkäufen gehen und sich seine CE Signieren lassen.

Ansonsten soll doch jeder eine CE bekommen der eine möchte.

EDIT: Bevor ich es vergesse, Menschen die mehrere CEs sich kaufen und somit anderen die Möglichkeit nehmen eine CE zum normalen Preis zu bekommen. Und diese dann bei Portalen wie Ebay für das Doppelte und mehr versteigern, halte ich für höchst Unsozial um es nett aus zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso es unsozial ist sich mehrere CEs zu kaufen um diese zu verkaufen?
Es ist jedem selbst überlassen ob er bereit ist so viel Geld für die CE auszugeben nur um etwas im Schrank stehen zu haben.

Ich habe auch eine CE gekauft um diese zu verkaufen. Ich habe schon lange keine Spielverpackungen mehr im Schrank stehen. Gerade in Zeiten von Steam, Origin und Battle.net ist das nicht notwendig.
Und gerade durch den ganzen Aktivierungszwang kann man die Spiele später eh nicht mehr verkaufen.

Die Diablo 3 CE habe ich letztes Jahr bei Amazon vorbestellt und wenn ich dadurch etwas Gewinn machen kann, habe ich meinen Diablo 3 Key umsonst bekommen. Warum auch nicht?

Ich finde daran nichts unsozial, aber das ist sicher Ansichtssache. ;)

Das knapphalten von CE's ist doch nur Geldmache. Die Leute denken es gibt nur wenige davon und kaufen ohne groß nachzudenken. Dann ist der erste Schwall gekauft und nach einiger Zeit werden dann wieder wenige Stückmengen auf den Markt gebracht die auch irrational gekauft werden.
Die gleiche Knapphalte-Taktik von "speziellen" Produkten kann auch man in der Nahrungsmittelsektion beobachten, Milka, ChioChips, Müller-Milch... um nur ein Paar zu nennen.

Mir reicht das normale Spiel. Wenn ich Soundtrack oder Gameart will, find ich das im Internet. Und n USB/Port in Splitter/Schädelform der eh nur einstaubt brauch ich auch nicht.

@ masaeN

Ich hab meine CE früh genug bestellt. Meine Meinung ist eben meine Meinung dazu, sorry, sowas hat nicht immer mit Neid und sonst was zu tun.

@ Sturm
Ja du kaufst dir ne CE um damit Gewinn zu machen, nicht weil du eine CE besitzen möchtest. Du gehst davon aus, dass sie limitiert und erhoffst somit das irgendjemand mit Interesse bei dir mehr bezahlen muss als er sollte.

Was daran fragwürdig ist, liegt ja wohl auf der Hand.

Und bei ein paar Leuten wäre das ja noch egal, aber heutzutage gibt es ja tausende Leute die dieses "unsoziale" Geschäft betreiben. Ihr seht es halt darauf ab Geld aus praktisch 0 Arbeit zu erwirtschaften und die Leute die sich ne CE gerne gekauft hätten aber nicht schnell genug waren müssen an euch "leiden".

Wie Dark Knight bereits sagte, geht es bei der CE um die zusätzlichen Inhalte und wenn sich jemand die Verpackung (vielleicht gar ungeöffnet) wohin stellen will, netter Bonus.
Aber eigentlich spricht nichts dagegen, diese CEs zu limitieren, denn wirklich Verlust nimmt man damit ja nicht.

Das was theoretisch dagegen spricht sind wie gesagt die Leute, die Prestige-geil sind und sich toll fühlen wenn se ne limitierte Version besitzen.
Aber ich persönlich pfeife auf die Leute, wenn dafür alle diejenigen, die wirklich an den extra Inhalten interessiert sind ihre CE bekommen ohne dabei über Ebay und co. deftige Preise zu bezahlen.

Dark_Knight schrieb:
Äh Falsch?
Eine Collectors Edition != eine Limited Edition.

Eben für mich heisst Limited = Beschränkt. Viele wie auch ich haben einfach nicht die möglichkeit nach Berlin zu fahren ~ 8 Stunden Fahrt nur um mir n Autogramm zu holen.

Ja CE sollte nur gekauft werden wenn man Sie selber auch will nicht um mit Gewinn an jemanden Verkaufen der nicht die gelegenheit hatte an eine zum Regulären Preis zu kommen.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
@ masaeN

Ich hab meine CE früh genug bestellt. Meine Meinung ist eben meine Meinung dazu, sorry, sowas hat nicht immer mit Neid und sonst was zu tun.

Klar deine meinung ist Berechtigt allerdings wäre es halt wenn unendlich gedruckt werden keine CE mehr aus meiner sicht aus wäre es dann eher eine "Special Edition" keine Ahnung wie du das nenne möchtest aber eine CE ist es dann einfach nicht mehr.

Ja wenn Sie im nachhinein noch welche Nachproduzieren ist es für mich auch keine CE mehr und CE hin oder her wenn Sie offen ist ist Sie eh nichts mehr wert imho da stimmen mir sicher viele Sammler zu.

@masean
ich glaube du hast nicht verstanden dass es sich um eine "collectors edition" und nicht um eine "limited edition" handelt...

collectors edition = ich schmeiße viele auf den markt und lege dieser version noch ein paar goodies bei

limited edition = limitierte und eine auf stückzahlen begrenzte version

tschüss CE :)
Hitfox hat meine 14.12.11 bestellung storniert ....

Wenn ich meinem gelesenen Trauen kann, wird sie noch mal kommen - zumindest eine Vermutung gibt es hier. Ob ich mir jetzt ohne CE D3 hole ist etwas fragwürdig. Bin jetzt irgendwie leicht verärgert.

Viel Spaß mit den leuten die den Inhalt des Packets genießen können!

mfg Kai

geh am 15.5. einfach in einen MM und ich bin mir ziemlich sicher, dass dort ein herrenlose CEs rumstehen und auf käufer warten ;)

es interessiert aber nur die begriffsdefinition von blizzard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben