• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Infos zum Echtgeld-Auktionshaus

Jesterfox schrieb:
Tjo... bei FFXI sind durchs Eingreifen die Goldpreise auf 3-5 fache gestiegen und die AH-Preise bei den Top-Items auf ein Zehntel gesunken... mir reicht das schon aus, ein komplettes Unterbinden wird tatsächlich nicht gehen. Denn dann kann man auch als "Normalo" vernünftig spielen und handeln.

Deswegen stößt mir das hier aus dem Blizzard Faq sauer auf:

Können wir im Echtgeld-Auktionshaus Gold kaufen?
Die Spieler können im Echtgeld-Auktionshaus Gold zum aktuellen Kurs kaufen und verkaufen, der durch die Spieler-Community selbst festgelegt wird.

Somit ist Farmern praktisch legal Tür und Tor geöffnet. Denn wenn ich auch die Ingame Währung selber verkaufen kann so treibt das die Preise für Items im Gold AH unnötig in die Höhe da die Währung so entwertet wird.

Ash-Zayr schrieb:
Also Diablo I + II waren für mich immer der Inbegriff des Singleplayer-Gamings...nur ich und die Welt und Dungeons allein....kein Battlenet mit herumlaufenden Idioten, Lags und leeren Gebieten ohne Mobs....

spielt D3 doch einfach wie es gehört....8 Stunden pro Session mit herausgetrenntem LAN KAbel und seid glücklich...scheiss auf online, battlenet, Auktionshaus, usw....man muss doch nicht alles mitmachen, nur weil es angeboten wird...

Ash

Man muss auch nicht alles schlechtreden, nur weil man es kann. Du kannst genauso alleine spielen wie in D2. Und Lags wirds nach den ersten paar Tagen wohl keine mehr geben.

Ash-Zayr schrieb:
spielt D3 doch einfach wie es gehört....8 Stunden pro Session mit herausgetrenntem LAN KAbel und seid glücklich...scheiss auf online, battlenet, Auktionshaus, usw....man muss doch nicht alles mitmachen, nur weil es angeboten wird...

viel Glück dabei :lol: (Stichwort permanenter Onlinezwang) ansonsten geb ich dir recht (besonders der letzte Satz)

Verstehe die Aufregung bei manchen hier nicht. Man kann das AH nutzen, muss aber nicht.
Und wenn Blizzard dadurch soviel Kohle einnimmt dass sie auf monatliche Abozahlungen oder kostenplfichtige DLC verzichten können solls mir nur recht sein ;)

McTheRipper schrieb:
Naja, man darf zudem nicht vergessen, dass Blizz den Markt selbst bestimmen kann, schließlich können die selbst anonym Waren und Währung in den Markt pumpen wie es ihnen beliebt.
Für mich das absolute NO-GO, so etwas unterstütze ich nicht, auch wenn das Spiel unter Umständen gar nicht schlecht ist.

echt, das könnten sie machen... so drücken sie die preise runter, damit es für die farmer
nicht lukrativ wird und verdienen zugleich auch taschengeld ... :king:

Ash-Zayr schrieb:

Also ich kann mir was besseres vorstellen als 8 Stunden auf die Fehlermeldung das keine Verbindung zum BattleNet möglich ist zu glotzen...

Außerdem ist dann auch überhaupt kein Handel mehr möglich, aber man findet ja grundsätzlich die Items die man nicht braucht... das normale AH ist ne super Sache, da wär ich sofort mit dabei, aber mit dem RMAH machen sie's im gleichen Zug wieder kaputt...

Willkommen in der Gegenwart, Ash-Zayr.
Spiel Du mal schön offline und vergess dabei nicht Deine Chars zu saven^^

Ich jedenfalls kann mich überall einloggen , egal wo , egal bei wem.
Und schon hab ich Zugriff auf meine Chars und kann sie spielen.
Selbst wenn ich sie nur im Singleplayer spiele^^

Sowas nenn ich Fortschritt, mit Onlinezwang hat das mal nix zu tun!

