milamber! schrieb:
Mit hilfe der Spieler schafft Blizzard einen nicht realen Mark mit nicht realen Gütern, die an und für sich keinen Pfennig, Cent oder Dirham wert sind, weil virtuell und nur in dieser Fantasiewelt von nutzen. Und trotz dessen bemessen viele Spieler mit ihrer Nachfrage nach diesem schwachsinn, der von vorne herein darauf ausgelegt ist, diesem Mist einen Wert bei und erschaffen damit eine Nachfrage die im Endeffekt künstlich von rene erschaffen ist, welche die Kunden neben ihrer Freizeit noch um Geld über die Gebühren abzocken. Und noch viel schlimmer ist, wie viele Leute das für toll finden.
KRASSER SCHEISs
Google, Microsoft, Apple, Starbucks, die GEZ, Armani und Calvin Klein leisten wenigstens nochwas für ihre abzocke.
BLIZZARD braucht hier im Spiel nur die Werte von ein paar Variablen rauf und runter setzen, abhängig von der Spjeleranzahl, und lenkt mit seltenheit von Epjx/Uniques/etc und Menge vom Golgdrop die wertigkeit und damit ihren Verdienst (über die gebühren).
Man stelle sich vor, Ebay ist ein Virtuelles Auktionshaus in Second World, und die Grafikkarte die ihr dort Verkauft ist im Spiel erspielt worden. Und PayPal, Ebay sowie Linden Land verdiene daran Geld. Das ist krank.
Manch einer sieht hierin wohl den Untergang des Abendlandes, was?
Welchen reellen Wert hast du, wenn du einen Euro in eine Jukebox in einer Bar wirfst?
Du hast zwei minuten Spaß an einem Lied.
So ist es auch hier - du zahlst für den Spaß am Spiel. Manch einer will eben das Eine oder Andere Item nicht suchen, sondern gleich haben. Die Zeit, die er dann mit diesem Item im Spiel verbringt, macht ihm vielleicht mehr Spaß als die Zeit ohne. Genauso wie manch einem die Zeit mit seiner Wunschmusik in der Bar besser gefällt als ohne.
Die Sache ist für mich einfach. Ich verbringe einen gewissen Teil meiner Freizeit mit diesem Spiel - völlig unabhängig von dem RMAH.
Habe ich nun Glück und finde ein sehr seltenes und begehrtes Item, kann ich es zu Geld machen, oder es gegen ein anderes Item tauschen.
badfallenangel schrieb:
...
Und mal ehrlich, sich im dem ah ein addon zu finanzieren, kann auch nur ne idee von schülern sein, die keinen job haben; ich mein gerade wenn die zeit stattdessen in Lernen investiert werden würde, hätten diese später solche Gedanken nicht mehr
...
Nö, ich arbeite schon lange für mein Geld. Aber wenn ich sowieso Zeit mit dem Spiel verbringe, weil es mir Spaß bereitet, und dabei zufällig einige Wertvolle Gegenstände finde, mit denen ich im Spiel selbst nichts anfangen kann, warum soll ich mir diese nicht auszahlen lassen? Und wenn nach einer Weile Genug geld auf dem RMAH-Konto liegt, kann ich statt Virtuellen Klimbimm zu kaufen auch gleich etwas Reelles - ein AddOn z.B. kaufen.
Mit dem Geld was ich dabei spare, gehe ich Essen oder sonst etwas.
Was hat das mit der finanziellen Situation zu tun?
tough.stalker schrieb:
Ich glaube nicht das die das normale GOld meinen das Monster droppen.
Es wird bestimtm 2 arten von Gold geben.
sonst würden wirklich china farmer einfach ingame gold farmen und sich das auszahlen lassen. bzw jeder nicht nur china Menschen
Natürlich zahlen die dir kein Gold aus.
Es wird zwei Auktionshäuser geben.
In einem verkaufst du Gegenstände gegen Spielgold, welches genau das selbe ist, wie das was den Monstern aus den Leibern fällt. In diesem Auktionshaus kannst du wiederum auch mit diesem Gold Gegenstände anderer Spieler ersteigern.
Zusätzlich wird es ein Echtgeld Auktionshaus (RMAH) geben, in dem du Gegenstände zur Auktion einstellst und Interessenten echtes Geld dafür bieten.
Hast du aus solchen Auktionen einen gewissen Geldbetrag auf deinem Auktionshaus-Konto, kannst du dir dieses Geld (nicht Gold) auszahlen lassen.