Teiby1 schrieb:
Mmm das Spiel hat mich bisher kalt gelassen. Aber die Bilder sehen echt vielversprechend aus. Wird das Spiel auf einen gescheiten Onlineanteil haben, welcher sich lohnt? Das Auktionshaus spricht ja nicht so extrem dafür...gibt ja noch andere Wege an das Spiel zu kommen...besonders wenn Multiplayer nix taugt und das Spiel nach 10 Stunden durch ist...

Allein "normal" soll mit alles sidequests etc 10-15 stunden in anspruch nehmen. und dann kommen noch alptraum, hell und inferno.

Ash-Zayr schrieb:
Also Diablo I + II waren für mich immer der Inbegriff des Singleplayer-Gamings...nur ich und die Welt und Dungeons allein....kein Battlenet mit herumlaufenden Idioten, Lags und leeren Gebieten ohne Mobs....

Ash

Will sehen, wie du D3 ohne Internetverbindung spielst :D
Davon mal abgesehen musst du ja kein öffentliches Spiel spielen, will heißen, du kannst auch online dein eigenes spiel spielen, wo ausser dir niemand reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie könnten sich ja auch wie bei WoW den Betrieb der Server im Abo bezahlen lassen - dann wäre ich raus.
Das ist doch viel besser. Sie Verdienen als Dienstleister am ingame-Handel.

Ich verstehe nicht wieso man sich darüber aufregt.
Zumal man auch immer noch per chat und auf den Boden fallen lassen handeln kann oder eben das Gold-Auktionshaus nutzen kann.
Keiner wird gezwungen und die ganzen Über133t0r Meine Mutti zahlt mir Schaeffers Hammer Kinder sowie die China-Farmer finanzieren die Server.

Für den normalen User Win-Win!

Wenn man nun wirklich das überragend gute Rare Item findet, kann man sich sogar noch das AddOn davon kaufen.
Ich finde das gerecht, sinnvoll und gönne Blizzard auch den Verdienst an der Sache, denn ich weiß, daß ein finanziell erfolgreiches Blizzard langfristig gut für mich ist.

McTheRipper schrieb:
@13inch: Angebot und Nachfrage regelt ja den Preis, falls Blizz sich dazu entscheidet ersteres zu beeinflussen können sie den Preis hoch- oder runtertreiben wie sie möchten. Und wieso nicht Computerspiele? ;-)
Ferner würde es mich nicht wundern, wenn man bald noch Steuern zahlen darf für das Einkommen durch derartige Transaktionen xD

Natürlich wirst du Steuern zahlen müssen für diese Art der Einkünfte, sollte sie einen gewissen Freibetrag übersteigen:D:rolleyes: Baer warten wir erstmal ab, ob man damit soviel verdienen kann als Privatperson, das es steuerpflichtig wird.

Solange Blizzard selbst keine Items anbietet, finde ich alles super. Man selbst kann Gewinn machen und Blizzard macht Gewinn.:daumen: In so einem Spiel ist es sowieso relativ egal, welche Items man hat.

lesneh schrieb:
Natürlich wirst du Steuern zahlen müssen für diese Art der Einkünfte, sollte sie einen gewissen Freibetrag übersteigen:D:rolleyes: Baer warten wir erstmal ab, ob man damit soviel verdienen kann als Privatperson, das es steuerpflichtig wird.

Das kommt darauf an, es sind mehrere Fälle bekannt wo Privatpersonen durch eBayverkäufe als gewerblich vom Finanzamt eingestuft wurden und zwar nicht wegen der eingenommenen Gewinne sondern wegen der Menge der Auktionen. Was dir mindestens blühen kann bei Verdacht ist eine Prüfung deiner Finanzen inklusive Inspektion bis auf die Unterhosen und wenn sie da nur etwas kleines finden das sie beanstanden können Gnade dir das höher Wesen an das du glaubst. Wenn die dich schätzen wirst du deines Lebens nicht mehr froh, ist mir einmal passiert weil mein Steuerberater die Unterlagen zur Umsatzsteuervoranmeldung nicht rechtzeitig eingereicht hat. War ein ellenlanger Kampf bis die Sache vom Tisch war.

sivka schrieb:
hehe was für pläne... selbst napoleon stellst in den schatten :)

bevor du AH nutzen kannst musst du guthaben auf deinem account haben
und es ist völlig egal, ob du dann verkaufst oder nicht => 1€ ist schon mal weg ;)

Und erneut, die Gebühr wird nur nach erfolgreichem Verkauf eingehoben.

Und überhaupt finde ich die ganze Aufregung hier sinnlos und ziemlich übertrieben :)
Niemand muss das AH verwenden, aber meiner Meinung nach ist es sogar eine geniale Motivation.

Aber warum zum Teufel soll man Spieler die mit Echtgeld Items kaufen "markieren" ?
Wenn jemand wochenlang ein einziges Teil sucht und einfach nur Pech hat und für ein paar Euronen
die Möglichkeit hat endlich 100% zu erreichen, warum denn nicht ?
Und dann auch noch sicher und legal, so what ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit hilfe der Spieler schafft Blizzard einen nicht realen Mark mit nicht realen Gütern, die an und für sich keinen Pfennig, Cent oder Dirham wert sind, weil virtuell und nur in dieser Fantasiewelt von nutzen. Und trotz dessen bemessen viele Spieler mit ihrer Nachfrage nach diesem schwachsinn, der von vorne herein darauf ausgelegt ist, diesem Mist einen Wert bei und erschaffen damit eine Nachfrage die im Endeffekt künstlich von rene erschaffen ist, welche die Kunden neben ihrer Freizeit noch um Geld über die Gebühren abzocken. Und noch viel schlimmer ist, wie viele Leute das für toll finden.

KRASSER SCHEISs

Google, Microsoft, Apple, Starbucks, die GEZ, Armani und Calvin Klein leisten wenigstens nochwas für ihre abzocke.
BLIZZARD braucht hier im Spiel nur die Werte von ein paar Variablen rauf und runter setzen, abhängig von der Spjeleranzahl, und lenkt mit seltenheit von Epjx/Uniques/etc und Menge vom Golgdrop die wertigkeit und damit ihren Verdienst (über die gebühren).

Man stelle sich vor, Ebay ist ein Virtuelles Auktionshaus in Second World, und die Grafikkarte die ihr dort Verkauft ist im Spiel erspielt worden. Und PayPal, Ebay sowie Linden Land verdiene daran Geld. Das ist krank.

Zuletzt bearbeitet:
eXtra schrieb:
Wer wirklich Geld für virtuelle Gegenstände hinlegt (bis zu 250 €?!) hat sie doch ohnehin nicht mehr alle.

Dann stell dich im wöw mal in ne hauptstadt und zähle die gäuler, die es im blizzardshop gibt. Das ist daher so lustig, da "virtuelles eigentum" im DE noch nichtmal ne baustelle ist und hier der markt der rechtsprechung/literatur mal wieder davonwächst.

Und mal ehrlich, sich im dem ah ein addon zu finanzieren, kann auch nur ne idee von schülern sein, die keinen job haben; ich mein gerade wenn die zeit stattdessen in Lernen investiert werden würde, hätten diese später solche Gedanken nicht mehr. Wenn man sich dann noch umrechnet, wie lange man vermutlich brauchen wird, um sich ein 30€-addon zu finanzieren und sich das in Arbeitsstunden umrechnet.... da geh ich doch lieber arbeiten, ist effizienter :D.

Viel interessanter finde ich nicht nur, dass das eine neue Ära für die Farmer in irgendwelchen Gefängnissen in irgendwelchen chinesischen Provinzen bedeutet, sondern vielmehr die Möglichkeit, hierüber Geld zu waschen, was das Spiel ungewollt zu einem Kathalysator für dustere Geschäfte macht (mit zu waschendem Geld über Gamecards o.ä. einkaufen, auf der anderen Seite mit 15% wieder rausnehmen, ist eine top quote bei Falschgeld). Da werden die echt aufpassen müssen, um nicht in böse regionen abzurutschen....

synci schrieb:
Niemand muss das AH verwenden, aber meiner Meinung nach ist es sogar eine geniale Motivation.

Und Niemand muss Waffen tragen, nur weiles in deinem Land erlaubt ist.

Warum zum Teufel wird bei dem blöden Spruch 'Niemand muss es benutzen'' kein Centimeter weit nachgedacht? Trotzdem werden anderen im Multiplayer beeiflusst, ganz egal ob sie jemals einen Cent daran verloren oder verdient haben? Weil Mitspieler dadurch in Null komma Nix ausgerüstet sind? Weil eben diese Gegenstände im AH landen, statt die einem Mitspieler mit Bedarf zu lassen? Weil die gegenstände eben nicht im normalen AH landen, sondern im Anteil X im Echtgeld AH?

Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
Und Niemand muss Waffen tragen, nur weiles in deinem Land erlaubt ist.

Warum zum Teufel wird bei dem blöden Spruch 'Niemand muss es benutzen'' kein Centimeter weit nachgedacht? Trotzdem werden anderen im Multiplayer beeiflusst, ganz egal ob sie jemals einen Cent daran verloren oder verdient haben? Weil Mitspieler dadurch in Null komma Nix ausgerüstet sind? Weil eben diese Gegenstände im AH landen, statt die einem Mitspieler mit Bedarf zu lassen? Weil die gegenstände eben nicht im normalen AH landen, sondern im Anteil X im Echtgeld AH?

Vielen vielen Dank du sprichst mir aus der Seele.

In Zeiten des Internets heißt es immer und überall, sobald dich etwas stört "Du musst es ja nicht machen, benutzen etc." :freak:

Wirklich das schlimmste was die vernetzte Welt gefördert hat: Gleichgültigkeit. Obwohl es vorher vllt auch schon so war und ich habe es nicht so mitbekommen :)

Ich glaube nicht das die das normale GOld meinen das Monster droppen.

Es wird bestimtm 2 arten von Gold geben.
sonst würden wirklich china farmer einfach ingame gold farmen und sich das auszahlen lassen. bzw jeder nicht nur china Menschen :)

Durchblicker schrieb:
Sowas nenn ich Fortschritt, mit Onlinezwang hat das mal nix zu tun!

Na gut das ist Ansichtssache, für mich hat das gar nichts mit Fortschritt zu tun aber nun gut das gesamte Spiele sagt mir nach der Beta allgemein nicht zu. So muss ich mich in diesem Bereich gar nicht ärgern ;)

Könnte jemand mal versuchen, zu umschreiben, wie das rein rechtlich aussieht?
Blizzard bleibt ja Eigentümer sämtlicher Gegenstände und sogar der Währung ... was für eine Art Vertrag ist das denn dann, wenn ich einem anderen Spieler einen Gegenstand verkaufe? Und was für Rechte/Pflichten erwachsen mir dadurch, wie schaut es mit der Durchsetzbarkeit aus?
Gibts dazu irgendwo einen Artikel oder sowas?

badfallenangel schrieb:
Und mal ehrlich, sich im dem ah ein addon zu finanzieren, kann auch nur ne idee von schülern sein, die keinen job haben; ich mein gerade wenn die zeit stattdessen in Lernen investiert werden würde, hätten diese später solche Gedanken nicht mehr. Wenn man sich dann noch umrechnet, wie lange man vermutlich brauchen wird, um sich ein 30€-addon zu finanzieren und sich das in Arbeitsstunden umrechnet.... da geh ich doch lieber arbeiten, ist effizienter :D.
Sehr beschränkte Sichtweise. Die meisten werden Diablo wohl aus Spaß spielen. Dass sie dabei noch ein paar Euro machen ist halt ein netter Nebeneffekt.

Zurück
Oben